[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 5. November 2004, 19:25   #46
Newbie
 
Registriert seit: 17.01.2004
Beiträge: 4



Sehr schön, dass das alles bekannt ist :o).
Das Problem ist, dass man ja irgendwann einmal erfahren will, ob das Video, was man saugen möchte auch eine bestimmte Qualität hat. Und das sollte möglichst nicht erst kurz vor der Vollendung des Downloads sein. Es gibt schliesslich auch Leute, die mit ISDN Flatrate oder Volumeflat ins Netz gehen. Man könnte ja den ersten und letzten Chunk aus dem ICS nehmen, wenn die entsprechende Option aktiviert ist. Dafür ist sie ja schliesslich da.

Bendman
Bendman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. November 2004, 21:14   #47
pHoeniX-TeAm
 
Benutzerbild von Skyw4lker
 
Registriert seit: 01.07.2004
Beiträge: 58

Ich werde das mal mit dem Team absprechen, aber der Vorschlag scheint in meinen Augen sinnvoll, Intelligent Chunk Selection zu deaktivieren für den ersten und letzten Chunk, falls "Ersten und letzten Chunk herunterladen" aktiviert ist in den Einstellungen.

Ich werde mich mal mit einem der Devs unterhalten

cya Skyw4lker

__________________
....und pHoeniX stieg aus seiner Asche hervor!
__________________________________________________ _

Einstellungen für pHoeniX hier erklärt (Englisch & Deutsch)
Skyw4lker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. November 2004, 14:08   #48
Newbie
 
Registriert seit: 17.01.2004
Beiträge: 4

Vielen herzlichen Dank .
Besser wäre matürlich, wenn diese Informationen bei einem Client abgefragt würden, der das jeweilige File shared. Dann müsste man auch keine Sonderbehandlung des ersten und letzten Chunks im ICS machen.

Bendman

Bendman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. November 2004, 16:44   #49
Advanced Member
 
Registriert seit: 26.05.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 113

Zitat:
Zitat von smldmr
hallo Skyw4lker,
leider musste ich vorübergehend meine Phoenix ausschalten. Grund; der hat sich einfach so angehängt und nix ging mehr. Woran könnte das liegen?
Kann mich dem leider nur anschließen...

Habe den Mod dreimal über Nacht angeworfen, und am nächsten Morgen war er abgeschmiert...
Kann leider nicht sagen, wie lange er "durchgehalten" hat...

Schade, da mir der Mod mit seinen vielen Features, und vor allem auch das Design sehr gut gefallen hat!

Also, findet den Bug, bereinigt ihn und dann wird das 'n Rieenmod...

Gruß
Hiwi
__________________
Hiwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. November 2004, 15:23   #50
Advanced Member
 
Registriert seit: 26.05.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 113

Hi!

Hab den Mod auf'm anderen Sysem jetzt noch 'ma ausprobiert, und...
er läuft seit über 24 Stunden...


Jetzt habe ich allerdings noch 'ne Frage zum Mod:

Hab' die Unterschiede zwischen den Uploadsystemen USS und NAFC soweit verstanden...

Aber was ist nun der Unterschied zwischen den Schaltern
"Verwaltung der Uploads durch NAFC" und dem darunter liegenden "Auto U/D"

Habe z.Z. den ersten Schalter aktiviert und benutze zusätzlich USS...


Gruß
Hiwi
__________________
Hiwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. November 2004, 16:47   #51
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

@Hiwi:
ohne jetzt die Veränderungen an der aktuellsten phoenix-Version zu kennen ist "Verwaltung der Uploads durch NAFC" eigentlich nur dazu gut, keine weiteren uploadslots aufzumachen, wenn der NAFC-threshold erreicht wurde. Da ich in meinem Mod den Code ja auch hab, kann ich nur sagen, daß diese Option eigentlich "für die Katz" ist und abgeschaltet werden kann.
Mit anderen Worten: entweder NAFC mit Auto u/d aktivieren, (also den ganzen Upload/Download auf NAFC einstellen) oder gar nichts mit NAFC aktivieren.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. November 2004, 18:10   #52
pHoeniX-TeAm
 
Benutzerbild von Skyw4lker
 
Registriert seit: 01.07.2004
Beiträge: 58

@Xman

Schön zu hören, dass es noch Modder gibt, die NAFC verwenden

@Hiwi:

Deine Antwort hast du ja jetzt bereits!

cya Skyw4lker
__________________
....und pHoeniX stieg aus seiner Asche hervor!
__________________________________________________ _

Einstellungen für pHoeniX hier erklärt (Englisch & Deutsch)
Skyw4lker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. November 2004, 22:10   #53
Advanced Member
 
Registriert seit: 26.05.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 113

Danke!

Dachte mir ähnliches, konnte mir aber nicht sicher sein...

Gruß
Hiwi
__________________
Hiwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. November 2004, 23:24   #54
Advanced Member
 
Benutzerbild von mkkrack
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 253

Hier mal meine Stats damit der Phoenix nicht unter die Räder kommt
Die Laufzeit war wie schon erwähnt mit abgeschaltetem SNAFU
eMule v0.44b pHoeniX 1.11 Statistik
Bei mir hat sich das unerwünschte Abschalten damit erledigt (SNAFU aus)
Ich finde die Statistik kann sich sehen lassen
Transfer
Session ULL Ratio: 1 : 1.70
Session ULL Verhältnis (ohne Freundesupload): 1 : 1.70
gesamte ULL Ratio: 1 : 1.67
Gesamt
Hochgeladen: 10.61 GB
Upload Sessions: 3364
erfolgreiche Upload-Sessions: 2756 (81.93%)
Downloads
Session
Heruntergeladen: 20.55 GB
Clients
eMule: 17.79 GB (86.8%)
WEBCACHE: 2.50 GB (12.2%)
erfolgreiche Download Sessions: 21517 (43.3%)
fehlgeschlagene Download Sessions: 28127 (56.7%)
durchschnittlicher Download pro Session: 0.98 MB
durchschnittliche Downloadzeit: 6:22 Minuten
Successful WC-DL/WC-Requests: 14914/39360 (37.9%)
Heruntergeladen: 37.93 GB
Clients
eMule: 27.77 GB (82.7%)
WEBCACHE: 5.33 GB (15.9%)
Download Sessions: 97557
erfolgreiche Download Sessions: 43701 (51.6%)
Verbindung
Session
Erneute Serververbindungen: 15
aktive Verbindungen (geschätzt): 238 (halb:12 | komplett:89 | andere:137)
durchschnittliche Verbindungen (geschätzt): 240
Verbindungsspitze (geschätzt): 254
Verbindungs-Limit erreicht: 5436 : 27.11.2004 23:11:55
Download
Download-Geschwindigkeit: 10.42 KB/s
Durchschnittliche Downloadrate: 18.51 KB/s
max. Downloadrate: 138.69 KB/s
Max Downloadrate Durchschnitt: 21.39 KB/s
Übertragungszeit: 13 Tage 11:21 Stunden (100.0%)
Uploadzeit: 0 Sekunden (0.0%)
Downloadzeit: 0 Sekunden (0.0%)
Dauer auf aktuellem Server: 16:38 Stunden (5.1%)
Dauer auf Servern: 13 Tage 11:18 Stunden (100.0%)
__________________
Ich wollte schnell saugen, die Zeit lehrte mich das 1:1 völlig ausreichend ist
mkkrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. November 2004, 23:58   #55
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

@mkkrack

Zitat:
fehlgeschlagene Download Sessions: 28127 (56.7%)
Das, findest Du, kann sich sehen lassen?

Entweder ist das nur Pech,...soll ja vorkommen, oder Deine Verbindungseinstellungen stimmen nicht.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. November 2004, 09:27   #56
Advanced Member
 
Benutzerbild von mkkrack
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 253

Zitat:
Zitat von Januar1956
Entweder ist das nur Pech,...soll ja vorkommen, oder Deine Verbindungseinstellungen stimmen nicht.

Januar
Ist schon alles gut so
Das hängt mit dem Webcache zusammen. Hätte ich den aus dann wäre auch hier die Quote i.O.
Allerdings hätte ich dann auch nicht den "Bonus" des Webcache
cu

//edit:
Oder hast du nen Mod mit WC und nicht dieses "Phänomen" das die Übertragungen an/aus gehen wie vom wilden Wutz gebissen Wenn ja, welchen ?
__________________
Ich wollte schnell saugen, die Zeit lehrte mich das 1:1 völlig ausreichend ist
mkkrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. November 2004, 16:25   #57
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

@mkkrack

Ich hab die Datenpakete auf 20 gesetzt. Es können aber auch höhere Einstellungen vorgenommen werden...50...100 ...die genaue Grenze weiss ich aber nicht.
Mit 20 geht das bei mir aber völlig reibungslos, wobei mir wichtig ist, dass der Ping nicht zu hoch jagt.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. November 2004, 22:41   #58
Advanced Member
 
Benutzerbild von mkkrack
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 253

Hier ist im Phoenix 26 gesetzt die ich nicht verändert habe
Ich kann aber damit leben denn wenn ich wie gesagt nicht den WC an hätte, wäre die Anzahl der fehlgeschlagenen Downloads besser... ich hätte aber nicht das "Zubrot" sondern eben nur die Statistik besser, nicht aber die Menge an Down.
Trotzdem Danke für's nachschauen
__________________
Ich wollte schnell saugen, die Zeit lehrte mich das 1:1 völlig ausreichend ist
mkkrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. December 2004, 23:13   #59
Newbie
 
Benutzerbild von Praeventis
 
Registriert seit: 23.10.2004
Beiträge: 11

kommt da den mal wieder eine neue Version ??

[edit by Pathfinder: Doppelposts zusammengefasst.]

@Xman
Bist du den wieder am modden ?
Praeventis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. December 2004, 11:09   #60
pHoeniX-TeAm
 
Benutzerbild von Skyw4lker
 
Registriert seit: 01.07.2004
Beiträge: 58

Zitat:
Zitat von Praeventis
kommt da den mal wieder eine neue Version ??
Wir arbeiten momentan an etwas, dass noch etwas länger braucht zum Reifen. Ihr könnt euch aber auf ein schönes Weihnachtsgeschenk freuen.

Abgesehen davon scheint die 0.44d Basis sowieso nicht ganz unproblematisch zu sein!

cya Skyw4lker
__________________
....und pHoeniX stieg aus seiner Asche hervor!
__________________________________________________ _

Einstellungen für pHoeniX hier erklärt (Englisch & Deutsch)
Skyw4lker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.44d the pHoeniX 1.13 [14.01.2005]


  1. eMule 0.45b the pHoeniX 1.16 [03.05.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 24. August 2005 (55)
  2. eMule 0.44d MorphXT v5.18 [30.01.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 21. March 2005 (472)
  3. eMule 0.44d iONiX 3.61 [25.01.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 15. February 2005 (467)
  4. eMule v0.44d Pastagua v5.2 [30.01.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 8. February 2005 (23)
  5. eMule 0.44d NetF 0.3a (beta 1) [04.02.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 5. February 2005 (28)
  6. eMule 0.44d eF-Mod 1.4b [02.02.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 3. February 2005 (108)
  7. eMule 0.44d eNOS OD BETA HoTFiX 18h% [19.01.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 21. January 2005 (31)
  8. eMule 0.44d eF-Mod Releaser Edition 1.0a [15.01.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 16. January 2005 (1)
  9. eMule v0.44d [SF-IOM] v0.42 [07.01.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 7. January 2005 (1)
  10. eMule 0.43b the pHoeniX 1.9.1 [10.08.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 31. October 2004 (24)
  11. eMule 0.44b the pHoeniX 1.10 [09.10.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 11. October 2004 (4)
  12. eMule 0.41b.29 pHoeniX 1.0 [29.02.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 14. March 2004 (129)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK