[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Board-Kneipe 'Laberecke'

Board-Kneipe 'Laberecke' Hier kannst Du allen ein virtuelles Getränk ausgeben =) In der Kneipe kann man sich über alles und nichts unterhalten...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 14. October 2009, 14:18   #4336
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992



Zitat:
Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
ne, leider nicht. habe mich einfach durch die google ergebnisse und die dokumentation gelesen um zu erreichen was ich wollte. von daher kann ich dir auch nicht mehr sagen als beide genannten. sorry.
Das funktioniert unter XP anscheinend gar nicht: Logitech MX 1000, horizontal scrollen. Geht das?

Zitat:
ansonsten, ich guck mir keine .xyz videos an. nur youtube oder ähnliches, weil so brauch ich nicht nen neuen player starten,
Der Media Player Classic Home Cinema kann das mit den integrierten Codecs. - Und der passt das AR auch dem im Video definierten Wert an, was viele Player nicht machen.

Btw: Bei einer DX10-GraKa kannst du beim MPC-HC DXVA aktivieren, dann benötigt die Wiedergabe eines h264-Videos ganze 0 % CPU-Last. Egal welche Auflösung, auch HD. (sogar meine IGP (GF8300) schafft das)

Bei Interesse kann ich dir eine "vorgekaute" Version zukommen lassen.

Zitat:
muss meine wiedergabe im media player unterbrrechen
Jau. Ist echt Mist, wenn man dann erst wieder raussuchen muss, wo man war.

Deshalb habe ich den MPC-HC so konfiguriert, dass ich ihn beliebig oft starten kann:



Den kann ich unbedingt empfehlen.

Sehr praktisch ist auch, dass man per 10er-Block die Bildlage, -größe und -skalierung fast stufenlos verändern kann, wenn mal wieder irgend so ein Trottel mit dem falschen AR encodet hat.

Und mit NUM+/- kann man den Audio-Delay verändern, falls der Ton nicht syncron ist.

Zitat:
Zitat von Pan Tau Beitrag anzeigen
... und lustig fand ich da auch nix
Das verstehe ich überhaupt nicht. - Alleine schon ihr Gesichtsausdruck...
__________________
Alle Menschen sind klug. - Die einen vorher, die anderen nachher.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. October 2009, 17:15   #4337
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


wie ich schon sagte, neuen player starten... ich benutze den win media player auf grund der einfachen oberfläche und sehr guten windows integration. alternativ benutze ich nur noch manchmal den Zoom Player. den allerdings auch nur für videos von meiner platte.

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. October 2009, 22:13   #4338
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Und ich den VLC

Der frisst eigentlich alles!

Auch wenn ich mir den MPC-HC vielleicht nochmal ansehe...

__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. October 2009, 03:11   #4339
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

ich nutze VLC, MPC & ZoomPlayer je nachdem wo es am wenigsten hakt, VLC ist als Standardplayer für Videomaterial registriert und für Mucke ist Winamp bei mir Standard, da kann ich zwar nicht so heftig anpassen wie beim foobar aber das will ich auch gar nicht

Pan Tau

p.s.: Windoof Media Petzer? Warum interessiert man sich in Redmond dafür was ich meinen Augen und Ohren zumute?
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. October 2009, 13:23   #4340
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Den Zoomplayer hatte ich zu Anfang mal, weil man da zumindest grob das AR beeinflussen kann. Aber der MPC und jetzt der MPC-HC gefiel mir sofort deutlich besser und bietet eben viel mehr Möglichkeiten.

VLC habe ich nie ernsthaft benutzt, weil mir der zu überladen und unübersichtlich ist. Außerdem bietet der mir nicht die Möglichkeiten, die ich vom MPC her gewohnt bin.

Ich hatte ürigens schon häufiger Videos, die der VLC nicht konnte, die im MPC aber anstandslos liefen. - Für Quicktime und Real, braucht der aber natürlich die QT- und Real-Alternative, da das ja nicht frei ist.

WinAMP nutze ich noch die Version 2.81, weil das die letzte ohne diesen ganzen Webbrowser- und Videoplayer-Murks war.



Falls jemand den MPC-HC mal unverbindlich ausprobieren will: http://home.arcor.de/adda504/MPC-HC_x86.7z (einfach in ein Verzeichnis entpacken und die exe starten)

Den habe ich so konfiguriert, dass er die Einstellungen in der INI speichert, also sich nicht in der Registery verewigt.

Die File-Typen registriert man unter Optionen/Formate

Und unter Optionen/Wiedergabe habe ich den Auto-Zoom auf Auto-Fit gestellt. D.h. er passt die Videogröße an die Bildschirmauflösung an. - Ich finde das angenehm, man kann ihn dort natürlich auf auf 100 % festlegen.

Ach ja: Bei der Wiedergabe habe ich unter RMB/Videobild auf "Fenster von außen berühren" eingestellt. D.h. im Vollbild zoomt er auf max. Größe und schneidet das überstehende ab.

Bei meinem 16:10 TFT habe ich so bei 16:9 Filmen keinen schwarzen Rand und die paar Pixel, die er an den Seiten abschneidet, interessieren nicht.

Bei 4:3 Filmen veschiebe ich das Bild einfach mit 5x Strg+NUM2 etwas nach unten, dann passt das auch ganz gut und so habe ich dort auch keine schwarzen Ränder an den Seiten.
"Fenster von innen Berühren" ist die normale Einstellung. Also mit schwarzen Rändern.

Zusammen gefasst:

Optionen/Formate - Dateitypen registrieren
Optionen/Wiedergabe - Auto-Zoom
Bei Wiedergabe: Rechtsklick/Videobild - "Fenster von innen Berühren"

Wem meine Einstellungen nicht gefallen.
__________________
Alle Menschen sind klug. - Die einen vorher, die anderen nachher.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. October 2009, 11:31   #4341
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Was ist das denn? Selbst bei 24h keine Treffer!

So sah es hier vorgestern Abend aus:

__________________
Alle Menschen sind klug. - Die einen vorher, die anderen nachher.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. October 2009, 17:29   #4342
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

Zum spammen war mir gestern nicht zumute da ich "ein wenig" Gartenarbeit bei ziemlich intensiven Regengüssen verrichtet habe. So in etwa 14 oder 15 Schubkarren voll mit Gartenabfällen zum Sammelplatz in unserer Siedlung gefahren.
Ich war schlicht und einfach zu platt und zu durchgefroren, dazu musste ich auch früh in die Kiste da ich heute ab 10Uhr an einer "kleinen Vereins-Veranstaltung" teilgenommen habe.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. October 2009, 19:35   #4343
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Hättest du vorgestern machen sollen. Da sah der Himmel richtig schön aus.
__________________
Alle Menschen sind klug. - Die einen vorher, die anderen nachher.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. October 2009, 21:15   #4344
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

werde später mal drüber nachdenken ob ich darüber lachen sollte - mir ist soeben ein Zahn zerbrochen und mir ist gerade nicht so sehr nach Ironie
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. October 2009, 10:03   #4345
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Aua! Wie passiert das denn?

Btw: Der hat Kraft: YouTube - Strong Man In Park

Btw2: Als es am 7.10. abends dieses tierische Gewitter mit viel Regen gab, drückte das in meine Küche durch! - Das ist mir erst aufgefallen, als ich nach Torchwood ins Bett wollte: Der Fußboden war auf den ersten Meter von der Wand nass und die Fensterbank natürlich auch. Es tropfte laufend (weshalb es mir überhaupt erst aufgefallen ist: ich wollte nur was in den Kühlschrank stellen, dazu mache ich ja nicht erst das Licht an) und ich habe dann einen Eimer drunter gestellt. - Obwohl das Gewitter da schon fast vorbei war, war am nächsten Morgen gut ein halber Liter im Eimer!

Jetzt Sa. war erst der Dachdecker da: Eine Dachpfanne war verrutscht.

In der Zwischenzeit hat es ja noch ein paar Mal geregnet, da wurde das wieder feucht und einmal fing es auch an zu tropfen. - Der Gestank in der Küche (feuchte Tapeten) war kaum auszuhalten. Wenn ich in die Küche wollte, habe ich ein paar Min. vorher das Fenster ganz aufgerissen (und sonst natürlich auch häufig gelüftet, um die Feuchtigkeit raus zu bekommen).

Die Dachpfanne hat der Dachdecker gleich gerichtet und diese Woche soll der Maler kommen und das wieder in Ordnung bringen (Foto von eben):

__________________
Alle Menschen sind klug. - Die einen vorher, die anderen nachher.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. October 2009, 13:51   #4346
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

Liegt angeblich an einem Medikament, einem Kalzium-Antagonisten also etwas gegen Arterienverkalkung, nur macht das keine Unterschiede zwischen Kalzium im Blut und dem in Zähnen und Fingernägeln.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. October 2009, 13:09   #4347
Senior Member
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 505

Zitat:
Die Dachpfanne hat der Dachdecker gleich gerichtet und diese Woche soll der Maler kommen und das wieder in Ordnung bringen (Foto von eben):
vor dem Maler sollten die Wand erstmal richtig austrocknen.
Paul 2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. October 2009, 14:55   #4348
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

wo er recht hat ...

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. October 2009, 19:33   #4349
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Zitat:
Zitat von Paul 2 Beitrag anzeigen
vor dem Maler sollten die Wand erstmal richtig austrocknen.
Deswegen habe ich auch schon mit dem Vermieter gesprochen. Er sagt, der Maler soll sich das erst mal nur angucken.

Die letzten Tage waren die Fenster immer sofort von außen beschlagen, wenn ich gelüftet habe. = Stoßlüften: Fenster und Türen in der Wohnung ein paar Min. ganz auf, damit die Luft schnell ausgetauscht wird.

Heute ist das deutlich weniger geworden. - Kann aber auch am Wetter liegen.

Btw: Momentan fühle ich mich irgendwie komisch: Ich würde gerne was essen, habe aber keine Lust, mir was zu machen und auch keinen Appetit. Ich wüsste gar nicht, was ich mir machen soll.

Ich glaube, ich taue mir ein Rosinenbrötchen auf (hat meine Mutter neulich selbst gemacht) und gucke mir Superman-DAvL&C an.

Prost.
__________________
Alle Menschen sind klug. - Die einen vorher, die anderen nachher.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. October 2009, 00:19   #4350
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

Zitat:
Zitat von Caramon2 Beitrag anzeigen
... Ich glaube, ich taue mir ein Rosinenbrötchen auf (hat meine Mutter neulich selbst gemacht) und gucke mir Superman-DAvL&C an.

Prost.
LOL
ich schmierte mir gerade Margarine auf meinen Rosinenstuten während ich deinen Post las

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Sommerloch 2006-2012: Krisen sind für andere da ...


  1. eMule 0.50a MorphXT v12.7 [21.11.2012]
    eMule MODs - Allgemein - 26. January 2017 (68)
  2. Jdownloader Virus erkannt 22.07.2012
    Filesharing - 19. July 2012 (2)
  3. ********** down? Mai 29.05.2012
    Filesharing - 26. May 2012 (2)
  4. was sind die besten downloadseiten für rapidshare?
    Filesharing - 28. May 2010 (2)
  5. Browser-Flame getrennt aus dem Sommerloch!
    Mülltonne - 4. September 2009 (20)
  6. Suchmaschine für Rapidshare und andere Filehoster gesucht?
    Filesharing - 18. April 2009 (2)
  7. Neue Überschrift für's Sommerloch
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 23. January 2009 (4)
  8. Lime Wire od. andere filesharing programme sind doch verboten, warum bieten downloadportale...
    Filesharing - 24. July 2008 (2)
  9. Plugins für andere Netzwerke
    Mülltonne - 4. October 2006 (4)
  10. eMule für andere Benutzer sperren wenn minimiert
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 14. February 2006 (2)
  11. andere tonspur für avi-film und woher?
    Mülltonne - 11. March 2005 (0)
  12. für was sind Cue's ??
    Mülltonne - 7. June 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK