[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20. August 2005, 17:06   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 22.04.2005
Beiträge: 79
Standard: MOD-Projekt geplant, Hilfe bei Durchführung nötig Problem: MOD-Projekt geplant, Hilfe bei Durchführung nötig



hallo,

ich sauge jetzt schon eine ganze weile mit dem xtreme mod. allerdings gefaellt mir bei diesem nafc nicht, denn ich habe einen router und bin ausserdem online-zocker. mit dem ganz normalen uss kann ich waehrend dem zocken locker 20-25 kb uploaden, mit dem xtreme geht das leider nicht, da der ganze traffic mit eingerechnet wird und somit der upload sinkt.

aus diesem grund moechte ich mir einen eigenen mod erstellen. das soll eigentlich ein reiner copy+paste mod werden, da ich null ahnung von c++ habe. den original emule konnte ich schon mit der anleitung von zz auf dem offiziellem forum kompilieren. was mir jetzt fehlt, sind die code-stuecke die ich brauche, mgl kann mich einer von euch auf die entsprechenden seiten verweisen, bitte keine aussagen wie "schau im quelltext nach", denn ich weiss leider nicht, welche teile nur fuer die u.g. features benoetigt werden.

so, in der mod soll folgendes sein:

slotfocus (zz)
countryflags (superlexx ??)
wasserstand
antileecher (z.b. snafu von darkwolf)
superrelease (slugfiller oder xman)
chunk selection patch (xman) (da habe ich die code-stuecke schon auf dem offiziellem forum gefunden)
mod-anzeige (?)

mehr moechte ich auch gar nicht haben, denn ich finde den originalen bis auf die o.g. features sehr gut.

waere super, wenn mir einer helfen koennte..

ein hoffender
phiber

[edit]
feature hinzugefuegt

[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht! Siehe Board Rules und Checkliste vor dem Posten]

Geändert von phibercrack (20. August 2005 um 17:20 Uhr)
phibercrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. August 2005, 17:32   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Na also weißt Du, da fände ich es aber erheblich einfacher einen Mod zu nehmen, der die genannten Funktionen hat und alles, was er sonst noch hat eben in der Voreinstellung des Modders zu lassen und nicht zu nutzen. Mit reinen copy und paste-Mods habe ich jedenfalls keine guten Erfahrungen gemacht, ein wenig Fachwissen scheint mir da immer vonnöten zu sein. Und, wie angedeutet, der Sinn der Sache bleibt mir schleierhaft.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. August 2005, 17:36   #3
Junior Member
 
Registriert seit: 22.04.2005
Beiträge: 79
Standard: MOD-Projekt geplant, Hilfe bei Durchführung nötig MOD-Projekt geplant, Hilfe bei Durchführung nötig Details

ach ja, ich vergass...

sinn der aktion ist es natuerlich auch etwas c++ zu lernen -- aber ohne dringende hast
das oben genannte soll ja nur erst mal der anfang sein..

phiber

phibercrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. August 2005, 17:57   #4
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: MOD-Projekt geplant, Hilfe bei Durchführung nötig Lösung: MOD-Projekt geplant, Hilfe bei Durchführung nötig

Ich bin mal ganz ehrlich und riskiere damit, falsche Verdächtigungen in den Raum zu stellen:
Ich habe irgendwie ein merkwürdiges Gefühl in der Magengrube beim Lesen Deines Ansinnens. Es ist durchaus Absicht, daß das Herumbasteln am Muli nicht ganz einfach ist. Der Grund ist eigentlich nicht schwer zu erraten, wenn jeder x-beliebeige Totallaie dahergelaufen kommen und sich seinen eigenen Mod basteln kann werden wohl Funktionen massenhaft verbreitet werden, die nur der Sauggeschwindigkeit nützen sollen, ohne Rücksicht auf Verluste. Das Ende vom Lied ist der Zusammenbruch des Netzwerkes. Wenn Du allgemein etwas C++ lernen willst werden Dir sicher viele hier aktive Modder gute Ratschläge geben. Aber eine Anleitung "Leechermodbau für Dummies", na, da habe ich Zweifel. Natürlich willst Du das gar nicht, und ich sage Dir etwas: Das kann sogar stimmen. Nur: Wer garantiert das? Niemand mit einem Funken Verantwortungsbewußtsein und Verstand wird Dir mehr als nur allgemeine Ratschläge geben. Arbeite Dich ein wenig ein ins Programmieren. Wenn Du Dir nur Deinen eigenen Leecher basteln willst wirst Du aller Voraussicht nach vor diesem enormen Aufwand zurückschrecken. Beweist Du aber durch vernünftige Versuche, Deine Fähigkeiten und Deine Kreativität zum Wohle aller Filesharer einsetzen zu wollen und zu können, dann sieht die Sache anders aus. Guter Moddernachwuchs ist immer willkommen. Nur liegt die Betonung auf "guter". Sind solche Ansätze erkennbar wird Dir sicherlich auch konkret geholfen.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. August 2005, 18:12   #5
Junior Member
 
Registriert seit: 22.04.2005
Beiträge: 79
Standard: MOD-Projekt geplant, Hilfe bei Durchführung nötig MOD-Projekt geplant, Hilfe bei Durchführung nötig [gelöst]

ich habe zwar ueberhaupt keine ahnung wie du zu dieser vermutung kommst, aber das ueberlasse ich lieber doch dir..

mir sind lediglich die oben genannten features wichtig, und wer den ersten post aufmerksam durchliest, dem faellt mgl. auf, dass ich erwaehnt habe, dass ich xman, das orig, und vor allem antilieecher-features in meiner mod haben moechte.. -- das sind sicherlich keine leecher-mods

ausserdem wuerde ich bei so einem, wie du es vermutest, sicherlich nicht hier auf dem board posten, sondern auf anderen einschlaegigen seiten.

desweiteren sind die o.g. features alles andere als leecherfeatures..

aber genau so eine antwort hatte ich erwartet, und aus diesem grund werden sicherlich keine "guten" nachwuchsmodder aus der erde kommen, da sie nicht mal die chance bekommen es zu versuchen..

danke fuer deine sinnlose hilfe

phiber
phibercrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. August 2005, 18:40   #6
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Du wirst lachen, aber Du bist nicht der erste mit einem solchen, nun wirklich nicht nur von mir für suspekt gehaltenen Anliegen. Und wie gesagt, allein die Möglichkeit, daß dies Deine eigentlichen Absichten sein könnten muß ausreichen, um Dir Hilfe in der von Dir gewünschten Form zu verweigern.

Lies Dir doch einfach ein paar Changelogs bekannter Mods durch; Du wirst mit Sicherheit mehrere finden, die die gewünschten Funktionen haben. Was sie darüber hinaus noch haben mußt Du doch nicht nutzen...

Und daß Du nun ernsthafte Ambitionen hast, ein guter Nachwuchsmodder zu werden...
Zitat:
Zitat von phibercrack
ach ja, ich vergass...
sinn der aktion ist es natuerlich auch etwas c++ zu lernen -- aber ohne dringende hast
phiber
Ich weiß nicht, aber das klingt nicht wirklich vielversprechend. Aber selbst wenn Du eine rundum unangreifbare Geschichte vorgetragen hättest hätte Dir niemand auf die von Dir geünschte Weise geholfen. Das Risiko ist schlicht zu groß.

Weißt Du, wenn der Mensch als solcher nicht oft zum ziemlich rücksichtslosen Egoismus neigen würde könnte man auch solche Sachen anders handhaben. Und noch etwas: Ich bin mir sicher, daß mich niemand hier auch nur ansatzweise für einen Leecher oder Möchtegernleecher hält. Aber auch mir wird niemand in dieser Weise Erklärungen und Hilfestellung liefern. Nur weiß ich das und ich weiß auch, warum. Ahnung vom Programmieren habe ich auch keine und da ich zu faul bin, mich hinzusetzen... Das ist also wirklich nicht persönlich gemeint. Jedes derartige Ansinnen wird wohl abschlägig behandelt werden.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. August 2005, 18:58   #7
Junior Member
 
Registriert seit: 22.04.2005
Beiträge: 79

das problem ist, dass ich eine mod haben moechte, in der nur diese features drin sind..

ich moechte keinen haben der irgendwelche dateien vom original veraendert:


  • zzul schreibt z.b. eigene tags in die *.met wegen powershare (alle mit powershare machen das)
  • slugfiller verwendet ein nicht kompatibles format der clients.met und in die *.met
  • nextEMF ist aus meiner sicht nicht sauber, da manche icons falsch sind, ausserdem stoeren mich die fehlenden 3d-balken, ansonsten nicht schlecht
  • morph und viele andere sind absolut ueberladen (z.b. mit webcache)
  • xtreme ist eigentlich ganz gut, bis auf nafc und die fehlende uploadregelung ueber das trayicon (online-zocker)
  • emule-plus gefaellt mir z.b. graphisch ueberhaupt nicht, ausserdem fehlt kad
nenne es wie du willst, aber was man selber macht ist meisst am besten, da man weiss, das man sich nur selber dafuer verantwortlich machen kann.
ausserdem vertraue ich keiner mods (das zum thema leecher) da ich nicht beurteilen kann, was alles hineingecoded wurde - die auf den offiziellen stellen eine ausnahme dar.

ach ja noch was zum thema leecher:
ich helfe den leuten beim verteilen von files, und ich bin denke ich der einzige, der dass mit dem original macht.. das dauert natuerlich alles etwas laenger, falls ich mal selber etwas ziehen sollte (was uebrigens seltenst vorkommt - ausser bei der vorverteilung)

genau das ist uebrigens der hauptgrund fuer die o.g. features:

slotfocus = sollte eigentlich jetzt klar sein fuer was das ist
countryflags = reine optik-sache - bei mir muss das schoen aussehen
wasserstand = sollte auch klar sein
antileecher = ich HASSE leecher
superrelease = sollte jetzt auch durchsichtig sein
chunk selection patch = auch klar, oder?
mod-anzeige = reine spielerei, da ich ab und zu ein paar user darauf hinweise upzudaten wegen der behobenen security-bugs

so, wenn du mir jetzt eine mod nennst, in der ausschliesslich diese features enthalten sind, waere ich natuerlich froh darueber, denn dann spare ich mir eine menge arbeit..

phiber

[edit]
wenn natuerlich einer der professionellen (vertrauenswuerdigen) modder das ganze macht, wuerde ich das natuerlich sehr begruessen.. somit waeren dann auch aalerich's bedenken aus der welt geraeumt..

Geändert von phibercrack (20. August 2005 um 19:21 Uhr)
phibercrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. August 2005, 22:23   #8
Newbie
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 11

du wirst sicherlich verstehen, dass man nicht einfach so wegen einem beitrag alles ins rollen versetzt und mal eben den halben tag eine modifikation für einen "nach außen hin" nicht vertrauenswürdigen user programmiet um dann mit einem danke belohnt zu werden und besser schlafen zu können.

achja .. das modifizieren von eMule bleibt schon lange nimmer den würdigen vorbehalten ... es existieren leider hunderte - wenn nicht tausende richtige "tutorials" in denen absolut jeder dreck erklärt wird ... letztens hatte sogar ein 11-järhiger junge aus berlin die freunde mir mitteilen zu können, dass er es geschafft hat eMule zu kompilieren.

erm .. naja sonst würd ich noch sagen - es gibt bestimmt noch eine mod die die von dir genannten feature beinhaltet!
mista6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. August 2005, 00:37   #9
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

was mich an der Idee wundert:
in Verbindung mit Onlinegames ist gerade das NAFC zu empfehlen. Ich spiele zwar nicht online, hab mir aber von onlinezockern sagen lassen, daß NAFC viel zuverlässiger und schneller den Upload von emule runterregelt und dabei auch den Ping wesentlich kleiner hält als USS.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. August 2005, 06:44   #10
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Kann einen Bericht der Art nur von einem Kumpel bestätigen!!!
Zum Coden an sich... Learning by doing!

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. August 2005, 15:04   #11
Newbie
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 11

nein xman - uss eigenet sich besser um online noch nen uten ping zu erzielen ...

jedenfalls bei mir
mista6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. August 2005, 16:19   #12
Junior Member
 
Registriert seit: 22.04.2005
Beiträge: 79

mit dem ping kann ich mista nur zustimmen..

@stulle
ja das mach ich gerade.. und das was ich oben beschrieben habe, habe ich fast alles umgesetzt.
stellt eigentlich ueberhaupt kein problem dar, dachte das ist komplizierter

phiber
phibercrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. August 2005, 14:48   #13
Junior Member
 
Registriert seit: 22.04.2005
Beiträge: 79

so die ersten sachen sind eingebaut:

basis: emule 46c

Zitat:
- Release-Prio erhöht von 18 auf 25 by phiber - ka. ob das schlecht ist!?
- Upload Feedback by IcEcRacKer
- Download Feedback by Hawkstar
- Fix für Dateien "Verzeichnis öffnen" by Avi-3k
- Xman-Bug-Fix von: http://forum.emule-project.net/index...howtopic=80759 by Xman
- Chunk Selection Patch by Xman
- slotfocus (in opcodes.h den wert pro port erhöht ) by phiber
- gefilterte clients werden in den stats wieder angezeigt by Xman
- offizielles Creditsystem mit Korrekturen by CiccioBastardo
z.b. Clients ohne sichere Identifikation haben nur 0,75 statt 100

bin + src


phiber

[edit]
scheint nicht unter win 2000 zu laufen.. warum nicht, weiss ich natuerlich bei meinen erschlagenden c++ kenntnissen nicht.

Geändert von phibercrack (26. August 2005 um 15:08 Uhr)
phibercrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. August 2005, 15:27   #14
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


einfach mal das developmentforum von emule-project checken. das prob ist send email notification. nutze den fix zum compilen von netfinity^^

mfg stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. August 2005, 15:29   #15
Junior Member
 
Registriert seit: 22.04.2005
Beiträge: 79

sicher, ist das nicht eher die variable winver

die wird bei mir auf:
WINVER not defined. Defaulting to 0x0501 (Windows XP and Windows .NET Server)
gesetzt

nach dem msdn muesste die aber 0x0400 sein, oder nicht??

phiber
phibercrack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: MOD-Projekt geplant, Hilfe bei Durchführung nötig


  1. Seeden bei uTorrent nötig?
    Filesharing - 9. December 2012 (2)
  2. wie kann ich lieder bei uTorrent dem programm runderladen, zb bei youtube? schnelle hilfe bitte
    Filesharing - 30. August 2010 (2)
  3. Ein Passwort für download nötig, um PSX-Spiele runterzuladen
    Filesharing - 16. August 2010 (2)
  4. Bitte um Hilfe bei freischalten von Ports bei Speedport W700V
    DSL Router - 6. December 2006 (1)
  5. Neue Einstellung mit DSL3000 nötig?
    Xtreme MOD - 24. January 2006 (16)
  6. Ram Aufrüstung geplant, welche Riegel passen?
    Hard- und Software Allgemein - 13. July 2005 (4)
  7. Vorstellung Projekt Anonymer Kad-Mod von Emule
    eMule MOD - Development - 21. June 2004 (11)
  8. Emule Mod benötige Hilfe bei einstellung usw.
    eMule MODs - Allgemein - 5. January 2004 (7)
  9. Hilfe bei E-Mule Mod LSD
    eMule MODs - Allgemein - 24. June 2003 (2)
  10. Das Emule-Web Projekt um dem DL Speed zu erhöhen!
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 31. March 2003 (16)
  11. Hilfe bei Mod proggen...
    eMule MODs - Allgemein - 30. December 2002 (13)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK