[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27. October 2005, 15:26   #1006
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096



Zitat:
Zitat von kresch
Hi all

ich benutze noch 0.44b mit webcache, wollte aber mal zum Testen auf den Xtreme 4.6 umsteigen.

Werden meine clients.met und die anderen Sicherungsdateien fehlerfrei erkannt oder benutzt Xtreme ein eigenes Credit System, bei dem ich nochmal bei 0 anfange?
Regel Nr.1: vor Modwechsel immer eine Sicherungskopie des Configordners anlegen.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. October 2005, 18:24   #1007
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

der Xtreme ist kompatibel.. aber das sind nicht alle Mods.. darum den Rat von Januar1956 immer befolgen.

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. October 2005, 19:31   #1008
Newbie
 
Registriert seit: 27.10.2005
Beiträge: 2

Reicht eine Sicherung der 4 wichtigen Dateien oder muss es der ganze Ordner sein?

Welche Dateien sind denn noch wichtig aus dem Ordner?

kresch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. October 2005, 20:06   #1009
Advanced Member
 
Benutzerbild von Verrückter Esel
 
Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 129

Zitat:
Zitat von kresch
Reicht eine Sicherung der 4 wichtigen Dateien oder muss es der ganze Ordner sein?

Welche Dateien sind denn noch wichtig aus dem Ordner?
Ich würd schon den ganzen Ordner sicher ablegen, dann kannst du immernoch auf die alte Version zurückgehn ohne Probleme und ausserdem kannst du dann immer auf die wichtigen Dateien bei Bedarf zurückgreifen.
Und sonst sind die drei wichtigen Dateien: preferences.dat, clients.met und cryptkey.dat
__________________
Ich bin ein schönes Kind
Verrückter Esel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. October 2005, 15:33   #1010
Newbie
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 21

jup würd ich auch so machen

du kannst ja einen überordner für die zwei mulis machen und einfach den Xtreme reinhauen und den config ordner rüber kopieren

Geändert von slyXT (28. October 2005 um 15:35 Uhr)
slyXT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. October 2005, 17:04   #1011
Newbie
 
Registriert seit: 26.10.2005
Beiträge: 6
Standard: eMule 0.46c Xtreme 4.6 [22.10.2005] eMule 0.46c Xtreme 4.6 [22.10.2005]

Dank an aalerich,

wie ich ein sreenshot einfügen kann, hab ich begriffen, bloss mein sreen ist nicht so hoch wie die statistik...fehlt also immer die Hälfte, wo ist der trick dabei?

Noch eine Frage zum Overhead:
Der wird angezeigt zwischen Up: 4,5bis7,0(2,5bis3,5) bei 128/1024Leitung und eingetrg Upload von 11,1 (darüber bricht der Download ein, recht konstant bei 35-45(2,0-3,0)). Sind die werte normal? irgendwo hatte ich gelesen, die lägen bei einem wert um 1.

übrigens hab ich keine zwangstrennung (spanien), dafür ist der speed aber auch nicht so dolle.

Beste Grüsse, Soulman.
soulman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. October 2005, 17:24   #1012
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

@soulman
Statistik kannst Du kopieren indem Du einen rechtklick in die Statistik machst.
Der Download sollte beim Xtreme auch nicht mit höherem Upload einbrechen... allerdings kenn ich die Leitungen in Spanien.. die sind bescheiden. Du solltest auf jeden Fall mal probieren NAFC einzuschalten und den Upload dann langsam erhöhen. Dann wenn er zu unruhig wird und mehr und mehr Slots geöffnet werden ist er zu hoch.
Und ja, die von Dir angegebenen Werte stimmen und sind normal... der Xtreme berechnet den Overhead exakter als andere emules. Nähere Infos auf der Xtreme Homepage: www.xtreme-mod.net
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. October 2005, 18:43   #1013
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Mache einfach mal einen Screenshot. In der Statistik mache einen Rechtsklick und dann auf "Hauptsektionen aufklappen". Gehe dann etwas nach unten und mache "Abschätzungen" und alles, was darunter kommt wieder zu. Dann wieder hoch, zu "Uploads" --> "Session" den Knoten "Upload Sessions" öffnen und den Knoten "Gesamt" schließen. Dann zum Knoten "Downloads". Dort "Download Sessions" öffnen und "Gesamt" schließen.
Unter "Verbindungen" den Knoten "Gesamt" schließen und unter "Zeit Statistiken" ebenfalls den Knoten "Gesamt" schließen.
Wenn, und das ist wichtig, das Muli eine vernünftige Zeit läuft (am besten einen Tag oder länger am Stück) sollte das ausreichen. Ein Beispiel:
Code:
Transfer
   Session UL:DL Ratio: 1.47 : 1
   Session UL:DL Verhältnis (ohne Freundesupload): 1.44 : 1
   Gesamte UL:DL Ratio: 1.47 : 1
   Uploads
      Session
         Hochgeladen: 4.39 GB
         Hochgeladene Daten durch Freundesuploads (Session): 72.72 MB
         Aktive uploads/nötig um Bandbreite auszunutzen: 12
         Gesamtanzahl der Uploads: 12
         Wartende Uploads: 417
         Upload Sessions: 828
            Erfolgreiche Upload-Sessions: 748 (90.34%)
            Fehlgeschlagene Upload-Sessions: 80 (9.66%)
            Durchschnittlicher Upload pro Session: 5.94 MB
            Durchschnittliche Upload-Dauer: 22:47 Minuten
         Totaler Overhead (Pakete): 30.38 MB (764.47K)
      Gesamt
   Downloads
      Session
         Heruntergeladen: 3.00 GB
         Beendete Downloads: 9
         Aktive Downloads: 15
         Gefundene Quellen: 384
         Download Sessions: 614
            Erfolgreiche Download Sessions: 470 (76.5%)
            Fehlgeschlagene Download Sessions: 144 (23.5%)
            Durchschnittlicher Download pro Session: 6.53 MB
            Durchschnittliche Downloadzeit: 27:30 Minuten
            Successful WC-DL/WC-Requests: 0/0 (0.0%)
         Durch Komprimierung gewonnen: 19.02 MB (0.6%)
         Durch Datenfehler verloren: 0 Bytes (0.0%)
         Teile gerettet durch I.C.H: 0
         Totaler Overhead (Pakete): 24.08 MB (615.01K)
      Gesamt
Verbindung
   Session
      Allgemein
         Erneute Serververbindungen: 0
         Aktive Verbindungen (geschätzt): 46 (Halb:1 | Komplett:12 | Andere:33)
         Durchschnittliche Verbindungen (geschätzt): 47
         Verbindungsspitze (geschätzt): 214
         Verbindungs-Limit erreicht: 0
      Upload
         Upload-Geschwindigkeit: 53.04 KB/s
         Durchschnittliche Uploadrate: 53.17 KB/s
         Max. Uploadrate: 60.13 KB/s
         Max. durchschnittliche Uploadrate: 55.78 KB/s
      Download
         Download-Geschwindigkeit: 48.11 KB/s
         Durchschnittliche Downloadrate: 36.29 KB/s
         Max. Downloadrate: 107.31 KB/s
         Max. Downloadrate Durchschnitt: 36.29 KB/s
   Gesamt
Zeit Statistiken
   Letzter Reset der Statistiken: Unbekannt
   Zeit seit letztem Reset: Unbekannt
   Session
      Programm-Laufzeit: 1 Tage 5 Minuten
      Übertragungszeit: 1 Tage 3 Minuten (99.9%)
      Dauer auf aktuellem Server: 1 Tage 3 Minuten (99.9%)
      Dauer auf Servern: 1 Tage 3 Minuten (99.9%)
   Gesamt
Und wenn Du das dann noch in code-Tags packst ist es perfekt.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

Edit: Ich vergaß: Natürlich dann noch auf "Kopiere alles sichtbare" klicken...
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!

Geändert von aalerich (28. October 2005 um 19:15 Uhr)
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. October 2005, 19:04   #1014
Newbie
 
Registriert seit: 26.10.2005
Beiträge: 6

Dank an Xman.

Läuft, mit begrenzung. Ohne hätte ich nur die Hälfte an Download, spricht für die gute programmierung. übrigens: USS schneidet im Vergleich mit NAFC deutlich schlechter ab. Erst mit der Extrem4.6+NAFC hab ich konstante DLrate. Also weiter so!
Das mit dem Rklick hab ich schon gesehen, irgendwo mach ich was falsch, ist aber auch nicht so tragisch, da Muli gut läuft.

Soulman

PS: Eine Merkwürdigeit:

Wer hat den soeine IP??? verbindet sich auch manchmal, belegt ca.40clients auf 8Hashes.
soulman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. October 2005, 19:13   #1015
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

das sind (noch) unbekannte Clients... darum werden auch noch keine Informationen (Länderflaggen) ausgewertet.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. October 2005, 09:15   #1016
moe
Newbie
 
Registriert seit: 18.02.2005
Beiträge: 19
Standard: eMule 0.46c Xtreme 4.6 [22.10.2005] Bin wieder dabei!

Hi X-Man.

Danke, dass du den Bug mit den Trickle-Slots bei wenigen Usern in der Warteschelife gefixt hast.
Bin mit de 4.6 wieder "xtreme" am Uploaden.

THX

Moe
moe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. October 2005, 12:22   #1017
Newbie
 
Registriert seit: 29.10.2005
Beiträge: 1

ich habe eine rissen problem. vielleicht könnt ihr mir ja helfen. und zwar nach ca.12 h online habe ich auf einmal keine verbinungen keine upload und keine download. aber ich habe immer hin auf den servern eine hohe id. ich weis nicht vielleicht liegt es anden einstellungen.
ich habe win xp pro sp2, antivir und zonenalarm sowie eine wlan router wo alles freigeschaltet ist.
huskiesfans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. October 2005, 12:51   #1018
Junior Member
 
Benutzerbild von derOli
 
Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 49

@Xman
Zitat:
Zitat von Xman
@soulman
....Der Download sollte beim Xtreme auch nicht mit höherem Upload einbrechen... allerdings kenn ich die Leitungen in Spanien.. die sind bescheiden. ......
Das kann ich leider nicht bestätigen.
Lasse ich den Xtreme 12h oder länger mit meinen max. möglichen 19kB/s Upload laufen (egal ob mit oder ohne NAFC) habe ich einen relativ konstanten Download zw. 30 und 50kB/s.
Ändere ich nun den Upload auf 13kB/s habe wenigen Minuten einen Download genauso konstant, nur eben weit höher, zw. 60 und 90kB/s.
Habe durch Tests herausgefunden, dass ich nicht höher als 16kB/s Upload gehen kann, ohne dabei den Download negativ zu beeinflussen.

Zitat:
Zitat von Xman
@derOli
und überprüfe auf jeden Fall auch ob eine echte Zwangstrennung oder nur ein "Schluckauf" stattfindet. Eine echte Zwangstrennung kann der Xtreme nicht hervorrufen... der "Schluckauf" könnte mit der hohen CPU Auslastung zu tun haben. Das wäre dann im offiziellen emule aber nicht anders.. allerdings schwieriger zu sehen, wegen der starken Graphenglättung.
also es sind definitiv Trennungen zum Provider
ich bekomme eine neue IP und zwangsläufig dann auch eine neue ID

habe es aber auf Grund deiner Anregung wie folgt abstellen können
Datei-Puffergröße: 1,5MB (also auf Maximum)
Prozess Priorität: HOCH
seither hab ich keinen solchen Effekt (Welches Windows benutzt ihr für euren Muli???) wieder gehabt
aber wie schon geschrieben, sonst brauchte ich diese Einstellungen nicht
wie auch immer - egal - nun funzt es jedenfalls
derOli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. October 2005, 15:43   #1019
Newbie
 
Benutzerbild von Anabolic-Frolic
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 12

Zitat:
Zitat von derOli
@Xman
Das kann ich leider nicht bestätigen.
Lasse ich den Xtreme 12h oder länger mit meinen max. möglichen 19kB/s Upload laufen (egal ob mit oder ohne NAFC) habe ich einen relativ konstanten Download zw. 30 und 50kB/s.
Ändere ich nun den Upload auf 13kB/s habe wenigen Minuten einen Download genauso konstant, nur eben weit höher, zw. 60 und 90kB/s.
Habe durch Tests herausgefunden, dass ich nicht höher als 16kB/s Upload gehen kann, ohne dabei den Download negativ zu beeinflussen.
Bei mir das gleiche. Der Upload geht IMMER in die Knie, und der Download dabei immer höher. Und das ändert sich auch nicht, egal wie lange der Muli läuft.

Download war schon immer besser wenn man wenig Upload frei gibt. Das ist ein "Problem" von Muli, und beim X-Treme ist das in meinen Augen nicht anders.
Anabolic-Frolic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. October 2005, 16:45   #1020
Junior Member
 
Benutzerbild von derOli
 
Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 49

@Anabolic-Frolic
Zitat:
Zitat von Anabolic-Frolic
Bei mir das gleiche. Der Upload geht IMMER in die Knie, und der Download dabei immer höher......
ich meinte das eigentlich genau andersrum

wenn ich z.B. den Upload reduziere kann ich zusehen wie Upload-Slots sich schließen und dafür Download-Slots hinzukommen, dabei entspricht es fast dem Verhältnis 1:2
also 1 Upload-Slot weniger entspricht 2 Download-Slots mehr
derOli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.46c Xtreme 4.6 [22.10.2005]


  1. eMule v0.46c StulleMule v2.2 [13.12.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 2. February 2006 (92)
  2. eMule 0.46c ReSuRReCTioN 1.3 [12.11.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 31. December 2005 (49)
  3. eMule 0.46c ZZUL BastarD Armadillo Mod 0.9.1 [26.12.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 27. December 2005 (1)
  4. eMule 0.46c Xtreme 4.7.2 [24.11.2005]
    Xtreme MOD - 24. December 2005 (149)
  5. eMule 0.46c [NetF 0.3a (beta 13)] [15.12.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 16. December 2005 (1)
  6. eMule 0.46c EastShare 10.6 [28.09.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 2. November 2005 (8)
  7. eMule 0.46c ZZUL BastarD Mod 1.7.2 [17.10.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 17. October 2005 (17)
  8. eMule 0.46c released [26.07.2005]
    eMule Allgemein - 4. October 2005 (10)
  9. eMule 0.46c AcKroNiC 3.1 [16.09.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 1. September 2005 (2)
  10. eMule 0.46c hebMule 2 1.0 [18.09.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 14. August 2005 (2)
  11. eMule 0.46c Antares 0917 Beta1 [18.09.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 12. August 2005 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK