[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24. January 2005, 09:43   #1
Newbie
 
Registriert seit: 15.10.2004
Beiträge: 6
Standard: DL laufen nimmer gut Problem: DL laufen nimmer gut



Hi!

Habe folgendes Problem:

Ich benutze den v0.43b sivka13b2 Mod, und habe das Gefühl das er über eine bestimmten DL von etwa 15Kb/s durchschnitt nicht mehr drübergeht. Quellen sind genug da. Kleine Dateien wie updates laufen aber sehr gut, wie immer.
Ich habe schon paar andere mods probiert darunter den v44d MorphXT v5.17 mit webcache, den ich völlig clean installiert habe....das sebe Problem. Der Esel hat auch genug Zeit, lassse ihn 24 H laufen.
Beim Sivka habe ich nur die EXE überschrieben, also kann es nicht an den Credits liegen.
Bevor ich zu T-Online gewechselt bin ist alles super gelaufen! (vor allem der Sivka).
Die Einstellungen habe ich auch schon verändert ohne Erfolg. Ich weiss nimmer weiter....

Einstellungen bei Sivka (mit denen es früher super lief):

Hard Limit: 1500
max. connections: 400
max. connections / 5 sec: 25
Up limit: 11
Down limit: nix
Ports 21/31
! UP : DOWN RATIO nach 12 Std. = 1.02:1.00 !
Ich benutze WinXp Prof. Sp 1, T-DSL Flat 1000, keine Firewall

so ich hoffe ich habe nix vergessen, wenn kann manns mir ja sagen
schon ist mir selber was eingefallen: Habe natürlich HighID

mfg
uwe

Geändert von maniersch (24. January 2005 um 10:05 Uhr)
maniersch ist offline  
Alt 24. January 2005, 10:15   #2
Advanced Member
 
Benutzerbild von Verrückter Esel
 
Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 129

Hast du einen Router?

Mit Router würde ich dir zum testen folgendes empfehlen:

-max. connections auf 250 (ausser du weisst das dein router mehr schafft)
-max. connections 5 sec.: 25 ist okay

Und ohne Router:

-max. connections zwischen 800-1000 setzen, lieber 1000
-max. connections 5 sec.: zwischen 35 u. 45, wobei 45 ein ganz guter Wert ist zum testen.

Das Hardlimit ist auf den ersten Blick verdächtig hoch bei dir. Tu mal schauen das du insgesamt nicht mehr als 3500 - 4000 gefundene Quellen hast und deine zu vielen Verbindungen unbedingt gegen 0 laufen.

Stelle bei deiner Anbindung das Uploadlimit auf 12, wir wollen ja alle was von deinem Muli haben Ich denke mal bei deiner Flatrate ist der Upstream 128, also bedeutet das:

-Uploadkapazität auf 16
-Uploadlimit auf 75% der Kapazität (128/8=16*0.75=12.0)


Geändert von Verrückter Esel (24. January 2005 um 14:27 Uhr)
Verrückter Esel ist offline  
Alt 24. January 2005, 10:55   #3
Newbie
 
Registriert seit: 15.10.2004
Beiträge: 6
Standard: DL laufen nimmer gut DL laufen nimmer gut Details

Hi!

Danke für die Tipps! habe keinen Router...
Ich werd mal schauen obs besser wird, sag dann bescheid
Sind die max. Connections con 800 bis 1000 nicht bisschen hoch? Ich dachte WinXP packt gar nicht so viel?

mfg
uw

maniersch ist offline  
Alt 24. January 2005, 11:43   #4
Advanced Member
 
Benutzerbild von Verrückter Esel
 
Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 129
Standard: DL laufen nimmer gut Lösung: DL laufen nimmer gut

Zitat:
Zitat von maniersch
Hi!

Danke für die Tipps! habe keinen Router...
Ich werd mal schauen obs besser wird, sag dann bescheid
Sind die max. Connections con 800 bis 1000 nicht bisschen hoch? Ich dachte WinXP packt gar nicht so viel?

mfg
uw
XP packt locker so viel. Stell ruhig auf 1000. Und die ganzen Drop-Funktionen würde ich auch erstmal deaktivieren.

Geändert von Verrückter Esel (24. January 2005 um 11:49 Uhr)
Verrückter Esel ist offline  
Alt 24. January 2005, 14:53   #5
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035

Standard: DL laufen nimmer gut DL laufen nimmer gut [gelöst]

@ Verrückter Esel: Du hast aber ganz schön aggressive Settings. Selbst die Standart-Einstellungen von Quick-start sind lediglich bei ca. 1500 und da steht schon dazu das sie sehr aggressiv sind.

@ maniersch: Also ich würde dir folgendes raten 1.: h**p://www.speedlimiter.nl Schau hier nach was deine Leitung ab kann, allerdings bei ausgeschaltetem eMule.
2.: Max-connection/5s stelle ich immer auf 30-35

Ausserdem kann ich dir nur sagen das ich in der Vergangenheit auch meine Probleme mit dem Sivka hatte. Ich habe ihn schon seit längerem benutzt bis er irgendwann (einige Zeit nach der 0.44 einführng nicht mehr ordentlich lief. nu bin ich beim pastagua und der läuft sehr gut (nur so als Anregung)

MFG Stulle
Stulle ist offline  
Alt 24. January 2005, 15:58   #6
Advanced Member
 
Benutzerbild von Verrückter Esel
 
Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 129

@Stulle

Agressiv? Nicht die Spur. Meinst du 1500 Quellen? Kommt auf das System an, wenn ein System 8000 Quellen verträgt ohne zu viele Verbindungen zu haben ist das doch kein Problem. Warum sollte man sich selbst einschränken?
Verrückter Esel ist offline  
Alt 24. January 2005, 16:10   #7
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Ich sagte nicht die Quellen, ich meinte schon die Max.Verbindungen.
Quellen habe ich in der Regel zw 3500 und 4500 beim Sivka gehabt. Über 5000 finde ich in der Regel ungesund, zumindest bei meinen settings.

MFG Stulle
Stulle ist offline  
Alt 24. January 2005, 16:32   #8
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von Stulle
Über 5000 finde ich in der Regel ungesund, zumindest bei meinen settings.
Die Anzahl der gefundenen Quellen sollte sich natürlich auch nach der Leitungskapazität richten. Wer nur 128 kbit/s upstream hat, sollte sich mit 3000 gef. Quellen begnügen, da zu viele mehr die Leitung nur unnötig belasten und somit der Upload leidet - je weniger Upload, deste höher die Wahrscheinlichkeit, dass auch der Download nicht mehr so schön läuft.
Bei einem upstream von 384 bis 512 kbit/s kann man wohl bis zu 6000 - 8000 gefundene Quellen verwalten lassen, aber je nach Art und Menge der files im Download hat man oft Schwierigkeiten, überhaupt so viele Quellen zu finden..
Es liegt also nicht immer an falschen Einstellungen, wenn es mal nicht so läuft.

Die Einstellungen von maniersch, die er oben in seinem ersten post vorgestellt hat, sind völlig in Ordnung.
Alle Tips, die hier von einzelnen kommen könnten, kann er doch gut durch Ausprobieren auch selbst herausfinden.
So wie ich das sehe, fällt dieser thread leider unter die Kategorie: Jammern, weil der DL nicht so toll ist - da aber hier DL > UL ist, besteht nicht wirklich Grund anzunehmen, dass etwas faul wäre mit Muli, Leitung oder settings.
Man darf auch nicht vergessen, dass sich schon relativ viele Leute mit schnellen Leitungen aus dem Release-Geschäft zurückgezogen haben..


Wie man diesem thread entnehmen kann, ist maniersch kein Neuling und hat sicher inzwischen die Links von Pathfinder aufgerufen und sich belesen - und daher sicher auch andere als die default-ports eingestellt (21 würde ich allerdings auf keinen Fall dafür nehmen). Mehr Infos dazu im Einsteiger Bereich und natürlich wie immer über unsere Board Suche.
Die Überschrift übrigens ist auch hart an der Toleranzgrenze für eine aussagekräftige Überschrift!



### closed ###
__________________
cosmic girl ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: DL laufen nimmer gut


  1. Emule Vorschau funzt nimmer
    eMule Allgemein - 29. December 2007 (5)
  2. Emule und Internet laufen nicht mehr
    eMule Allgemein - 8. August 2007 (7)
  3. Mein Esel will nimmer (schnell) downloaden :-(
    Mülltonne - 28. January 2007 (4)
  4. keine Links funzen nimmer
    Board Nachrichten - 25. January 2007 (9)
  5. seltsames ding: nach stunden 'zu viele verbindungen' und firefox & ie gehen nimmer
    Xtreme MOD - 9. June 2006 (24)
  6. wie kad zum laufen bringen ?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 23. May 2005 (4)
  7. Welche Mods laufen unter Win ME?
    eMule MODs - Allgemein - 1. April 2005 (3)
  8. eMule auf einem Server laufen lassen
    eMule Allgemein - 24. May 2004 (3)
  9. Fli4l will nicht laufen ...
    DSL Router - 13. March 2004 (6)
  10. Warum laufen, manche MODS so langsam???
    Mülltonne - 4. March 2004 (0)
  11. Komm nimmer in einen server rein warum?
    eMule MODs - Allgemein - 4. September 2003 (8)
  12. eMule im Hintergrund laufen lassen ?
    eMule Allgemein - 21. March 2003 (12)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK