[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 13. February 2006, 11:26   #1
Newbie
 
Registriert seit: 13.02.2006
Beiträge: 3
Standard: Niedrige ID trotz "richtiger" Einstellungen? Problem: Niedrige ID trotz "richtiger" Einstellungen?



Hallo zusammen,
ich bin seit einigen Tagen auch von dem leidigen Problem der niedrigen ID betroffen (Emule Port Test: TCP-Verbindungstest fehlgeschlagen)!
Obwohl ich alle (mir bekannten) Lösungsversuche angewandt habe, bleibt es dabei:
- XP-Firewall ausgeschaltet.
- Zonealarm-Firewall: Emule freigegeben.
- emule Einstellungen unverändert beibehalten.
- Router-Einstellungen unverändert beibehalten (es lief ja vorher auch damit)
- da ich mittlerweile den Verdacht habe, es lag an meinem update auf 'XP service
pack2', habe ich auch gepatched und auch die XP-antispy installiert.

Trotz allem wie gesagt, bisher kein Erfolg (bis vor ca. 1 Woche lief alles problemlos).
Ich habe in der Zeit bewußt eigentlich nur das mit dem servicepack verändert.
Mittlerweile ist der PC sogar komplett neu formatiert/installiert.
Bin langsam am verzweifeln, deshalb wäre ich für Lösungsvorschläge sehr dankbar!

Hier noch meine Daten:
PC Athlon XP 2000+
512 MB Ram
Win XP prof. version 2002, service pack 2
T-Online TDSL 1000 Wlan + Router T-Sinus 154
emule-version 0.47a

Vielen Dank!
studio33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. February 2006, 15:01   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Früher zumindest war Zonealarm ein bekannter LowID-Verursacher. Ich setze sie deshalb seit Jahren nicht mehr ein und kann nicht aus eigener Erfahrung sagen, ob das noch so ist. Auf jeden Fall wäre das mein erster Vorschlag zur Fehlersuche, eine andere Firewall ausprobieren. Versuche es doch der Einfachheit halber mit der Win-Firewall. nur als kurzer Test. So mußt Du nicht erst etwas anderes suchen und installieren. Wenn Zonealarm das Problem ist kannst Du Dir ja etwas besseres als das Windowsding suchen.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. February 2006, 16:09   #3
Newbie
 
Registriert seit: 13.02.2006
Beiträge: 3
Standard: Niedrige ID trotz "richtiger" Einstellungen? Niedrige ID trotz "richtiger" Einstellungen? Details

Also ich hab mal alle Möglichkeiten durchgetestet: sowohl die Windowsfirewall, wie auch die von Zonealarm und sogar die Routerfirewall ausgeschaltet- das Ergebnis bleibt das gleiche:
Info bei server->eD2K Netzwerk: "Niedrige ID" und "IPort: Unbekannt" ...

studio33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. February 2006, 13:09   #4
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: Niedrige ID trotz "richtiger" Einstellungen? Lösung: Niedrige ID trotz "richtiger" Einstellungen?

Tja, dann würde ich auf irgendein Routerproblem tippen. Allerdings habe ich so ein Ding nicht und auch keine Ahnung davon; ich weiß also auch nicht, ob das SP2 an Routereinstellungen irgendwas verändert oder Probleme mit Routern verursachen kann. Sorry.
Der Porttest hat allerdings oft keine Aussagekraft. Hast Du das Problem auf allen Servern?

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. February 2006, 19:07   #5
Advanced Member
 
Benutzerbild von coluche
 
Registriert seit: 02.05.2005
Ort: kiel
Beiträge: 142
Standard: Niedrige ID trotz "richtiger" Einstellungen? Niedrige ID trotz "richtiger" Einstellungen? [gelöst]

bei neu installiertem Windows steht die Netzwerkverbindung vielleicht auf "IP automatisch beziehen", sprich DHCP -> dein Rechner hat also vielleicht eine neue (private) IP. Und die Weiterleitungsregeln im Router leiten vielleicht immer noch zur alten privaten IP - dann kommt auf deinem Rechner natürlich nichts an.

Zonealarm : geht mir genauso, daß ich nicht weiß, ob die immer noch so viel Probleme macht wie frühere Versionen. Damals half oft nur Deinstallation, ausschalten reichte nicht. Wenn Du aber letzte Woche, als Alles noch lief, auch mit Zonealarm unterwegs warst, ist das wohl nicht das Problem.

Hat denn dein Router keine Firewall eingebaut ? Die reicht anscheinend auch, ich habe hier noch keinen Ärger gehabt, und meine Routerfirewall ist die einzige hier.

HTH coluche
coluche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. February 2006, 09:05   #6
Newbie
 
Registriert seit: 23.02.2006
Beiträge: 14

Ich haba zur Zeit das Selbe Problem, und auch trotz der richtigen einstellungen läfts nur mit LowID
Bootboy69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. February 2006, 09:52   #7
Newbie
 
Registriert seit: 13.02.2006
Beiträge: 3

Ich habe unter ip-Eigenschaften (Windows) die ip-Adresse jetzt fest vergeben (siehe Router) statt automatischem Bezug...damit funktioniert es wieder!
studio33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. February 2006, 10:12   #8
Junior Member
 
Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 31

Zitat:
Zitat von Bootboy69
Ich haba zur Zeit das Selbe Problem, und auch trotz der richtigen einstellungen läfts nur mit LowID
Ich hab das Problem mit ein paar Servern, aber bei kleineren tritt das Problem nicht auf. Wenn ich Gedult hab und es 5 mal versuche, dann klappts manchmal mit einer High-ID.

Gruß
MrSmile
MrSmile83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. February 2006, 17:22   #9
Newbie
 
Registriert seit: 23.02.2006
Beiträge: 14

Zitat:
Zitat von MrSmile83
Ich hab das Problem mit ein paar Servern, aber bei kleineren tritt das Problem nicht auf. Wenn ich Gedult hab und es 5 mal versuche, dann klappts manchmal mit einer High-ID.

Gruß
MrSmile

Also den Vorschlag mit der Statischen ip werde ich nachher mal ausprobieren
Bootboy69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. February 2006, 19:00   #10
Junior Member
 
Benutzerbild von Psycosmonaut
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 55

Zitat:
Zitat von MrSmile83
Ich hab das Problem mit ein paar Servern, aber bei kleineren tritt das Problem nicht auf. Wenn ich Gedult hab und es 5 mal versuche, dann klappts manchmal mit einer High-ID.

Gruß
MrSmile
Das wird wohl daran liegen da einige grosse Server weg sind und die anderen überlastet sind.
__________________
Psycosmonaut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. February 2006, 19:06   #11
Newbie
 
Registriert seit: 23.02.2006
Beiträge: 14

Zitat:
Zitat von Psycosmonaut
Das wird wohl daran liegen da einige grosse Server weg sind und die anderen überlastet sind.
Welche sind denn weg, ich habe das garned so mitgeschnitten
Bootboy69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. February 2006, 19:10   #12
Junior Member
 
Benutzerbild von Psycosmonaut
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 55

Zitat:
Zitat von Bootboy69
Welche sind denn weg, ich habe das garned so mitgeschnitten
Razorback und Co. wurde von der Bullerei platt gemacht.
__________________
Psycosmonaut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. February 2006, 19:17   #13
Newbie
 
Registriert seit: 23.02.2006
Beiträge: 14

*Autsch* das wusste ich ja garnicht, naja wir schaffen das schon

El viva la Revolution!!!
Bootboy69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. March 2006, 13:52   #14
Newbie
 
Registriert seit: 05.03.2006
Beiträge: 3

Zitat:
Zitat von aalerich
Tja, dann würde ich auf irgendein Routerproblem tippen. Allerdings habe ich so ein Ding nicht und auch keine Ahnung davon; ich weiß also auch nicht, ob das SP2 an Routereinstellungen irgendwas verändert oder Probleme mit Routern verursachen kann. Sorry.
Der Porttest hat allerdings oft keine Aussagekraft. Hast Du das Problem auf allen Servern?

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
Am SP2 liegt es nicht es, könnte sein ,dass es am Router liegt.Ich hab eine Hohe ID . Zuerst muss man eine Regel in der Firewall erstellen,dann in der Windows Firewall und zuletzt im Router die Ports Freischalten.
Arnold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. March 2006, 19:48   #15
Newbie
 
Registriert seit: 23.02.2006
Beiträge: 14

So also bei mir hat sich nur die ip der Fritzbox geändert, nun habe ich wieder ne hohe id, ich musste nur in der Regel die ip ändern
Bootboy69 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Niedrige ID trotz "richtiger" Einstellungen?


  1. Niedrige ID trotz korrekter Einstellungen?
    eMule Allgemein - 11. December 2010 (11)
  2. Trotz "High-ID" kaum Upload/kein Download
    eMule Allgemein - 12. March 2008 (11)
  3. Getrennt aus: Plötzlich LowID, trotz richtiger EInstellungen
    Mülltonne - 21. October 2006 (2)
  4. Getrennt aus: Plötzlich LowID, trotz richtiger EInstellungen
    Mülltonne - 20. October 2006 (2)
  5. Getrennt aus: Plötzlich LowID, trotz richtiger EInstellungen
    Mülltonne - 20. October 2006 (1)
  6. Plötzlich LowID, trotz richtiger EInstellungen
    DSL Router - 20. October 2006 (6)
  7. LowID trotz "richtiger" einstellungen
    Mülltonne - 16. August 2006 (1)
  8. Welche Einstellungen für "Serververbindung Auffrischintervall (min)"?
    eMule MODs - Allgemein - 5. November 2005 (1)
  9. Kann "Portforwarding" und/oder "Portmapping" nicht finden
    DSL Router - 14. August 2005 (7)
  10. eMule 30c "Die BESTEN Einstellungen"
    Mülltonne - 30. October 2003 (2)
  11. Frage zu "NNS, FQS HRQS" Einstellungen bei Sivka-M
    Sivka-MOD - 12. February 2003 (1)
  12. Einstellungen zu "eMule0.23b-Tarod.11e-binaries" ?
    eMule MODs - Allgemein - 15. January 2003 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK