[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21. April 2004, 15:28   #1
Junior Member
 
Benutzerbild von Patroxx
 
Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 53
Standard: McAfee VirusScan 8.0 -> Hohe CPU-Auslastung! Problem: McAfee VirusScan 8.0 -> Hohe CPU-Auslastung!



Hallo miteinander, ich hoffe einer von euch kann mir helfen.
Ich habe mir vor Kurzem McAfee VirusScan 8.0 Professional zugelegt. Das Programm läuft soweit sogut, jedoch ist mir eine Sache aufgefallen die extrem stört:
Die CPU-Auslastung ist manchmal für ein paar Sekunden enorm!
Ich habe das mal mit dem Task-Manager von Windows XP Pro (SP1) beobachtet:
Das Programm (Teil des Virenschutzes) McShield.exe läuft normal im Hintergrund mit 00% CPU-Auslastung. Dann auf einmal steigt es nach etwa einer Minute (das ist auch der etwaige intervall) auf 30-40% an und fällt wieder auf 00%, worauf beinahe am Anschluss (kann variieren) die Auslastung auf 80-90% schießt!
Das kann dann teilweise dazu führen dass ich gerade noch die Maus bewegen kann aber sonst alles am Desktop "ruckelt".
Hat einer eine Lösung für das Problem, bzw. hat es jemand selbst?

Danke schonma im Voraus für Antworten
__________________
Visit: PatroxX.de
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)
Patroxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. April 2004, 19:41   #2
Junior Member
 
Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 94

Juhu ja ich hab das problem auch nur das sich das nicht so extrem wie bei dir bemerkbar macht ... Mir Passiert es öfters, dass es bei Spielen "laggt" hab nach deinem Post mal nachgekuckt und bei mir ist es auch das McAfee 8.0
Habe ebenfalls Win XP Pro SP1 (incl. alle updates)
Nur bei mir Steigt es meist zwischendurch auf ca. 30% und nicht mehr.

Chasoor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. April 2004, 20:16   #3
Board-DJ
 
Benutzerbild von Ethan
 
Registriert seit: 03.02.2004
Beiträge: 117

Standard: McAfee VirusScan 8.0 -> Hohe CPU-Auslastung! McAfee VirusScan 8.0 -> Hohe CPU-Auslastung! Details

Hallo Patroxx und Chasoor,

Ich habe mich mal schlau gemacht in verschieden Newsgroups. Das Problem mit der McShield.exe Datei ist allgemein bekant. Es kommt sogar auf manchen Systemen vor das die Prozessor Auslastung ansteigt bis 100%. Ihr scheint da noch glück zu haben.
Bei den meisten Usern die CPU Probleme haben ist folgende Konfiguration anwesend:

>Virus definitions : 4.0.4102
> Scan Engine : 4.0.02


Man könnte durch ein update von Mcafee (superdat 4102 (sdat4102.exe)) die Scan Engine updaten auf versions- Nr. 4.0.70.

Ich hoffe das hilft euch weiter.


Gruß,

Ethan

Ethan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. April 2004, 20:36   #4
Junior Member
 
Benutzerbild von Patroxx
 
Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 53
Standard: McAfee VirusScan 8.0 -> Hohe CPU-Auslastung! Lösung: McAfee VirusScan 8.0 -> Hohe CPU-Auslastung!

Hm, meine Scan-Engine hat die Versionsnummer 4.3.20 ...
ist das nun gut oder schlecht? Scheint ja höher als die 4.0.70 zu sein... ist das Downgraden nicht ein Risiko?
__________________
Visit: PatroxX.de
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)
Patroxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. April 2004, 23:09   #5
Board-DJ
 
Benutzerbild von Ethan
 
Registriert seit: 03.02.2004
Beiträge: 117

Standard: McAfee VirusScan 8.0 -> Hohe CPU-Auslastung! McAfee VirusScan 8.0 -> Hohe CPU-Auslastung! [gelöst]

Hallov Patroxx,


Hmm, es scheint mir als hättest du eine neuere Scan-Engine Version.
Es würde sich nicht empfehlen zu der alten zurück zu gehen. Ich habe noch mal im netz gesucht und bin auf folgendes gestoßen:Hier1 oder Hier2
Es gibt Probleme mit der neusten Scan-Engine (4.3.20)

Hoffe du kommst weiter!


Gruß Ethan
Ethan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. April 2004, 13:01   #6
Junior Member
 
Benutzerbild von Patroxx
 
Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 53

Hab mir die Seiten mal durchgelesen, hat leider nicht viel gebracht, aber danke für die Hilfe!
Werde wohl auf ein kommendes Update warten müssen...
__________________
Visit: PatroxX.de
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)
Patroxx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: McAfee VirusScan 8.0 -> Hohe CPU-Auslastung!


  1. 100% CPU auslastung
    Mülltonne - 14. January 2007 (2)
  2. Problem mit der Cpu auslastung ionix 4.11
    Mülltonne - 17. April 2005 (13)
  3. hohe cpu auslastung
    eMule MODs - Allgemein - 29. May 2004 (1)
  4. Nach einschalten 100% CPU Auslastung
    eMule Allgemein - 23. March 2004 (4)
  5. Keine Verbindung mehr - CPU Auslastung
    eMule Allgemein - 19. March 2004 (10)
  6. CPU Auslastung 100 %
    eMule Allgemein - 4. March 2004 (6)
  7. cpu auslastung 99%
    eMule Allgemein - 29. January 2004 (3)
  8. CPU Auslastung
    eMule Allgemein - 21. January 2004 (5)
  9. cpu auslastung ok so?
    eMule MODs - Allgemein - 29. December 2003 (6)
  10. CPU Auslastung bei Emule ....ein Problem !
    eMule MODs - Allgemein - 27. December 2003 (9)
  11. 100% CPU-Auslastung seit 029a LSD 9c :-(
    eMule MODs - Allgemein - 30. June 2003 (9)
  12. cpu auslastung zwischen 0% und 100%
    eMule Allgemein - 5. March 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK