[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > Video- und Brenn-Tools

Video- und Brenn-Tools Alle Hilfsprogramme, die zum Rippen und Bearbeiten benötigt werden oder hilfreich sind. Encoder, Codecs, Player, Brennprogramme und dazugehörige Fragen...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 15. April 2006, 14:21   #1
Advanced Member
 
Benutzerbild von epoz
 
Registriert seit: 17.12.2005
Ort: Vatikan Stadt
Beiträge: 158
Frage: CPU Auslastung 100% bei ratDVD-Encodierung Problem: CPU Auslastung 100% bei ratDVD-Encodierung



Moin...

ich mache mir ein bischen Sorgen bei der Nutzung von ratDVD!
Die Encodierung dauert bei mir gute 2-3 Std und die CPU Auslastung beträgt während dessen konstant 100%!
Ich habe schon die Priorität auf niedrig gesetzt doch keine Besserung!
Was mich stutzig macht, andere Programme die nebenbei laufen stuckeln nicht, wie sonst wenn der CPU zu 100% aus-/überlastet ist!
Auch wenn nur ratDVD und eMule laufen beträgt die Auslastung 100%!
Meine Frage:
-kann man das Prog bedenkenlos laufen lassen (über diesen langen Zeitraum)
-stimmt die Angabe überhaupt

PS: habe einen AMD 2600+ und 1000 MB Ram!
__________________
[musik]EpoZ-Homepage[auf myspace.com]
epoz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. April 2006, 15:08   #2
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098

...hallo epoz...

...ratDVD wird sämtliche freie systemkapazität nutzen...
...soll heissen, wenn andere programme insgesamt 40% deiner systemleistung nutzen, bleibt ergo "nur" noch 60% für ratDVD über...
...daher die 100% und ein dennoch problemlos "laufendes" system, gell?...


greetz Sorrow

__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. April 2006, 15:13   #3
Advanced Member
 
Benutzerbild von epoz
 
Registriert seit: 17.12.2005
Ort: Vatikan Stadt
Beiträge: 158
Standard: CPU Auslastung 100% bei ratDVD-Encodierung CPU Auslastung 100% bei ratDVD-Encodierung Details

ok..dachte ich mir schon fast;
aber ist das so "gesund" für den CPU drei Std volle Leistung zu fahren (Stichwort Kühlung)! Nicht das er mir nachher durchschmort?

__________________
[musik]EpoZ-Homepage[auf myspace.com]
epoz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. April 2006, 16:14   #4
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: CPU Auslastung 100% bei ratDVD-Encodierung Lösung: CPU Auslastung 100% bei ratDVD-Encodierung

Quark! Es ist bei Videobearbeitung normal das die CPU 100% ausgelastet wird, meiner ist täglich an die 6 Stunden unter höchstbelastung. Und durchschmoren wird er dir auch nicht, moderne Mainboards fahren den Rechner runter wenn es zu heiß wird. Oder stimmt was mit deiner Kühlung nicht?
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. April 2006, 17:24   #5
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635

Standard: CPU Auslastung 100% bei ratDVD-Encodierung CPU Auslastung 100% bei ratDVD-Encodierung [gelöst]

Hehe, meine CPU rechnet 24h am Tag mit 100%
Da ich verteiltes Rechnen unterstütze wird das auch so bleiben. Und die Kühlung ist dabei nebensächlich. Wenn der Kühler für deinen Prozessor geeignet ist, dann schafft er auch die 100%, gell

Gruß, L3v3l
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. April 2006, 17:37   #6
Advanced Member
 
Benutzerbild von epoz
 
Registriert seit: 17.12.2005
Ort: Vatikan Stadt
Beiträge: 158

alles klar... mit kühlem Kopf (und Prozessor) dankend nickend... epoz
__________________
[musik]EpoZ-Homepage[auf myspace.com]
epoz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. April 2006, 18:15   #7
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Zitat:
Zitat von L3v3l0rd
Und die Kühlung ist dabei nebensächlich. Wenn der Kühler für deinen Prozessor geeignet ist, dann schafft er auch die 100%, gell

Gruß, L3v3l
...hä? Kühlung ist keines Wegs nebensächlich!! Es sei denn der Rechner steht im Gefrieschrank
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. April 2006, 18:16   #8
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Bei mir das gleiche, rund um die Uhr Vollast. Allerdings mußt Du darauf achten, daß der Lüfter/Kühlkörper nicht zugestaubt ist. Dann kann der Prozessor doch zu heiß werden und der Rechner stürzt ab. Genau damit habe ich mir auf zwei Mainboards den Onboardsound zerschossen, also ganz harmlos ist so etwas nicht immer.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. April 2006, 10:48   #9
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


Zitat:
Zitat von Verlierer
...hä? Kühlung ist keines Wegs nebensächlich!! Es sei denn der Rechner steht im Gefrieschrank
Zitat:
Zitat von L3v3l0rd
Wenn der Kühler für deinen Prozessor geeignet ist...
Für dich nochmal der entscheidene Teil meines Posts bezüglich deines welchen

Gruß, L3v3l
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: CPU Auslastung 100% bei ratDVD-Encodierung


  1. 100% CPU Auslastung beim abspielen von .MKV Dateien. Ist mein Notebook zu schwach ?
    Filesharing - 23. December 2010 (2)
  2. 100% CPU auslastung
    Mülltonne - 14. January 2007 (2)
  3. Nach Änderung in den Einstellung hat eMule 100% CPU Auslastung
    Xtreme MOD - 16. December 2006 (10)
  4. nach einiger laufzeit 100% CPU auslastung nach beenden schmiert windows ab
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 26. March 2006 (13)
  5. Nach einschalten 100% CPU Auslastung
    eMule Allgemein - 23. March 2004 (4)
  6. CPU Auslastung 100 %
    eMule Allgemein - 4. March 2004 (6)
  7. CPU Last bei 100% durch FIrewall
    eMule MODs - Allgemein - 2. March 2004 (5)
  8. etwas verursacht bei mir 100% CPU-Last
    Allgemeines OffTopic - 6. January 2004 (7)
  9. CPU Auslastung bei Emule ....ein Problem !
    eMule MODs - Allgemein - 27. December 2003 (9)
  10. 100% CPU-Auslastung seit 029a LSD 9c :-(
    eMule MODs - Allgemein - 30. June 2003 (9)
  11. cpu auslastung zwischen 0% und 100%
    eMule Allgemein - 5. March 2003 (3)
  12. tarod 10.e cpu usage bei 100%!
    eMule MODs - Allgemein - 10. December 2002 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK