[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > DivX / XviD / *VCD

DivX / XviD / *VCD Alles zum Thema DivX/XviD und den diversen VideoCD Formaten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11. January 2006, 21:07   #1
Newbie
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 3
Standard: avi/divx um zweite tonspur ergänzen? Problem: avi/divx um zweite tonspur ergänzen?



hallo, habe mir einen englischen (urlaubs)film im avi/divx-format heruntergeladen und dazu noch eine mp3-tonspur mit der deutschen übersetzung
da ich meine avi/divx-files häufig auf einem divxfähigen standalone-player abspiele und gerne bedarfsweise zwischen den sprachen wechsle suche ich nach einer möglichkeit, die tonspur im divx-file zu integrieren, also nachher in dem file aus den spuren wählen zu können (als wenn die datei direkt mit 2 tonspuren hergestellt wäre)
was also nachher herauskommen sollte ist eine möglichst unveränderte avi/divx-datei mit 2 statt einer tonspur. geht das?
WillScarlett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. January 2006, 09:31   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Willkommen an Board, WillScarlett!

Besorge dir VirtualDub MOD. Damit kannst du die zweite Tonspur zum Video hinzufügen ohne neu komprimieren zu müssen. Wichtig dabei ist, dass du unter 'Video' auf 'Direct Stream Copy' umstellst. Die zusätzliche Tonspur wählst du unter 'Streams' -> 'Stream list' -> 'Add' aus.

Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. January 2006, 17:05   #3
Newbie
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 3
Standard: avi/divx um zweite tonspur ergänzen? avi/divx um zweite tonspur ergänzen? Details

ok, danke. irgendwie musste das ja gehen wenn ich jetzt einmal die komplette englische und deutsche version eines films habe, kann ich dann auch die spur aus dem einen extrahieren, in den andern einspeisen und somit platz sparen?
oder anders gefragt: lässt sich die audiospur aus einem film mit dem gleichen programm verlustfrei entnehmen?

WillScarlett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. January 2006, 17:18   #4
Advanced Member
 
Benutzerbild von hadima
 
Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 209
Standard: avi/divx um zweite tonspur ergänzen? Lösung: avi/divx um zweite tonspur ergänzen?

@WillScarlett
Ja geht. Habe ich früher mit Musikvideo gemacht. Hatte nie Probleme.
hadima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. January 2006, 21:05   #5
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: avi/divx um zweite tonspur ergänzen? avi/divx um zweite tonspur ergänzen? [gelöst]

WillScarlett, mit dem von mir genannten Programm geht eine Menge - auch das verlustfreie Extrahieren der Audiospur.
Schau's dir mal in Ruhe an, es ist sehr mächtig und braucht ein klein wenig Einarbeitungszeit.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. January 2006, 15:33   #6
Newbie
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 3

so, hab jetzt aber noch ne frage zu ner sache, die ich nich so genau im netz herausfinden konnte...

ich hab da ja wie gesagt 2 filme, gleiches bild, unterschiedlicher ton. stammen auch aus der gleichen quelle und sind mit gleicher framerate abgetastet, der eine ist am ende etwas geküzt, aber kein prob eigentlich...

der eine ist allerdings in dx50, der andere in div3 codiert...
was bietet denn mehr quali? dx50 ist ja divx 5 und damit neuer, aber dadurch auch besser??
WillScarlett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. March 2006, 17:47   #7
Advanced Member
 
Benutzerbild von maloxp
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 130

Kann man schon so sagen, ja. Seit DivX 3 sind schon einige Jahre vergangen und die Komprierungsmechanismen wurden wesentlich ausgefuchster.

m.
__________________
citronengras.de
maloxp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: avi/divx um zweite tonspur ergänzen?


  1. DivX (AVI-Datei) zu groß für DVD
    Video- und Brenn-Tools - 6. November 2007 (2)
  2. Danke die zweite.
    Mülltonne - 25. February 2007 (1)
  3. Nero übernimmt nur Tonspur 1 aus avi-Datei
    Video- und Brenn-Tools - 2. January 2007 (5)
  4. Wie brenne ich denn nu xvid divx avi ???
    Mülltonne - 27. November 2006 (1)
  5. vhs tonspur an avi anpassen
    Video- und Brenn-Tools - 26. May 2005 (5)
  6. andere tonspur für avi-film und woher?
    Mülltonne - 11. March 2005 (0)
  7. Avi mit DivX 5.0 und Ogg - wie abspielen??
    DivX / XviD / *VCD - 4. January 2005 (10)
  8. Wie ändere ich Tonspur und sub in einer avi-Datei?
    DivX / XviD / *VCD - 10. July 2004 (5)
  9. DivX-AVI schneiden??
    DivX / XviD / *VCD - 14. December 2003 (12)
  10. Brennen nur wie? Avi, DivX usw.
    Mülltonne - 8. November 2003 (2)
  11. DivX bzw. *.avi datei zur (s)vcd umwandeln <-- Wie?
    DivX / XviD / *VCD - 19. August 2003 (2)
  12. An Alle die Zweite
    Mülltonne - 19. February 2003 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK