[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Board-Kneipe 'Laberecke'

Board-Kneipe 'Laberecke' Hier kannst Du allen ein virtuelles Getränk ausgeben =) In der Kneipe kann man sich über alles und nichts unterhalten...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11. November 2005, 02:28   #1
Admin
 
Benutzerbild von Da GuRu
 
Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 265

Blinzeln: eDonkey-Client am Ende, macht aber nix Problem: eDonkey-Client am Ende, macht aber nix



Zitat:
Nachdem zuletzt Grokster seine Pforten dicht gemacht hat um weiteren Klagen zu entgehen und WinMX dies schon Wochen früher tat, haben auch MetaMachine, die Entwickler des eDonkey Clients und Begründer des ed2k-Netzwerkes endgültig das Handtuch geworfen (siehe auch Edonkey und Overnet am Ende).

Kaum wurde die Meldung verbreitet, waren sofort Nachrichten wie: "EDonkey Filesharing-Netz in Kürze offline?" und "Das Ende des eDonkey-Netzes" zu lesen. Das ist zwar schön und gut, dass die Erfinder des Netzwerks aufhören, jedoch hatte der eDonkey-Client im Gegensatz zum OpenSource eMule-Client kaum noch Bedeutung. Die Weiterentwicklung des Clients hat ohnehin nichts mit dem Filesharingnetzwerk selbst zutun. Auch wurden bei eMule frühzeitig die Wege des serverlosen Filesharing eingeschlagen, sodass solange es eMule Nutzer gibt, gibt es auch ein funktionierendes eDonkey-Netzwerk. Dieses ist praktisch nicht ausschaltbar. Aber heutzutage darf jeder jeden Unsinn verzapfen und Bildzeitung-Schlagzeilen ziehen ja bekanntlich die Leser an =)

Auch ist der gemeine Filesharing Nutzer nicht gerade für seine Sentimentalität bekannt. Deshalb wird es im Endeffekt keinen lange interessieren, dass ein eigentlich kommerzielles Projekt wie eDonkey (Sam Yagan, Eigentümer von MetaMachine und andere haben versucht korrekte Lizenzvereinbarungen mit der Industrie zu schließen und somit zu Bezahlinhalte anzubieten) eingestellt wird solange es dafür entsprechende andere Clients (wie eMule) geben wird. Fazit: Ciao Sam, auch wenn es in Wirklichkeit keinen juckt...
oder gibt es doch mehr eDonkey-Client-Nutzer als gedacht ?
Da GuRu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. November 2005, 15:37   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Zitat:
Zitat von Da GuRu
oder gibt es doch mehr eDonkey-Client-Nutzer als gedacht ?
LOL

Momentan sind etwa 900.000.000 PCs weltweit im Einsatz, mit steigender Tendenz.
Die RIAA geht von 20 - 40.000.000 Filesharern aus.

Na ja, ...irgendwo in der Mitte... und auch der eDonkey ist auf dem aktuellsten Stand und sicherlich noch Jahre lauffähig...

Januar

Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. December 2005, 01:38   #3
Newbie
 
Registriert seit: 03.03.2005
Beiträge: 26
Standard: eDonkey-Client am Ende, macht aber nix eDonkey-Client am Ende, macht aber nix Details

ööhm..wie war das noch mit den totgesagten...??

__________________
das leben ist eins der härtesten

ErdingerFan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. December 2005, 07:56   #4
Newbie
 
Benutzerbild von paxmax
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 5
Standard: eDonkey-Client am Ende, macht aber nix Lösung: eDonkey-Client am Ende, macht aber nix

sie leben länger
paxmax ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eDonkey-Client am Ende, macht aber nix


  1. MKV größe ändern aber wie macht man das am besten??
    Filesharing - 14. November 2012 (2)
  2. bittorrent schreibt er würde 2 kb/s downloaden und 1 kb/s uplaoden. Kucke ich nach, ladet aber nix
    Filesharing - 15. January 2011 (2)
  3. eDonkey Client gesucht...Bitte kein eMule, es muss doch auch andere geben !?
    Filesharing - 14. August 2009 (2)
  4. Verbindung wird hergestellt, aber da tut sich nix
    Mülltonne - 7. August 2006 (4)
  5. 96KB/s bei XXX Files aber nix anderes geht bei mir!
    Mülltonne - 31. May 2004 (3)
  6. Mein Emule macht nicht der upload lauft aber das wars
    eMule Allgemein - 18. April 2004 (4)
  7. Kleines aber nerviges Problem mit dem Emule 0.30e client
    eMule Allgemein - 6. February 2004 (10)
  8. [Overnet] Download ist kurz vor Ende, springt aber zurück!
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 21. December 2003 (20)
  9. Äußerst gebefreudiger Client - aber wieso?
    eMule Allgemein - 3. August 2003 (15)
  10. Bei X Leuten auf QR1 aber nix läuft
    Mülltonne - 12. June 2003 (5)
  11. Neuer Edonkey Client draußen connected auch zu Overnet :-)
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 14. April 2003 (1)
  12. Ende von edonkey, emule, etc???
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 2. March 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK