[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20. September 2004, 16:10   #1
Advanced Member
 
Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 107
Standard: Halboffene Verbindungen in eMule >0.44 mit XP SP2 Problem: Halboffene Verbindungen in eMule >0.44 mit XP SP2



Hallo,

wie wir alle wissen, gibt es einen Patch, der bei SP2 für XP die Anzahl der halboffenen Verbindungen von 10 auf 50 (oder noch höher) setzen kann.
Warum ist dann in neuen Emule-Versionen in den Einstellungen als Standard "9" ???????
Welcher Wert wäre für Emule sinnvoll bzw. ausreichend ?
ragamuffin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. September 2004, 14:31   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Da gibts verschiedene Äusserungen.

Gestern hab ich gelesen, dass so 200 - 250 "und mehr", zumindest beim Neustart, Sinn machen sollen.
Ich denke aber, Routerbesitzer, stossen da schnell an ihre Grenzen, weil jede Öffnung auch mehr Speicherbedarf bedeutet. Und der ist bei den Plastik-Teilen rar.

Ich, als Routernutzer hab 30 eingestellt. Aber ehrlich gesagt/geschrieben, genaues weiss ich auch nix.

Januar

Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. September 2004, 16:02   #3
Advanced Member
 
Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 107
Standard: Halboffene Verbindungen in eMule >0.44 mit XP SP2 Halboffene Verbindungen in eMule >0.44 mit XP SP2 Details

Auch wenn's niemandem hilft, "beruhigt" es mich ein wenig, dass selbst ein Board-Profi wie Du nix genaues nich' weiss.

Ich habe mal 500 eingestellt. Schad' ja nix (glaube ich).

Ich weiss ja noch nicht mal, was halboffene Verbindungen überhaupt sind bzw. wann und warum manche Verbindungen halboffen sind. Ich meine, ich hätte mal was von gehaltener Verbindung und Timeout gelesen...

ragamuffin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. September 2004, 16:40   #4
Advanced Member
 
Registriert seit: 29.02.2004
Beiträge: 152
Standard: Halboffene Verbindungen in eMule >0.44 mit XP SP2 Lösung: Halboffene Verbindungen in eMule >0.44 mit XP SP2

Ich hab mal nachgesehn, wenn mein Muli mehrere Tage durchläuft, ich habe nie mehr als 3 halboffene Verbindungen (Muli-Statistik). Btw, ich nutze Pawcio's Muli in den Versionen 5.08-5.1.
Haggi20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. September 2004, 13:54   #5
Newbie
 
Registriert seit: 21.08.2004
Beiträge: 5
Standard: Halboffene Verbindungen in eMule >0.44 mit XP SP2 Halboffene Verbindungen in eMule >0.44 mit XP SP2 [gelöst]

Also für Xp mit Sp2 ohne Patch auf 9 stehen lassen,habt ihr auf 50 gepatcht dann 49 rein habt ihr auf 100 gepatcht(was unsinnig wäre) dann kommt 99 in die halboffenen Verbindungen beim Esel rein(ab43a-44b gibt es die einstellung)Also wenn gepatcht immer einen weniger beim Esel rein als gepatcht.
Wenn ihr da 200 oder 300 eintragt bringt das nichts ausser das der Esel unötig zu tun hat weil es ja halboffene sind ist noch nicht klar ob sie angenommen werden oder nicht und wenn keine Antwort kommt wird nach einen Timeout getrennt bzw abgebrochen.
xyssh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. September 2004, 22:40   #6
Newbie
 
Benutzerbild von Krahnführer
 
Registriert seit: 21.09.2004
Beiträge: 7

hallöchen

...würde ich auch auf 9 stehen lassen. Aber es kann ja nicht schaden wenn man es mal ausprobiert.
__________________
Krahnführer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. December 2008, 14:04   #7
Advanced Member
 
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 252

Mich würde auch mal interessieren welche Einstellung da optimal ist. Habe Xp mit Patch und Sp3:

- Neue Verbindungen: 45
- halboffene Verbindungen: 49

Hatte das mal irgendwo im Netz als Empfehlung gesehen und dann so übernommen. Habe natürlich jetzt eine aktuellere Version 0.49b Stulle Mulle v6.1.

Geändert von NakedM (21. December 2008 um 14:06 Uhr)
NakedM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. December 2008, 19:51   #8
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Sicher geht das so!...

...alter Thread...
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. December 2008, 20:09   #9
Junior Member
 
Registriert seit: 06.01.2008
Beiträge: 50

wobei 45 neue verbindungen den tod für so ziemlich jeden 08/15-router darstellen
darkforce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. December 2008, 08:43   #10
Advanced Member
 
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 252

@myth88: Hatte lieber die Suche benutzt und nen alten Thread ausgegraben als schon wieder nen neuen aufgemacht. Zu den Verbindungen allgemein gibt es sowieso zahlreiche Threads. Da blickt man gar nicht mehr durch.

@darkforce: Einen Router habe ich nicht.
NakedM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. December 2008, 08:48   #11
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 353

Die "halboffenen" haben normal mit dem Router noch gar nicht zu tun sondern vielmehr mit dem OS - Windows ab XP macht nämlich ab einem gewissen Limit (meist 10) DICHT (der Grund ist v.a. dass so eventuelle Schädlinge auf dem PC ausgebremst werden sollen), deswegen ist die Standardeinstellung von eMule meist 9 (hängt vom OS ab) - richtig konfus wird es mit Vista das je nach Version zwischen 10 und 25 erlaubt.
Ein niedrigerer Wert führt nur dazu dass die Quellen langsamer abgearbeitet werden was - IMHO - keinen Schaden sondern vielmehr einen Vorteil darstellt da so eventuelle Überlastungen der Leitung oder des Routers vermieden werden.
Meist wird empfohlen das Limit auf 50 zu patchen (mehr macht wirklich auch gar keinen Sinn).
tHe WiZaRd Of DoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. December 2008, 09:12   #12
Advanced Member
 
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 252

Jo, habe ja ein gepatchtes Xp. Wäre dann vielleicht ein kleinerer Wert besser? Aber habe ja keinen Router...is dann egal was?

Noch ne andere Frage: Ist es sinnvoll dann auch eine "schnelle Verbindungsrückweisung" zu aktivieren?

Habe mir den Tooltip dazu mal durchgelesen... naja, Cpu Power und Ram habe ich genug. Cpu ist höchstens mal bei vielen Downloads auf 2%. Ram auf~100Mb. Wenn dadurch der Overhead minimiert wird isses ja gut. Wird wohl ok sein so.
NakedM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. December 2008, 10:16   #13
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 353

Die halboffenen Verbindungen sind Geschmackssache, ich lasse meinem Muli gern etwas Zeit und habe daher das Standardlimit gelassen, du kannst ja mal in deine Stat schauen was da ein "Spitzenwert" war und den einfach benutzen.
Die schnelle Verbindungszurückweisung kannst du einfach mal testen... bei mir stiegen dadurch allerdings die fehlgeschlagenen UL/DLs (und das obwohl die Option damit nichts direkt zu tun hat)
tHe WiZaRd Of DoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. December 2008, 12:29   #14
Advanced Member
 
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 252

Ok, muß das mal in der Statistik im Auge behalten.
NakedM ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Halboffene Verbindungen in eMule >0.44 mit XP SP2


  1. Youtube mit mehreren Verbindungen connecten?
    Filesharing - 17. January 2013 (2)
  2. Yahoo Messenger funktioniert nicht richtig mit WinXP SP2
    Hard- und Software Allgemein - 12. February 2008 (1)
  3. Low ID seit SP2 mit arcor w-lan router 200
    DSL Router - 17. October 2006 (3)
  4. Verliere ständig Verbindungen seid SP2 und Router
    DSL Router - 1. September 2005 (3)
  5. Seit SP2 für XP will eMule nicht mehr laufen, Surfen langsam
    eMule Allgemein - 19. September 2004 (18)
  6. Welche Erfahrungen hab ihr mit dem SP2 von WinXP ?
    Hard- und Software Allgemein - 16. August 2004 (10)
  7. Windows XP SP2 begrenzt TCP/IP-Verbindungen
    Mülltonne - 24. July 2004 (1)
  8. emule 0.43b & win xp sp2 --> keine verbindung zu serv
    Mülltonne - 18. July 2004 (1)
  9. Problem mit sever verbindungen
    Mülltonne - 7. November 2003 (2)
  10. Problem mit Emule Plus 1b (Zu viele Verbindungen)
    eMule MODs - Allgemein - 28. March 2003 (5)
  11. Die Sache mit den Verbindungen
    eMule Allgemein - 25. March 2003 (2)
  12. Fragen zum Uploadtraffic mit akt. Verbindungen
    eMule MODs - Allgemein - 12. February 2003 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK