[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 6. March 2006, 13:45   #106
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035




ich kann dir voll nich folgen, diggnboy. was meinst du, hast du übernommen¿
hast du eigentl. USS an¿ hier mal die settings die sich bei mir bewährt haben:
min upload: 1
max upload: maximale geschwindigkeit der leitung
use ping value: an
go up: 3000
go down: 2000
number of pings: 3

den exakten max ping einfach mal auf 200 lassen, sollte dir das zu langsam sein stell ihn ein wenig runter. zuviel ist aber schlecht. 200 is eigentl. gut!

außerdem wähle die max zahl der quellen (so du GHL nutzt) nicht zu hoch.

mfg stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2006, 16:49   #107
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Zitat:
Zitat von aalerich
FunnyNick
Tagsüber, insbesondere nachmittags, sind viele Leute unterwegs, die sehr schlecht abnehmen. Daher ist es völlig normal, daß die Zahl der offenen Slots nach Mitternacht deutlich niedriger ist als tagsüber. Das ist ganz generell so, völlig unabhängig vom eingesetzten Muli. Nur mal so am Rande angemerkt...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
Ja schon, aber nur bei Vollmond. Bei zu- oder abnehmenden Mond wirken sich die Gezeitenkräfte weniger auf die Slots aus. Lediglich bei den hinteren, sowieso schwachen, kommt es zu leichten Beeinflussungen, allerdings haben wir ja in der Regel Westwind, insofern ist das auch wieder nicht so tragisch.

Januar

Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2006, 16:55   #108
Advanced Member
 
Benutzerbild von maulbongo
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 116

Zitat:
Zitat von Januar1956
Ja schon, aber nur bei Vollmond. Bei zu- oder abnehmenden Mond wirken sich die Gezeitenkräfte weniger auf die Slots aus. Lediglich bei den hinteren, sowieso schwachen, kommt es zu leichten Beeinflussungen, allerdings haben wir ja in der Regel Westwind, insofern ist das auch wieder nicht so tragisch.

Januar
genial

__________________
MfG

maulbongo

maulbongo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2006, 17:13   #109
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Zitat:
Zitat von Januar1956
Ja schon, aber nur bei Vollmond. Bei zu- oder abnehmenden Mond wirken sich die Gezeitenkräfte weniger auf die Slots aus. Lediglich bei den hinteren, sowieso schwachen, kommt es zu leichten Beeinflussungen, allerdings haben wir ja in der Regel Westwind, insofern ist das auch wieder nicht so tragisch.

Januar
übrigens beeinflusst auch die verwendete mehlsorte, so wie die genaue backtemperatur und backzeit das endprodukt. also gebt dem bäcker(-muli) seine zeit, sonst macht er was falsch!
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2006, 17:15   #110
Senior Member
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 300

Zitat:
Zitat von Stulle
Is für mich ähnlich dem Manual Kick/Ban feature. Kann ich es nicht mit einem Algorithmus herausfinden, so kann ich es auch nicht ohne. Natürlich kann man es auch so machen, wie du es machst, aber im Ernst, wieviele Leute tun das schon¿ Ist wohl doch eher die totale Ausnahme. Nun für nur eine bekannte Person so etwas einzubauen... müßig!
Och, ich würds auch ab und zu mal nutzen. So wie Aalerich sagte, eher für Tests interessant. Aber jetzt wo die stats-Seite von Razorback weg ist, nutze ich das öfter für Quellenchecks vom Zweitmuli aus. Zum optimalen Downloadverhalten kurz vor Fertigstellung einer Datei ist natürlich eine automatische Regelung alá Netfinity besser.

Aber gut wenn du nicht willst, bleib ich halt bei der Xman-schen Konkurrenz

Ciao
Rumpelzuck
Rumpelzuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2006, 19:52   #111
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


heul doch oder bau's selbst ein, compilen kannst es ja selbst schon ganz gut
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2006, 20:47   #112
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Zitat:
Zitat von Stulle
das kann doch garnicht gehen! geht der ul gegen 100% der line, so verschlechtert sich der ping so stark, dass uss sich automatisch runter regelt! auf diese weise ist es nun auch möglich ohne genaue daten über die uploadbandbreite uss laufen zu lassen. wird halt einfach alles auf UNLIMITED gesetzt und USS macht n rest.
*seufz* Ich habe nicht gesagt, dass es sich dabei nicht um einen Fehler handeln würde! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass USS (höchstwahrscheinlich) durch das deaktiveren von Netzwerkbezogenen Windoofdiensten Probleme bekommt. Bei mir war es so, dass es nach dem "tweaken" einen Gesamtupload von über 120 angezeigt hat (habe 65) und sich dieser auch nie oder nur selten verändert hat. Desweiteren gab es bei mir auch keinen Slotfocus mehr und im schlimmsten Fall wurden ununterbrochen Slots geöffnet und geschlossen.

Was er beschrieb ähnelt meinem Prob von damals sehr und anhand von den USS Werten hätte ich mit relativ hoher Sicherheit sagen können, dass er den gleichen Fehler gemacht hat wie ich.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2006, 21:01   #113
Advanced Member
 
Benutzerbild von FunnyNick
 
Registriert seit: 24.06.2004
Beiträge: 119

Zitat:
Zitat von Januar1956
Ja schon, aber nur bei Vollmond. Bei zu- oder abnehmenden Mond wirken sich die Gezeitenkräfte weniger auf die Slots aus. Lediglich bei den hinteren, sowieso schwachen, kommt es zu leichten Beeinflussungen, allerdings haben wir ja in der Regel Westwind, insofern ist das auch wieder nicht so tragisch.

Januar

hihi
FunnyNick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. March 2006, 03:29   #114
Newbie
 
Benutzerbild von diggnboy
 
Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 4

ich danke allen für die hilfe ^^
glaub ich habs gerafft und mitlerweile siehts vernünftig aus

@januar: deine geistigen ergüsse sind echt jut
diggnboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. March 2006, 04:28   #115
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Tja, nur sind Januars geistige Ergüsse nicht zum ersten Mal mehr Wunschdenken als von Sachverstand und Erfahrung gezeichnete Tatsachen. Wenn er etwas mehr Zeit mit der Beobachtung seines Mulis verbringen würde würde er vermutlich weniger dummes Zeug schreiben. Schade drum, aber von mir jedenfalls nicht zu ändern.

Mit bedauernden Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. March 2006, 12:16   #116
Advanced Member
 
Benutzerbild von ScOoZ
 
Registriert seit: 06.10.2004
Beiträge: 102

Hoi Stulle!
Ich habe hier ein Problem mit meiner Ratio.
Wenn die Ratio die Grenze von 1:3 erreicht und ich einen FUP vergebe, dann kommt logischerweise ein "R". Wenn ich aber nun den FUP wieder deaktiviere, geht das "R" nicht mehr weg. Das ZZUL ist die ganze Zeit über aktiv.
Im Anhang ein Screenshot.
ScOoZ
Angehängte Grafiken
Dateityp: png StulleMule_Ratio.png (22,8 KB, 17x aufgerufen)
__________________
--
Greetz
ScOoZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. March 2006, 12:20   #117
Advanced Member
 
Benutzerbild von maulbongo
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 116

Zitat:
Zitat von ScOoZ
Hoi Stulle!
Ich habe hier ein Problem mit meiner Ratio.
Wenn die Ratio die Grenze von 1:3 erreicht und ich einen FUP vergebe, dann kommt logischerweise ein "R". Wenn ich aber nun den FUP wieder deaktiviere, geht das "R" nicht mehr weg. Das ZZUL ist die ganze Zeit über aktiv.
Im Anhang ein Screenshot.
ScOoZ
Hi ScOoZ,

Wenn du ein bisschen weiter oben liest, kannst du die Antwort sehen, ich habe nämlich dazu schon Stulle befragt.
__________________
MfG

maulbongo

maulbongo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. March 2006, 12:25   #118
Advanced Member
 
Benutzerbild von ScOoZ
 
Registriert seit: 06.10.2004
Beiträge: 102

Zitat:
Zitat von maulbongo
Hi ScOoZ,

Wenn du ein bisschen weiter oben liest, kannst du die Antwort sehen, ich habe nämlich dazu schon Stulle befragt.
Bin ich blind? Ich finde keinen Beitrag auf den letzten 2 Seiten, der sich mit dem Thema auseinander setzt.
Gib mal bitte Link. Per PN.
Danke.
ScOoZ
__________________
--
Greetz
ScOoZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. March 2006, 12:31   #119
Advanced Member
 
Benutzerbild von maulbongo
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 116

Schau mal auf der 6ten Seite, da stehts
__________________
MfG

maulbongo

maulbongo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. March 2006, 13:32   #120
Advanced Member
 
Benutzerbild von ScOoZ
 
Registriert seit: 06.10.2004
Beiträge: 102

Ok. Gefunden.
Aber wirklich hilfreich ist der Beitrag nicht.
Mittlerweile ist bei mir folgendes Phänomen aufgetreten (siehe Anhang).
Kann mir sagen wer will, aber irgendwas stimmt hier mit der Ratio nicht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png StulleMule_Ratio_1.png (17,5 KB, 19x aufgerufen)
__________________
--
Greetz
ScOoZ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule v0.47a StulleMule v3.6 [30.07.2006]


  1. eMule 0.47a Cyrex2001 v7.1 [5.03.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 26. August 2007 (61)
  2. eMule 0.47a MorphXT v8.14 [04.09.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 3. October 2006 (300)
  3. eMule 0.47a Sion v1.3 [26.04.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 24. September 2006 (35)
  4. eMule 0.47a Xtreme 5.2.2 [01.09.2006]
    Xtreme MOD - 22. September 2006 (149)
  5. eMule v0.47a Magic Angel v1.5 [29.07.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 2. September 2006 (111)
  6. eMule 0.47a TK4 Mod 1.5f [14.08.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 15. August 2006 (8)
  7. eMule 0.47a Xtreme 5.1.2 [19.05.2006]
    Xtreme MOD - 6. July 2006 (212)
  8. eMule 0.47a Xtreme 5.0.1 [01.03.2006]
    Xtreme MOD - 19. May 2006 (288)
  9. eMule 0.47a AcKroNiC 4.2 [01.05.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 4. May 2006 (6)
  10. eMule v0.47a [ESE v1.0b] [24.04.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 25. April 2006 (3)
  11. eMule 0.47a released [26.01.2006]
    eMule Allgemein - 27. January 2006 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK