[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Board-Kneipe 'Laberecke'

Board-Kneipe 'Laberecke' Hier kannst Du allen ein virtuelles Getränk ausgeben =) In der Kneipe kann man sich über alles und nichts unterhalten...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12. December 2007, 19:49   #2071
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035




das dauert noch mindestens 6 jahre denke ich. solange noch viele PCs älterer versionen unterwegs sind kann es höchstens ein hybrid system geben. ich weiß nich wie es bei linux und den anderen OS ist, aber bei Windows ist vista bisher das erste system mit nativer v6 unterstützung. wann es dann endgültig nur noch IPv6 gibt ist reine spekulation...
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. December 2007, 20:50   #2072
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

alle Linuxsysteme der letzten 2 Jahre können schon komplett beide Systeme nutzen... ich werde auch immer mehr auf BT wechseln, da das Netzwerk zum verteilen der ja inzwischen immer größer werden Opensource Files da besser ist.. leider...

drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. December 2007, 22:58   #2073
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


hey pantau, du hast mich wieder aufs produzieren gebracht... bin gerad an etwas drauf. bin noch ganz am anfang, aber es wird düster und noizig. ich halte dich auf dem laufenden!

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. December 2007, 03:32   #2074
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

Zitat:
Zitat von Myth88 Beitrag anzeigen
Ich weiss auch nicht...schon komisch...

Aber was kann man machen?

Ich werde weiterhin da sein! ^^
Komisch? Machen können? Na so wie der Haufen Stammposter weitermachen und uns den Spaß nicht verderben lassen.

Zitat:
Zitat von Sorrow Beitrag anzeigen
...hm...
...vllt sind ja jetzt alle möglichen fragen dieser welt, was p2p angeht, hier im forum beantwortet, und niemand schreibt mehr was, weil alle die checkliste beachten und ja somit auf die lösung ihres problems stossen...?!

...wir sind jetzt quasi nen reines nachschlagewerk...
...und die letzten aktiven member ne art bibliothekare...?

...wer weiss, wer weiss... o_O


Sorrow
Kicher, cooler Gedanke schon alles beantwortet zu haben. We know the world!
Bibliothekare? Kennst du den aus der unsichtbaren Bibliothek?
Stichworte Scheibenwelt, Terry Pratchet oder auch vier Elefanten die auf dem Rückenpanzer einer durch das Weltall schwimmenden Schildkröte reiten?

Zitat:
Zitat von OldF Beitrag anzeigen
Wird so sein vermute ich, und unser mülltonnenverschiebender Marsupilami dürfte wohl auch nicht symphatisch erscheinen indem er ironischerweise seinen Job macht. Auf jeden Fall habe ich noch eine Menge Fragen der Sorte die nicht gestellt werden dürfen.

Hier noch zusätzlicher Lesestoff: gestern morgen ist mir eine ins Auto geknallt während ich auf der Strasse stehen geblieben bin. OK alles klar dachte ich, habe die Polizei geholt und die Kuh hat denen erzählt ich sei ihr ins Auto geknallt.......die Anwalts- Gerichts- und Gutachtenkosten dürften wohl über 5000 Euronen ausmachen die ich netterweise im voraus begleichen darf aaaaggghhhhhhhhhhhhhh.
Man darf jede Frage stellen, man sollte nur nicht damit rechnen jede beantwortet zu bekommen.

Diese könnte eine solche sein. ->>
Weshalb €uronen, hat die Schweiz den Schweizer Franken aufgegeben?
Dazu, mach dir keine Sorgen der Bauer ist schuld da er seine Kühe nicht Autofahren lassen darf. Oder ist das in der Schweiz erlaubt?

Zitat:
Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
nein, ich denke es liegt ein wenig an den lieben moddern. ich merke ja selbst wie ich weniger zeit habe. ...
... sind ne menge gegangen in dem vergangenen jahr und fast keiner nachgekommen... so leid es mir tut, ich denke, dass auch das ed2k irgendwann die Pforten schließt, aber bevor dieser tag kommt werden wohl noch einige jahre ins land gehen. bis dahin werden die noobs und daus vielleicht längst das netzwerk verlassen haben und der größere teil des netzwerks besteht dann vielleicht aus kundigen nutzern.

so eine entwicklung birgt aber auch vorteile. die ekelhaften spione werden langsam das interesse verdienen und der durchschnitts dau leecher benutzt dann vielleicht lieber gnutella 3 oder BT2...

wie genau es weiter geht werden wir wohl aber sehen. spätestens wenn IPv6 allgemeiner standart wird werden wir wohl emule in der heutigen form abschreiben können und es wird dann hoffentlich durch ein netzwerk abgelöst, welches dann auch den einen oder anderen konzeptionellen fehler behebt. wir werden es sehen! ....
Die Tatsache das zur Zeit weniger Leute am Modden sind kann es meiner Ansicht nach nicht sein. Wie oft kommt / kam es vor das irgendein DAU welcher eine Version von anno dazumal benutzt um Hilfe bittet, die meisten sind doch nicht wegen speziell Mod-spezifischen Fragen hier sondern wegen allgemeinen Fragen und haben dazu ihre Steinzeit-Mod oftmals gerade erst von wo auch immer heruntergeladen.
Die Perspektive vom Ende der ed2k-Ära halte ich für durchaus wahrscheinlich - in Bezug auf das Protokoll.
Toll finde ich den Gedanken das sich noobs und DAUs trollen könnten! Überaus interessant finde ich das sich die "ekelhaften Spione" das Interesse verdienen.
Doch wenn es gelingt eMule in ein wirklich anonymes P2P-System zu überführen, eines in dem die Nutzdaten vom Quell-Peer zum Ziel-Peer verschlüsselt übertragen werden - also nur von eben diesen beiden auch wieder zu entschlüsseln wären - und in dem zusätzlich die Daten nicht direkt von Peer zu Peer sondern über mehrere Zwischenstationen (Proxy's, Mixe, Nodes) gesendet werden, dann bin ich da aber auch optimistisch da es ja auch gelungen ist KAD sauber zu implementieren.
Des weiteren würde das auch wieder "neue" Modder anziehen da das modden eine gute Vorbereitung auf das Berufsleben in bestimmten Bereichen der IT-Technologie ist.
Ja, und IPv6 sehe ich nicht als großes Problem für eMule, denn das ist ja eher ein Problem des Netzwerk-Stacks und der Protokoll-Auflösung aber nicht der Software die auf das Netzwerk zugreift, oder?

Zitat:
Zitat von Myth88 Beitrag anzeigen
Interessante Sache, Stulle...

Wann glaubst du denn das IPv6 IPv4 komplett abloest?

...btw....mach dich schon mal an's umcoden com Mule fuer IPv6
Prediger Stulle! Der Mann für Glaubensfragen!

Zitat:
Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
das dauert noch mindestens 6 jahre denke ich. solange noch viele PCs älterer versionen unterwegs sind kann es höchstens ein hybrid system geben. ich weiß nich wie es bei linux und den anderen OS ist, aber bei Windows ist vista bisher das erste system mit nativer v6 unterstützung. wann es dann endgültig nur noch IPv6 gibt ist reine spekulation...
Mindestens!
Es wird wohl weniger an den PC's, genauer den Betriebssystemen, liegen als an der Netzwerkhardware der Infrastrukturdienstleister in den weniger wohlhabenden Gegenden dieser Welt welche ihre "alte" Hardware natürlich so lange wie möglich nutzen wollen und / oder müssen.
... andere OS ->>
Zitat:
Zitat von drfreak2004 Beitrag anzeigen
alle Linuxsysteme der letzten 2 Jahre können schon komplett beide Systeme nutzen...
... und OS X auch.

Zitat:
Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
hey pantau, du hast mich wieder aufs produzieren gebracht... bin gerad an etwas drauf. bin noch ganz am anfang, aber es wird düster und noizig. ich halte dich auf dem laufenden!
Da wird der Thread Stulles Lied wohl reanimiert?

So, genug für heute. Gute Nacht,

Pan Tau

p.s.: Daus gab es schon vor dem ersten Computer.
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. December 2007, 06:18   #2075
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


du bist aber wieder was spitzfindig! du weißt genau was ich meinte und dann auch noch die schiffe...
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. December 2007, 15:11   #2076
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

Zitat:
Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
du bist aber wieder was spitzfindig! du weißt genau was ich meinte und dann auch noch die schiffe...
Spitzfindig? Endlich mal wieder ein Lob!

Ich schon aber was ist mit den Schiffen?


Pan Tau

Edit: Ich hab wohl zuviel Zeit von Zeit zu Zeit.
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. December 2007, 15:27   #2077
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


LOL, Pan Tau...

Was willst du uns mit dem Bild sagen? Hast du Angst vor Haien?
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. December 2007, 16:18   #2078
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


dein link du spaßvogel... wer wohl zu viel zeit hat!

edit: ROOOOOOOOOOOOLF --> German-bash.org - Krasse Chat-Zitate/Quotes (IRC + IM) - Zitat #1182
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!

Geändert von Stulle (14. December 2007 um 17:38 Uhr)
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. December 2007, 18:19   #2079
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


LOOOL....das ist mal gut...

Ein Computerwitz:

Zitat:
Zitat von witze-fun.de
Obwohl die Grammatik eindeutig entschieden hat, rätseln viele User, welches Geschlecht ihr Computer hat. Frauen neigen dazu, ihn als Mann zu sehen, denn: Computer sind voller Informationen und haben doch keine Ahnung. Sie sollten eigentlich Probleme lösen und sind doch die meiste Zeit selbst das größte Problem. Um ihre Aufmerksamkeit zu erregen, muss man sie anmachen. Sobald man sich für einen entschieden hat, stellt sich heraus, dass man nur kurz auf ein besseres Modell hätte warten müssen. Männer hingegen plädieren für weibliche Computer: Niemand außer ihrem Schöpfer versteht ihre Logik. Die Sprache, mit der sie sich untereinander unterhalten, versteht kein anderer. Sie vergessen nie auch nur den kleinsten Fehler. Kaum hat man sich für ein Modell entschieden, muss man ständig für zusätzliche Ausstattungen aufkommen.
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. December 2007, 19:31   #2080
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

Zitat:
Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
dein link du spaßvogel... wer wohl zu viel zeit hat!
.....
Sag bloß den muss ich auch noch für dich aufdröseln.
->>
Zitat:
Zitat von Pan Tau Beitrag anzeigen
.... Ich schon aber was ist mit den Schiffen? ....
Sollte heißen das ich schon wusste was du meintest, nur ob die Daus (Schiffe) das auch verstanden hätten??

Zitat:
Zitat von Myth88 Beitrag anzeigen
LOL, Pan Tau...

Was willst du uns mit dem Bild sagen? Hast du Angst vor Haien?
Das auf einer Insel ein DAU auf eine Dau wartet weil er das Wasser als ganzes überqueren möchte?
Ich habe keine Angst vor Haien, der Großteil ist harmlos und diejenigen die als potentiell gefährlich gelten sollten Angst vor mir haben, sie könnten ja schließlich Maulsperre von einem Brocken wie mir bekommen. Das Maul voll Futter und daran verhungert!


Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. December 2007, 19:38   #2081
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


wie oft du dau benutzt hast... sagenhaft! XD
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. December 2007, 20:56   #2082
Advanced Member
 
Benutzerbild von OldF
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 134

Hoffen wir mal das Pan Tau die Mehrheit der Daus nicht in diesem Forum begegent ist, müssen ja eine ganze Menge sein und wir posten ja auch hier - ähmm meinte ich poste hier.
OldF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. December 2007, 21:11   #2083
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Interessante Darstellung...

...aber das die meisten Haie ingefaehrlich sind, ist auch mir bekannt...
Deshalb finde ich sie so faszinierend...
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. December 2007, 21:16   #2084
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


haie sind sehr friedfertige wesen. sieh doch mal zum beispiel die haie von open water... nein... euhm... der weiße hai? euhmm... ICH MUSS WEG!
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. December 2007, 02:29   #2085
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643
Blinzeln: Sommerloch 2006-2012: Krisen sind für andere da ... Vorurteile?

Zitat:
Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
haie sind sehr friedfertige wesen. sieh doch mal zum beispiel die haie von open water... nein... euhm... der weiße hai? euhmm... ICH MUSS WEG!
Nicht zu vergessen Filesharing ist böse!
Denn würden nicht alle fleißig Linux-Distributionen, Open Office und sonstige Open-Source-, Share- oder gar Freeware tauschen dann könnte sich der arme Bill vielleicht doch noch den Zweit-Jet leisten den seine Frau so dringend zum shoppen bräuchte.
Man muss es eben nur oft genug gesagt bekommen um es zu glauben.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Sommerloch 2006-2012: Krisen sind für andere da ...


  1. eMule 0.50a MorphXT v12.7 [21.11.2012]
    eMule MODs - Allgemein - 26. January 2017 (68)
  2. Jdownloader Virus erkannt 22.07.2012
    Filesharing - 19. July 2012 (2)
  3. ********** down? Mai 29.05.2012
    Filesharing - 26. May 2012 (2)
  4. was sind die besten downloadseiten für rapidshare?
    Filesharing - 28. May 2010 (2)
  5. Browser-Flame getrennt aus dem Sommerloch!
    Mülltonne - 4. September 2009 (20)
  6. Suchmaschine für Rapidshare und andere Filehoster gesucht?
    Filesharing - 18. April 2009 (2)
  7. Neue Überschrift für's Sommerloch
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 23. January 2009 (4)
  8. Lime Wire od. andere filesharing programme sind doch verboten, warum bieten downloadportale...
    Filesharing - 24. July 2008 (2)
  9. Plugins für andere Netzwerke
    Mülltonne - 4. October 2006 (4)
  10. eMule für andere Benutzer sperren wenn minimiert
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 14. February 2006 (2)
  11. andere tonspur für avi-film und woher?
    Mülltonne - 11. March 2005 (0)
  12. für was sind Cue's ??
    Mülltonne - 7. June 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK