[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 19. March 2005, 14:51   #46
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035




Mal nen kleines Update, hab jetzt "Timer for ReAsk File Sources" in meinen schönen kleinen Mod eingebaut. Ursprünglich kommt das feature ja aus dem Sivka, da diese Basis aber ein wenig veraltet ist, hab ich mir nach dem Vorbild von Sivka eine eigene Version programmiert und eingebaut. Ich hoffe sie funktioniert und hilft mir die Zahl der Verbindungen etwas zu senken. Mal schauen.

MFG Stulle

EDIT: Ich bin echt Gott. Momentan scheint es einfach nur geil zu laufen! Mal sehen wie es sich weiterverhält. Nun werd ich mich mal nach nem schönen reask-src-after ip change. Ausserdem werd ich mal schauen ob ich es hinbekomme nen feature zu schreiben das dafür sorgt, dass leute die was gegeben haben nicht gebannt werden. Ausserdem will ich noch Funny Nick und ban Ghost mod optional machen, also auswählbar machen. Achja, nen Ban-Log will ich auch noch einbauen
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!

Geändert von Stulle (19. March 2005 um 16:07 Uhr)
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. March 2005, 16:52   #47
and
Advanced Member
 
Benutzerbild von and
 
Registriert seit: 21.02.2004
Beiträge: 160

hallo Stulle

ich habe eine Idee für reask-src-after ip change

nach dem IP wechsel einfach ReAsk Zeit von den Quellen senken (zBvon 29min auf 28min)
bis eine gewisse Zahl an zuviele Verbindungen gibt !
wenn diese abgearbeitet sind die ReAsk Zeit wieder senken usw

das geht solange bis die ReAsk Zeit =Zeit nach dem IP wechsel ist !!!
danach wieder auf die ursprüngliche ReAsk Zeit

__________________
0.45b StulleMule v1.0
eMule v0.45b Max MOD
down all =up all
and ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. March 2005, 17:27   #48
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


aber warum soll ich denn das Rad neu erfinden¿ Ich denke es gibt mindestens ein funktionierendes System, vielleicht sogar mehr. ich werde es schlicht und ergreifend implementieren, bringt mir ja keinen Vorteil wenn ich mir n neues system ausdenke, was im zweifelsfall sogar noch schlechter funktioniert. in anbetracht dessen das ich eigentl. auch noch quick start einbauen will, denke ich nicht das es unbedingt sinnvoll ist so ein system wie von dir beschrieben zu nutzen.

MFG Stulle

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. March 2005, 18:29   #49
and
Advanced Member
 
Benutzerbild von and
 
Registriert seit: 21.02.2004
Beiträge: 160

ich denke es wäre schon sinvoll !!! es würden die Quellen die man am längsten nicht gesehen hat
zuerst abgefragt
das ist besonders wichtig wenn man die ReAsk Zeit von den Quellen stark erhöht zB auf 55min
dann hat man 5min Zeit bis man aus der Warteschleife fliegt !

natürlich kannst du auch ein funktionierendes System implementieren !
__________________
0.45b StulleMule v1.0
eMule v0.45b Max MOD
down all =up all
and ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. March 2005, 18:37   #50
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


ok, das ist ein guter einwand. ich werd vorerst mal ein bestehendes system implementieren und dann mir n kopp machen wie ich das mit einer reihenfolge kombinieren kann. das wird allerdings recht schwierig werden für mich, da ich nich so sehr bewandert bin in c++. aber ich geb mein bestes

mfg stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. March 2005, 19:56   #51
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Was ist denn ein Ghost-Mod? Hab' ich noch nie gehört...

Mit wißbegierigen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. March 2005, 20:08   #52
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


ich meinte "Ban Ghost Mod"
Morph bannt manche User auf Grund des Nicks. Die Liste die hierbei benutzt wird entspricht verschiedenen Leecher Mods. Idee dabei ist Mods zu bannen die sich nicht als solche zu erkennen geben. Im offiziellen Forum gibt es einen Thread im Bereicht "Rule Violations" dazu, da es verschiedene Leute für falsch halten Leute auf Grund des Nicks zu bannen. Ich selbst habe damit kein Problem, aber warum denn Leute zu etwas zwingen was sie nicht wollen¿

Zum FunnyNick, ich werd auch etwas einbauen, dass man entscheiden kann ob an oder aus UND ob "[FN]" oder "[FunnyNick]. Zweiteres da es die Namen derzeit einfach zu sehr verlängert.

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. March 2005, 20:26   #53
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Ban Ghost Mod hat nichts mit dem Nick zu tun sondern funktioniert wie folgt:
empfängt der Morph bekannte Opcodes von einem client (z.b. Webcache, ICS ...) die nun ja wirklich nur von Mods verwendet werden, wird aber kein ModString gesendet --> Ban
Gefahr: verwendet der offizielle emule später mal auch Webcache würde er von dieser MorphVersion gebannt werden.
Zusätzliche Gefahr: alle Mods (auch gute), welche benannte Opcodes senden aber keinen Modstring werden ebenso gebannt.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. March 2005, 21:30   #54
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Ich glaub du verwechselst gerade S.N.A.F.U. mit Ban Ghost Mod. Ersteres arbeitet mit Opcodes, das weiß ich. Im offiziellen Forum wurde aber berichtet das jemand (nicht Mod-Benutzer) sich Rammstein nannte und dann gebannt worden ist vom Morph auf Grund von "Ghost Mod". Gibt/ Gab wohl mal nen Rammstein-Leecher-Mod...

MFG Stulle

EDIT: Da ich momentan an meinen Änderungen von Funny Nick arbeite bin ich noch nicht dazu gekommen mir den Code von Ban Ghost Mod mal anzusehen.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!

Geändert von Stulle (19. March 2005 um 21:37 Uhr)
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. March 2005, 23:47   #55
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

glaub mir.. in dem Fall weiß ich sehr gut von was ich rede
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. March 2005, 23:49   #56
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Alles klar
Ich seh mir trotzdem mal den Code an und werd mir dann nochmal überlegen ob ich das mit dem ein-/ausschaltbar mache

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. March 2005, 00:50   #57
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Sowas liebe ich! Eine Frage, zwei Antworten... Erstens, was mit "Ghost-Mod" gemeint ist und zweitens: Ich habe mich mal bitterlich bei Xman beklagt, weil ein Nutzer namens "RAMMSTEIN" als "known Leecher" von Xtreme gebannt wurde. Der war aber wirklich kein Leecher, definitiv nicht (hat mir von einer kompletten Datei Chunk für Chunk geschickt). Schon lange hatte ich den Verdacht, daß es eine Art Liste geben muß, die in Modderkreisen kursiert und Benutzernamen enthält, die von irgendwelchen Leechern benutzt wurden/werden. Da ich mir aber nicht richtig vorstellen konnte, daß derart mit dem Rasenmäher gearbeitet wird habe ich das erst geglaubt, als ich es gelesen habe.

Naja, das mit dem Bannen von Mods ohne Kennung ist auf jeden Fall hochinteressant. Für mich heißt das, daß Morphs nun auch zu denen gehören, die vorzulegen haben. Da ich gerade in einer Upladsitzung bin und daher niemand etwas zu mir hochladen kann (und damit quasi nachweisen, daß das nicht angeschaltet ist) habe ich eben mal beiläufig meine Warteschlange um 10 Morphs bereinigt... Ich werde mich mal kundig machen ob, und wenn ja, welche Mods das auch noch haben. Werde da auch mal ein wenig drauf achten, wer etwas schickt und wer nicht. Muß man ja alles wissen... Mir hat mal ein wombat einen Fakerank verpaßt. Ob das ein normaler oder ein "gehackter" war weiß ich nicht. Ist mir aber auch egal. Seitdem haben die Dinger auch vorzulegen. Ohnehin stelle ich seit Monaten fest, daß aus dem Filesharing immer mehr ein Filetrading wird. Oft, sehr oft, geht es gar nicht anders, als sich ein paar gute Uploader zu suchen und mit denen dann im Laufe der Zeit hunderte von MBs zu tauschen. Es gibt einfach zu viele, zu denen hochzuladen vollkommen sinnlos ist. Und wer zu Leuten mit voller Queue hochlädt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Aber ich schweife ab...

Mit, ob dieser Wissenserweiterung hocherfreuten Grüßen
aalerich

P.S.: Eben noch sechs weitere Morphs gefunden...
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. March 2005, 01:05   #58
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Naja, nu alles von dem Morphs zu reinigen is doch schon ne radikale Variante. Ich für meinen Teil werde versuchen etwas einzubauen das verhindert das Leute, die mehr als XXX MB (einstellbar, auch gerad so eingefallen ) gegeben haben nicht gebannt werden. Das halte ich für ne Gute Idee.

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. March 2005, 01:39   #59
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Nö, wer meint, mich bannen zu müssen... Wenn das anständig laufen würde, sprich über die ipfilter.dat, dann hätte ich ja gar nichts dagegen. Aber z.B. der wombat versucht, von gebannten trotzdem herunterzuladen (Und ist da wohl nicht der einzige.). Und ich wüßte nun wirklich nicht, warum ich jetzt losrennen sollte und mich auch noch schlau machen, welcher Mod so und welcher Mod so bannt. Soweit kommt es noch, daß ich mir den A.rsch aufreiße um herauszufinden, wer solch dämliche Funktionen nutzt und wer nicht. Jeder Nutzer entscheidet selbst, was er einsetzt. Und wer meint, einen Morph einsetzen zu müssen...

Nebenbei: Kein wirklicher Power-Uploader wird, solange er bei Verstand ist, einen regelkonformen Mod einsetzen. Und bitte, erspart mir jetzt wortreiche und -gewaltige Gegenreden...

Mit einem fröhlichen "Waidmanns Heil!"
aalerich, der eben drei weitere "erlegt" hat und eine Handvoll wombats...
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. March 2005, 10:05   #60
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Du aalerich, ich muß dich wohl leider enttäuschen, aber das bannen ist nur auf queue-ebene. So gesehen wird jeder gebannte Client von jedem Client der ihn gebannt hat geleecht.
Der Modus des Bannen ist dabei zwar manchmal schon denkwürdig, doch wenn du nun alle Mods mit Anti-Leech features, die du für ungerecht hältst, bannen willst... Viel Spaß.
S.N.A.F.U.:
*Fast alle neuen französischen Mods
*eWombat
*iONIX
*Morph (und Derivate, dementsprechend AUCH cyrex MOD)

Gibt sicher noch mehr, aber die falln mir dann gerad nich ein

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.45b - StulleMule Alpha-Test


  1. eMule 0.45b StulleMule v1.1 [11.05.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 18. October 2005 (215)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK