[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 19. July 2003, 12:38   #1
Newbie
 
Registriert seit: 02.07.2003
Beiträge: 23
Standard: Fehler beim Compilieren Problem: Fehler beim Compilieren



Hallo zusammen,

ich möchte meine etwas eingestaubten C++ Kentnisse (noch aus Dos-Zeiten) auffrischen, da in demnächst auch beruflich damit arbeiten muß.

Als geeignetes Opfer habe ich mir den Esel ausgesucht.

Ich habe also die Sourcen heruntergeladen, die Zlib- und Crypto-Bibliotheken nach Anweisung eingefügt.

beim Compilieren des Esels bekomme ich folgende Fehlermeldung:

emule fatal error LNK1181: Eingabedatei '..\zlib\release\libz.lib' kann nicht geoeffnet werden

Diese Datei ist tatsächlich nicht vorhanden. Ich nehme an, daß ich Zlib noch compilieren muß, weiß aber beim besten Willen nicht, wie ich das unter Visual C++ machen soll, da es sich ja hierbei nicht um ein Visual C++-Projekt handelt.

Ich habe wohl eine ähnliche Diskussion gefunden, diese war aber nicht sonderlich hilfreich, da hier jede Hilfe kategorisch abgelehnt wurde.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße, O
obelix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. July 2003, 12:51   #2
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563

um emule zu compilieren brauchst du mind. visual studio .NET

NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. July 2003, 12:54   #3
Newbie
 
Registriert seit: 02.07.2003
Beiträge: 23
Standard: Fehler beim Compilieren Fehler beim Compilieren Details

NaP,

Ist klar, ich benutzte die 2002er. Mein Problem ist, daß ich die zlib nicht kompilieren kann (vermutlich aus Unwissenheit)

obelix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. July 2003, 16:09   #4
eMule Coder
 
Benutzerbild von Ornis+
 
Registriert seit: 23.06.2003
Beiträge: 78
Standard: Fehler beim Compilieren Lösung: Fehler beim Compilieren

Öffne mal das zlib als projekt (nicht emule, sondern zlib) und kompiliere dies zuerst. dann wird eine zlib.lib erstellt (im release bzw debug unterordner)
Ornis+ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. July 2003, 14:44   #5
Newbie
 
Registriert seit: 02.07.2003
Beiträge: 23
Standard: Fehler beim Compilieren Fehler beim Compilieren [gelöst]

Ornis+,

das war genau mein Problem. Da ich Neuling im VS bin, habe ich versucht, das Projekt zu öffnen. Da aber keine Projektdateien da sind, mußte ich erst ein neues Projekt erstellen und dann die Dateien hinzufügen. Wahrscheinlich typischer Anfängerfehler.

Trotzdem danke, O
obelix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. September 2003, 00:58   #6
Newbie
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 1

Zitat:
Zitat von obelix
Ornis+,

das war genau mein Problem. Da ich Neuling im VS bin, habe ich versucht, das Projekt zu öffnen. Da aber keine Projektdateien da sind, mußte ich erst ein neues Projekt erstellen und dann die Dateien hinzufügen. Wahrscheinlich typischer Anfängerfehler.

Trotzdem danke, O
hab das gleich problem kannst du mir genau sagen wie du das gemacht hast und wohin du die datei kopiert hast
DerDaniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. September 2003, 09:51   #7
Newbie
 
Registriert seit: 29.05.2003
Beiträge: 27

kann mir mal einer sagen wo ich di zlib-dateien überhaupt finde, bei mir gibt es keine zlib ordner
ultrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. September 2003, 17:50   #8
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563

ultrax, wenn du im offiziellen forum angemeldet bist, und englisch kannst, hilft der das topic
NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. September 2003, 19:16   #9
Newbie
 
Registriert seit: 29.05.2003
Beiträge: 27

NaP , danke
ultrax ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Fehler beim Compilieren


  1. Schwerer Fehler beim Verbindungsaufbau
    Xtreme MOD - 5. May 2006 (8)
  2. Fehler beim Verbinden!
    Mülltonne - 14. June 2005 (1)
  3. Probleme beim Compilieren
    eMule MOD - Development - 3. February 2005 (7)
  4. Schwerer Fehler beim Verbinden! Zeitlimit beim Verbinden..
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 15. September 2004 (1)
  5. Probs beim compilieren LNK2005
    eMule MOD - Development - 28. October 2003 (5)
  6. ein fehler beim download
    eMule Allgemein - 21. October 2003 (3)
  7. komische meldung beim Compilieren...
    eMule MOD - Development - 10. June 2003 (0)
  8. beim Compilieren Endsteht imme fehler
    eMule MOD - Development - 6. May 2003 (15)
  9. Fehler beim Suchen
    eMule MODs - Allgemein - 1. May 2003 (8)
  10. schwerer Fehler beim Verbindungsaufbau ???
    eMule Allgemein - 5. April 2003 (7)
  11. Fehler beim Compilen
    eMule MOD - Development - 6. February 2003 (1)
  12. fehler beim completen
    eMule MODs - Allgemein - 3. February 2003 (7)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK