[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 5. February 2004, 15:00   #1
Newbie
 
Registriert seit: 03.02.2004
Beiträge: 5
Standard: CPU Last bei 100% durch FIrewall Problem: CPU Last bei 100% durch FIrewall



Moinsen!

EIgentlich ganz simples problem, weiss selber nur nicht wie ichs behebe!
Sobald ich meine Firewall anmach schnellt die CPU auslastung auf 100% und Emule bricht zusammen.

benutze neuen Sivka Mod
testversion von der Outpost Firewall 2.0
beppoxy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. February 2004, 15:18   #2
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


Schau mal hier:

http://www.emule-web.de/board/viewtopic.php?t=7658

Bitte "Suchen" benutzen !!!!

L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. February 2004, 16:16   #3
Newbie
 
Registriert seit: 03.02.2004
Beiträge: 5
Standard: CPU Last bei 100% durch FIrewall CPU Last bei 100% durch FIrewall Details

Danke! aber wirklich hilfreich war der thread nun nicht!
Da das Optionen sind die ich schon probiert hab! Bei mir scheitert es an der firewall sobald die aus ist rennt der Muli wie die sau, sobald ich aber firewall anmach dauert es ne stunde wenn überhaupt und hab ne highend auslastung! Fazit firewall ist aus denn geht das elend! Kann auch nicht an zu hohen einstellungen liegen! Also definitiv die firewall......und von diesen dingern hab leider so gar keine ahnung

beppoxy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. February 2004, 18:56   #4
Senior Member
 
Registriert seit: 07.02.2003
Beiträge: 439
Standard: CPU Last bei 100% durch FIrewall Lösung: CPU Last bei 100% durch FIrewall

Agnitum hat nicht bedacht, daß p2p-Clients wie emule nicht viele, sondern sehr, sehr viele Verbindungen herstellen. Die Log-Datei als Access-Datenbank zu erstellen, wird da zum Hemmschuh.

So nach 1.500.000 erlaubten Verbindungen machte meine CPU auch nicht mehr so recht mit.

Abhilfe:

-> Datenbank reduzieren. Outpost selbst hat da noch Bugs. Es geht aber mit einem Script . Optimal beim Hochfahren von Windows, ansonsten mal zwischendurch (Outpost beenden, Script ausführen, Outpost wieder starten.)

-> oder: Log abstellen.

Die Version 2.1 soll ja bald kommen. In der Version kann man dann die Logs auf die interessanten Einträge beschränken.
Frizz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. February 2004, 19:34   #5
Junior Member
 
Benutzerbild von Rocco
 
Registriert seit: 05.02.2004
Beiträge: 88
Standard: CPU Last bei 100% durch FIrewall CPU Last bei 100% durch FIrewall [gelöst]

Falls die Tipps von Frizz nich helfen sollten probier mal eine Firewall von Norton aus. Ich benutze diese Firewalls seid ich emule hab (ca.2 Jahre)
und hatte noch nie Probleme.
Rocco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. March 2004, 14:35   #6
Senior Member
 
Registriert seit: 07.02.2003
Beiträge: 439

Nu werde ich wohl auch Norton probieren.

Die CPU-Last hat Agnitum mit der Version 2.1 in den Griff bekommen, dafür läuft der Speicherbedarf mit der Zeit aus dem Ruder. Nach 45 Stunden Laufzeit belegt die Firewall trotz rigider Log-Beschränkung über 250 MB Ram. Da reichen dann meine 512 MB nicht mehr, taskmgr.exe rödelt sich mit der Auslagerung an die CPU-Lastgrenze.
Outpost abschalten und wieder einschalten senkt den Ram-Bedarf auf wieder anfängliche 16 MB, das ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei, beim Surfen bleiben mit viele Seiten als nicht erreichbar weg.
Frizz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: CPU Last bei 100% durch FIrewall


  1. 100% CPU auslastung
    Mülltonne - 14. January 2007 (2)
  2. PC friert ein, 100% CPU Last (Xtreme 5.1.2)
    Xtreme MOD - 23. June 2006 (20)
  3. CPU Auslastung 100% bei ratDVD-Encodierung
    Video- und Brenn-Tools - 16. April 2006 (8)
  4. eMule verursacht alle 30s schubweise 100% CPU-Last
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 3. March 2005 (13)
  5. Abstürze und 100% CPU-Last Pawcio BC MODs
    eMule MODs - Allgemein - 7. September 2004 (4)
  6. Wieso habe ich 100 % CPU Last ?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 28. July 2004 (21)
  7. Nach einschalten 100% CPU Auslastung
    eMule Allgemein - 23. March 2004 (4)
  8. CPU Auslastung 100 %
    eMule Allgemein - 4. March 2004 (6)
  9. etwas verursacht bei mir 100% CPU-Last
    Allgemeines OffTopic - 6. January 2004 (7)
  10. 100% CPU-Auslastung seit 029a LSD 9c :-(
    eMule MODs - Allgemein - 30. June 2003 (9)
  11. cpu auslastung zwischen 0% und 100%
    eMule Allgemein - 5. March 2003 (3)
  12. tarod 10.e cpu usage bei 100%!
    eMule MODs - Allgemein - 10. December 2002 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK