[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 30. December 2007, 10:55   #1
Newbie
 
Registriert seit: 30.12.2007
Beiträge: 4
Huh?: Keine Kad-Verbindung ohne Server-Verbindung unter Vista Problem: Keine Kad-Verbindung ohne Server-Verbindung unter Vista



Hallo Leute,

ich hab mir vor kurzem nen neuen Vista-Laptop zugelegt und jetzt auch den Esel ans Laufen gebracht, mit hoher ID und durchschnittlich 30KB/s Download. Nachdem ich beim googlen viel über die neue Schwemme an Fake-Servern gelesen hab, habe ich mich entschieden den Esel nur noch über das Kad-Netzwerk laufen zu lassen. Und hier tritt mein Problem auf: Der Esel verbindet sich nicht mit dem Kad-Netzwerk solange er keine Verbindung zu einem Server hat. Es steht dann bei Kad nur die ganze Zeit: Verbindung wird hergestellt, aber es tut sich nichts...Sobald ich dann die Verbindung zu einem Server herstelle und der Esel die erste Quelle findet, kann ich die Verbindung zum Server wieder trennen und das Kad-Netzwerk läuft wie gewohnt...

Ich habe auch gelesen dass der Esel beim Erst-Start eine Server-Verbindung braucht um überhaupt Kad-Kontakte zu finden, aber ich sauge ja jetzt schon seit einigen Tagen, da sollten doch so langsam ein paar Kontakte gespeichert sein über die er dann direkt im Kad Quellen suchen kann oder?

Ich hoffe ihr könnt mir da Tipps geben!

Viele Grüße und schonmal nen guten Rutsch!
__________________
Laptop Acer Aspire 7520G mit Windoes Vista, Emule v.048a, max. Quellen je Datei 750, max. Verbindungen 800, Norton IS
Pooler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. December 2007, 14:35   #2
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


eMule im "Kad-Only-Betrieb" braucht im Normalfall nur dann eine Serververindung, wenn die gespeichert IP's der nodes.dat allesamt ungültig geworden sind. Das ist dann der Fall, wenn eMule einige Tage (bei mir 3-5) nicht gelaufen ist und sich alle gespeichert dynamischen IP's geändert haben bzw. deren Nutzer offline sind. Da du ja anscheinend nicht längere Zeit offline bist, hab ich das Gefühl, dass beim speichern der Liste (nodes.dat) etwas nicht stimmt.

Wenn du eMule frisch startest und ins Kad-Fenster wechselst, stehen im oberen Bereich dann einige (~200) Kontakte?

__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. December 2007, 21:18   #3
Newbie
 
Registriert seit: 30.12.2007
Beiträge: 4
Standard: Keine Kad-Verbindung ohne Server-Verbindung unter Vista Keine Kad-Verbindung ohne Server-Verbindung unter Vista Details

Hey Verlierer,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich hab beim Start leider gar keine Kontakte im Kad-Fenster stehen, und dass obwohl ich heut morgen von 10-1 den Esel hab laufen lassen...Sobald ich den Server dann ganz kurz anschalte springt auch das Kad an und arbeitet sich dann selbstständig hoch, auf über 200 Kontakte...allerdings könnte es ja vielleicht daran liegen dass ich im Moment nur Dateien sauge die in der Summe unter 200 Quellen haben??

Ich lade jetzt mal ne sehr bekannte Datei mit vielen Quellen, mal sehen ob das Kad dann morgen von selbst anspringt

__________________
Laptop Acer Aspire 7520G mit Windoes Vista, Emule v.048a, max. Quellen je Datei 750, max. Verbindungen 800, Norton IS
Pooler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. December 2007, 13:09   #4
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: Keine Kad-Verbindung ohne Server-Verbindung unter Vista Lösung: Keine Kad-Verbindung ohne Server-Verbindung unter Vista

Nee, Kad speichert nicht nur Quellen von/zu denen man runter-/hochlädt sondern alle, die es findet.
Jetzt ist es aber amtlich, dass eMule offensichtlich keine Kad Kontakte speichern kann. Führst du es in deinem Heimatordner aus?
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. January 2008, 23:17   #5
Newbie
 
Registriert seit: 30.12.2007
Beiträge: 4
Standard: Keine Kad-Verbindung ohne Server-Verbindung unter Vista Keine Kad-Verbindung ohne Server-Verbindung unter Vista [gelöst]

Moin! Frohes neues erstmal!

Mir scheint es auch so dass der Esel die Kad-Kontakte überhaupt nicht speichert. Gestern Abend hatte ich noch knapp 700 Kontakte im Kad-Fenster und heute morgen wieder 0...

Was ist denn mein Heimatordner? Also ich habe Emule im Standard-Installationsverzeichnis unter Systempartition:\Programme\emule installiert.
__________________
Laptop Acer Aspire 7520G mit Windoes Vista, Emule v.048a, max. Quellen je Datei 750, max. Verbindungen 800, Norton IS
Pooler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. January 2008, 23:27   #6
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894

Lad dir doch einfach die aktuelle nodes.dat runter. Dann sollte es vielleicht mit den Kontakten klappen ?!

nodes.dat - nodes for emule kademlia net


greetz eilperius
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. January 2008, 13:50   #7
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Das wäre zwar eine Lösung, aber nicht sonderlich elegant.
@Pooler: Wie gesagt kenne ich mich bei Vista "leider" nicht aus. Bei XP liegt das Heimatverzeichnis der PC-Benutzer unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername. Möglicherweise wäre es auch gar nicht so schlecht, eMule einfach mal neu zu installieren denn es ist schon denkbar, dass vielleicht bei einem Absturz etwas kaputt gegangen ist.

Bei einer Neuinstallation müsstest du die Ordner für die temporären und fertigen Downloads sichern sowie die Dateien cryptkey.dat; preferences.dat & clients.met.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2008, 11:47   #8
Newbie
 
Registriert seit: 30.12.2007
Beiträge: 4

Hallo Leute!

Ich werd die Variante mit dem Implementieren der nodes.dat mal austesten, aber ich schätze dass das Problem leider mal wieder von Vista verursacht wird...hab nämlich jetzt mal den Esel wieder auf meinem alten stationären XP-Rechner installiert, und da läuft alles tadellos...

@Verlierer: Neuinstallation werd ich auch versuchen, ist aber eigentlich undenkbar dasss es daran liegt, der Schlepptop ist erst 2 Wochen alt und bis jetzt noch kein Mal abgestürzt... ne gute Leistung für Vista
__________________
Laptop Acer Aspire 7520G mit Windoes Vista, Emule v.048a, max. Quellen je Datei 750, max. Verbindungen 800, Norton IS
Pooler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2008, 13:35   #9
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894

Kannst ja mal posten, ob es was gebracht hat. Hab ebenfalls keinen Plan von Vista ...

greetz eilperius
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Keine Kad-Verbindung ohne Server-Verbindung unter Vista


  1. Emule: keine Verbindung zum Server
    Filesharing - 22. November 2010 (2)
  2. emule Keine verbindung mehr zum Kad Server
    Mülltonne - 12. October 2009 (1)
  3. Werden keine Server geladen unter Vista durch ed2k
    Xtreme MOD - 3. January 2009 (8)
  4. eMule - Warum seit 2 Tagen keine Verbindung ins Kad-Netzwerk?
    Filesharing - 30. May 2008 (2)
  5. Keine Verbindung mehr zum KAD
    eMule Allgemein - 16. November 2007 (19)
  6. LowID und keine KAD-Verbindung mit Alice DSL, ohne Router / Firewall
    eMule Allgemein - 8. April 2007 (27)
  7. Keine KAD Quellen ohne Server und keine KAD Suche
    DSL Router - 10. February 2007 (1)
  8. keine verbindung zum Server
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 4. November 2005 (2)
  9. Keine verbindung zum ed2k-netz trotz kad verbindung und pos. tcp-udp-test!
    Mülltonne - 13. April 2005 (0)
  10. Keine Verbindung zu ed2k und Kad. mit Sivka v0.42e 12e7a
    Sivka-MOD - 13. April 2004 (4)
  11. Keine Verbindung zum Server
    eMule Allgemein - 5. August 2003 (1)
  12. Ohne Server-Verbindung höhere Download ?!?!?!?!?!?
    eMule Allgemein - 13. May 2003 (12)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK