[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 7. March 2006, 14:14   #121
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886




DIE erklärung ist ganz einfach. Du hast in deiner session noch keine Ratio von 1:3, das bedeutet, das Du immer noch voll Downloaden kannst, bis deine 1:3 ereicht ist.

Mit freundlichen Grüssen
mav744

Ich habe eine FAQ für den Morp, dort werden die Gründe der 1:3 ganz einfach erklärt, desweiteren kannst du aber auch mit dem Mauszeiger auch auf das R/r gehen und siehst warum diese aktiviert ist.
__________________
Das Muli ist kein Porsche auch langsam kommt man an das Ziel (Geduld Zahlt sich immer aus)

Geändert von mav744 (7. March 2006 um 14:17 Uhr)
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. March 2006, 14:14   #122
Advanced Member
 
Benutzerbild von maulbongo
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 116

Ja das sieht in der Tat seltsam aus.

Also zur Info: Friendupload ist auf 3 standardmäßig eingestellt, erhöst du den Wert in den Settings, so zieht die Session Ratio (diese bleibt, auch wenn der Friend nicht mehr runterlädt).
Erst, wenn du den emule beendet hast und wieder startest beginnst du ja ne neue Session dann ist die Sesionratio wieder ok.

__________________
MfG

maulbongo

maulbongo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. March 2006, 14:21   #123
Advanced Member
 
Benutzerbild von ScOoZ
 
Registriert seit: 06.10.2004
Beiträge: 102

Zitat:
Zitat von mav744
DIE erklärung ist ganz einfach. Du hast in deiner session noch keine Ratio von 1:3, das bedeutet, das Du immer noch voll Downloaden kannst, bis deine 1:3 ereicht ist.

Mit freundlichen Grüssen
mav744

Ich habe eine FAQ für den Morp, dort werden die Gründe der 1:3 ganz einfach erklärt, desweiteren kannst du aber auch mit dem Mauszeiger auch auf das R/r gehen und siehst warum diese aktiviert ist.
Glaube mir. Ich bin sehr gut mit den Gründen der Ratio vertraut.
Wie & wann sie sich einschaltet ist mir auch bewußt. Das war ja schließlich auch keine N00b Frage.
Wenn ich schreibe, dass ein "R" erscheint, dann kannst Du auch davon ausgehen, dass meine Ratio die Marke von 1:3 überschritten hat. Genau das ich nämlich bei mir der Fall.

Ratio ist momentan bei 1:3.24 und ich habe einen Download von 224kB/s bei aktiver Ratio. Und genau das verstehe ich nicht. Ich nehme mal an, dass hier ein Bug ist.

__________________
--
Greetz
ScOoZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. March 2006, 14:54   #124
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886


Damit hast Du recht.

Grosses R bedeutet Ratio aktiv

Kleines r bedeutet Ratio nicht aktiv.


Zum Beweis die Englische Erklärung der zzRatio

Zitat:
An "r" is visible in the status bar to indicate that the ratio is active and an "R" is displayed there if the ratio is actually enforced. Furthermore a small Tooltip with information about the ratio triggers status can be expanded by moving the mouse trigger over the speed informations in the Statusbar.
Trotzdem verstehe ich nicht warum die Ratio nicht greift, gleich mal selbst testen.


Mit freundlichen Grüssen
mav744
__________________
Das Muli ist kein Porsche auch langsam kommt man an das Ziel (Geduld Zahlt sich immer aus)

Geändert von mav744 (7. March 2006 um 15:10 Uhr) Grund: Übersetzungsfehler ausgemerzt
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. March 2006, 15:04   #125
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Euhm, also es ist recht einfach. benutzt du http dl, so gilt die ratio nicht für http src. ansonsten sollte sonst 1:3 gelten. abgesehen davon wird für friends mit 1:3 die ratio mit friend gewertet.
am besten einmal auf den punkt bringen warum die ratio an war, ob sie noch an ist und wer nun genau zuviel gibt...

mfg stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. March 2006, 15:07   #126
Advanced Member
 
Benutzerbild von FunnyNick
 
Registriert seit: 24.06.2004
Beiträge: 119

Zitat:
Zitat von ScOoZ
Glaube mir. Ich bin sehr gut mit den Gründen der Ratio vertraut.
Wie & wann sie sich einschaltet ist mir auch bewußt. Das war ja schließlich auch keine N00b Frage.
Wenn ich schreibe, dass ein "R" erscheint, dann kannst Du auch davon ausgehen, dass meine Ratio die Marke von 1:3 überschritten hat. Genau das ich nämlich bei mir der Fall.

Ratio ist momentan bei 1:3.24 und ich habe einen Download von 224kB/s bei aktiver Ratio. Und genau das verstehe ich nicht. Ich nehme mal an, dass hier ein Bug ist.
nein kein bug der Ratio greift erst wenn du über 1:3 bist! (PS bei files die noch nicht fertig sind! od. einen Frendslot auf ist / geben wird!) sonst kannst du laden bis die leitung platzen tut
FunnyNick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. March 2006, 15:22   #127
Advanced Member
 
Benutzerbild von ScOoZ
 
Registriert seit: 06.10.2004
Beiträge: 102

Irgendwie ist hier gerade ein wenig durcheinander drinnen.
Also.
Es ist eigentlich recht einfach.
Früher war es so, dass wenn man einen FUP verteilt hat und die Ratio nicht über 1:3 war, ein "r" erschien, welches aussagt, dass man aufpassen muss, dass man nicht über 1:3 kommt. Wenn man den FUP deaktiviert hat, ging auch das "r" wieder weg. Das ist bei dieser Version ja nicht mehr so. Es bleibt bis ans Ende der Session.

Bei mir allerdings ist es so.
Ich starte den stulle. Durch den Download komme ich recht schnell an die Ratio ran. Wenn ich also vorher einen FUP vergeben habe und es dann über 1:3 geht, erscheint das "R". Das ist ja auch so gewollt. Allerdings geht dieses dann nicht mehr weg, obwohl ich den FUP deaktivere. Das war früher mal anders.

Das 2. Phänomen war, dass ich trotz eines "R" eine DL-Speed jenseits der 150kB/s erreicht habe, welches ja eigentlich gar nicht gehen sollte, da ja das "R" bedeutet, dass die Ratio greift und der DL gedrosselt wird.

Ich hoffe, dass jetzt ein wenig Licht ins Dunkle gekommen ist.

ScOoZ
__________________
--
Greetz
ScOoZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. March 2006, 16:00   #128
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


okay, du hast nicht richtig gelesen! bitte lies doch einfach mal das changelog der 1.0!

hast du http downloads an¿ oder sind es nur kurzzeitige spitzen (peaks... klingt cooler ) die durch WC erzeugt werden¿
grundsätzlich sollte bei der aktivierung der ratio der dl solange gegen 1 gehen, bis sich 1:3 wieder eingestellt hat bei der session ratio. danach solltest du wie gewohnt weiterlaufen lassen. downloads von clients, die friendclients sind mit aktiviertem friendslot, werden nach der session ratio (ohne transfer über friendslots) reduziert oder auch nicht. downloads vom (webcache) proxy und http servern werden von der ZZ ratio NICHT beeinflusst.

mfg stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. March 2006, 07:44   #129
Advanced Member
 
Benutzerbild von ScOoZ
 
Registriert seit: 06.10.2004
Beiträge: 102

Zitat:
Zitat von Stulle
okay, du hast nicht richtig gelesen! bitte lies doch einfach mal das changelog der 1.0!
Habe ich natürlich gemacht. Keine Frage. Allerdings hatte ich mit der 3.1 nicht solche Probleme.

Zitat:
Zitat von Stulle
hast du http downloads an¿ oder sind es nur kurzzeitige spitzen (peaks... klingt cooler ) die durch WC erzeugt werden¿
Wo zum Geier kann ich denn http downloads ein/ausschalten?

Zitat:
Zitat von Stulle
grundsätzlich sollte bei der aktivierung der ratio der dl solange gegen 1 gehen, bis sich 1:3 wieder eingestellt hat bei der session ratio. danach solltest du wie gewohnt weiterlaufen lassen. downloads von clients, die friendclients sind mit aktiviertem friendslot, werden nach der session ratio (ohne transfer über friendslots) reduziert oder auch nicht. downloads vom (webcache) proxy und http servern werden von der ZZ ratio NICHT beeinflusst.
mfg stulle
Wie dass mit dem ZZUL funktioniert ist mir schon klar. Allerdings ist irgendwas seit der 3.2 anders "organisiert". Bei der 3.1 bin ich selten an die Ratio rangekommen. Und wenn ich die FUPs entfernt habe, ging auch mein Download nicht in die Knie.
Ich finde es einfach nur schade, dass diese Option momentan integriert ist. Wenn man nämlich einmal über 1:3 ist, kann man keine FUPS vergeben, da ansonsten die Ratio greift, bis man wieder unter 1:3 ist. Doch Du kannst Dir denken, dass ich bei einem UP von 60 eher selten dann wieder unter 1:3 komme.
Werde wahrscheinlich wieder auf die 3.1 wechseln und dann mal schauen, wie es mit der nächsten Version läuft.

---------------
EDIT
Zitat:
ZZ Ratio activation cases - Stulle
+ ratio activated for the whole session when:
- not completed file powershared
- friendslot & global friendslot limit > 3
- friend boost (after change restart neccessary to disable ratio)
Mal ne Frage. Warum hast Du das eingebaut? Gibt es dafür ne Begründung?
__________________
--
Greetz

Geändert von ScOoZ (9. March 2006 um 09:14 Uhr)
ScOoZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. March 2006, 08:24   #130
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


neues release ist da.

denk nachher nochmal über diens, socoz anch. aber eins is sicher, geändert hab ich nix an der ratio seit 2.1 und sirob hat am eigentl. algorithmus auch nix geändert.

mfg stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. March 2006, 08:53   #131
Advanced Member
 
Benutzerbild von maulbongo
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 116

Guten Morgen,

Ja man Stulle, du bist ja echt turbo, neues release läuft schon.
Und der fing auch gleich wieder an zu saugen, topp.
Aber eine Sache habe ich immer noch:

Ich habe unter den Display einstellungen KEIN haken bei "Auto clear completed downloads",
trotzdem werden die completed aus der Downloadliste entfernt.

Ansonsten wieder topp Arbeit, vielen Dank
__________________
MfG

maulbongo

maulbongo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. March 2006, 09:12   #132
Advanced Member
 
Benutzerbild von ScOoZ
 
Registriert seit: 06.10.2004
Beiträge: 102

Zitat:
Zitat von maulbongo
Ich habe unter den Display einstellungen KEIN haken bei "Auto clear completed downloads",
trotzdem werden die completed aus der Downloadliste entfernt.

Ansonsten wieder topp Arbeit, vielen Dank
Ist mir bei der 3.2 auch aufgefallen. Aber nicht bei allen Files. Nachvollziehen konnte ich das leider auch nicht.
__________________
--
Greetz
ScOoZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. March 2006, 11:42   #133
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


habt ihr das auch beim standard morph¿

mfg stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. March 2006, 11:44   #134
Advanced Member
 
Benutzerbild von maulbongo
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 116

Hallo Stulle,

Kann ich dir leider nicht berichten, da ich den nicht nutze.
Habenur den StulleMule am laufen (der rockt ja auch
__________________
MfG

maulbongo

maulbongo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. March 2006, 11:47   #135
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


bitte mal testen, sonst kann ich euch leider nicht viel helfen.

mfg stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule v0.47a StulleMule v3.6 [30.07.2006]


  1. eMule 0.47a Cyrex2001 v7.1 [5.03.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 26. August 2007 (61)
  2. eMule 0.47a MorphXT v8.14 [04.09.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 3. October 2006 (300)
  3. eMule 0.47a Sion v1.3 [26.04.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 24. September 2006 (35)
  4. eMule 0.47a Xtreme 5.2.2 [01.09.2006]
    Xtreme MOD - 22. September 2006 (149)
  5. eMule v0.47a Magic Angel v1.5 [29.07.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 2. September 2006 (111)
  6. eMule 0.47a TK4 Mod 1.5f [14.08.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 15. August 2006 (8)
  7. eMule 0.47a Xtreme 5.1.2 [19.05.2006]
    Xtreme MOD - 6. July 2006 (212)
  8. eMule 0.47a Xtreme 5.0.1 [01.03.2006]
    Xtreme MOD - 19. May 2006 (288)
  9. eMule 0.47a AcKroNiC 4.2 [01.05.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 4. May 2006 (6)
  10. eMule v0.47a [ESE v1.0b] [24.04.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 25. April 2006 (3)
  11. eMule 0.47a released [26.01.2006]
    eMule Allgemein - 27. January 2006 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK