[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 28. May 2004, 18:47   #1
Newbie
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 17
Standard: neuer Router von SMC 7804 WBRB Absturzprobleme. Problem: neuer Router von SMC 7804 WBRB Absturzprobleme.



ich habe mir nun den neuen router von smc 7804 WBRB geholt. alle ports freigegeben, alle einstellungen bei esel gemacht. mir die neueste firmware von smc.de gesaugt und trotzdem stürzt der router immer wieder nach ein paar stunden laufzeit mit esel ab, allerdings fluppt der esel bis zum absturz beste bohne (high id, dl von 30 - 40). kann mir da jemand weiterhelfen. ich bin mit meinem latein am ende.

meine esel einstellungen:
hardlimit: 200
max verbindungen: 300
max neue verb. pro 5 seks: 20
warteschlangengrösse: 5000

soll ich mit meinen einstellungen noch weiter runter gehen oder sind die ok und daran liegt es nicht? ich bräuchte nun mal eure hilfe. ich danke schon mal im voraus.
g4mbit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. May 2004, 14:21   #2
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Weiss ja nicht, wieviele Verbindungen der Router an sich schafft.

Von meinem Netgear MR314 weiss ich, dass er 300 Verbindungen schafft und demenstprechend habe ich beim Muli nur 200 eingestellt - Verb. pro 5 s hatte ich auch schon mal nur auf 10, aber mit 20 kommt er auch noch klar..
Ausprobieren ist angesagt - aber selbst bei 100 und 10 lief der Muli bei mir immer noch mit gelegentlichen Spitzenspeeds von 135 k - lediglich die Quellenfindung bei einem neugestarteten DL geht ein wenig langsamer - er braucht halt statt einer Minute dann zwei - aber das stört mich nicht.
Wer's eilig hat, sollte sich ein anderes "Haustier" zulegen.

Alle anderen Einstellungen haben primär mit dem Router nicht viel zu tun - ein Hardlimit von 200 halte ich für recht niedrig, aber das musst du wissen - siehe im Einsteiger Bereich die Einstellungstips von Xman für weitere Infos dazu.

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. May 2004, 18:18   #3
Newbie
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 17
Standard: neuer Router von SMC 7804 WBRB Absturzprobleme. neuer Router von SMC 7804 WBRB Absturzprobleme. Details

laut der herstellerinfo schafft mein router 1000 bis 1500 verbindungen. aber er stürzt eben immer nach ein paar stunden laufzeit mit esel ab. der router scheint auch relativ neu zu sein, denn ich finde kaum dokumentationen oder erfahrungsberichte im inet. also falls mir jemand weiterhelfen kann oder vielleicht noch ein paar tipps parat hat, bin ich gerne bereit die auszuprobieren danke.

g4mbit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. May 2004, 19:15   #4
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: neuer Router von SMC 7804 WBRB Absturzprobleme. Lösung: neuer Router von SMC 7804 WBRB Absturzprobleme.

Auf die Herstellerangaben würde ich mich dabei nicht verlassen. Gerade wenn du deinen eMule-PC über WLAN angeschlossen hast musst du mit relativ wenigen Verbindungen auskommen um den Router nicht zu überlasten.
Fang mal mit sehr niedrigen Werten an und taste dich dann langsam hoch bis er wieder abstürzt und versuche so das Optimum zu finden.
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. May 2004, 20:20   #5
Newbie
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 17
Standard: neuer Router von SMC 7804 WBRB Absturzprobleme. neuer Router von SMC 7804 WBRB Absturzprobleme. [gelöst]

ich habe zwar einen wlan router, aber ich nutze ihn zur zeit noch mit patch kabel. ich habe leider nicht immer die zeit 6-7 std mit einem augen mein eselchen zu beobachten, aber ich schätze, ich sollte das mal tun. danke übrigens für eure nette hilfestellung.

@ cosmic girl: ich habe in irgendeinem threads von dir gelesen, dass die omikron mod gut geeigent sei für router ... weshalb eigentlich?
g4mbit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. May 2004, 21:28   #6
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Zitat von g4mbit
danke übrigens für eure nette hilfestellung.
Bitte, gern geschehen!

Zitat:
Zitat von g4mbit
@ cosmic girl: ich habe in irgendeinem threads von dir gelesen, dass die omikron mod gut geeigent sei für router ... weshalb eigentlich?
Der Vorlost Omikron MOD kommt mit recht wenigen Verbindungen und sehr moderaten Werten aus, daher ist er bei schwächlichen Routern immer einen Test wert.
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. May 2004, 22:01   #7
Newbie
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 17

ich hatte omikron gestern mal 24 stunden laufen und ich sah, es war gut nein mal im ernst, omikron fluppt recht ordentlich. heute bin ich mal sivka mod am testen und der läuft auch beste bohne, doch allerdings nach ziemlich genau 6 std 30 mins gab es wieder einen router absturz. ich habe mir jetzt die statistik graphen mal so eingestellt, dass ich diesen zeitraum besser beobachten und den absturz zeitlich besser einordnen kann. vielleicht werde ich morgen auch nochmal ne ältere firmware ausprobieren oder gar nochmal die anfängliche firmware.
g4mbit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. August 2006, 23:48   #8
Newbie
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 1

Ich hab den gleichen Router un hab nur Probs! Flieg die ganze Zeit raus un hab die beschi..ene Firewall so drine das nur low id möglich is hab aba bei dem Ding au kein Plan! mfg
Bedinator ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: neuer Router von SMC 7804 WBRB Absturzprobleme.


  1. Shareaza...Portfreigabe unter SMC Router
    DSL Router - 17. October 2005 (7)
  2. SMC Barricade Broadband Router und LowID
    DSL Router - 15. October 2005 (1)
  3. Ports freischalten bei Router SCM 7804
    DSL Router - 9. August 2005 (0)
  4. Neuer Router muss her
    DSL Router - 23. February 2005 (10)
  5. SMC 7004ABR Router: Stabilitätsprobleme im Netzwerk
    DSL Router - 18. June 2004 (3)
  6. Abstürze mit SMC 7004 ABR Barricade Router!
    DSL Router - 22. March 2004 (16)
  7. Neuer Power Router entdeckt !
    DSL Router - 23. February 2004 (4)
  8. SMC Router 7004VBR <-----Benötige dringends Hilfe
    DSL Router - 8. November 2003 (8)
  9. Problem mit Ports freigabe habe Router von smc 7004ABR
    DSL Router - 12. August 2003 (1)
  10. SMC Router stürzt nach benutzung von emule ab!?
    DSL Router - 19. June 2003 (3)
  11. smc router 7004br und port´s
    DSL Router - 5. May 2003 (7)
  12. TDSL 1500 und SMC Router kleines Problem
    DSL Router - 2. February 2003 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK