[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27. July 2007, 23:26   #1
Newbie
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 1
Huh?: Emule und Internet laufen nicht mehr Problem: Emule und Internet laufen nicht mehr



Hallo Leute!

Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Hab seit gestern ein Problem mit Emule bzw. auch dem Internet wenn Emule läuft. Emule nutze ich schon länger, hatte bisher nie Probleme und war sehr zufrieden.

Aber seit gestern läuft es Emule nicht richtig, und solange Emule an ist kann ich nichts mehr im Internet aufrufen (auch Skype und ähnliches läuft nicht mehr). Als I-Net-Browser benutze ich Mozilla Firefox und erhalte immer die Fehlermeldung: "Seitenladefehler: Server konnte nicht gefunden werden". Bisher lief Emule und Internet immer gleichzeitig und auch reibungslos. Die Probleme habe ich seit gestern, obwohl an meinem System oder an den Einstellungen gar nichts verändert wurde. Wenn ich Emule beende dauert es eine Weile bis das Internet wieder normal funktioniert.
Auch Emule selbst läuft nicht mehr korrekt. Sobald Emule sich verbunden hat steigt der UL-Wert bis zu einem gewissen Wert an um dann sofort wieder abzufallen. Der Wert sinkt dann auf 0.0 bzw. 0.1 und bleibt da. Bisher war der UL sobald er das von mir gewählte Limit erreicht hat immer konstant. Ein DL findet überhaupt nicht mehr statt obwohl ich eine Hohe ID habe. Die Ports sind laut Porttest erreichbar, sowohl TCP als auch UDP. Habe das Programm auch schon komplett deinstalliert und dann neu installiert. Auch benutze ich die aktuelle Version 0.48a ohne irgendwelche Mods.

Hier noch Angaben zu meinem System und den Einstellungen (ich hoffe die Angaben reichen und ich hab nichts wichtiges vergessen. Fall doch, lasst es mich bitte wissen):

Athlon 3700+ mit 1 GB RAM
Windows XP mit SP2
ich habe DSL 16.000
Provider ist 1und1
den Router von 1und1 (Fritzbox)
benutze W-LAN (Netgear-Karte)
W-LAN-Empfang laut Fritzbox bei 92%

Emule 0.48a
DL-Limit: 250 kb/s
UL-Limit: 20 kb/s
Hardlimit: 500
Verbindungen: 350
Porttest war erfolgreich
Verbinung zu Server / KAD aufbauen funktionert

Ich verstehe einfach nicht, warum es von heute auf morgen nicht mehr läuft? Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder habt eine Idee woran es liegt, denn ich bin mit meinem Latein am Ende (Neuinstallation, Ports geändert, W-LAN-Verbindung am Router getrennt und neu aufgebaut, aktuelle Firmware für den Router installiert, UL- und DL-Limit verändert, Wert für Verbindungen reduziert....). Ich würde nämlich gerne Emule zusammen mit Internet wieder genauso nutzen können wie noch vor 2 Tagen.

Ich bedanke mich schon mal herzlich für eure Antworten und Tipps!
Gruß - ASF2K5

Geändert von ASF2K5 (27. July 2007 um 23:29 Uhr)
ASF2K5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. July 2007, 00:06   #2
Advanced Member
 
Benutzerbild von Ltcrusher
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Bonn
Beiträge: 220

Hoffe du hast nicht einfach so die Firmware genommen, die von der Box als Download angeboten wird. Bei meiner Fritz! Box 7170 SL, die ich von Freenet für Freenet komplett bekam, kann ich nicht einfach eine neue Version aufspielen.

Nicht, daß es ein Hardreset per Stromwegnahme getan hätte & du die Box per Firmware für deinen 1&1 Zugang "gehimmelt" hast.

Ltcrusher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. July 2007, 05:40   #3
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: Emule und Internet laufen nicht mehr Emule und Internet laufen nicht mehr Details

Zitat:
Zitat von ASF2K5 Beitrag anzeigen
Wenn ich Emule beende dauert es eine Weile bis das Internet wieder normal funktioniert.
Meiner Meinung nach eindeutig der Router. (Naja, ist nicht so schwer, der Router ist immer schuld ...) Entweder ist er nur halb im Allerwertesten und Du kannst ihn mit reduzierten Verbindungseinstellungen weiter nutzen oder er ist ganz im Eimer und Du brauchst einen neuen oder (die bessere Lösung) Du kommst ohne Router aus.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. August 2007, 06:56   #4
Newbie
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 2
Standard: Emule und Internet laufen nicht mehr Lösung: Emule und Internet laufen nicht mehr

Hallo,
auch ich bin durch obrigen Fehler auf dieses Forum aufwerksam geworden.
Ich habe das identische Problem wie der Themenstarter. Ich habe ein update auf 4dsl bei 1&1 gemacht mit 16.000 kb/s. Da meine Fritz box fon Wlan sich nicht eingewählt hat, wurde mir ein update der Firmware der Box ans Herz gelegt. Gesagt, getan und hat funktioniert. 2 Tage wunderbare Verbindung, dann wie oben beschriebenes Problem. Internet ohne Emule wunderbar, mit Emule weder das eine noch das andere.
Ich habe auch schon andere Port probiert aber ohne Erfolg.
Ich hoffe auf eure Ideen und danke im Voraus.
ruegen73
Ruegen73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. August 2007, 17:22   #5
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: Emule und Internet laufen nicht mehr Emule und Internet laufen nicht mehr [gelöst]

Ja nun, identisches Problem und vermutlich identische Ursache. Siehe das Post über Deinem.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. August 2007, 18:05   #6
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Die FritzBox scheint bei dem hohen UL ein Sensibelchen zu sein !

Geändert von Blomy (8. August 2007 um 11:57 Uhr)
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. August 2007, 08:45   #7
Newbie
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 2

hi,
die Box und auch den UL hatte ich schon vorher, neu ist nur die 16.000ér Leitung.
Habe die Box gestern ausgeschaltet (30min) danach lief alles tadellos, mal sehen wie lange.
Ruegen73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. August 2007, 11:59   #8
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Bei mir dauert es so 3 bis 5 Tage, dann spinnt sie wieder - die Fritzbox.
NetzStecker raus, nen Moment ärgern, Stecker wieder rein und alles ist wieder einwandfrei.
Bis zum nächsten Mal.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Emule und Internet laufen nicht mehr


  1. Großes Problem mit JDownloader! Internet geht aufeinmal nicht mehr!
    Filesharing - 19. March 2010 (2)
  2. Habe mir bittorent und noch so was gedownloadet und plötzlich geht mein internet nicht mehr
    Filesharing - 29. January 2010 (2)
  3. emule verbindet sich nicht mehr kad und ed2k
    Xtreme MOD - 19. December 2007 (9)
  4. Emule läuft nicht mehr, blockiert das gesamte Internet (Fritz WLAN 7141)
    DSL Router - 21. August 2007 (3)
  5. Neue Firewall (Bit Defender Internet Security 10) und nur mehr LOW ID ?
    Mülltonne - 1. October 2006 (1)
  6. Internet Explorer und Outlook gehn nicht mehr
    Mülltonne - 15. December 2005 (1)
  7. Mein Internet geht nicht mehr wenn Emule ca.30 min an ist
    eMule Allgemein - 3. September 2005 (3)
  8. während eMule läuft geht das Internet nicht, und keine Quellen sind verfügbar
    eMule Allgemein - 12. August 2005 (3)
  9. Internet tut nach einiger Zeit nicht mehr!
    Hard- und Software Allgemein - 3. December 2004 (2)
  10. Seit SP2 für XP will eMule nicht mehr laufen, Surfen langsam
    eMule Allgemein - 19. September 2004 (18)
  11. Kann nicht mehr ins Internet (Winsock fix?)
    Hard- und Software Allgemein - 30. March 2004 (3)
  12. Mein eMule downloads laufen nicht mehr! BITTE UM HILFE!
    Mülltonne - 31. August 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK