[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16. January 2005, 13:38   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 37
Standard: Netzwerkkarte (Netgear MA521) geht fremd Problem: Netzwerkkarte (Netgear MA521) geht fremd



Zwar habe ich meinem Sinus 154 Basic SE beigebracht, sich nur mit meiner og. Netzwerkkarte zu unterhalten (MAC usw.), aber umgekehrt geht die Karte gerne fremd, d.h., nach einem Neustart verbindet sie regelmäßig mit einem Router in der Nachbarschaft (hab nicht herausfinden können, wer genau), und selbst nach der Aktivierung der Verbindung zu meinem Router kann ich nicht wieder online gehen, waum auch immer...

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich meiner Karte beibringen kann, sich nur mit meinem Router zu verbinden? Im Konfigurationsmenü finde ich da nichts.

Für hilfreiche Bemerkungen wäre ich sehr dankbar.
quenya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. January 2005, 15:20   #2
Advanced Member
 
Benutzerbild von CyberCop
 
Registriert seit: 10.01.2004
Beiträge: 201


Hallo!

Ich kenne die Karte zu genüge. Welche Konfiguration nimmst du? Die Netgear-Software oder Windows?
Wenn du windows nimmst, stell ein "zu nicht bevorzugten Netzen Verbinden" danach sollte deine Karte dein Netzwerk nehmen.

Wenn das Problem weiterhin besteht, versuch dasselbe mal mit der Netgear-eigenen Software.

Habe dasselbe Problem damit in den Griff bekommen.

MfG

CyberCop

__________________

The Net is everywhere.
My sysProfile !
CyberCop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. January 2005, 17:41   #3
Junior Member
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 37
Standard: Netzwerkkarte (Netgear MA521) geht fremd Netzwerkkarte (Netgear MA521) geht fremd Details

Hallo CyberCop,

danke für deine Antwort! Ich verwende die Netgear-eigene Konfiguration (mit Windows gab´s dauernd Probleme), aber im dortigen Menü finde ich nichts, was"zu nicht bevorzugten Netzen Verbinden" entspricht.

Bei der Standortüberprüfung werden stets 2 Geräte angezeigt, meins auf Kanal 11 und der Fremdrouter auf Kanal 5 (manchmal auch 7).

Bin immer noch ratlos...

quenya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. January 2005, 18:34   #4
Advanced Member
 
Benutzerbild von CyberCop
 
Registriert seit: 10.01.2004
Beiträge: 201

Standard: Netzwerkkarte (Netgear MA521) geht fremd Lösung: Netzwerkkarte (Netgear MA521) geht fremd

Hallo!

Wenn das so ist das du IMMER Kanal 11 für deinen Router hast, dann stell doch im Gerätemanager bei deiner WLAN Karte als Kanal auch Kanal 11 aus. Danach sollte er nur noch diesen Kanal verwenden.

Ansonsten versuch mal die WINDOWS Kondiguration. Mit dieser solltest du keine Probleme haben.

MfG

CyberCop
__________________

The Net is everywhere.
My sysProfile !
CyberCop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. January 2005, 14:14   #5
Junior Member
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 37
Standard: Netzwerkkarte (Netgear MA521) geht fremd Netzwerkkarte (Netgear MA521) geht fremd [gelöst]

@CybeCop: Wunderbar, funktioniert bestens!

Vielen Dank!
quenya ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Netzwerkkarte (Netgear MA521) geht fremd


  1. Netzwerkkarte meldet Code 10 Fehler nach Wiedereinwahl
    Hard- und Software Allgemein - 1. April 2007 (2)
  2. Fremd-ISP Webcache benutzen. Sinnvoll ?
    eMule MODs - Allgemein - 15. February 2006 (10)
  3. Netgear DG632B
    DSL Router - 2. August 2005 (21)
  4. Netzwerkkarte läuft mit 10,0 MBit/s anstatt 100,0 MBits/s
    Hard- und Software Allgemein - 20. May 2005 (9)
  5. Netgear WGT624 v2
    DSL Router - 22. January 2005 (8)
  6. Netgear WGR614 v.2/Internetzugang über zweite netzwerkkarte?
    DSL Router - 21. July 2004 (9)
  7. Netgear RP614
    DSL Router - 21. April 2004 (17)
  8. Netgear WGT624
    DSL Router - 1. December 2003 (5)
  9. Netgear DG 824B
    Mülltonne - 25. June 2003 (5)
  10. Netgear DG 824B
    Mülltonne - 25. June 2003 (1)
  11. Netgear RP 114
    DSL Router - 17. June 2003 (2)
  12. NETGEAR RP 614
    DSL Router - 11. June 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK