[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 18. January 2005, 15:55   #16
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598




Zitat:
Zitat von JetGum
Nein hat keine 2 LAN-Ports, hatte ja oben geschrieben, dass ich die AVM Fritz!Box SL habe und die besitzt ja bekanntermassen nur einen LAN Port (im Gegensatz zur AVM Fritz!Box)
Ja bekanntermaßen für jemanden der eine "SL" hat .

Zitat:
Anschluss der FRITZ!Box SL am USBAnschluss
eines Computers
Wenn Sie die FRITZ!Box SL über ein USB-Kabel an Ihren Computer
anschließen wollen, dann müssen Sie Gerätetreiber
auf dem Computer installieren
.
Lesen Sie dazu den Abschnitt, der die Installation in Ihrem
Betriebssystem beschreibt.
In einigen Betriebssystemen lässt sich die Darstellung von
Menüs und Ordnern ändern. Die folgenden Anleitungen beziehen
sich immer auf den Auslieferungszustand des jeweiligen
Betriebssystems.
Hast du diese Treiber auch installiert?? Wenn ja installier sie nochmal neu!! Ethernet geht ohne Treiber,bei USB mußt du sie installieren.

MfG Max
__________________
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. January 2005, 23:02   #17
Newbie
 
Registriert seit: 18.12.2004
Beiträge: 9

Hört mal es liegt einfach an der BOX ich hab sie auch hatte ein anderes forum weit gebracht mit dieser wage aber eins ist nur klar geworden.
ES LIEGT AN DER BOX!
Nim ne einfache Fritz!Card DSL hatte damit keine Probleme gehabt NIEMALZ!!!!
Aber diese BLÖDE BOX nenenene was fürn schrotttttttttt!!!!!!!!!1
Gut is die leitung ****** auf die BOX!!!!!!!!!!!!
ERHLICH

ACSMusial ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. January 2005, 00:50   #18
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598


Du hast hinter dem ERHLICH noch einen vergessen.

Deine Meinung hast du ja jetzt sehr ausführlich kund getan und grafisch auch mehr als hinreichend untermalt. Weniger hinreichend fand ich die Begründung für deine Aussage. Warum ist die Box Schrott wie du sagst? Ich meine JetGum soll ja auf deine Aussage hin die Fritz!Box SL in die Ecke stellen und sich eine Fritz!Card DSL holen die er ja sicherlich auch nicht geschenkt bekommt,da solltest du ihm ja wenigstens eine gute Begründung liefern warum sich diese Investition lohnt. Eine komplizierte Konfiguration ist meiner Meinung nach keine ausreichende Begründung solange sie nicht komplett unmöglich ist. Ich habe wie gesagt eine Fritz!Box DSL und keine SL-Version und muß mich daher an euren Aussagen orientieren aber ich kann mir nicht vorstellen,daß AVM Schrott verkauft. Ich habe bei denen eine ISDN PCI Karte und 2 Fritz!Box'en gekauft und kann mich bis dato nicht beschweren.....nicht mal über die Konfiguration,denn selbst die ist im Vergleich zu z.B: D-Link Routern kinderleicht. Das nun die Fritz!Box SL so total die Ausnahme sein soll kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen,aber vielleicht überzeugst du mich ja mit den richtigen Argumenten davon.

MfG Max

P.S.: Liefert mir genug Informationen,dann kläre ich den Rest mit AVM ab schließlich bin ich ja Großkunde *rofl*

__________________
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. January 2005, 20:21   #19
Newbie
 
Registriert seit: 18.12.2004
Beiträge: 9

Die Box SL! ist extra für Provider hergestelt worden. Aber AVM hat auf wunsch des Kunden (Provider) eine art blockade für Filesharing eingebaut, so kann man nicht sagen das Provider Portsperren oder ect. haben um Filsahring zu blockieren. Da aber die Provider sowas gerne unterbinden möchten (aus gründen von Auslastung oder sagen wir aus geldgier: nach dem prinzip mehrkunden haben, allem 1024 mbit down versprechen (wenn es alle voll ausnutzen würden würde der server zusammen brechen)was ja auch klapt ) haben sie eben diese möglichgeit gennomen. Den mitr herkömlichen Modems Funkt die ganze sache.!!!!!!!!!
ACSMusial ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. January 2005, 20:43   #20
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598


Das hört sich schon viel besser an . Danke für diese Information damit kann man ja schonmal was anfangen jetzt gilt es nur noch den Wahrheitsgehalt zu überprüfen und eine Lösung zu finden. Allerdings hat das nichts mit der USB Schnittstelle zu tun.

MfG Max
__________________
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. January 2005, 23:22   #21
Newbie
 
Registriert seit: 18.12.2004
Beiträge: 9

ja Aber diese blöden immer gleichgestellten fragen "warum habe ich eine low id" sind eifach zu oft zu finden! aber es stellt sich ja immer das kleiche Problem das , nämlich ES LIEGT AN DIESE MISE BOX!SL (SL = Sehr Langsam)
ACSMusial ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. February 2005, 12:42   #22
Newbie
 
Benutzerbild von Alter Sack
 
Registriert seit: 05.02.2005
Beiträge: 1

Zitat:
ES LIEGT AN DER BOX!
Ich habe eine Fritz!Box Fon WLAN und damit klappt es einwandfrei (nach anfänglicher Low ID), was bei mir aber auch logisch war, bei eMule (0.44c) war TCP=4661 und UCP=4671 eingestellt, in der Box TCP=4662 und UCP=4672 freigegeben.

Nachdem ich es angepasst habe (in eMule) klappte es sofort mit der hohen ID.

Ich habe jetzt alles so eingestellt, wie MaxUpload es beschrieben hat (Danke):

Zitat:
Probiert diese Ports einfach mal und achtet unbedingt darauf,daß die IP auch tatsächlich die eures Rechners ist!!
HTTP-Server TCP 80 192.168.*.* Port:80
EMULE TCP TCP 18794 192.168.*.* Port:18794
EMULE TCP TCP 18795 192.168.*.* Port:18795
EMULE UDP UDP 18798 192.168.*.* Port:18798
EMULE SE UDP 18804 192.168.*.* Port:18804
Emule ServerUDP UDP 65535 192.168.*.* Port:65535
Meine Konfig:
WinXP Pro mit SP2 (Firewall aktiv) und allen Updates
Fritz!Box Fon WLAN (1&1) mit aktueller Firmware, Anschluss über LAN-Kabel
Provider ist 1&1 (1000er Flat)
keine weiteren Firewalls
Schlappi über Siemens WLAN-Karte mit der Box verbunden

Ergo: Es liegt nicht an der Box


MfG
Alter Sack
Alter Sack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. February 2005, 18:05   #23
Newbie
 
Registriert seit: 11.02.2005
Beiträge: 1

So, ich hab auch Fritz!Box SL WLAN und wollt nun fragen ob ihr nun ne Lösung geunden habt wie man die lowid wegbekommt!

Wenn net, könntet ihr mir bitte sagen welches modem mit integrierten router gut für mich wöre (zur nutzung von emule)????

greetz,
Nurd

Geändert von NurdXP (11. February 2005 um 19:22 Uhr)
NurdXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. February 2005, 14:24   #24
Newbie
 
Registriert seit: 21.02.2005
Beiträge: 3
Frage: Low ID - Fritz!Box SL low ID - Fritz!box SL WLAN + XP SP2 Firewall

seit einer geschlagenen woche bin ich nun endlich auch in besitz einer dsl flatrate und ich nutze sie mit der Fritz!box SL WLAN als Router und meinem Notebook über Windows XP Home SP2 und habe die integrierte XP Firewall aktiviert. Mein Problem: Ich habe nur eine niedrige ID.

(ich habe auch schon versucht, bei anderen Threads eine Antwort auf mein Problem zu finden, wurde aber nicht fündig - man vergebe mir, wenn's schon 1000-mal gefragt wurde...)

Folgende Aktionen habe ich schon ausgeführt:

- in der Fritz-box sind die Ports für eMule bereits voreingestellt (lobenswert) - wurden natürlich schon von mir arktiviert, also freigeschaltet (TCP 4662 und UDP 4672)

- bin auch schon in den erweiterten Einstellungen meiner XP firewall gewesen. Dort sind ebenfalls bereits dieselben Ports eingetragen für eMule - hab ich auch aktiviert/freigeschaltet

- habe auch schon den integrierten Test versucht (über eMule - Einstellungen - Verbindung - Ports testen): Ergebnis: "TCP-Test fehlgeschlagen! Der UDP-Test wird übersprungen."

was mache ich falsch? (eine Verbindung habe ich schon, aber ein Freund sagte mir, dass es normalerweise schneller geht...)


hab auch schon mal die DCHP (oder war's DHCP?) in der Fritz-Box deaktiviert, hat sich aber nichts getan - da ich aber noch nichts so genau weiß, ob mein Laptop vom Router eine feste IP hat, hab ich's mal wieder aktiviert, da ich mich noch nicht so gut mit IP-Adressen auskenne...

vielen dank schonmal

jpfrank
jpfrank ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Low ID - Fritz!Box SL


  1. jDownloader - ReconnectProblem - FRITZ!Box
    Filesharing - 23. April 2011 (2)
  2. LowID mit Router Fritz!box
    DSL Router - 3. December 2009 (199)
  3. low id mit Fritz box
    Mülltonne - 9. September 2007 (3)
  4. Fritz FON Box an Access point
    Mülltonne - 17. July 2007 (2)
  5. Fritz!box - Ports Freischalten?
    Mülltonne - 27. April 2007 (2)
  6. Low ID wegen Fritz Box??
    Mülltonne - 15. April 2006 (3)
  7. Fritz Box SL
    Mülltonne - 9. November 2005 (0)
  8. Fritz Box und Emule
    Mülltonne - 15. June 2005 (0)
  9. Emule einstellungen mit Fritz!Box Sl?
    Mülltonne - 29. May 2005 (2)
  10. Emule einstellungen mit Fritz!Box Sl?
    Mülltonne - 29. May 2005 (1)
  11. low ID - Fritz!box SL WLAN + XP SP2 Firewall
    Mülltonne - 22. February 2005 (3)
  12. fritz!box SL - niedrige ID
    Mülltonne - 2. September 2004 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK