[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > ISP - Internet Service Provider

ISP - Internet Service Provider Anbieterspezifische Informationen und Probleme. Bitte unbedingt die Stickies beachten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11. December 2004, 14:43   #31
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598




Thx @mav744 ....endlich mal wieder ein neuer erfolgreicher Test.

MfG Max
__________________
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. December 2004, 17:50   #32
Newbie
 
Registriert seit: 02.12.2004
Beiträge: 4

Hat schon jemand den Bluewin Proxy getestet? proxy-zh.ip-plus.net:80
Habe Bluewin ADSL 600, und somit gibt Autodetect bei mir auch diesen Proxy an.

Leider aber funktioniert der nicht. Kann das sein, dass der Proxy nur bestimmten Kunden vorbehalten ist? Oder was könnte das Problem sein?

Ich verfüge über eMule v. 0.44b [*****]
Inkl. High ID

Kann ich vorübergehend Webcache über einen anderen Proxy testen? Benötige ich dazu die advanced controles, denn andere Proxys wie oben in diesem Treat funktionieren auch nicht.

Könnt Ihr mir helfen, habe schon einige Zeit in das ganze investiert aber es will einfach nicht.

[edit by Pathfinder: MOD bei uns nicht unterstützt]

rickezwack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. December 2004, 18:26   #33
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598


Hi rickezwack,

die obere Liste ist einfach nur eine Sammlung von Proxy-Adressen und Ports die hauptsächlich auf der Beobachtung der Warteliste bzw. der Download-Quellen von Emule besteht. Ich vergleiche jeden mir unbekannten Server mit der Liste hier (falls ich ihn doch schonmal aufgenommen hatte) und mit der Webcaches.csv, in besonderen Fällen frage ich auch schonmal beim ISP direkt an.

Dies ist eigentlich auch für dich die beste Lösung denn es kann tatsächlich sein,daß dein Proxy-Server tarifabhängig ist. Viele ISP nutzen insbesondere bei DSL-Tarifen andere Reseller und demzufolge auch deren Proxies. Dies bringst du wie gesagt am schnellsten bei deinem ISP in Erfahrung und wenn du es dann weiß wäre es echt klasse von dir mir deinen funktionierenden Proxy mitzuteilen. Dann bekommt er den Status grün anstatt blau und das bedeutet er funktioniert tatsächlich,da es von einem User positives Feedback gab.

MfG Max

__________________
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. December 2004, 21:12   #34
Newbie
 
Registriert seit: 12.12.2004
Beiträge: 4

Hiho,

hab mir vorhin mal Pawcio Mod drauffgehauen und schwubb hab wurd ich gefragt ob ich den Webcache aktivieren wolle.

Hab natürlich auf Ja geklickt, kann ja net schaden der hat mir sogleich auch Kamp angezeigt, also den Proxy wie er da oben steht.

Hat dann auch getestet und stand auch dass es alles wunderbar geklappt hat. So Meine Frage woran kann ich jetzt sehen das der Webcache funktioniert oder reicht die Aussage des Mods schon als Bestätigung das dat löppt

Sorry die Frage aber ist mein erstes mal mit dem Mod
MajesticPriest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. December 2004, 21:50   #35
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598


Hi MajesticPriest,

für nähere Informationen über WebCache schau mal bitte hier nach :

http://www.emule-web.de/board/viewtopic.php?t=9363

Ob du über Webcache überträgst siehst du daran wenn in deiner Upload Liste "Übertrage via Proxy" steht oder in der Statistik unter Download->Clients bei Webcache etwas angezeigt wird...dies kann allerdings schon ein wenig dauern.

Prinzipiell würde es aber schon bedeuten,daß alles klappt. Schön wäre es wenn du mir darüber nochmal bescheidt geben kannst,denn dann könnte ich einen weiteren Proxy auf "Grün" setzen.

MfG Max
__________________
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. December 2004, 22:18   #36
Newbie
 
Registriert seit: 12.12.2004
Beiträge: 4

Joa also scheint zu funktionieren stand bzw steht grade einer in der Upload liste mit "Transferring via Proxy"
MajesticPriest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. December 2004, 22:26   #37
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598


Stimmen die Daten denn so??

Kamp Netzwerkdienste: proxy.kamp.net Port:8080
__________________
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. December 2004, 22:48   #38
Newbie
 
Registriert seit: 12.12.2004
Beiträge: 4

Ja,
stehen genauso auch bei den Settings drin
MajesticPriest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. December 2004, 07:13   #39
Newbie
 
Registriert seit: 13.12.2004
Beiträge: 2

[shadow=red]Hie Leute,
Ich habe auch eine Webcache version von emule 0.44b ef-mod 1.3c.
Aber ich hatte bisher nie ein webcache download.
muss ich irgendwelche ports freigeben???
Die einstellung sind korrect.freue mich auch atnwort
CU

ps:Ich habe einen Router
dark-razor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. December 2004, 08:49   #40
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598


Welche Einstellungen hast du denn?? Proxy? Port? ISP? Test successfull? Und dann muß man warten,es kann je nach Datei,Webcache-Quellen und ISP seine Zeit dauern.

MfG Max
__________________
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. December 2004, 17:03   #41
Newbie
 
Registriert seit: 13.12.2004
Beiträge: 2

www-proxy.t-online.de
port 80

isp habe ich keine ahnug wo finde ich dass??naja ich hatte bisher uach nie ein webcache upload
hoffe ihr könntm ir helfen
dark-razor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. December 2004, 17:56   #42
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598


ISP=Internet Service Provider->T-Online bei dir,oder?? Die Einstellungen sind ok da mußt du einfach mal abwarten und beobachten.

MfG Max
__________________
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. December 2004, 21:07   #43
Junior Member
 
Benutzerbild von X-Ray
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 43

Hi Max,

ich kann nun (nach einem Umstieg auf MorphXT v5.10 [0.44d]) folgendes verbuchen:
Zitat:
WEBCACHE: 9.18 MB
Es hat lange gedauert, aber scheinbar hab ich nun den ersten Chunk via proxy.tiscali.de Port:8080 bekommen

Gruß,
X-Ray
__________________
[AMD3000+, A7n8x, 512MB, 2x 160GB, Linux [SuSE9.1], WinXP-ProSP1, Netgear-WGT624, Tiscali-Flat]

Tips und FAQ (by XMan) ___ Suchen ___ Board-Rules __ 11-Gebote
X-Ray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. December 2004, 22:42   #44
Senior Member
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 300

Hi Leuts,

noch ein paar Infos zur Webcache Testerei:

- wenn im deinem Upload Fenster "transferring via proxy" als Status steht, bedeutet das, daß ein Webcachemuli von dir saugt und danach den anderen an SEINEM Proxy angeschlossenen Webcachemulis das gerade über den Proxy gesaugte (180KB) Teilstück anbietet. Dabei ist völlig egal welchen Proxy die Quelle (du) selber benutzt, es kann auch gar keiner sein.
Deshalb ist es sehr nett, auch wenn man keinen brauchbaren Proxy zur Nutzung hat, einen Webcache Mod zu benutzen. Dies ermöglicht den anderen Webcache Mulis mit funktionierenden Proxys eine schnellere Verbreitung der Dateien und damit hat man selbst auch besser gefüllte Quellen. Uploaden muss man natürlich immer noch

- wenn man im Download Fenster "transferring via proxy" als Status stehen hat, bedeutet das, daß man von einem Webcachemuli ganz normal einen Chunk lädt und dabei der eigene Proxy mit diesen Dateiteilen gefüttert wird. Das erfolgt mit normaler Uploadperformance der Quelle. Anschließend wird diese neue "Proxyquelle" an die anderen am EIGENEN Proxy verbundenen Webcachemulis mitgeteilt und die können dann mit Fullspeed den Dateiteil aus dem Proxy laden. Die ursprüngliche Quelle merkt davon nichts.

Wieviel man selber von Download über den Proxy profitiert, kann man nur in den Download-Mulistatistiken feststellen, oder wenn mal zufällig gerade in den paar Sekunden des Cachetransfers im Download Fenster hinsieht.

Ciao
Rumpelzuck
Rumpelzuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. December 2004, 12:59   #45
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


Also der Freenet-Webcache scheint nicht zu funktionieren

Benutze MorphXT 5.12 und trotz automatischer (positiver!) Konfiguration (der Test geht ja nicht bei transparenten Proxies) und auch nachträglicher Änderung des Ports auf 80 (bzw.0) wie am Anfang hier in der Liste steht, wird bei mir nichts über Webcache geladen.....

Das ganze läuft jetzt seit 6 Tagen....schade...

Gruß, L3v3l
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: ProxyListe + Ports für WebCache [Stand: 28.12.2004]


  1. Ports für Wc3 öffnen??
    Mülltonne - 4. October 2008 (1)
  2. Ports für Router einrichten
    Mülltonne - 2. July 2007 (3)
  3. Ports für Emule freischalten bei Speedport 701v?
    DSL Router - 30. October 2006 (1)
  4. Idee für Modder - Webcache mal zwei
    eMule MOD - Development - 22. June 2006 (6)
  5. Stand alone DVD-Player für hohe bitrates XVID (2cd filme)
    Video Off-Topic - 31. May 2005 (0)
  6. Neue Webcache Version (WebCache eMule v1.9a Beta2)
    Mülltonne - 5. March 2005 (1)
  7. Cne Proxy für Webcache!
    Mülltonne - 22. November 2004 (1)
  8. Mögliche Lösung für Tiscali Webcache Problem??
    ISP - Internet Service Provider - 18. November 2004 (1)
  9. Ports freigeben für HighId
    Mülltonne - 1. July 2004 (1)
  10. Ipfilter.dat für eMule Selber auf dem Neusten Stand halten
    eMule - Tools - 16. December 2003 (1)
  11. Alternativ Ports für eMule
    eMule Allgemein - 16. May 2003 (0)
  12. SVCD für Stand-Alone DVD Player
    DivX / XviD / *VCD - 11. February 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK