[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 17. October 2004, 23:14   #1
Newbie
 
Registriert seit: 17.10.2004
Beiträge: 5
Standard: Nero Image im AKAI-Format richtig brennen? Problem: Nero Image im AKAI-Format richtig brennen?



Hallo an alle... habe ein prob.!!!

Hab ein Image File "nrg." das ich gerne brennen möchte.
Dabei sollte dann eine CD im "Akai-Format" raus kommen.
Drei Rohlinge liegen schon im Papierkorb...was tun?

[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht! Siehe Board Rules und Checkliste vor dem Posten]
alex198129 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. October 2004, 05:25   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Willkommen an Board, alex198129!

Es sind keine besonderen Einstellungen in Nero vorzunehmen.
ABER: CDs im AKAI-Format sind unter Windows nicht lesbar! Demnach kannst du per Explorer nicht feststellen, ob deine CD richtig gebrannt ist. Teste daher die CDs nach dem Brennen direkt in der Samplingumgebung in der du die CDs zum Einsatz bringen willst.

Anmerkung: es ist wohl klar, dass wir hier über legale Sicherheitskopien oder Freeware reden...

[Verschoben nach Hard- und Software allgemein]

__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. October 2004, 09:30   #3
Newbie
 
Registriert seit: 17.10.2004
Beiträge: 5
Standard: Nero Image im AKAI-Format richtig brennen? Nero Image im AKAI-Format richtig brennen? Details

Habe alle drei Cd´s bei Kontakt probiert... nix da...
Habe ja einige andere Akai-Scheiben die funktionieren... aber shit... wenn ich die selber brenne geht das ne....
Ein Kumpel sagte mir ich muss "Rohdaten abhaken" (im Nero) nun weis ich ne ob Mode 1 oder 2 was hat es mit der Blockgröße auf sich 2054 oder 2354 oder so...

Einstellungen: CD1
Mode 1
Blockgröße 2354
Rohdaten (keine Häckchen)

Einstellungen: CD2
Mode 1
Blockgröße 2354
Rohdaten (Häckchen)

Einstellungen: CD3
Mode 2
Blockgröße 2354
Rohdaten (Häckchen)

Würde ja mit dem Hex-Editor mir die Daten ansehen wollen, wenn der gehen würde.
" Die Anwendung C:\csrss.exe kann nicht im Win-32 Modus ausgeführt werden"

Danke für eure Hilfe...

Mfg. Alex

alex198129 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. October 2004, 11:15   #4
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: Nero Image im AKAI-Format richtig brennen? Lösung: Nero Image im AKAI-Format richtig brennen?

Üblicherweise sind AKAI CDs Mode-1 (Blockgröße 2352), es gibt aber auch einige wenige in Mode-2. Allerdings müssten die richtigen Einstellungen, die das Image betreffen von Nero erkannt werden wenn es sich tatsächlich um ein nrg-Image handelt. Ansonsten gibt es noch zu beachten, dass es keine Multisession CD sein darf...aber auf die Idee bist du sicher auch schon gekommen.
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. October 2004, 15:10   #5
Newbie
 
Registriert seit: 17.10.2004
Beiträge: 5
Standard: Nero Image im AKAI-Format richtig brennen? Nero Image im AKAI-Format richtig brennen? [gelöst]

Was besagt die "Image Headergröße & Image Trailergröße"??? Die war immer auf 0
Ist das vielleicht das Prob., hab nämlich noch nie ein Image gebrannt
alex198129 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. October 2004, 15:37   #6
Newbie
 
Registriert seit: 17.10.2004
Beiträge: 5

Nero Disk Info von Imagedatei.nrg :

CD-ROM Gesamtkapazität 88:40.13 780MB
Schreibgeschützte CD
Sesions 1 UPC/EAN-Code:
Tracks 1

Hab ein virtuelles LW: erstellt und dann die Disc Info mit Nero ausgelesen, vielleicht hilft dir das ein wenig.?.

Viele Grüße Alex
alex198129 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Nero Image im AKAI-Format richtig brennen?


  1. Image-Datei brennen - wie?!
    Video- und Brenn-Tools - 24. September 2013 (2)
  2. Nero zeigt bei 4,1 GB großem Image nur 300 MB an
    Video- und Brenn-Tools - 12. January 2007 (4)
  3. Nero verschiebt Ton bei .Avi brennen
    Video- und Brenn-Tools - 27. November 2006 (20)
  4. CD-Image auf DVD+RW brennen
    Video- und Brenn-Tools - 18. August 2006 (2)
  5. Bin-Datei nicht zu brennen (Nero)
    Allgemeines OffTopic - 23. November 2005 (9)
  6. MVCD mit Nero brennen
    Video- und Brenn-Tools - 6. September 2005 (16)
  7. nero findet nur den image rekorder
    Video- und Brenn-Tools - 10. February 2005 (3)
  8. Nero 6 Image-Headergröße
    Video- und Brenn-Tools - 14. November 2004 (0)
  9. MVCD mit Nero brennen klppt nicht
    DivX / XviD / *VCD - 29. October 2004 (1)
  10. BIN-Datei mit Nero brennen!
    Video- und Brenn-Tools - 10. September 2004 (1)
  11. Nero 6: Frage nach Image-Speicherort statt Brennen
    Video- und Brenn-Tools - 2. July 2004 (1)
  12. image + extra zusammen brennen
    Video- und Brenn-Tools - 25. November 2003 (23)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK