[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Allgemeines OffTopic

Allgemeines OffTopic Alles Mögliche, was nicht in andere Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 9. November 2004, 20:36   #16
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635




Bei Rechenkraft.net wurde das Thema Stromverbrauch übrigens auch schon heftigst diskutiert:

http://217.160.138.71/phpBB/viewtopic.php?t=2531

Gruß, L3v3l
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. November 2004, 08:52   #17
Newbie
 
Registriert seit: 31.08.2003
Beiträge: 7

Zitat:
Zitat von CyberCop
Habe mir heute die Mühe gemacht (in der Mittagspause) und habe eine kleine bebilderte Anleitung für das "selbstgebaute Amperemeter" geschrieben.
Hmm, Du solltest vielleicht noch darauf hinweisen, dass das Messgerät auf [highlight=red:0de682bc61]Wechselstrom[/highlight:0de682bc61] eingestellt werden muss. Übrigens kann man bei Wechselstrom keine negativen Messergebnisse erhalten - insofern solltest Du den Passus mit dem Umpolen des Messgeräts besser weglassen...

Gruss
-Klaus

ke45 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. November 2004, 11:48   #18
Advanced Member
 
Benutzerbild von CyberCop
 
Registriert seit: 10.01.2004
Beiträge: 201


Jopstimmt auch, aber man kann Wechselstrom genauso mit der Gleichstromeinstellung messen, nur umgekehrt nicht. Dann sind die Ergebnisse zwar nicht mehr soo genau, aber das Messgerät nimmt dadurch keinen Schaden . Des weiteren sind die besseren Messgeräte sowieso mit Autochoice ausgestattet die sowieso selbst umschalten. Aber ich werds vermerken, hab darauf vergessen. Danke.

mfg

CyberCop

__________________

The Net is everywhere.
My sysProfile !
CyberCop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. November 2004, 07:23   #19
Newbie
 
Registriert seit: 31.08.2003
Beiträge: 7

Zitat:
Zitat von CyberCop
Jopstimmt auch, aber man kann Wechselstrom genauso mit der Gleichstromeinstellung messen, nur umgekehrt nicht.
Sorry, aber das ist wieder falsch bzw. genau anders herum. Man kann mit der Wechselstromeinstellung auch Gleichstrom messen. Wenn Du jedoch versuchst in der Gleichstromeinstellung Wechselstrom zu messen kommt immer ein Wert nahe 0 oder was stark schwankendes heraus.

Nimms nicht persönlich, mir ging es nur um die sachliche Richtigstellung...
ke45 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. November 2004, 19:18   #20
Advanced Member
 
Benutzerbild von CyberCop
 
Registriert seit: 10.01.2004
Beiträge: 201


Hoppla, da hab ich mich anscheinend wo bei dir verlesen und was verbuxelt *g* Naja, ich nehms ned krumm, auch n angehender Ingenieur kann sich ma irren. nix für ungut War schon recht müde beim schreiben und hab ned so aufgepasst *g*. Is klar das bei wechselstrom bei ner Gleichstrommessung nahezu null rauskommen muss, da sich die wechselnden stromwerte zusammengezählt, bei Null treffen. Hatte ja nich umsonst fast 6 Jahre Elektrotechnik aus Schwerpunktsfach *peinlich is* naja ab und zu muss ich auch ma n Bock schießen *ggg*
Muss dir beipflichten wechselstrom mit gleichstromstellung geht ned, aber umgekehrt sehr wohl (obwohl der Strom dann nich genau is

Also was lernen wir daraus? Wechselstrom und Gleichstrom mit der richtigen Einstellung messen!

mfg

CyberCop
__________________

The Net is everywhere.
My sysProfile !
CyberCop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. February 2005, 13:38   #21
Senior Member
 
Benutzerbild von lexaiden
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 384


Da will ich dann auchmal was beisteuern.

Ich betreibe als Router(www.fli4l.de) einen MiniPC von Siemens mit dem Systemboard D1025.
Hardware

Motherboard: D1025
CPU: Pentium MMX 233Mhz
Arbeitsspeicher: 64MB SD-Ram
Festplatte: 16MB Compact Flash Card
Zusätzliche Karten: RTL-8139 Netzwerkkarte, alles weitere ist onboard.

Damit verbraucht der "Router" 21 Wh oder anders gesagt 0,021 KWh. Macht bei 24/7 betrieb ca. 2,60 EUR im Monat - bei einem Preis von 17 Cent/KWh.


Mein Server-PC (http, https, ftp, p2p, email, tsc).
Hardware

Motherboard: Asus CUSL2
CPU: PIII-S 1133Mhz (Tualatin 512Kb Cache)
Arbeitsspeicher: 2x 256MB PC133 SD-RAM
Festplatten:
1x 120Gb Samsung 8MB Cache 7200Rpm
2x 160Gb Samsung 8MB Cache 7200Rpm
Grafik: Nvidia Riva TNT 2
Zusätzliche Karten: Dawicontrol RAID Controller, Sound Yamaha 744, Hauppauge TV-Karte, Netzwerkkarte 100MBit

Das System nimmt maximal 88 Wh oder anders gesagt 0,088 KWh. Macht bei 24/7 betrieb ca. 10 EUR im Monat - bei einem Preis von 17 Cent/KWh.


Wenn sich jemand einen Dauerläufer zusammenstellen möcht, sollte er sich die richtige CPU zulegen, hierzu schaue man sich am besten eine Prozessortabelle an in der auch Leistungsangaben enthalten sind!
Desktop CPUs
Mobile CPUs
Kein Dauerläufer braucht eine 100W CPU, das ist absolute Verschwendung! Meine CPU (Pentium III 1133 S) nimmt nur 27,9 W und leistet dank der 512 KB L2 Cache sehr viel. Nur so als Tipp am rande.

Gruss lexaiden
__________________
eMuleRechner: CPU Pentium-M 2266Mhz - 2Mb L2Cache, 2GB Ram, WinXP Pro SP3 mehr...
Netzwerk: (VDSL-Modem - 300HS) <--> (Router PIII 533Mhz - FLI4L) <--> (8-Port Switch/ WLAN AccessPoint WRT54) <--> (3x Clients)
lexaiden ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Horror-Stromrechnung, liegts echt am PC?


  1. Die DL-Rate bei uTorrent manchmal bei 300kb/s und manchmal bei 2.5mb/s... Woran liegts?
    Filesharing - 4. May 2012 (2)
  2. Ist Emule echt der beste Musik Downloader?
    Filesharing - 16. January 2012 (2)
  3. Ubuntu/Kubuntu: jDownloader verschwindet (stürzt) im laufenden Betrieb wortlos ab - woran liegts?
    Filesharing - 28. November 2010 (2)
  4. HDD "echt" formatieren / reparieren ?
    Hard- und Software Allgemein - 3. October 2007 (4)
  5. Woran liegts im Download Fenster?????????
    Mülltonne - 12. April 2006 (1)
  6. hilfe bei kündigung!!! echt dringend!!!!
    Mülltonne - 10. February 2005 (1)
  7. Verbindung bricht ab - liegts an Tiscali?
    ISP - Internet Service Provider - 24. September 2004 (21)
  8. Probleme beim Upload! ich weiß echt nichmehr weiter!
    Mülltonne - 14. April 2004 (1)
  9. brauche echt nen rat
    eMule Allgemein - 12. September 2003 (11)
  10. kaum download, woran liegts?
    eMule Allgemein - 27. August 2003 (19)
  11. Benutzername: RIAA Tracking Bot #598 ??? Scherz? Oder Echt??
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 1. July 2003 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK