[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 2. June 2004, 09:30   #1
Newbie
 
Registriert seit: 09.04.2003
Beiträge: 15
Standard: eMule stürzt gleich nach Start ab (verschiedene Mods) Problem: eMule stürzt gleich nach Start ab (verschiedene Mods)



Ja, ich weiss, dieses Thema gibt es schon oft. Jedoch weiss ich echt nicht mehr was ich machen soll.

Ich hab vorher "eMule 0.42g Sivka v12g10" und auch mit anderen MODs stürtz er ab. Hab auch schon eine Neuinstallation versucht mit neuen Downloads, hat jedoch auch nichts gebracht.

Download; 96 kb/s
Upload: 10 kb/s

mehr kann ich nicht posten, da eMule gleich abstürzt.
Hab auch alle Windows Updates drauf.

Übrigens hab ich, bevor es Angefangen hat, nichts verändert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin nämlich schon nahe daran, den PC zu formatieren und neu drauf zu tun.

mfg

EDIT: Das FAQ hab ich auch schon gemacht.




// edit: Überschrift aussagekräftig gemacht - siehe Board Rules! // cosmic girl
Bond2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. June 2004, 10:51   #2
Senior Member
 
Benutzerbild von Vip2002
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 488

Gute Idee, den Fehler auch am PC zu suchen. Der Mod läuft stabil, ergo ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass entweder die Softwareinstallation Deines PC buggy ist oder die Hardware beschädigt.

Zitat:
EDIT: Das FAQ hab ich auch schon gemacht.
Das schreibt man aber anders und es bringt nichts, wenn man das mit dem PC macht.

__________________
<MfG> ViP2002 </MfG>

-- :o DON`T PANIC! - Deine Hardware reicht für eMule allemal :o --
Vip2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. June 2004, 10:56   #3
Newbie
 
Registriert seit: 09.04.2003
Beiträge: 15
Standard: eMule stürzt gleich nach Start ab (verschiedene Mods) eMule stürzt gleich nach Start ab (verschiedene Mods) Details

Zitat:
Zitat von Vip2002
Gute Idee, den Fehler auch am PC zu suchen. Der Mod läuft stabil, ergo ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass entweder die Softwareinstallation Deines PC buggy ist oder die Hardware beschädigt.

Zitat:
EDIT: Das FAQ hab ich auch schon gemacht.
Das schreibt man aber anders und es bringt nichts, wenn man das mit dem PC macht.
Dann hab ich eben die Einstellungen vom FAQ übernommen. Zufrieden?

Bond2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. June 2004, 10:57   #4
Senior Member
 
Benutzerbild von Vip2002
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 488
Standard: eMule stürzt gleich nach Start ab (verschiedene Mods) Lösung: eMule stürzt gleich nach Start ab (verschiedene Mods)

Richtig wäre: ich habe die Frequently Asked Questions gelesen und die Antworten verinnerlicht.
__________________
<MfG> ViP2002 </MfG>

-- :o DON`T PANIC! - Deine Hardware reicht für eMule allemal :o --
Vip2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. June 2004, 12:19   #5
Advanced Member
 
Benutzerbild von JohnDoe
 
Registriert seit: 29.01.2003
Beiträge: 177
Standard: eMule stürzt gleich nach Start ab (verschiedene Mods) eMule stürzt gleich nach Start ab (verschiedene Mods) [gelöst]

wenn du XP hast gehe mal einem Absturz nach "Start" ---> Systemsteuerung ----> Leistung und Wartung ---> Verwaltung ---> Ereignissanzeige.

Mach mal einen Screnie von System und Anwendungen und Poste sie hier.
__________________
keine Signatur! ok Mod´s ihr habts geschafft.
JohnDoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. June 2004, 12:58   #6
Newbie
 
Registriert seit: 09.04.2003
Beiträge: 15

Der Absturz war 13:44


// edit: Überflüssigen Screenshot entfernt, anderen verkleinert, da unnötig gross // cosmic girl

Bond2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. June 2004, 14:15   #7
Senior Member
 
Benutzerbild von Vip2002
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 488

guckst Du hier:

http://www.eventid.net/display.asp?eventid=7000
__________________
<MfG> ViP2002 </MfG>

-- :o DON`T PANIC! - Deine Hardware reicht für eMule allemal :o --
Vip2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. June 2004, 15:11   #8
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Na ganz toll - wenn man bei der angegebenen URL dann die Lösungsmöglichkeiten für das Problem nachschlagen will, muss man sich erst eine kostenpflichtige Mitgliedschaft holen..
Mit
Zitat:
Event ID: 7000
Source: M***changeMig (=Microsoft Exchange Migration Wizard)
Type: Error
Description: Could not migrate PAB file for account: <user id>. PAB (MMF)Path '<path to mmf file>'.
kann ich zumindest nicht viel anfangen. Vielleicht ja jemand anderes?

Google spuckt zu MMF file folgendes aus: http://www.google.com/search?q=mmf+file



Bond2k
Deine Fehlerberschreibung ist wirklich sehr dürftig - was genau passiert denn mit eMule? Müsstest schon mal detailiert deine Aktion und die Reaktion des Rechners beschreiben.
Hast ja leider immer noch nicht mitgeteilt, welches OS.. das wäre schon gleich im ersten post zu erwähnen! Ok, dem Screenshot nach sollte es XP sein.. aber da gibt's dennoch weitere Infos (welche Edition; wenn ja, welches SP), die du uns noch vorenthältst.
Welche Software hast du installiert (Virenscanner, Firewall etc.)
Seit wann tritt das Problem auf? Was hast du zuletzt an der PC Soft- und/oder Hardwarekonfiguration verändert. Manchmal sind es irgendwelche Kleinigkeiten, die man schon wieder vergessen hat.
Also, denk mal genau nach und teile uns dann mit, was dir noch eingefallen ist.

Beachte bitte in Zukunft die Checkliste vor dem Posten.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. June 2004, 17:58   #9
Senior Member
 
Benutzerbild von Vip2002
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 488

Hm kostenpflichtige Mitgliedschaft? Gut, wenn man den Approach lesen will aber ich denke, das hier gibt genug Ansatzpunkte.

http://www.eventid.net/display.asp?e...anager&phase=1

Im kurzen unbestimmter Fehler, der viele Ursachen wie z.B. fehlende Files oder Zugriffsberechtigungen haben kann. Ergo aus meiner Sicht kein emule sondern ein Windows Problem.
Zitat:
A general note about this event - potentially any service may cause this to be recorded so there could be 1000s of variants. Missing or corrupted files, insufficient rights, missing registry entries, antivirus software, faulty hardware, software bugs and probably many other reasons may cause a service to fail in the starting process. The Service Control Manager that handles the startup of services simply records the failure.
Wenn das System ansonsten völlig stabil läuft würde ich es mal mit einem leeren temp Verzeichnis probieren. Vielleicht sind einige Tempfiles beschädigt.
__________________
&lt;MfG> ViP2002 &lt;/MfG>

-- :o DON`T PANIC! - Deine Hardware reicht für eMule allemal :o --
Vip2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. June 2004, 18:38   #10
Newbie
 
Registriert seit: 09.04.2003
Beiträge: 15

Genau das is es ja, ich hab nichts installiert bzw. verändert.

Win XP SP1
ZoneAlarm Pro
Norton Antivirus

Werde wohl Windows neu aufsetzen.
Bond2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. June 2004, 18:51   #11
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von Bond2k
Werde wohl Windows neu aufsetzen.
Und ZoneAlarm weglassen..
Und Norton AV auch.. gibt besseres bei beiden!

Lt. einem aktuellen Test hat die Sygate Firewall als einzige gut abgeschnitten - gibt es für Privatnutzung auch als free version.

Hier der Test aus testticker.de: http://www.vnunet.de/internet/articl...ArticleID=8868


Aber mal davon abgesehen - wenn du, wie ich oben sagte, mal genauer beschreibst, wann es passiert und wie im einzelnen der Rechner reagiert, kann dir vielleicht doch noch jemand einen entscheidenden Tip geben und du bekommst es ohne Neuinstallation hin.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. June 2004, 19:54   #12
Newbie
 
Registriert seit: 09.04.2003
Beiträge: 15

Tja, es passiert meistens gleich nach dem Start, bzw. ein paar Minuten nachher. eMule stürzt einfach ab, also reagiert nicht mehr. Die CPU-Auslastung bleibt jedoch die ganze Zeit niedrig.
Bond2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. June 2004, 20:19   #13
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Er stürzt also nicht von alleine ab, sondern du musst den Prozess killen!?

Lade dir die aktuelle Originalversion 0.42g - die binary Version.
Entpacke diese in einen neuen Ordner.
Starte die emule.exe

Übernimm erst mal keinerlei andere files.

Wenn er nicht einfriert oder sonstige Probleme macht, dann wähle dir 1-2 neue downloads aus und lass Muli nur mal damit laufen.

Dann berichte wieder.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. June 2004, 04:11   #14
Newbie
 
Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3
Standard: eMule stürzt gleich nach Start ab (verschiedene Mods) Genau das gleiche

Hi Leute

Seit ein paar Tagen hab ich genau das gleiche Problem.
Hab schon Windows xp neu raufgeschmissen,
Hardware getestet, die ist ok.
Ne menge emule versionen probiert, aber immer das gleiche.
Beim nachschauen vom Taskmanager ist der emule dann doppelt gestartet, hängt fest und 100% Prozessorauslastung.
Aber mit einem leeren Temp probier ich jetzt auch mal.
Ich benutz emule schon seit version 19 verändere eigendlich nur selten was läuft sonst immer gut.
echt seltsam, noch nie gehabt

ich melde mich
Amme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. June 2004, 10:27   #15
Newbie
 
Registriert seit: 09.04.2003
Beiträge: 15

Hab endlich das Problem lösen können.

Problem: ZoneAlarm

Seit dem ich es deinstalliert habe, rennt der Esel wieder.

Trotzdem, danke für eure Tipps.
Bond2k ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule stürzt gleich nach Start ab (verschiedene Mods)


  1. eMule v0.47a MorphXT v8.5 stürzt beim Start ab
    eMule MODs - Allgemein - 9. March 2006 (7)
  2. Problem mit Emule: Client stürzt nach paar min ab
    Mülltonne - 7. October 2005 (1)
  3. Verbindung wird beim Start von Emule nach 2 Minuten getrennt
    DSL Router - 19. April 2005 (5)
  4. eMule stürzt plötzlich nach 6-14 h ab (0.45b)
    eMule Allgemein - 7. March 2005 (20)
  5. eMule stürzt ab unter Win2000 SP4 (verschiedene Versionen)
    eMule MODs - Allgemein - 5. August 2004 (15)
  6. eMule stürzt nach ca 5 min ab - verschiedene Versionen
    eMule Allgemein - 26. June 2004 (8)
  7. eMule stürzt ab nach Installation von NOD32 Virenscanner
    Hard- und Software Allgemein - 2. May 2004 (0)
  8. mein emule stürzt immer nach 10 min ab!
    eMule Allgemein - 10. February 2004 (1)
  9. Emule stürzt nach 24 STD-Trennung ab
    eMule MODs - Allgemein - 20. November 2003 (8)
  10. SMC Router stürzt nach benutzung von emule ab!?
    DSL Router - 19. June 2003 (3)
  11. verschiedene mods gleichzeitig?
    eMule MODs - Allgemein - 24. February 2003 (9)
  12. emule (egal welches mod) stürzt nach systemcrash nur noch ab
    eMule MODs - Allgemein - 10. December 2002 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK