[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Einsteiger Bereich > eMule für Neulinge - und auch alte Hasen

eMule für Neulinge - und auch alte Hasen Alles Wissenswerte für einen guten Start. Einstellungstips & FAQ. Troubleshooting, wenn Muli nicht so recht mag.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 15. September 2005, 13:07   #1
Newbie
 
Registriert seit: 15.09.2005
Beiträge: 7
Huh?: Nach Update von ZoneAlarm werden alle Server als tot gemeldet Problem: Nach Update von ZoneAlarm werden alle Server als tot gemeldet



servus zusammen !

ich habe folgenden emule mod :
eMule0.42e-sivka.v12e8-bin

ich war bisher sehr zufrieden damit, habe ihn in letzter zeit aber nicht mehr benutzt. als ich heute den muli starten wollte, konnte er auf keinen server mehr zugreifen. bekam die nachricht sie seien "dead"

da ich nicht wirklich muli crack bin .. bitte ich euch um hilfe.

wie aktualisiere ich die server liste bzw wie kann ich den muli neu starten ?

vielen dank schonmal für die antworten !

gruß

[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht! Siehe Board Rules und Checkliste vor dem Posten]
mush0711 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. September 2005, 13:11   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Das klingt eher so, als würde z.B. die Firewall das Muli blocken. Überprüfe mal, ob die Muliports freigegeben sind.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. September 2005, 13:12   #3
Newbie
 
Registriert seit: 15.09.2005
Beiträge: 7
Standard: Nach Update von ZoneAlarm werden alle Server als tot gemeldet Nach Update von ZoneAlarm werden alle Server als tot gemeldet Details

hm .. habe vorhin zonealarm update durchgeführt ... kann es daran liegen? ansonsten habe ich eigentlich nichts gegenüber früher verändert ....

mush0711 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. September 2005, 13:17   #4
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: Nach Update von ZoneAlarm werden alle Server als tot gemeldet Lösung: Nach Update von ZoneAlarm werden alle Server als tot gemeldet

Oha! Zonealarm ist ein bekannter Problemverursacher. Es wird sicherlich am Update liegen, aber ich würde generell einen Wechsel empfehlen. Als Orientierungshilfe verlinke ich mal dieser Firewalltest von Cybercop.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. September 2005, 13:19   #5
Newbie
 
Registriert seit: 15.09.2005
Beiträge: 7
Standard: Nach Update von ZoneAlarm werden alle Server als tot gemeldet Nach Update von ZoneAlarm werden alle Server als tot gemeldet [gelöst]

kann ich das nicht durch einstellungsänderung ändern ? hat bisher doch auch gut mit zonealarm funktioniert ...
mush0711 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. September 2005, 13:21   #6
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Natürlich geht das, Du mußt das Muli halt nur in Zonealarm freigeben. Solange keine Probleme mit LowIDs auftauchen spricht ja nichts dagegen.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. September 2005, 13:27   #7
Newbie
 
Registriert seit: 15.09.2005
Beiträge: 7

früher hat ZA immer gefragt in sachen emule und als server agieren .. aber jetzt nicht mehr auf einmal.

leider keine ahnung wie ich das hinbekomme ...
mush0711 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. September 2005, 13:32   #8
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Ich nutze Zonealarm schon lange nicht mehr, daher weiß ich es nicht genau. Klicke mal ein wenig herum, irgendwo muß eine Liste aller Programme sein, die ins Netz wollen. Da muß auch eMule aufgeführt sein. Am einfachsten ist vielleicht, das Muli aus dieser Liste zu entfernen. Sobald es dann wieder Kontakt nach draußen aufnehmen will fragt Zonealarm und Du sagst ja.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. September 2005, 10:55   #9
Newbie
 
Registriert seit: 15.09.2005
Beiträge: 7

stimmt, es lag an zonealarm. hab emule bei zonealarm freigegeben und jetzt funktioniert es wie gewohnt !
mush0711 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Nach Update von ZoneAlarm werden alle Server als tot gemeldet


  1. Trotz pos. Porttest ALLE Server tot
    Xtreme MOD - 19. November 2008 (7)
  2. Alle Server scheinen tot zu sein
    Mülltonne - 3. December 2007 (3)
  3. getrennt aus: Nach update sind alle server Tod oder voll
    Mülltonne - 10. August 2007 (2)
  4. Nach update sind alles server Tod oder voll
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 20. September 2005 (2)
  5. Internetverbindung tot nach Beenden von eMule
    DSL Router - 19. July 2004 (3)
  6. Keine Verbindung - Server werden als tot oder voll angezeigt
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 28. June 2004 (20)
  7. LowID nach Neuinstallation (XP+ZoneAlarm)
    eMule Allgemein - 9. April 2004 (7)
  8. Alle Server seit Stunden voll oder tot
    eMule MODs - Allgemein - 9. December 2003 (14)
  9. Nach Update - "failed to create server udp port"
    eMule Allgemein - 6. September 2003 (0)
  10. Update von alter Plus auf LSD...alt = besser als neu??
    eMule MODs - Allgemein - 27. August 2003 (7)
  11. HILFE!NACH SIVKA UPDATE ALLE DATEN WEG???!
    Mülltonne - 3. June 2003 (2)
  12. Alle Server tot!
    DSL Router - 17. February 2003 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK