[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 8. April 2008, 13:14   #1
Newbie
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 2
Standard: O2-Router (Zyxel) und Firewalled/LowID Problem: O2-Router (Zyxel) und Firewalled/LowID



Moin Ihr.

Versuche seit einigen Tagen meinen Esel bzw. alles was damit zusammenhängt so einzustellen das ich die "Firewalled"- bzw. "LowID"-Meldung loswerde.

Habe schon einige Anleitungen ausprobiert (unter anderen auch die vom Micha1207):
Portforwarding im Router, Portforwarding in der Kaspersky-Firewall, E-Mule eingestellt, NAT-Einstellung am Router modifiziert undundund...

Was mich bei den Zyxel-Router bloß etwas "stört", das man den Ports nicht TCP oder UDP zuweisen kann.

`N Freund hat denselben Router und mit eben jenen Einstellungen, die ich da selber noch vorgenommen habe, läuft der Esel wie "doof".

War vorher beim Rosa Riesen und mit den Einstellungen des Systems lief der Esel wunderbar...

Das einzige was MIR jetzt noch einfiele das die Probs durch die Kaspersky-Version (5) verursacht werden?

Evtl. hat jemand da ja ´ne Lösung bzw. noch ´nen anderen Ansatzpunkt und kann mir da ´nen Tipp geben was noch zu machen ist!?


Greetz & Thx,
Nebu
Nebukadnezzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. April 2008, 15:23   #2
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Zitat:
Zitat von Nebukadnezzer Beitrag anzeigen
Moin Ihr.

Versuche seit einigen Tagen meinen Esel bzw. alles was damit zusammenhängt so einzustellen das ich die "Firewalled"- bzw. "LowID"-Meldung loswerde.

Habe schon einige Anleitungen ausprobiert (unter anderen auch die vom Micha1207):
Portforwarding im Router, Portforwarding in der Kaspersky-Firewall, E-Mule eingestellt, NAT-Einstellung am Router modifiziert undundund...

Was mich bei den Zyxel-Router bloß etwas "stört", das man den Ports nicht TCP oder UDP zuweisen kann.

`N Freund hat denselben Router und mit eben jenen Einstellungen, die ich da selber noch vorgenommen habe, läuft der Esel wie "doof".

War vorher beim Rosa Riesen und mit den Einstellungen des Systems lief der Esel wunderbar...

Das einzige was MIR jetzt noch einfiele das die Probs durch die Kaspersky-Version (5) verursacht werden?

Evtl. hat jemand da ja ´ne Lösung bzw. noch ´nen anderen Ansatzpunkt und kann mir da ´nen Tipp geben was noch zu machen ist!?


Greetz & Thx,
Nebu
Hast du eMule neu installiert? Wenn ja, weißt du das eMule mittlerweile die Ports zufällig vergibt? Hast du also die "richtigen" Ports eingestellt?

Hast du auch die Protokoll-Obfuskation eingeschaltet?

Wenn es bei deinem Kumpel läuft sollte es vorerst egal sein ob du den Ports auch noch ein Protokoll zuweisen kannst, es scheint ja ohne Protokollzuweisung zu funktionieren.

Und bei welchem ISP bist du jetzt? Eventuell KabelBW oder KabelDeutschland?

Ein Tipp was noch zu machen ist?
Ja aber sicher doch!
Teile uns mal mit mit welcher eMule (-Mod) Version du arbeitest, welches OS du benutzt, wie dein Router genau heißt und was sonst noch in der Lektüre gefordert wird. Dann sehen wir mal weiter ob wir damit was anfangen und dir dann Zielgerichtet helfen können.


->>
Ich habe für Menschen wie dich mal folgenden Pauschal-Text erstellt.
->>

Nix für Ungut, ist bloß weil du nicht der erste sondern eher der zehntausendste bist der die unten aufgeführten Hinweise nicht beachtet hat.

Gib uns Infos über dein System, wir arbeiten hier nicht mit Glaskugeln oder Gedankenleserei!
Als erstes lies dir nochmal die
Board-Rules! durch, danach nochmal die
Checkliste vor dem Posten! und die
FAQ kann ich dir auch noch empfehlen.
Dazu findest du in
Neu hier? Willkommen an Board! sowie in
eMule für Neulinge - und auch alte Hasen viele hinweise die dich der Lösung deines Problems näher bringen oder Tipps geben wie eine Supportanfrage zu stellen ist, welche Informationen wir brauchen um helfen zu können.
Zu guter Letzt benutze bitte die Board-Suchfunktion, darüber wirst du in den meisten Fällen schon Antwort(en) auf deine Frage(n) finden, da die meisten Fragen hier schon mal gestellt wurden.
Zum Thema eMule-Einstellungen - der meist gestellten Frage überhaupt, gerade bei "Neuzugängen" - ist es "die Quelle", auch wenn der größte Teil der Treffer wohl in der Tonne beheimatet ist.
Da die Leute so wie du die Anweisungen in dem
großen grünen Kasten
auf der Startseite dieses Boards missachtet haben.


Pan Tau

__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. April 2008, 16:02   #3
Newbie
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 2
Standard: O2-Router (Zyxel) und Firewalled/LowID O2-Router (Zyxel) und Firewalled/LowID Details

Ersma besten Dank für Deine Antwort.

Aber bevor Du die grosse Keule auspackst, hättest ja auch Du mein Post etwas aufmerksamer lesen können, oder?

Ok, das ein oder andere hab ich ausser acht gelassen, aber ein Großteil der von Dir geforderten Info´s lässt sich ohne Probs aus den Post ersehen.

OS: XP Pro SP2
eMule-Version: 0.47c
ISP: O2 (wie auch in der Überschrift erwähnt )
ADSL 16000/1024
Der Router ist von O2 (Zyxel), ´ne nähere Bezeichung habe ich leider nicht und als AVS bzw. Firewall habe ich die 5er Version von Kaspersky.

Nun ja, was das Suchen anderer Posts betrifft, wenn ich das NICHT getan hätte, hätte ich ja kaum den Thread gefunden auf den ich mich bezogen hatte was die Anleitungen betrifft, oder?

Der Esel ist nicht neuinstalliert, von daher also auch nicht relevant und wie in meinen Ursprungspost beschrieben, habe ich da die Ports auch zugewiesen.
Protokoll-Obfuskation??? Wenn ich wüsste was das wäre, hätte ich das mit Sicherheit eingestellt!

Der einzige Unterschied, also von meinen Rechner zu dem von meinen Kumpel ist die unterschiedliche Version des AVS/Firewall, er nutzt eine aktuellere Kaspersky-Version.

So, hoffe das ich trotz allen ´ne Antwort bekomme... *lieb_guck*


Greetz,
Nebu

Nebukadnezzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. April 2008, 04:26   #4
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642
Beitrag: O2-Router (Zyxel) und Firewalled/LowID Lösung: O2-Router (Zyxel) und Firewalled/LowID

Zitat:
Zitat von Nebukadnezzer Beitrag anzeigen
Ersma besten Dank für Deine Antwort ...
Bedank dich wenn wir es an laufen kriegen!

Zitat:
Zitat von Nebukadnezzer Beitrag anzeigen
... Aber bevor Du die grosse Keule auspackst, hättest ja auch Du mein Post etwas aufmerksamer lesen können, oder? ......
Ich glaube sogar sehr aufmerksam gelesen zu haben.
Die Keule benutze ich mittlerweile recht gerne da sie häufig zu Antworten mit notwendigen Informationen führt.
Da sie ein allgemeiner Pauschalhinweis ist nehmen die meisten mir das nicht all zu übel.

Zitat:
Zitat von Nebukadnezzer Beitrag anzeigen
... Ok, das ein oder andere hab ich ausser acht gelassen, aber ein Großteil der von Dir geforderten Info´s lässt sich ohne Probs aus den Post ersehen. ...
Du sagst es ja selbst, und wie du siehst haben wir jetzt schon ein paar Anhaltspunkte mehr. Etwa wegen der Keule?

Nochmal zum aufmerksamen lesen.
->> Die Tatsache das du einen O2-Router der von der Firma ZyXEL hergestellt wurde benutzt heißt noch lange nicht das O2 dein ISP ist!

Zitat:
Zitat von Nebukadnezzer Beitrag anzeigen
... War vorher beim Rosa Riesen und mit den Einstellungen des Systems lief der Esel wunderbar...
->> Auch wenn du vorher beim Rosa Riesen warst musst du jetzt nicht zwangsläufig bei O2 Kunde sein!

Zitat:
Zitat von Nebukadnezzer Beitrag anzeigen
...
ISP: O2 (wie auch in der Überschrift erwähnt ) ...
Deine Überschrift lautet „O2-Router (Zyxel) und Firewalled/LowID” da steht nix von ISP, da steht nur O2-Router (Zyxel) ... .

Na dann besorge dir erst einmal eine aktuelle Version von eMule zur Zeit ist Version 0.48a aktuell. Da findest du dann auch Protokoll-Obfuscation in den Einstellungen.
Zu bekommen entweder über das Offizielle Board eMule-Project.net oder von eMule-Web.de oder eMule-MoDs.de oder Kademlia-MoDs.de.

Um deinen Kaspersky als Fehlerquelle auszuschließen kannst du ihn ja mal deinstallieren und dir solange einen der Scanner von heise Security - Anti-Virus installieren um kein Risiko für deinen Rechner einzugehen.
Als Firewall für die Zeit würde ich dir die Sygyte Personal Firewall empfehlen, der Downloadlink ist unten auf der Seite zu finden. Hilfestellungen dazu gibt es auf dem Inoffiziellen Sygate Supportforum, ist aber ein ziemlich "wildes" Board.
Die Windows-Firewall hast du ausgeschaltet?

Deine Port-Problematik könnte möglicherweise mit Hilfe der Seite Portforward.com gelöst werden, da ist zwar kein O2-Router gelistet aber massig ZyXEL, schau einfach mal ob dein Router irgendwo ein Typenschild hat das dich dann eventuell den passenden ZyXEL-Router finden lässt auch wenn O2 draufsteht. Wenn das nicht funktionieren will musst du mal die Hotline von O2 nach Infos zum Router abklopfen.

Zitat:
Zitat von Nebukadnezzer Beitrag anzeigen
.... So, hoffe das ich trotz allen ´ne Antwort bekomme... *lieb_guck* ...
Wieso auch nicht, du benimmst dich ja auch anständig.
So, und ich werde mich jetzt ins Bett legen und ausschlafen, wenn ich das zeitlich hin bekomme schaue ich morgen mal wie weit du gekommen bist.


Pan Tau

p.s.: Schon mal deinen Router für ein paar Minuten vom Stromnetz getrennt?
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. April 2008, 00:27   #5
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642
Standard: O2-Router (Zyxel) und Firewalled/LowID O2-Router (Zyxel) und Firewalled/LowID [gelöst]

@ Nebukadnezzer:
Wie sieht's aus, Problem gelöst? Wenn ja, wie?
Deine Lösung könnte ja durchaus auch noch weiteren Usern von Nutzen sein, deshalb wenn es jetzt bei dir funzt dann schreib hier mal was genau du dafür hast machen müssen.

THX
Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: O2-Router (Zyxel) und Firewalled/LowID


  1. ZYXEL 660HW-67 von ARCOR / Arcor Zyxel DSL 100 Modem/Router
    Mülltonne - 11. December 2007 (1)
  2. LowId mit ZyXel Router von O2
    DSL Router - 4. July 2007 (12)
  3. LowID mit Router und AccessPoint Netgear WG602v3
    DSL Router - 27. February 2007 (2)
  4. LowID mit Zyxel WLAN P-320W
    DSL Router - 11. November 2006 (3)
  5. LowID mit Zyxel WLan Modem Prestige 660HW67
    DSL Router - 30. May 2006 (10)
  6. LowIDs und Servertimeouts mit Zyxel Router von Arcor
    DSL Router - 17. March 2006 (19)
  7. LowID mit Outpost Firewall und ohne Router
    eMule Allgemein - 13. March 2006 (40)
  8. LowID ohne Router und Firewall
    Xtreme MOD - 18. November 2005 (14)
  9. SMC Barricade Broadband Router und LowID
    DSL Router - 15. October 2005 (1)
  10. Neuer Router Zyxel 650H-E7 und UL-Rate niedrig? Internet lahm
    DSL Router - 21. May 2005 (11)
  11. LowID mit eMule hinter Switch und Router Dlink DI614+
    DSL Router - 14. March 2005 (3)
  12. Habe Zyxel Prestige 650H Router und eine Low-ID
    DSL Router - 21. April 2004 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK