[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16. August 2006, 14:12   #1
Newbie
 
Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 3
Standard: Internet hängt nach eMule-Betrieb auf Speedport W 501V Problem: Internet hängt nach eMule-Betrieb auf Speedport W 501V



Hallo,

ich stehe vor folgendem Problem. Nachdem ich eMule starte läuft dieses eine Zeit lang ausgezeichnet. Ohne Probleme! Nach ca. 1-2 Stunden hängt mein Internet auf einmal. Sprich der MSN Messenger, eMule usw. disconnecten sich alle. Im Browser können keine Internetseiten mehr aufgerufen werden. Nach einem Systemneustart funktioniert wieder alles und nach 1-2 Stunden wieder das Gleiche Problem? Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt? Bin auf Hilfe angewiesen, da ich fast am Verzweifeln bin.

System: WinXP SP2
Connection: 16000 DSL
Emule: v0.47a Xtreme 5.2.1
Router: Speedport W 501V

[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht! Siehe Board Rules und Checkliste vor dem Posten]
Frooze//xtreme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. August 2006, 14:31   #2
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Willkommen an Board.
Hast du eine Firewall in deinem Router oder eine Software-Firewall auf deinem Rechner eingerichtet? Dann könnte es sein dass die FW bei einem "Angriff" für eine - Normalerweise einstellbare - Zeit jeglichen Verkehr blockt.
Eine weitere Möglichkeit könnte sein dass die Anzahl maximal möglicher Verbindungen überschritten wird, sofern ich mich recht erinnere.

Pan Tau

__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. August 2006, 14:37   #3
Newbie
 
Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 3
Standard: Internet hängt nach eMule-Betrieb auf Speedport W 501V Internet hängt nach eMule-Betrieb auf Speedport W 501V Details

Also die maximale Anzahl an Verbindungen habe ich schon auf 200 gestellt, wie unter den FAQ's gelesen. Problem ist dadurch nicht behoben.

Im Router habe ich die Firewall deaktiviert. Die eigene Firewall von Windows ist ebenfalls inaktiv. Allerdings wenn ich auf den Windows Securitycenter gehe, steht bei Firewall aktiv obwohl ein Haken bei inaktiv gesetzt ist.

Frooze//xtreme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. August 2006, 15:33   #4
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116
Standard: Internet hängt nach eMule-Betrieb auf Speedport W 501V Lösung: Internet hängt nach eMule-Betrieb auf Speedport W 501V

Zunächst mal grundsätzlich: Mir ist keine Anwendung oder Nutzung eines Routers in dieser, unserer Welt bekannt, die es erforderlicht, die Routerfirewall zu deaktivieren.

Sollten im Lan Services für das iNet bereitgestellt werden (z.B. eMule), so brauchen lediglich die verwendeten Ports im Router zu den Services weitergeleitet und in manchen Routers die Port geöffnet werden.

Wenn das nächste mal deine iNet Verbindung wieder aufhängt, dann pinge zunächst mal deinen Router an ('cmd' Fenster öffnen und Befehl 'ping 198.162.2.1' ausführen - natürlich mit der Lan IP deines Routers). Sollte sich dein Router nicht melden (d.h. er hat sich aufgehängt) solltest du deine max. Verbindungen und evtl. den Wert für Verbindungen pro 5 sec im eMule senken. Je nach Router sollte man auch nicht mehr als 2500 bis 5000 Gesamtquellen haben.
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. August 2006, 15:40   #5
Newbie
 
Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 3
Standard: Internet hängt nach eMule-Betrieb auf Speedport W 501V Internet hängt nach eMule-Betrieb auf Speedport W 501V [gelöst]

- Die maximale Anzahl an Verbindungen habe ich vorerst auf 100 gesetzt und das Hardlimit auf 400 stehen.
- Die verwendeten Ports werden alle weitergeleitet und sind auch geöffnet.

Ich warte erstmal ab ob ich meinen Router anpingen kann, wenn das Internet mal wieder hängt und gebe dann einen Statusbericht zurück.
Frooze//xtreme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. August 2006, 19:05   #6
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

arcor dsl oder ? mit zyxel modem ?
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Internet hängt nach eMule-Betrieb auf Speedport W 501V


  1. Speedport W 501v
    Mülltonne - 13. February 2008 (1)
  2. Internetverbindung hängt sich auf nach ca. 30 min. (Zyxel WLAN 200)
    DSL Router - 22. June 2007 (11)
  3. eMule hängt sich nach dem Startbildschirm auf und benötigt viel RAM
    eMule Allgemein - 17. June 2007 (15)
  4. herausgelöst aus Speedport W 501V trennt andauern das Internet
    Mülltonne - 23. March 2007 (0)
  5. Speedport W 501V trennt andauern das Internet
    DSL Router - 25. February 2007 (17)
  6. Internet hängt sich dauernd auf
    eMule Allgemein - 11. December 2006 (19)
  7. Nach einer Stunde mit Emule hängt sich Internetverbindung auf
    DSL Router - 1. November 2006 (22)
  8. Speedport W 501V - welche EInstellungen für Emule?
    DSL Router - 22. April 2006 (0)
  9. blöder divx hängt sich auf nach ner Zeit
    DivX / XviD / *VCD - 18. September 2005 (3)
  10. I-Net hängt sich nach 5mins immer auf!!
    DSL Router - 12. May 2005 (4)
  11. Ratlos ! Internet hängt alle 25 min und DL fällt auf 0
    eMule Allgemein - 5. July 2004 (53)
  12. Internet hängt sich mit Router immer auf!
    DSL Router - 3. December 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK