[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16. January 2005, 18:18   #1
Junior Member
 
Benutzerbild von xanthos
 
Registriert seit: 27.01.2004
Ort: NRW
Beiträge: 57
Huh?: Win2K RemoteDesktop (als Server) Problem: Win2K RemoteDesktop (als Server)



Hi all,
brauche mal hilfe bei dieser Sache

Ich will einen windows 2000 PC so einrichten das ich mit einem PC mit Win-XP darauf zugreifen kann (über Remotedesktopverbindung). Habe hier im Forum schon gelesen doch irgendwie kann ich es nicht so richtig umsetzen. Habe das mit der Win-XP cd schon gemacht es ist auch installiert ( Remotedesktopverbindung) doch weiß ich nicht wo ich die Sache so einstelle das der Win-2000 Pc als Server arbeitet.

Wäre für Hilfe sehr Dankbar

mfg.: xanthos
xanthos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. January 2005, 19:09   #2
Advanced Member
 
Benutzerbild von CyberCop
 
Registriert seit: 10.01.2004
Beiträge: 201


Hallo!

Also schon mal eines Vorweg: Du kannst einen normalen Windows 2000 Professional PC NICHT mit Remotedesktopfreigabe als Server verwenden. Dazu benötigst du Windows 2000 Server oder Windows 2000 Advanced Server. Das Programm von der Windows XP CD ist lediglich der Client, damit du VOM Windows 2000 Rechner auf einen Windows XP Rechner zugreifen kannst. Dies geht NICHT umgekehrt. Wenn du den Computer nicht auf XP updaten willst, würde ich dir RealVNC oder das Gratisprogramm TightVNC empfehlen. Das läuft sogar unter Windows 98.

Du legst den WIndows 2000 Rechner einfach als Server an und installierst auf einem anderen PC einfach den Clienten, schon kannst du auf Windows 2000 zugreifen.

MfG

CyberCop

__________________

The Net is everywhere.
My sysProfile !
CyberCop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. January 2005, 19:16   #3
Junior Member
 
Benutzerbild von xanthos
 
Registriert seit: 27.01.2004
Ort: NRW
Beiträge: 57
Standard: Win2K RemoteDesktop (als Server) Win2K RemoteDesktop (als Server) Details

Ok Danke jetzt weiß ich wenigstens was ich zu tun habe !

mfg.: xanthos

xanthos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Win2K RemoteDesktop (als Server)


  1. eMulePlus startet nur mit Adminrechten unter Win2k
    eMule MODs - Allgemein - 2. January 2007 (2)
  2. DSL am Client schneller als am Server
    DSL Router - 29. December 2006 (10)
  3. Nach Update von ZoneAlarm werden alle Server als tot gemeldet
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 17. September 2005 (8)
  4. Für Software Router (Fli4l) von XP auf Win2k umsteigen?
    DSL Router - 21. July 2005 (3)
  5. eMule als Server/Dienst - eMule Client statt Webinterface
    eMule MOD - Development - 1. August 2004 (3)
  6. Windows 2000 Server eMule als Service starten
    eMule Allgemein - 21. July 2004 (3)
  7. Keine Verbindung - Server werden als tot oder voll angezeigt
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 28. June 2004 (20)
  8. eMule 0.42e MorphXT V2.6 -- Absturz unter win2k --
    eMule MODs - Allgemein - 16. May 2004 (24)
  9. Alle Kademlia Versionen beenden sich mit Fehlermeldung/Win2k
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 4. February 2004 (8)
  10. eMule als Dienst auf einem Server laufen lassen
    Mülltonne - 28. December 2003 (1)
  11. 1,) Was ist Win2K? 2.) Warum...
    eMule Allgemein - 10. March 2003 (18)
  12. Emule als Server in Hp einbauen geht das ?????
    eMule Allgemein - 13. February 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK