[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Sivka-MOD

Sivka-MOD Alles zum Sivka MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12. March 2005, 13:11   #1
Newbie
 
Registriert seit: 05.03.2005
Beiträge: 8
Standard: Merkwürdiges Verhalten und kaum DL (Sivka MOD, Tiscali) Problem: Merkwürdiges Verhalten und kaum DL (Sivka MOD, Tiscali)



Hi
erst mal zu den Vorraussetzungen:
-sivka 042g (max verb: 250/ in 5 sec:30/ max Quellen 250 pro Datei)
-XP Prof
- bei tiscali
- Router Dlink 604
- Ports 779,789
-versuche die quellen so bei 4000 zu halten

Folgendes in kürze:
Habe mir den Router gekauft und erst mal geflucht, wegen den Einstellungen. Neue gefunden (etwas höher als oben) lief alles.
Neue Firmware drauf (3.09) probleme wegen Firewallregeln. Alte Firmware (3.06) wieder drauf.
Ich weiss das es sich nach Routerforum anhört aber ich wollte es nur zur Vorgeschichte erwänen.

Neuerdings kommt während des laufendem Emule die Meldung vom Bitdefender: Bitdefender is scanning incomming Mail und das mit einem Symbol von emule. Wohlgemerkt es ist kein Mailclient aktiv.
Dies ist das erste Problem. (Ich kann mir das nicht erklären, woran könnte es liegen?)

Das nächste ist, das ich kaum noch die Verbindung zu Servern halten kann. Dauernd wird die Verbindung verloren und dann braucht der Miuten (falls überhaupt) um neu zu connecten. (Meldung Zeitlimit überschritten. Es kam aber auch schon Ur IP is Blacklistet oder IP is Part of the ipfilter.dat; was jetzt zwar kaum noch vorkommt aber nur mal am rande).

Ich habe gerade mal den Router überbrückt und bin direkt ins Modem rein (mit den gleichen emule Einstellungen; und siehe, ich habe zeimlich schnell 15k mit aufwärtstrend)
Die Verbindung geht aber trotzdem immer wieder (alle 20 min) verloren

Ich habe hier alle Foren nach Provider/Router etc. durchsucht, aber nichts brauchbares gefunden (Falls ich was übersehen habe.

Kann mir vielleicht netterweise jemand nen Tip geben wonach ich suchen sollte

Gruss

Gray

PS: Habe schon Adaware, Spybot, Bitdefender und den Stinger auf das System losgelassen-> nichts
Gray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. March 2005, 14:41   #2
Newbie
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 13

Hallo,


zu Deinem Problem mir Bitdefender:
Bei mir werden auch andauernd "Eingehende Mails" gescannt die keine sind. Bitdefender scannt auf den Standardports von SMTP, POP3 und IMAP. Hat die jemand als Eselports eingestellt, dann kommt diese Meldung. Also nichts schlimmes.

AndiBln

/Edit

Zu Deinem Problem mit den Servern: Unter erweiterte Einstellungen gibt es die Einstellung "Serververbindung Auffrischintervall". Das ist wohl für solche Fälle gedacht. Ich habe auch schon mal was in der Hilfe darüber gelesen. Schau einfach mal nach, oder probiere es aus.


Geändert von AndiBln (12. March 2005 um 15:08 Uhr)
AndiBln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. March 2005, 15:10   #3
Newbie
 
Registriert seit: 05.03.2005
Beiträge: 8
Standard: Merkwürdiges Verhalten und kaum DL (Sivka MOD, Tiscali) Merkwürdiges Verhalten und kaum DL (Sivka MOD, Tiscali) Details

ok, das würde die ene Sache erklären, nur:

das ist vorher nie aufgetreten und ich habe in den Bitdefender Einstellungen nichts verändert (Rätsel)

Bleiben nur noch die vielen verlorengegangenen Verbindungen und das nicht klappen wollende Verbinden zu den Servern (oder sind im Moment so viele down?)

Ich bekomme wohl deswegen auch im Moment kaum noch Quellen (wo voeher 4500 waren kriege ich kaum noch 3000 zusammen, mit den gleichen Files)

Gruss

Gray

Gray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. March 2005, 20:40   #4
Newbie
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 13
Standard: Merkwürdiges Verhalten und kaum DL (Sivka MOD, Tiscali) Lösung: Merkwürdiges Verhalten und kaum DL (Sivka MOD, Tiscali)

Das mit dem Mail-Scannen bei Bitdefender liegt ja auch nicht an Deinen Einstellungen, sondern an den Einstellungen Deiner Quellen/Schlangenplatzinhaber. Gibt es keinen mit den Ports kommt die Meldung auch nicht.

4500 Quellen finde ich bei Deiner wegen Router begrenzten Connection-Anzahl auch etwas hoch. Selbst ohne Router werden immer höchstens 3000 Quellen als Höchstgrenze genannt.

Mit dem Server siehe die Editierung oben. Probiere mal die Option aus.

Andibln
AndiBln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. March 2005, 09:47   #5
Newbie
 
Registriert seit: 05.03.2005
Beiträge: 8
Standard: Merkwürdiges Verhalten und kaum DL (Sivka MOD, Tiscali) Merkwürdiges Verhalten und kaum DL (Sivka MOD, Tiscali) [gelöst]

Ok danke. Dann weiss ich mit Birdefender Bescheid.

Was deine Theorie zu den max. Quellen angeht, so kann ich diese nicht unterstützen.
Man kann doch nicht nach den Quellen gehen, sondern, bei welcher kombination aus den Einstellungen bleibt mein Router stabil und die zu vielen Verbindungen pendeln unter 400.

Vorher hatte ich keinen Router und immer so um die 8000 Quellen und die zu vielen Verbindungen im grünen Bereich und ich konnte super downloaden.

Gruss

Gray
Gray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. March 2005, 12:54   #6
Newbie
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2


ICh habe dsa gleiche problemm

Mein esel rennt schon ach hier die stats

Code:
  eMule v0.43b sivka v13b2 Statistik [margg]
  
  Transfer
     Session UL DL Ratio: 7.29 : 1
     Session UL DL Verhältnis (ohne Freundesupload): 7.29 : 1
     gesamte UL DL Ratio: 2.76 : 1
     Uploads
        Session
           Hochgeladen: 211.46 MB
              Clients
                 eMule: 185.84 MB (96.7%)
                 eD Hybrid: 6.36 MB (3.3%)
                 eDonkey: 0 Bytes (0.0%)
                 aMule: 0 Bytes (0.0%)
                 MLdonkey: 0 Bytes (0.0%)
                 Shareaza: 206 KB (0.1%)
                 eM Compat: 19.06 MB (9.9%)
              Port
                 Standard: 171.18 MB (81.0%)
                 andere: 40.28 MB (19.0%)
              Datenquelle
                 fertige Datei: 211.46 MB (100.0%)
                 Downloaddatei: 0 Bytes (0.0%)
           hochgeladene Daten durch Freundesuploads (Session): 0 Bytes
           Aktive Uploads: 0
           Wartende Uploads: 9
           Upload Sessions: 262
              erfolgreiche Upload-Sessions: 205 (78.24%)
              fehlgeschlagene Upload-Sessions: 57 (21.76%)
              durchschnittlicher Upload pro Session: 1.03 MB
              durchschnittliche Upload-Dauer: 4:47 Minuten
           Totaler Overhead (Pakete): 3.29 MB (70K)
              Overhead durch Dateianfragen (Pakete): 1.04 MB (44K)
              Overhead durch Quellenaustausch (Pakete): 470 KB (1K)
              Overhead durch Server (Pakete): 475 KB (7K)
              Kad Overhead (Pakete): 3 KB (9 )
        Gesamt
           Hochgeladen: 283.23 MB
              Clients
                 eMule: 250.36 MB (94.8%)
                 eD Hybrid: 9.41 MB (3.6%)
                 eDonkey: 0 Bytes (0.0%)
                 aMule: 4.20 MB (1.6%)
                 MLdonkey: 0 Bytes (0.0%)
                 Shareaza: 206 KB (0.1%)
                 eM Compat: 19.06 MB (7.2%)
              Port
                 Standard: 226.63 MB (80.0%)
                 andere: 56.60 MB (20.0%)
              Datenquelle
                 fertige Datei: 276.58 MB (100.0%)
                 Downloaddatei: 0 Bytes (0.0%)
           Upload Sessions: 331
              erfolgreiche Upload-Sessions: 252 (76.13%)
              fehlgeschlagene Upload-Sessions: 79 (23.87%)
              durchschnittlicher Upload pro Session: 1.12 MB
              durchschnittliche Upload-Dauer: 4:33 Minuten
           Totaler Overhead (Pakete): 6.07 MB (130K)
              Overhead durch Dateianfragen (Pakete): 1.73 MB (74K)
              Overhead durch Quellenaustausch (Pakete): 769 KB (2K)
              Overhead durch Server (Pakete): 817 KB (13K)
              Kad Overhead (Pakete): 32 KB (1K)
     Downloads
        Session
           Heruntergeladen: 29.01 MB
              Clients
                 eMule: 26.79 MB (97.8%)
                 eD Hybrid: 627 KB (2.2%)
                 eDonkey: 0 Bytes (0.0%)
                 aMule: 0 Bytes (0.0%)
                 MLdonkey: 0 Bytes (0.0%)
                 Shareaza: 1.53 MB (5.6%)
                 eM Compat: 73 KB (0.3%)
                 URL: 0 Bytes (0.0%)
              Port
                 Standard: 23.26 MB (80.2%)
                 andere: 5.74 MB (19.8%)
           beendete Downloads: 15
           Aktive Downloads: 3
           Gefundene Quellen: 238
              In Warteschleife: 197
              voll: 20
              Keine benötigten Teile: 18
              Nachfragen: 0
              Empfange Hashset: 0
              Verbindung wird hergestellt: 0
              Verbinde über Server: 0
              Zu viele Verbindungen: 0
              Verbindung LowID zu LowID unmöglich: 0
              problematisch: 0
              Gebannt: 0
              Andere Datei angefordert: 238
              Unbekannt: 0
              via ED2K Server/Queue: 81
              via Kad: 0
              via Quellenaustausch: 114
              via Passive: 43
              UDP Datei-Neuanfragen: 3K, Fehlgeschlagen: 2K (68.0%)
           Download Sessions: 340
              erfolgreiche Download Sessions: 160 (47.1%)
              fehlgeschlagene Download Sessions: 180 (52.9%)
              durchschnittlicher Download pro Session: 186 KB
              durchschnittliche Downloadzeit: 7:32 Minuten
           durch Komprimierung gewonnen: 993 KB (3.3%)
           durch Datenfehler verloren: 0 Bytes (0.0%)
           Teile gerettet durch I.C.H: 0
           Totaler Overhead (Pakete): 2.37 MB (45K)
              Overhead durch Dateianfragen (Pakete): 864 KB (25K)
              Overhead durch Quellenaustausch (Pakete): 242 KB (1K)
              Overhead durch Server (Pakete): 121 KB (2K)
              Kad Overhead (Pakete): 2 KB (26)
        Gesamt
           Heruntergeladen: 102.43 MB
              Clients
                 eMule: 83.58 MB (84.7%)
                 eD Hybrid: 11.78 MB (11.9%)
                 eDonkey: 0 Bytes (0.0%)
                 aMule: 0 Bytes (0.0%)
                 MLdonkey: 3.34 MB (3.4%)
                 Shareaza: 1.84 MB (1.9%)
                 eM Compat: 1.89 MB (1.9%)
                 URL: 0 Bytes (0.0%)
              Port
                 Standard: 58.15 MB (56.8%)
                 andere: 44.28 MB (43.2%)
           beendete Downloads: 28
           Download Sessions: 740
              erfolgreiche Download Sessions: 375 (50.7%)
              fehlgeschlagene Download Sessions: 365 (49.3%)
              durchschnittlicher Download pro Session: 280 KB
              durchschnittliche Downloadzeit: 6:08 Minuten
           durch Komprimierung gewonnen: 4.27 MB (4.2%)
           durch Datenfehler verloren: 0 Bytes (0.0%)
           Teile gerettet durch I.C.H: 0
           Totaler Overhead (Pakete): 5.21 MB (100K)
              Overhead durch Dateianfragen (Pakete): 1.90 MB (56K)
              Overhead durch Quellenaustausch (Pakete): 444 KB (2K)
              Overhead durch Server (Pakete): 351 KB (5K)
              Kad Overhead (Pakete): 51 KB (467)
  Verbindung
     Session
        Allgemein
           Erneute Serververbindungen: 1
           aktive Verbindungen (geschätzt): 9
           durchschnittliche Verbindungen (geschätzt): 8
           Verbindungsspitze (geschätzt): 155
           Verbindungs-Limit erreicht: 0
        Upload
           Upload-Geschwindigkeit: 0.00 kB/s
           Durchschnittliche Uploadrate: 3.48 kB/s
           max. Uploadrate: 121.82 kB/s
           max. durchschnittliche Uploadrate: 3.48 kB/s
        Download
           Download-Geschwindigkeit: 0.89 kB/s
           Durchschnittliche Downloadrate: 0.48 kB/s
           max Downloadrate: 1.82 kB/s
           Max Downloadrate Durchschnitt: 0.48 kB/s
     Gesamt
        Allgemein
           Erneute Serververbindungen: 4
           durchschnittliche Verbindungen (geschätzt): 11
           Verbindungsspitze (geschätzt): 155
           Verbindungs-Limit erreicht: 0
        Upload
           Durchschnittliche Uploadrate: 3.15 kB/s
           max. Uploadrate: 446.66 kB/s
           max. durchschnittliche Uploadrate: 6.86 kB/s
        Download
           Durchschnittliche Downloadrate: 0.49 kB/s
           max Downloadrate: 19.60 kB/s
           Max Downloadrate Durchschnitt: 6.36 kB/s
  Zeit Statistiken
     letzter Reset der Statistiken: Freitag, 11.03.2005, 05:25:02
     Zeit seit letztem Reset: 2 Tage 7:06 Stunden
     Session
        Programm-Laufzeit: 17:19 Stunden
        Übertragungszeit: 16:16 Stunden (93.9%)
           Uploadzeit: 9:22 Stunden (54.2%)
           Downloadzeit: 13:58 Stunden (80.6%)
        Dauer auf aktuellem Server: 17:16 Stunden (99.7%)
        Dauer auf Servern: 17:18 Stunden (99.9%)
     Gesamt
        Programm-Laufzeit: 1 Tage 23:14 Stunden
        Übertragungszeit: 1 Tage 11:59 Stunden (76.2%)
           Uploadzeit: 13:12 Stunden (27.9%)
           Downloadzeit: 1 Tage 8:07 Stunden (68.0%)
        Dauer auf Servern: 1 Tage 22:35 Stunden (98.6%)
     Abschätzungen
        täglich
           Uploads
              Hochgeladen: 123.34 MB
                 Clients
                    eMule: 109.03 MB (94.8%)
                    eD Hybrid: 4.10 MB (3.6%)
                    eDonkey: 0 Bytes (0.0%)
                    aMule: 1.83 MB (1.6%)
                    MLdonkey: 0 Bytes (0.0%)
                    Shareaza: 90 KB (0.1%)
                    eM Compat: 8.30 MB (7.2%)
                 Port
                    Standard: 98.69 MB (80.0%)
                    andere: 24.65 MB (20.0%)
                 Datenquelle
                    fertige Datei: 120.44 MB (100.0%)
                    Downloaddatei: 0 Bytes (0.0%)
              Upload Sessions: 143
                 erfolgreiche Upload-Sessions: 109 (76.22%)
                 fehlgeschlagene Upload-Sessions: 34 (23.78%)
              Totaler Overhead (Pakete): 2.65 MB (57K)
                 Overhead durch Dateianfragen (Pakete): 771 KB (32K)
                 Overhead durch Quellenaustausch (Pakete): 335 KB (837)
                 Overhead durch Server (Pakete): 356 KB (6K)
                 Kad Overhead (Pakete): 14 KB (474)
           Downloads
              Heruntergeladen: 44.61 MB
                 Clients
                    eMule: 36.40 MB (84.7%)
                    eD Hybrid: 5.13 MB (11.9%)
                    eDonkey: 0 Bytes (0.0%)
                    aMule: 0 Bytes (0.0%)
                    MLdonkey: 1.46 MB (3.4%)
                    Shareaza: 819 KB (1.9%)
                    eM Compat: 843 KB (1.9%)
                    URL: 0 Bytes (0.0%)
                 Port
                    Standard: 25.32 MB (56.8%)
                    andere: 19.28 MB (43.2%)
              beendete Downloads: 12
              Download Sessions: 321
                 erfolgreiche Download Sessions: 163 (50.8%)
                 fehlgeschlagene Download Sessions: 158 (49.2%)
              durch Komprimierung gewonnen: 1.86 MB
              durch Datenfehler verloren: 0 Bytes
              Teile gerettet durch I.C.H: 0
              Totaler Overhead (Pakete): 2.27 MB (43K)
                 Overhead durch Dateianfragen (Pakete): 849 KB (24K)
                 Overhead durch Quellenaustausch (Pakete): 193 KB (796)
                 Overhead durch Server (Pakete): 153 KB (2K)
                 Kad Overhead (Pakete): 22 KB (203)
        monatlich
           Uploads
              Hochgeladen: 3.66 GB
                 Clients
                    eMule: 3.24 GB (94.8%)
                    eD Hybrid: 124.62 MB (3.6%)
                    eDonkey: 0 Bytes (0.0%)
                    aMule: 55.60 MB (1.6%)
                    MLdonkey: 0 Bytes (0.0%)
                    Shareaza: 2.67 MB (0.1%)
                    eM Compat: 252.43 MB (7.2%)
                 Port
                    Standard: 2.93 GB (80.0%)
                    andere: 749.76 MB (20.0%)
                 Datenquelle
                    fertige Datei: 3.58 GB (100.0%)
                    Downloaddatei: 0 Bytes (0.0%)
              Upload Sessions: 4383
                 erfolgreiche Upload-Sessions: 3337 (76.14%)
                 fehlgeschlagene Upload-Sessions: 1046 (23.86%)
              Totaler Overhead (Pakete): 80.46 MB (1.72M)
                 Overhead durch Dateianfragen (Pakete): 22.92 MB (986K)
                 Overhead durch Quellenaustausch (Pakete): 9.95 MB (25K)
                 Overhead durch Server (Pakete): 10.57 MB (172K)
                 Kad Overhead (Pakete): 420 KB (14K)
           Downloads
              Heruntergeladen: 1.32 GB
                 Clients
                    eMule: 1.08 GB (84.7%)
                    eD Hybrid: 156.03 MB (11.9%)
                    eDonkey: 0 Bytes (0.0%)
                    aMule: 0 Bytes (0.0%)
                    MLdonkey: 44.28 MB (3.4%)
                    Shareaza: 24.34 MB (1.9%)
                    eM Compat: 25.03 MB (1.9%)
                    URL: 0 Bytes (0.0%)
                 Port
                    Standard: 770.21 MB (56.8%)
                    andere: 586.56 MB (43.2%)
              beendete Downloads: 370
              Download Sessions: 9801
                 erfolgreiche Download Sessions: 4967 (50.7%)
                 fehlgeschlagene Download Sessions: 4834 (49.3%)
              durch Komprimierung gewonnen: 56.61 MB
              durch Datenfehler verloren: 0 Bytes
              Teile gerettet durch I.C.H: 0
              Totaler Overhead (Pakete): 69.03 MB (1.32M)
                 Overhead durch Dateianfragen (Pakete): 25.22 MB (744K)
                 Overhead durch Quellenaustausch (Pakete): 5.74 MB (24K)
                 Overhead durch Server (Pakete): 4.54 MB (67K)
                 Kad Overhead (Pakete): 676 KB (6K)
        jährlich
           Uploads
              Hochgeladen: 43.96 GB
                 Clients
                    eMule: 38.86 GB (94.8%)
                    eD Hybrid: 1.46 GB (3.6%)
                    eDonkey: 0 Bytes (0.0%)
                    aMule: 667.20 MB (1.6%)
                    MLdonkey: 0 Bytes (0.0%)
                    Shareaza: 32.04 MB (0.1%)
                    eM Compat: 2.96 GB (7.2%)
                 Port
                    Standard: 35.18 GB (80.0%)
                    andere: 8.79 GB (20.0%)
                 Datenquelle
                    fertige Datei: 42.93 GB (100.0%)
                    Downloaddatei: 0 Bytes (0.0%)
              Upload Sessions: 52612
                 erfolgreiche Upload-Sessions: 40055 (76.13%)
                 fehlgeschlagene Upload-Sessions: 12557 (23.87%)
              Totaler Overhead (Pakete): 965.51 MB (20.64M)
                 Overhead durch Dateianfragen (Pakete): 274.98 MB (11.84M)
                 Overhead durch Quellenaustausch (Pakete): 119.43 MB (306K)
                 Overhead durch Server (Pakete): 126.86 MB (2.07M)
                 Kad Overhead (Pakete): 4.92 MB (173K)
           Downloads
              Heruntergeladen: 15.90 GB
                 Clients
                    eMule: 12.97 GB (84.7%)
                    eD Hybrid: 1.83 GB (11.9%)
                    eDonkey: 0 Bytes (0.0%)
                    aMule: 0 Bytes (0.0%)
                    MLdonkey: 531.40 MB (3.4%)
                    Shareaza: 292.08 MB (1.9%)
                    eM Compat: 300.31 MB (1.9%)
                    URL: 0 Bytes (0.0%)
                 Port
                    Standard: 9.03 GB (56.8%)
                    andere: 6.87 GB (43.2%)
              beendete Downloads: 4450
              Download Sessions: 117622
                 erfolgreiche Download Sessions: 59606 (50.7%)
                 fehlgeschlagene Download Sessions: 58016 (49.3%)
              durch Komprimierung gewonnen: 679.30 MB
              durch Datenfehler verloren: 0 Bytes
              Teile gerettet durch I.C.H: 0
              Totaler Overhead (Pakete): 828.37 MB (15.82M)
                 Overhead durch Dateianfragen (Pakete): 302.64 MB (8.92M)
                 Overhead durch Quellenaustausch (Pakete): 68.88 MB (291K)
                 Overhead durch Server (Pakete): 54.47 MB (805K)
                 Kad Overhead (Pakete): 7.92 MB (74K)
WIe ihr seht hab ich nen guten Upload aber nen ******* DL

Mein DL bleibt nur bei

0,1-0,9k
selten mal über 1 Also eigentlich noch nie
woran kann das liegen benutze
Sivka Mod v0,43b
Tiscali
windoof Xp Sp2 <- Sicherheitscentrum ist AUS

D-Link DI624+

Router

[edit by Pathfinder: Statistiken bitte auf's Wesentliche kürzen oder Code-Tags verwenden!]
__________________
Ich glaube ehr an die Unschuld einer
Hure als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justitz.

Geändert von Die-Happy (13. March 2005 um 13:03 Uhr)
Die-Happy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. March 2005, 13:30   #7
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Als ich das Problem festgestellt hatte, hab ich meinen Sivka eingemottet. Hilft ja alles nix, schaut halt nach alternativen.

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. March 2005, 15:56   #8
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


Mal die Boardsuche mit "Tiscali" bemühen. Kein ISP für Emule, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Gruß, L3v3l
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. March 2005, 20:23   #9
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Zitat:
Zitat von Die-Happy
durchschnittlicher Upload pro Session: 1.03 MB
durchschnittliche Upload-Dauer: 4:47 Minuten
durchschnittlicher Download pro Session: 186 KB
durchschnittliche Downloadzeit: 7:32 Minuten
Durchschnittliche Uploadrate: 3.48 kB/s
Durchschnittliche Downloadrate: 0.48 kB/s
Und jetzt kommts:

Zitat:
Zitat von Die-Happy
WIe ihr seht hab ich nen guten Upload aber nen ******* DL
...
aalerich

P.S.: Wer will kann sich ja hinsetzen und versuchen, dem zu helfen...
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. March 2005, 20:59   #10
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Erstmal: es gibt ne "Code" funktion, nutze sie bei sowas!

Zum Prob:
Zitat:
Upload-Geschwindigkeit: 0.00 kB/s
Sieht für mich nach dem Bug der 13b2 aus. Hol dir die alpha (siehe thread) und dann sollte das a) mit dem UL besser klappen und b) stimmt der UL, stimmt der DL^^

MFG Stulle

PS: aalerich, scharf beobachtet. ich hatte garkeine lust mir die anzusehen weil die schonmal garnich gequotet oder im code waren^^
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. March 2005, 00:45   #11
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

UDP Datei-Neuanfragen: 3K, Fehlgeschlagen: 2K (68.0%)

Das deutet auf eine Fehlkonfiguration der Ports hin. Entweder beim Router, oder eine falsch konfigurierte Firewall. Oder beides gleichzeitig.
Der Wert sollte sich, nach längerer Laufzeit, unterhalb von 20% stabilisieren.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. April 2005, 10:40   #12
Newbie
 
Registriert seit: 05.03.2005
Beiträge: 8
Standard: Merkwürdiges Verhalten und kaum DL (Sivka MOD, Tiscali) Komme kaum noch in die Warteschlange bei anderen (Sivka MOD, Tiscali))

Was mir seit 2 - 3 Wochen auffällt, ist dass ich im Vergleich zu davor, kaum noch in Warteschlangen reinkomme. Davor hatte ich immer so um die 4000 Quellen und war immer bei gut 2000+ Leuten in der Queue. Neuerdings komme ich kaum noch über 1100 ( Im Moment kommt er noch nicht mal über 850). An den Files hat sich nichts geändert. Zu viele Verbindungen hat er auch nicht (vor und jetzt). An den Ports wurde nichts geändert. Ich versuch die ganze Zeit an den Einstellungen rumzuspielen(HL/neue Verb in 5 sec. und Anzahl der DLs), um wieder auf vernümpftige Werte zu kommen. Was kann ich machen, bzw. wo soll ich ansetzen. Welche Statistiken soll ich beobachten?
Welche Infos braucht ihr noch?
Was mir auch aufgefallen ist, ist das die fehlgeschlagenen DL Sesions machmal über 40% gehen.

Ich nutze:
WinXPpro SP1
Bitdefender
DLink 604
Sivka 0.43b
Tiscali (jaja ich weiss. Aber bis jetzt lief es immer. Gestern war der DL nach Wochen wieder gut, war aber auch nicht bei mehr Leuten in der Queue)
Immer High ID

Einstellungen:
HL 100 (bei fast allen, da es eh nie mehr Quellen bei diesen Files gibt und bei einigen dann 350)
neue Verbindungen in 5 sec.: im Mom. 35 (ich probiere halt) davor 50
max Verbindungen 400 (habe jetzt mal testweise 250)
Aktuelle Server Liste

Was mir gerade auffällt. Im Verbose Fenster sind viele Meldungen dieser Art (jetzt erst):

Handshake not finished - while processing packet: OP_MULTIPACKET; ...

Client UDP socket: prot=e4 opcode=52 Unknown opcode 52: x.x.x

Error: Server UDP socket, failed to receive data from x.x.x: Error 10054: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen.

QR flood - while processing eMule packet: opcode=OP_QUEUERANKING size=12; client=x.x.x

Was hat denn das auf einmal alles zu sagen???
Gray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. April 2005, 14:14   #13
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

@ Gray

Ziehe Dir mal den Standard eMule und teste, ob dort das gleiche Verhalten auftritt. Wenn ja, gibts hier Hilfe: www.t-online.de

Wenn Du schon so wenig Quellen hast, wieso pflügst Du da mit 35 Verbindungen/5sec durch ? Logo, dass Du da null komma nichts gebannt wirst, also runter damit...auf ~ 18 -20/5sec.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. February 2006, 00:28   #14
Newbie
 
Registriert seit: 24.02.2006
Beiträge: 1
Standard: Merkwürdiges Verhalten und kaum DL (Sivka MOD, Tiscali) TISCALI PORT-Beschränkungen!!!

Also wenn das noch so ist wie damals, als ich von 56 k auf DSL 786kbits umgestiegen bin, mit WINMX gezogen hab, und dann später mit mule, dann liegt es daran, dass TISCALI Portbeschränkungen hat, der Verein hat damals fleissig alle Ports die mit P2P und Filesharing zu tun hatten ordentlich eingeschränkt, konnte ich ursprünglich mit T-Online ordentlich saugen, bot mir Tiscali nur ein bild des ewigen leidens.

Mh, wenn jemand Tiscali-Kunde ist, einfach mal bei denen anrufen und nachfragen, dann weiss man mehr!!!

Früher: Tiscali ::: Portbeschränkungen im P2P
Heute: ???

Greets, Teamer
teamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. February 2006, 01:09   #15
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

Tiscali macht port sperre deswegen geht nix... manchmal denke ich das keiner die board suche verwendet. hättest die genutzt, hättest einiges gefunden zu tiscali. billig ist nicht gleich gut !

greez
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Merkwürdiges Verhalten und kaum DL (Sivka MOD, Tiscali)


  1. Kein Download mehr - Upload OK (Dlink DI614+, Sivka 13b2, Tiscali)
    Sivka-MOD - 9. March 2005 (10)
  2. Kaum DL und schwankender UL seit wechsel auf router*SIVKA*
    Sivka-MOD - 13. July 2004 (1)
  3. sivka Mod downloadet nix und PC reagiert nicht mehr
    Sivka-MOD - 29. May 2004 (15)
  4. Sivka MOD und niedriger Upload...
    Sivka-MOD - 30. March 2004 (2)
  5. Kein UP und Downloaden mit dem sivka.v10e9f Mod
    Sivka-MOD - 28. February 2004 (10)
  6. probleme mit meinem emule und tiscali?
    ISP - Internet Service Provider - 8. January 2004 (7)
  7. Tiscali und emule mod's
    Mülltonne - 2. January 2004 (1)
  8. Seltsames Verhalten und Fragen zu Einstellungen!
    eMule MODs - Allgemein - 9. October 2003 (2)
  9. Tiscali Ping und Ports
    ISP - Internet Service Provider - 3. July 2003 (3)
  10. hilfe ... tiscali und emule
    ISP - Internet Service Provider - 11. March 2003 (4)
  11. eMule0.26d-sivka-v6b2 MOD und normal eMul
    Mülltonne - 21. February 2003 (0)
  12. eMule v.26d sivka MOD v6b2 - sivka settings
    Mülltonne - 20. February 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK