[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 19. October 2006, 11:34   #1
Newbie
 
Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 3
Huh?: Plötzlich LowID, trotz richtiger EInstellungen Problem: Plötzlich LowID, trotz richtiger EInstellungen



Hallo Leute,

hab einen Sinus Data 154 Router (also Wireless LAN) und die EmulePorts im NAT freigegeben. DHCP und UnPn sind beide deaktiviert. Habe im forum nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte, weil ich wirklich alles so eingestellt habe, dass es funktionieren müsste...Das komische ist, bis vor ner Woche hatte ich immer HighID und ich habe nichts an den Einstellungen geändert. Ich hab zwar ne Norton Firewall an, aber die hat früher ja auch nicht gestört..und selbst wenn ich die ausmache funzt es nicht.

WEiß echt jetzt nicht mehr weiter und wollte mal die Profis fragen.

Danke schonmal,
KidCreme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. October 2006, 11:53   #2
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Wenn du DHCP deaktiviert hast, hast dann deinem eMule Rechner eine feste Lan-IP unter den Eigenschaften des TCP/IP Protokolls vergeben? Und hast dann die beiden eMule Ports in deinem Router an genau diese Lan-IP weitergeleitet?

Und hast in deiner firewall alle Regeln schon mal gelöscht, eMule gestartet und auf Anfrage der firewall auf 'eMule darft immer' gedrückt?

Der Xtreme hat UPnP Unterstützung, könntest mit deinem Router testen (im Router natürlich ebenfalls aktivieren), ob es funktioniert, das der Xtreme die eMule Ports selbst im Router an deinen Rechner weiterleitet.

__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. October 2006, 17:39   #3
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: Plötzlich LowID, trotz richtiger EInstellungen Plötzlich LowID, trotz richtiger EInstellungen Details

Zitat:
bis vor ner Woche hatte ich immer HighID und ich habe nichts an den Einstellungen geändert.
Das mit dem "plötzlich - ich hab' nix gemacht" stört mich immer...an irgendetwas muss es ja liegen. Wurde z.B. auf eine neue Version upgedated?

Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. October 2006, 09:38   #4
Newbie
 
Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 3
Standard: Plötzlich LowID, trotz richtiger EInstellungen Lösung: Plötzlich LowID, trotz richtiger EInstellungen

Nicht dass ich wüsste...also meine Emule Version ist die gleiche geblieben, weil ich die grundsätzlich eh nie update genau aus dem Grund. Naja ich hab DHCP deaktiviert (was es vorher doch nicht war) aber es funzt trotzdem nicht. Kann es sein, dass Emule sich automatisch upgedatet hat?

ICh werds vielleicht mal mit nem Update von Emule versuchen...vielleicht gehts dann wieder
KidCreme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. October 2006, 09:47   #5
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098
Frage: Plötzlich LowID, trotz richtiger EInstellungen Plötzlich LowID, trotz richtiger EInstellungen [gelöst]

Zitat:
Zitat von KidCreme
Naja ich hab DHCP deaktiviert (was es vorher doch nicht war)
...DHCP war an und du hattest jedes mal eine hohe id...?!
...wie hast du denn die portweiterleitung gestaltet...
...oder läuft das forwarding per MAC-adressierung in deinem router...?


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. October 2006, 10:17   #6
Newbie
 
Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 3

KidCreme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. October 2006, 12:16   #7
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098

...wenn du die ports zur ip x.x.x.100 forwardest und dein rechner die ip x.x.x.101 hat kanns ja auch nicht funktionieren...
...gib deinem rechner die x.x.x.100 und dann sollte es laufen...


Sorrow

edit: ...bei "Bevorzugter DNS-Server" mal die ip des routers eingeben..."Alternativer DNS-Server" kann leer bleiben...
edit2: ...und warum forwardest du die emule-ports mehrfach...?...einmal sollte reichen...
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***

Geändert von Sorrow (20. October 2006 um 12:22 Uhr)
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Plötzlich LowID, trotz richtiger EInstellungen


  1. Niedrige ID trotz korrekter Einstellungen?
    eMule Allgemein - 11. December 2010 (11)
  2. Trotz Rapidshare Premium Account kommt bei JDownloader plötzlich wieder diese 5 Minuten Ladezeit
    Filesharing - 18. June 2010 (2)
  3. LowID trotz erfolgreichem Porttest
    eMule Allgemein - 28. April 2009 (8)
  4. Getrennt aus: Plötzlich LowID, trotz richtiger EInstellungen
    Mülltonne - 21. October 2006 (2)
  5. Getrennt aus: Plötzlich LowID, trotz richtiger EInstellungen
    Mülltonne - 20. October 2006 (2)
  6. Getrennt aus: Plötzlich LowID, trotz richtiger EInstellungen
    Mülltonne - 20. October 2006 (1)
  7. LowID trotz "richtiger" einstellungen
    Mülltonne - 16. August 2006 (1)
  8. Niedrige ID trotz "richtiger" Einstellungen?
    eMule Allgemein - 5. March 2006 (14)
  9. Trotz freigegebener Ports --> LowID
    Mülltonne - 25. August 2005 (1)
  10. Plötzlich LowID
    Mülltonne - 16. March 2005 (1)
  11. LowID trotz Portfreigabe (Netgear 614v4)
    DSL Router - 25. April 2004 (2)
  12. t-dsl plötzlich nur lowid??
    eMule MODs - Allgemein - 17. January 2003 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK