[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Einsteiger Bereich > eMule für Neulinge - und auch alte Hasen

eMule für Neulinge - und auch alte Hasen Alles Wissenswerte für einen guten Start. Einstellungstips & FAQ. Troubleshooting, wenn Muli nicht so recht mag.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24. September 2004, 12:59   #1
fab
Newbie
 
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 14
Standard: IP-Filter geladen / keine TCP/UDP Verbindung da IP gebannt Problem: IP-Filter geladen / keine TCP/UDP Verbindung da IP gebannt



Hi, wie oben schon kurz beschrieben. wenn ich ip-filter lade und ich will nen port-test machen dann kommt folgendes fenster:

[image]

???
seit wann werden t-online ips im ip-filter aufgenommen??? habe nach suche meiner ip (die ersten zwei stellen) nix gefunden. nen bug?

[edit by Pathfinder: Screenshot entfernt, da IP zu sehen war, bitte unkenntlich machen vor dem Posten!]
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. September 2004, 05:23   #2
Newbie
 
Registriert seit: 08.08.2004
Beiträge: 4

Schau Dir mal die Filterlisten auf http://openmedia.info an. Wir arbeiten zur Zeit daran, unnoetig geblockte Bereiche auszuklammern. Sind leider sehr viele ueberfluessige Eintraege in allen verbreiteten Blocklists und zahlreiche ISP's sind betroffen. Irgendjemand will einen "boesen" User sperren, schreibt den Dial-In Bereich des Serviceproviders in eine Liste und das wird dann verbreitet. Der User loggt sich das naechste Mal woanders ein, hunderte Andere mit dem selben dynamisch zugewiesenen Bereich stehen aber dumm da, da niemand diese sinnlosen Blocks wieder entfernt.

Mehr Info auf http://www.openmedia.info/forum/viewtopic.php?p=22 und http://mldonkey.org/portal/modules.p...viewforum&f=15

Gruss,
Mac

__________________
MLdonkey FreeBSD binaries - guarding.p2p - ipfilter.dat
=> http://www.openmedia.info <=
MadMac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. September 2004, 13:13   #3
fab
Newbie
 
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 14
Standard: IP-Filter geladen / keine TCP/UDP Verbindung da IP gebannt IP-Filter geladen / keine TCP/UDP Verbindung da IP gebannt Details

ich probiers mal aus... das problem ist das ich die range nicht gefunden habe mit der den dynips...

fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. September 2004, 14:28   #4
Newbie
 
Registriert seit: 08.08.2004
Beiträge: 4
Standard: IP-Filter geladen / keine TCP/UDP Verbindung da IP gebannt Lösung: IP-Filter geladen / keine TCP/UDP Verbindung da IP gebannt

Du sollst Deine IP auch nicht in der Liste finden....denn das waere dumm ....
MadMac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. September 2004, 14:46   #5
fab
Newbie
 
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 14
Standard: IP-Filter geladen / keine TCP/UDP Verbindung da IP gebannt IP-Filter geladen / keine TCP/UDP Verbindung da IP gebannt [gelöst]

Zitat:
Zitat von MadMac
Du sollst Deine IP auch nicht in der Liste finden....denn das waere dumm ....
ja wäre auch dumm aber wieso bekomme ich laut port test dann keine tcp verbindung... das finde ich dumm obwohl ich gar nicht in der liste bin...
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. September 2004, 11:04   #6
Newbie
 
Registriert seit: 08.08.2004
Beiträge: 4

Wenn Du nicht in der Liste bist, dann hat es andere Gruende. Hast vielleicht einen ganzen Bereich geblockt.
MadMac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. September 2004, 16:47   #7
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Mal zur Klarstellung:
Das Laden des IPfilters in eMule (davon sprechen wir doch hier!?) hat mit dem Zustandekommen einer TCP/UDP Verbindung erst mal nichts zu tun - es sei denn, Server oder die Clients zu denen man connecten möchte, werden von der Liste alle gefiltert.
Aber das ist doch sehr unwahrscheinlich.

fab
Sieh dir mal unseren Einsteiger Bereich ausführlich an, lies die FAQ und beachte die mit 'Wichtig' markierten threads hier.

Falls ich dich missverstanden habe, dann solltest du dein Problem genauer umreissen und auch berichten, ob du vorher schon mal ohne Schwierigkeiten auf das eD2k-Netzwerk zugreifen konntest.


PS. Die IP-ranges in der ipfilter.dat sind nicht alle blockiert, sondern mit einer dreistelligen Zahl (in Kommas) versehen, welche den Filtergrad bestimmt. Diesen kann man in eMule unter Security auch selbst bestimmen. Default ist 127 und damit werden die IPs, die mit >128 eingestuft sind, nicht gefiltert!
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: IP-Filter geladen / keine TCP/UDP Verbindung da IP gebannt


  1. Werden keine Server geladen unter Vista durch ed2k
    Xtreme MOD - 3. January 2009 (8)
  2. Keine Kad-Verbindung ohne Server-Verbindung unter Vista
    eMule Allgemein - 4. January 2008 (8)
  3. Keine Verbindung zu tcp
    Mülltonne - 29. April 2006 (1)
  4. was für eine TCP und UDP nummer muss ich bei emule v0.44b eingeben
    Mülltonne - 15. April 2006 (3)
  5. Nach Porttest->TCP Verbindung: Fehlgeschlagen! (Connection timed out)
    Mülltonne - 16. August 2005 (1)
  6. Trotz positivem TCP-UDP Test und offenem KAD keine Serververbindung.
    eMule Allgemein - 20. April 2005 (5)
  7. Keine verbindung zum ed2k-netz trotz kad verbindung und pos. tcp-udp-test!
    Mülltonne - 13. April 2005 (0)
  8. TCP-UDP Portwechsel
    Mülltonne - 20. December 2004 (0)
  9. TCP / UDP und ihre Verwendung allgemein (Ports, Ranges)
    DSL Router - 2. July 2004 (3)
  10. TCP Port /UDP Port Frage/ IP gescant aber ........
    eMule Allgemein - 2. June 2003 (3)
  11. UDP Port und TCP Port ???
    eMule Allgemein - 21. May 2003 (0)
  12. emule->hybrid->emule TCP;UDP resuming
    eMule Allgemein - 30. March 2003 (7)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK