[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21. February 2005, 13:35   #1
Newbie
 
Registriert seit: 03.01.2005
Beiträge: 14
Standard: Neuer Router muss her Problem: Neuer Router muss her



Tach,

Ich plage mich schon seit längerem mit einem Netgear RP614 Router herum, und habe jetzt endlich beschlossen die Kiste auf den Müll zu schmeißen (bzw. bei Ebay zu versteigern ), da sie mir nur Ärger gemacht hat und im Filesharing Bereich einfach eine absolute Niete ist.
Jetzt weiß ich nicht genau auf welchen Router ich umsteigen soll, ich habe die letzten Tage unzählige Forenthreads durchgelesen und bin dabei zum Entschluss gekommen, dass es entweder ein DrayTek oder ein Zyxel Router werden soll der auch gerne ein bischen mehr kosten darf, sofern er stabil läuft und keinen Ärger macht. Beim studieren der DrayTek Homepage ist mir der Vigor 2600+ ins Auge gestochen, da ich 1. keinen WLAN Router brauche und 2. gerne ein integriertes DSL Moden hätte.
So und nun zu eurer Meinung, was meint ihr, taugt der Vigor 2600+ für sein Geld? Habt ihr gute/schlechte Erfahrungen damit im Bereich Filesharing gemacht? Würdet ihr mir raten das Ding zu kaufen? Wenn nicht welche Geräte wären in der selben Preis/Leistung-Klasse?

Danke für eure Hilfe!
JamieThomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. February 2005, 15:54   #2
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


Zitat:
Zitat von JamieThomas
... Netgear RP614 Router herum, und habe jetzt endlich beschlossen die Kiste auf den Müll zu schmeißen (bzw. bei Ebay zu versteigern ), da sie mir nur Ärger gemacht hat und im Filesharing Bereich einfach eine absolute Niete ist.
Kann ich nicht bestätigen. Benutze den RP614v2 seit einem Jahr (oder so) und das Teil läuft einwandfrei mit meinem Muli (bis 350 Verbindungen KEINE Probs), sowie ebenfalls mit Azureus problemlos. Ich kann mich auch nicht an einen Absturz des Routers erinnern, selbst bei zuvielen Verbindungen.
Ist dein Router evtl. defekt? Dann prüfe mal ob noch Garantie drauf ist....

Gruß, L3v3l

L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. February 2005, 17:41   #3
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499
Standard: Neuer Router muss her Neuer Router muss her Details

kann dich versteh .... also ich hab nen level one 1409 tx rein für den esel. seit 1 1/2 jahren ohne absturz.kostet so um die 60 €.

drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. February 2005, 18:11   #4
Newbie
 
Registriert seit: 03.01.2005
Beiträge: 14
Standard: Neuer Router muss her Lösung: Neuer Router muss her

Hab den Router schon eingeschickt, angeblich hat der Router einwandfrei funktioniert (super Service!!!!) und war wieder das gleiche Problem; ich hab gelesen, dass das angeblich ein Software Fehler sein soll. Auf jedenfall ***** mir der Router nach ca. 5-10 Stunden Eselbetrieb ab, ich hab kaum Up- bzw. Download und kann auch nicht mehr zu Servern verbinden da alle "tot zu sein scheinen". Einzige Möglichkeit den Esel wiede rin Gang zu bringen: Stecker rausziehen und Emule neustarten -> extrem nervig!
JamieThomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. February 2005, 21:15   #5
Senior Member
 
Registriert seit: 07.02.2003
Beiträge: 439
Standard: Neuer Router muss her Neuer Router muss her [gelöst]

Mein Netgear RP614 (erste Version mit Firmware 4.15 RC4 Dec 03 2003 ) läuft mit 400 Verbindungen auch über drei Wochen Dauerbetrieb ohne Probleme. Gelegentliche Abstürze hatte ich mit früherer Firmware.
Frizz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. February 2005, 06:33   #6
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


JamieThomas,
vielleicht fällt dir auf, dass alle, die hier den RP614 verteidigen, ihre max. Verbindungen mit angeben. Mit welchen Einstellungen betreibst du den Router denn? Vielleicht ist der Router ja nicht kaputt sondern nur überlastet.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. February 2005, 13:36   #7
Newbie
 
Registriert seit: 03.01.2005
Beiträge: 14

Also,
das sollte auf keinen Fall das Problem sein, habe mich da auch schon zur genüge eingelesen und auch selbst experiemtiert. Das Problem sind auch nicht die max. Verbindungen die der Router scahfft (liegen bei mir bei ca. 440 Verb./min laut speedtest.nl) sondern dass der Router nach ca. 2 Stunden keine neuen Verbindungen aufbaut und auch nicht mehr zu Servern verbinden kann, und erst wieder mitspielt wenn ich den Stecker rauszieh. Das Problem ist auch nicht von den eMule Einstellungen abhängig, ob ich nun 400 Connections mit 500 Hardlimit einstelle (das habe ich natürlich nur zu Testzwecken!) oder mit moderaten Einstellungen (Max. Connection 150-200 und Hardlimit 150) den Emule anwerfe, der Router hängt sich trotzdem auf.

Naja aber anscheinend hat hier keiner wirklich Erfahrung mit dem Vigor 2600+, alle verteidigen nur ihren Netgear RP614 .
JamieThomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. February 2005, 14:04   #8
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Schön zu lesen, dass du deinen Router kennst und eMule mit Vernunft einstellst. Fragen musste ich natürlich, das wirst du verstehen, denn das ist die typische Fehlerquelle für diese Routerprobleme.
Schau dich mal in unserem Router SubForum um und bemühe die Board Suche, wenn ich mich recht erinnere, gab es ein paar positive Berichte über die Vigor-Serie.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. February 2005, 14:19   #9
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

aber hallo ??? ich hab geschrieben das ich den netgear au net mag grrrrrrrrr! ich steh auf level one ! lesen net glei alle anmachen !
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. February 2005, 15:23   #10
Newbie
 
Registriert seit: 03.01.2005
Beiträge: 14

Wow, wow wollte hier keinen anmachen, sorry! Ich meinte nur, dass ich eigentlich Kauftipps zum Vigor haben wollte und keine Lobpreisungen von meinem alten Router . Die Suche hab auch schon bemüht um nach Vigor zu suchen allerdings steht da meist nur Allgemeines über Vigor-Router, über den 2600+ habe ich eher weniger gefunden. Ich werd mich mal noch weiter umschauen, bin aber selbstverständlich für Ratschläge öffen .
JamieThomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. February 2005, 20:45   #11
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

ne so war das au net gemeint !!!

warum muss es vigor sein ?!

schau dir doch mal auf www.level-one.de die router an und die tests
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Neuer Router muss her


  1. neuer mod
    Mülltonne - 8. April 2009 (0)
  2. neuer Router von SMC 7804 WBRB Absturzprobleme.
    DSL Router - 2. August 2006 (7)
  3. Neuer (P2P-)Router (Draytek oder anderen?)
    DSL Router - 13. August 2005 (2)
  4. Neuer Router Zyxel 650H-E7 und UL-Rate niedrig? Internet lahm
    DSL Router - 21. May 2005 (11)
  5. Wie muss ich mein Router einstellen??
    DSL Router - 4. November 2004 (1)
  6. wie muss ich Shareaza mit Router NETGEAR FR114P einstellen?
    DSL Router - 21. May 2004 (3)
  7. Neuer Power Router entdeckt !
    DSL Router - 23. February 2004 (4)
  8. Neuer Sivka
    Mülltonne - 25. December 2003 (2)
  9. neuer Mod?
    eMule MODs - Allgemein - 19. August 2003 (26)
  10. Neuer MOD
    eMule MOD - Development - 20. May 2003 (63)
  11. neuer Userhash !?
    eMule MODs - Allgemein - 18. March 2003 (41)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK