[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 5. October 2004, 22:17   #1
Newbie
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 5
Standard: Probleme beim Compilieren Problem: Probleme beim Compilieren



Hi@all

Bin einbegeisteter Anhänger des esel netzwerkes . Also hab ich mir gedacht, dass ich mir mal den Quellcode anschauen und an ihm ein wenig rumspiele, um den client besser zu verstehen.

Gesagt getan.
Als erstes hab ich mir MS VC .NET 2003 besorgt
Anschließend hab ich mir da DirectX 9.0c 2004 summer SKD runtergeladen und installiert
danach hab ich folgende Dateien runtergeladen:
  • crypto51.zip
    zlib121.zip
    ResizableLib_1_3.zip
    lpng127.zip
    id3lib v3.8.3
Weiter gings mim entpacken des sourcodes in das Verzeichniss eMule/srchybrid/ und die mitgeliferten id3lib dateien ins Verzeichniss eMule/id3lib

Dann die crypto51 mim VC7 Patch ins Verzeichniss eMule/crypto51 compiliert.

Danach die CxImage erstellt (png.h und pngconf.h aus dem lpng archiv ins Verzeichniss eMule/png/ kopiert und zlib.h und zconf.h aus dem zlib121 archiv ins eMule/zlib verzeichniss reinkopiert).

Anschließend die das ResizibleLib archiv nach eMule/ResizableLib/ Verzeichnis entpackt.

So jetzt hab ich das erste Mal auf built eMule geklickt.

Code:
error C2906: 'void CDialogMinTrayBtn<BASE>::MinTrayBtnInit(void)' : explicit specialization requires 'template <>'
        with
        [
            BASE=CResizableDialog
        ]
DialogMinTrayBtn.cpp(144) : error C2906: 'void CDialogMinTrayBtn<BASE>::OnNcPaint(void)' : explicit specialization requires 'template <>'
        with
        [
            BASE=CResizableDialog
        ]
DialogMinTrayBtn.cpp(151) : error C2906: 'BOOL CDialogMinTrayBtn<BASE>::OnNcActivate(BOOL)' : explicit specialization requires 'template <>'
        with
        [
            BASE=CResizableDialog
        ]
DialogMinTrayBtn.cpp(160) : error C2906: 'UINT CDialogMinTrayBtn<BASE>::OnNcHitTest(CPoint)' : explicit specialization requires 'template <>'
        with
        [
            BASE=CResizableDialog
        ]
DialogMinTrayBtn.cpp(173) : error C2906: 'void CDialogMinTrayBtn<BASE>::OnNcLButtonDown(UINT,CPoint)' : explicit specialization requires 'template <>'
        with
        [
            BASE=CResizableDialog
        ]
DialogMinTrayBtn.cpp(186) : error C2906: 'void CDialogMinTrayBtn<BASE>::OnNcRButtonDown(UINT,CPoint)' : explicit specialization requires 'template <>'
        with
        [
            BASE=CResizableDialog
        ]
DialogMinTrayBtn.cpp(192) : error C2906: 'void CDialogMinTrayBtn<BASE>::OnMouseMove(UINT,CPoint)' : explicit specialization requires 'template <>'
        with
        [
            BASE=CResizableDialog
        ]
DialogMinTrayBtn.cpp(214) : error C2906: 'void CDialogMinTrayBtn<BASE>::OnLButtonUp(UINT,CPoint)' : explicit specialization requires 'template <>'
        with
        [
            BASE=CResizableDialog
        ]
DialogMinTrayBtn.cpp(231) : error C2906: 'void CDialogMinTrayBtn<BASE>::OnTimer(UINT_PTR)' : explicit specialization requires 'template <>'
        with
        [
            BASE=CResizableDialog
        ]
DialogMinTrayBtn.cpp(247) : error C2906: 'LRESULT CDialogMinTrayBtn<BASE>::_OnThemeChanged(void)' : explicit specialization requires 'template <>'
        with
        [
            BASE=CResizableDialog
        ]
Achso: ich hab alles als Release compiliert. Außerdem hat VC.Net 2003 rumgemerkert, als ich die eMule.sln geöffnet hab (irgendwas von wegen kompatibilitätsproblem)

Mit normalen Fehlermeldung ala datei nicht gefunden hab ich ja keine Probleme, aber bei so einem WirrWarr.

Wenn ir mir irgendwie helfen könntet, wär ich echt dankbar (ich schlag mich schon seit tagen mit dem Forum und google rum, aber bisher ohne erfolg )

Habs wärend dem schreiben neu aufgesetzt, ich denke also nicht, dass ich irgendetwas vermurckts habe.
Als system hab ich winxp SP2 und meine VC.Net2003 version ist die 7.1.3088 (ist das wichtig? ).

also THX im vorraus

mfg

P
Perfect_P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. October 2004, 00:33   #2
Junior Member
 
Registriert seit: 23.04.2003
Beiträge: 44

Hallo

Spiele nicht zuviel rum,nicht das noch die Welt deswegen untergeht.

Aber hier die Lösung Deines besagten Problems,obwohl es ja fast schon da steht wie man es behebt.

#define TEMPLATE template <class BASE>
#else
// define this to instantiate functions for class 'BASE' right in this CPP module
#define TEMPLATE template <> // VS 2003 - FIX
#define BASE CResizableDialog
#endif

Das wo // VS 2003 - FIX steht in DialogMinTrayBtn.cpp einfügen.
Anmerkung:Vielleicht tut es für das nächstemal ein auch.Danke.

__________________
to be or not to be
Borg-King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. October 2004, 14:02   #3
Newbie
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 5
Standard: Probleme beim Compilieren Probleme beim Compilieren Details

hi

Thx borg-king für die schnelle antwort. Jo hat geholfen, der esel lässt sich ohne Probleme compilieren.
ABER er lässt sich nicht starten. Sobald ich den esel start, öffnet sich ein weißes fenster ohne Symbol und Fenstertext. weil der Compiler keine Fehler od warnungen gebracht hat, denke ich das ich irgend eine lib falsch drin hab

hat vll jemand ähnliche Probleme gehabt od. hat jemand eine lösungsvorschlag?

thx

P

Perfect_P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. October 2004, 14:07   #4
Newbie
 
Registriert seit: 30.05.2004
Beiträge: 3
Standard: Probleme beim Compilieren Lösung: Probleme beim Compilieren

Ich habe ein ähnliches Prob.

Code:
DialogMinTrayBtn.cpp(119): error C2908: Explizite Spezialisierung; 'const AFX_MSGMAP CDialogMinTrayBtn<BASE>::messageMap' wurde bereits von der Hauptvorlage instantiiert
        with
        [
            BASE=CResizableDialog
        ]

DialogMinTrayBtn.cpp(119): error C2908: Explizite Spezialisierung; 'const AFX_MSGMAP_ENTRY CDialogMinTrayBtn<BASE>::_messageEntries[]' wurde bereits von der Hauptvorlage instantiiert
        with
        [
            BASE=CResizableDialog
        ]
Habe es versucht wie oben beschrieben aber es bleibt beim alten.

Habe VS 2002

Hat jemand einen Rat
lesmona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. November 2004, 07:38   #5
pHoeniX-TeAm
 
Benutzerbild von Skyw4lker
 
Registriert seit: 01.07.2004
Beiträge: 58
Standard: Probleme beim Compilieren Probleme beim Compilieren [gelöst]

Der Fix ist soweit ich weiss auch nur für VS 2003 gedacht!

cya Skyw4lker
__________________
....und pHoeniX stieg aus seiner Asche hervor!
__________________________________________________ _

Einstellungen für pHoeniX hier erklärt (Englisch & Deutsch)
Skyw4lker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. November 2004, 16:58   #6
Gesperrt
 
Benutzerbild von SnakePilsken
 
Registriert seit: 15.09.2004
Beiträge: 56

Wie mein Vorredner geschrieben nur für 2003 !

Gruß
-SP
SnakePilsken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. November 2004, 17:45   #7
Newbie
 
Registriert seit: 31.08.2003
Beiträge: 7

Zitat:
Zitat von Perfect_P
hat vll jemand ähnliche Probleme gehabt od. hat jemand eine lösungsvorschlag?
Hi, schau doch mal hier vorbei, dort kann man sich einen fertigen Baum mit allen Libs zum Kompilieren von eMule herunterladen...

Gruss
-Klaus
ke45 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. February 2005, 02:15   #8
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598


Mein Vorschlag macht es doch in Zukunft einfach für beide Versionen kompatibel.

Zitat:
Zitat von DialogMinTrayBtn.cpp:
#if 0
// define this to use that source file as template
#define TEMPLATE template <class BASE>
#else
// define this to instantiate functions for class 'BASE' right in this CPP module

#if 1300 < _MSC_VER // yonatan VS2002/3 - is 1300 right?
#define TEMPLATE template <> //ShadowClover Bug Fix
#else
#define TEMPLATE
#endif // _MSC_VER

#define BASE CResizableDialog
#endif
Ich meine nach den falsch gelinkten oder garnicht vorhandenen Libs ist dies ja eigentlich das Standart Newbie Problem Nummer Eins Frage schlecht hin. Weiß ich genau,denn ich habe sie vor garnicht all zu langer Zeit selbst gestellt. Fragen ist gut und man lernt gleich was,aber irgendwann nervt es auch....so kann man gleich zur nächsten Ebene des Frage Antwort Spiels übergehen ,zumal es ja nur um VS2002 vs. VS2003 geht....also für jemanden der Neu ist und wahrscheinlich eh bei einer Version von VS bleiben wird doch relativ uninteressant zu wissen.

MfG Max
__________________
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Probleme beim Compilieren


  1. Probleme beim Download
    Mülltonne - 18. March 2007 (1)
  2. Probleme beim ziehen
    Mülltonne - 28. October 2005 (0)
  3. probleme beim Download
    Mülltonne - 26. October 2005 (2)
  4. Probleme beim Installieren von Software
    Mülltonne - 26. May 2005 (3)
  5. Probleme beim installieren
    Mülltonne - 26. April 2004 (1)
  6. probleme beim downloaden!!!
    eMule Allgemein - 18. January 2004 (3)
  7. Probs beim compilieren LNK2005
    eMule MOD - Development - 28. October 2003 (5)
  8. Fehler beim Compilieren
    eMule MOD - Development - 13. September 2003 (8)
  9. Speed Probleme beim Download
    eMule MODs - Allgemein - 5. July 2003 (15)
  10. komische meldung beim Compilieren...
    eMule MOD - Development - 10. June 2003 (0)
  11. Probleme beim Suchen
    eMule MODs - Allgemein - 14. May 2003 (5)
  12. beim Compilieren Endsteht imme fehler
    eMule MOD - Development - 6. May 2003 (15)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK