[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 3. March 2006, 23:52   #1
Advanced Member
 
Benutzerbild von coluche
 
Registriert seit: 02.05.2005
Ort: kiel
Beiträge: 142
Standard: Fenster bis auf die Titelleiste verkleinern unter Win XP Problem: Fenster bis auf die Titelleiste verkleinern unter Win XP



Hej-hej,

Kann mir jemand sagen, wie ich das gemacht habe ?
Ich finde das sehr nützlich und kenne es als eine Option von LinuxDesktops
(bei Doppelklick auf die Titelleiste nur noch diese anzeigen bzw. "wiederherstellen")
Und jetzt plötzlich unter Windows (Xp pro) ?

Eigentlich hat wahrscheinlich meine Katze auf der Tastatur oder mit der Maus gespielt,
während ich in der Küche war. Sie behauptet aber, sie hätte nix angefaßt,
und ich werde es von ihr also nicht erfahren.
coluche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2006, 09:38   #2
Advanced Member
 
Benutzerbild von hadima
 
Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 209

Seltsam

Habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.
Steht denn was darüber in der Hilfe ?

hadima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2006, 10:33   #3
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894
Standard: Fenster bis auf die Titelleiste verkleinern unter Win XP Fenster bis auf die Titelleiste verkleinern unter Win XP Details

hm, ich gaub, falls ich dat nu nicht falsch verstanden hab, dass ich dies noch vom mac kenne. aber windows?
hab ich jetzt auch ma ein wenig rumprobiert aber nix erfolgreich. ich glaub du musst mal bei deiner katze ein wenig straffer nachhaken.

greetz eilperius

__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2006, 20:29   #4
Advanced Member
 
Benutzerbild von Abrafaxe
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 169
Standard: Fenster bis auf die Titelleiste verkleinern unter Win XP Lösung: Fenster bis auf die Titelleiste verkleinern unter Win XP

hallo coluche
so wie es scheint ist dein firefox nur zusammengeschoben.
also mal unten rechts an der dünnen leiste die maus hin und wieder in gewünschte grösse ziehen das fenster.
in der jetzigen situation wird das fenster nur maximiert und darum wieder angezeigt.
andersrum geht es wieder in die form zurück die du durch schieben und ziehen eingestellt hast.
in deinem fall eben nur die leiste.
aber eine einstellung ist mir nich bekannt.
mit mini XP kannste deine fenster zur taskleiste minimieren aber ne andere idee hätte ich jetzt auch nich.
mfg
Abrafaxe
Abrafaxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. March 2006, 11:44   #5
Advanced Member
 
Benutzerbild von coluche
 
Registriert seit: 02.05.2005
Ort: kiel
Beiträge: 142
Standard: Fenster bis auf die Titelleiste verkleinern unter Win XP Fenster bis auf die Titelleiste verkleinern unter Win XP [gelöst]

Zitat:
Zitat von Abrafaxe
hallo coluche
so wie es scheint ist dein firefox nur zusammengeschoben.
also mal unten rechts an der dünnen leiste die maus hin und wieder in gewünschte grösse ziehen das fenster.
Abrafaxe
Tja, schade, das wird's wohl gewesen sein Ich habe hier alle möglichen Shift-clicks und sowas ausprobiert.
Es war/ist unter Linux/Mac ganz nützlich, vor allem, als ich noch 15" Bildschirm hatte.

Danke auch an Pathfinder o.ä. für den besseren Threadtitel

coluche
coluche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. March 2006, 12:52   #6
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894

@coluche: ich glaube für windows gibt es aber programme, die zusatzfunktionen bereitstellen wie z.b. das von dir angesprochene. ich fand es bei meinem mac auch sehr nützlich. ein prog heißt glaub ich
"WinContoller 1.1".hm, vielleicht mal googlen.

greetz eilperius
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. March 2006, 14:08   #7
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


Zitat:
Zitat von eilperius
@coluche: ich glaube für windows gibt es aber programme, die zusatzfunktionen bereitstellen wie z.b. das von dir angesprochene.
Oh, da gibts jede Menge. Eine gute Anlaufstelle ist da z.B. http://www.aqua-soft.org/
Die Seite beschäftigt sich mit optischen Verfeinerungen und auch vielen anderen Gadgets.

Ich nutze Flyakite (gerade Vers. 3.5 erschienen), das WinXP im Look&Feel zu einem OSX macht u.a. durch sehr coole kleine Progs, die man mit installieren kann: http://osx.portraitofakite.com
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. March 2006, 16:20   #8
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894

@L3v3lOrd: na, wenn dat ma net geil ist. osx auf meinem windows. habs grad geladen. da werden sehnsüchte wieder wachgerüttelt.

greetz eilperius
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. March 2006, 18:54   #9
Advanced Member
 
Benutzerbild von coluche
 
Registriert seit: 02.05.2005
Ort: kiel
Beiträge: 142

Ich erinnere mich schwach, daß bei einer c't-CD mal sowas dabei war, auch um z.B. so eine sich aufblähende Taskleiste zu haben, wie es auf Macs geht. Das war aber nicht so einfach und auch ziemlich leistungshungrig.
hier sind's nach wie vor nur 400MHz
Da werde ich aber trotzdem noch mal reingucken.
Danke für die Tips.
coluche ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Fenster bis auf die Titelleiste verkleinern unter Win XP


  1. Wie lange kann es dauern bis die Polizei bei ertappten Filesharing kommt?
    Filesharing - 2. May 2010 (2)
  2. alcohol 120 funzt nicht auf win 7
    Hard- und Software Allgemein - 9. January 2010 (11)
  3. Umstellung von MorphXT 9.5 auf 9.6 klappt unter Vista nicht
    eMule MODs - Allgemein - 3. June 2007 (8)
  4. Filme auf DVD brennen mit Win on CD 8
    Video- und Brenn-Tools - 1. March 2006 (3)
  5. Welche Mods laufen unter Win ME?
    eMule MODs - Allgemein - 1. April 2005 (3)
  6. LOW ID !!!! UNTER WIN 2000 EMULE V.0.41b.29-LSD16b-AMD...
    Mülltonne - 9. April 2004 (2)
  7. Die übliche Frage... aber bis jetzt ohne Lösung für mich...
    Mülltonne - 5. April 2004 (10)
  8. Was bedeuten in Transfer Fesnter die Zahlen unter Quelle?
    eMule MODs - Allgemein - 15. November 2003 (3)
  9. eMule auf 640x480 verkleinern
    eMule Allgemein - 20. October 2003 (4)
  10. Emule-Absturz bei Klick auf Transfer-Fenster, wer weiß Rat?
    eMule Allgemein - 19. April 2003 (3)
  11. Zeitlimitüberschreitung & keine Verbindungen unter Win 9
    eMule MODs - Allgemein - 19. January 2003 (1)
  12. Richtige Einstellungen unter Win XP
    eMule Allgemein - 2. January 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK