[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 29. October 2003, 17:45   #1
Newbie
 
Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 18
Standard: Ratlos ! Internet hängt alle 25 min und DL fällt auf 0 Problem: Ratlos ! Internet hängt alle 25 min und DL fällt auf 0



Hi,
ich bin neu hier. Ich wende mich mit meinem Problem an euch weil ich festgestellt hab das man hier oft gute Lösungen findet. Einige Probleme konnte ich schon lösen, mit Hilfe der Suche...

Aber nun zu meinem aktuellem Problem:
Sobald ich meinen Muli starte hab ich das Problem das ca. alle 25 min mein Explorer hängt, d.h es ist mir nicht möglich für 2-3 min eine Webseite aufzurufen. Während mein Internet Explorer hängt, fällt auch mein DL vom Muli auf 0. Sowie irgendwelche Sachen dir ich mir von Servern lade, die auch abgebrochen werden. Das der DL des Muli auf 0 fällt stört mich nicht so extrem, was viel schlimmer ist, ist der Explorer... Da das ja alle 25 min vorkommt doch auf dauer recht nervt.
Dieses Problem besteht nun schon seit 3 Wochen. Vorher was alles wunderbar und OK.
Wenn ich den Muli aus mach hab ich kein Problem mit dem Explorer oder DLs aus dem WWW.

Noch einiges was ich schon probiert hab:
verschiedene Mulis (30b, 30c, 30 svika Mod, 30b LammerzChoice, 40f Morph Kad.) ohne erfolg, verschiedene DSL-Treiber (Rasppoe, Telekom Engeltreiber, XPs Pppoe) ohne erfolg, con. per 5 sec auf 5 gestellt, ohne erfolg, Hardlimit soweit abgedreht bis ich nur noch 1000 Quellen gesamt hatte - ohne erfolg, XP neu installiert - ohne erfolg, nue Netzwerkkarte sowie DSL-Modem ich mags nicht mehr schreiben aber auch das ohne erfolg. DSL mit verschiedenen Programmen optimiert (befaster,Dr.TCP, T-DSL Speedmanager). Auf Viren, Trojaner etc gescannt, ohne befund. Bin mitlerweile absolut ratlos...

Dann mal noch ein paar wichtige Infos, erst vom PC dann von Muli.
System:
AMD XP 2000+,
768 MB Ram,
80 GB (7200 rpm),
T-DSL,
XP pro z.Z ohne SP, da mit SP das selbe Problem besteht.

Mulieinstellungen:
Verbindung: 96/86 DL | 16/12 UL
Hardlimit: 450
Max. Verbindungen: 500
Ports: 4662/4672
Con. per 5 sec : 20
Laut Statistik gesammte gefundene Quellen 2800

Ich hoff ich hab nichts wichtiges vegessen...

Wäre super wenn jemand von euch eine Idee hätte, was ich noch machen kann. Oder so was komisches schon erlebt hat.


MfG
Kokoloris
Kokoloris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. October 2003, 18:34   #2
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Kokoloris,
frag doch mal bei der Telekom nach.. evtl liegt das Problem bei denen.

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. October 2003, 19:03   #3
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: Ratlos ! Internet hängt alle 25 min und DL fällt auf 0 Ratlos ! Internet hängt alle 25 min und DL fällt auf 0 Details

Kokoloris
Willkommen an Board

Ja, so spontan fällt mir auch nichts ein, woran es liegen könnte - wobei diese Regelmäßigkeit (alle 25 min - wie du sagst) schon sehr merkwürdig ist.
Daher kann ich Xmans Tip nur empfehlen.

Es gibt zwar immer wieder mal Anfragen von Leuten, die ähnliche Probleme haben, aber ich kann mich nicht erinnern, daß es dafür eine ideale oder allgemeingültige Lösung gäbe.

Am besten rufst du die 08003302000 (Service) an.
Lass uns wissen, wie es weitergeht!

Viel Glück

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. October 2003, 19:25   #4
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096
Standard: Ratlos ! Internet hängt alle 25 min und DL fällt auf 0 Lösung: Ratlos ! Internet hängt alle 25 min und DL fällt auf 0

Kokoloris,

Deine Angaben sehen völlig normal aus und lassen meinerseits keine Rückschlüsse auf eine Fehlfunktion des Mulis zu.

Ich würde in einem solchen Fall mein BS völlig neu installieren und anschliessend, komplett "alle" aktuellen Updates ziehen.

Dabei installiere ich grundsätzlich den Standart-Treiber für meine Netzwerkkarte, da ich mit Router arbeite.

Mein Autostart-Ordner bleibt "leer" und dies kontrolliere ich regelmässig.
Solltest Du öfters mal neue MODs auflegen, empfehle ich Dir in nicht zu langen Abständen Deine Registry aufzuräumen. Dazu benutze ich am liebsten --> RegCleaner.

Es tut mir leid, dass ich keinen besseren Tip Dir geben kann, aber vielleicht fällt einem Kollegen noch eine gute Idee ein.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. October 2003, 19:34   #5
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844
Standard: Ratlos ! Internet hängt alle 25 min und DL fällt auf 0 Ratlos ! Internet hängt alle 25 min und DL fällt auf 0 [gelöst]

es gibt da so ein progg namens tune up utility (auch als trial version) hatte mein problem mit hakenden browser schon mal gelöst. er räumt registry auf und löscht ungültige verweise !

vielleicht eine lösung, wenn er viele fehler findet !
Tarod`s Son ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. October 2003, 19:52   #6
Newbie
 
Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 18

@ Xman
Hab aber die Leitung, von der Störungsstelle schon 2 mal testen lassen. Das erste mal vor 14 Tagen, das 2. mal vergangenen Samstag. Und da die keinen Fehler finden konnten, haben die mir ein Ersatz Modem geschickt(Teledat 330 LAN).
Da die sich Ratlos waren... Hab denen aber nicht erzählt das es an meinem Muli liegt.

@ cosmic girl
Ich habe schon in einigen Foren ähnliche Probleme gefunden, aber da hatten die Leute entweder min 16000 Quellen ! Oder in ihrem Muli Astronomische Werte eingetragen, z.B 500 con. per 5 sec.

@ Januar1956
Das BS hab ich gerade vor ein paar Tagen komplett neu gemacht, das ist auch z.Z völlig nackt.
Also keine Software, nur Standart-Treiber(die von XP) ausser für meine GK und SK.
Die Registry hab ich schon von allen Überflüssigen,- ungültigen- und leeren Schlüsseln gesäubert.

Das einzigste wäre evtl. kann es wirklich an den XP Updates liegen ? Da ich nie mehr Updates drauf hatte als in SP1 und SP1a enthalten waren.
Ich frage deshalb da sich alle neuen Updates für XP nach SP1a von der Mircosoft Seite zusuchen doch ziehmlich anstrengend werden wird.


@ Xman/cosmic girl/Januar1956
Danke für eure Tipps, und die schnellen Antworten ! Echt klasse !

War mir gerade noch einfällt:
Ich habe keinen Router, und keine Firewall am laufen. Auch die XP interne ist aus.

Ich hoff ihr habt noch mehr Ideen ?
Kokoloris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. October 2003, 21:13   #7
Newbie
 
Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 18

@ Tarod`s Son
Hab mir das Trial von TuneUp Utilities besorgt und alle möglichen Optimiereungen und Säuberungen gemacht.
Tja, nach dem Rechner Neustart wurden die Webseiten auch schneller aufgebaut, obwohl ich vorher erst mal den Muli angeschmissen hab(der Muli muss ja auch an, da sonst alles OK ist! ).
Nur nach meinen ca 25 min ware dann alles wieder vorbei. Der Browser ist wieder gut 3 min hängengeblieben(und alle DLs vom Muli gingen auch wieder auf 0). Diese Erfahrung hab ich dann wieder gute 25 min später nochmal gemacht.

Trotzdem danke für die Idee !
Kokoloris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. October 2003, 21:49   #8
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

ich habe noch eine andere idee, die sich zwar zeitmässig anders auswirkt, aber probieren geht über studieren: schau mal nach, ob auf der dsl-netzwerkkarte tcp/ip installiert ist. wenn ja, schmeiss es runter oder vergib eine feste ip. es gibt situationen, in denen diese vorgehensweise geholfen hat, versprechen kann ich aber natürlich nichts.
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. October 2003, 21:52   #9
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Kokoloris
Da du es erwähnst.. ich erinnere mich dunkel, daß es mal Probleme mit nicht ordnungsgemäß registrierten XPs beim updaten auf SP1 gab.. die Rede war sogar von unwiderruflich festgebannten Problemen, auch nach Deinstallation des SP und selbst nach Neuinstallation vom OS.. einer berichtete, daß da dann nur noch ein low-level-format der HD helfe.

Das mögen aber alles auch nur Gerüchte sein - wenn du ein auf dich reg. XP hast, dann ist eh alles eben geschriebene uninteressant - wenn nicht, dann bitte hier nicht weiter kommentieren! Danke

Eine weitere Sache fällt mir ein: es gab mal ein patch, daß gegen irgendwelche Speicherverwaltungsprobleme (mag mich auch irren, aber so erinnere ich das) nach update auf SP1 half - such mal unter Beiträgen (posts) von mir nach SP1+patch..
hier: http://www.emule-web.de/board/viewto...?p=31602#31602


Noch was: habe auch schon gelesen, daß es mit diesen Teledat Modems zeitweise üble Probleme gab - um das auszuschliessen, geh mal in einen T-Punkt und lass dir von denen ein altes Leihgerät geben.. evtl. vorher anrufen..
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. October 2003, 22:05   #10
Newbie
 
Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 18

@ winki2099
Also der haken bei TCP/IP ist weg. Natürlich nur bei der LAN-Verbindung.
Das mit der festen IP für die LAN-Verbindung wäre noch eine möglichkeit.
Kannst du mir das mal kurz erklären wie ich das machen muss ?
Wäre super von dir.

@ cosmic girl
Ok, ich werde deine Posts zu den Thema abgrasen und das auch machen.
Ich hab schon 2 verschiedene Modems getestet, Teledat 300 LAN, lief ca ein Jahr super ! Und nun seit einer Woch das Teledat 330 LAN. Also kann ich das wohl auch ausschliessen...

Ich hoff ich kann denn durch eine der Möglichkeiten einen Erfolg melden.
Kokoloris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. October 2003, 22:07   #11
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

@kokoloris,

das mit der festen ip geht nur, wenn tcp/ip installiert ist, da es bei dir aber weg ist, brauchst du die auch nicht (verbessert mich, wenn das bei xp anders sein sollte)
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. October 2003, 22:07   #12
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Kokoloris
Hab eben mal selbst gesucht.. werden mittlerweile doch schon recht viele post von mir mit dem Wort 'patch' drinnen angezeigt..
http://www.emule-web.de/board/viewto...?p=31602#31602
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. October 2003, 23:33   #13
Newbie
 
Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 18

So, denn mal die neuen Erfahrungen...
Also der Patch hat nichts gebracht. Aber das Problem mit dem Browser dauerte eben nur noch ca 1 min. Also dieser Aussetzer. Kann sein das das jetzt mal zufall war...
Jedenfalls, werde ich dann Morgenvormittag mir mal alle Updates von Microsoft für mein XP zusammen suchen und die mal drauf tun. Mal schauen ob ich damit Glück hab.
Werde dann Morgen nochmal einen Erfahrungsbericht abliefern.

@ winki2099
Du hast recht. Das geht nur wenn TCP/IP aktiviert ist.


Noch ein kleine Anmerkung:
Ihr seid die ersten die mir ein paar anständige Ideen bieten. Ich hoff mal das wir das Problem in den Griff bekommen.
Kokoloris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. October 2003, 23:38   #14
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


http://www.softwarepatch.com/ Ein Bonbon von mir.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. October 2003, 08:25   #15
Senior Member
 
Benutzerbild von Furio
 
Registriert seit: 28.09.2003
Beiträge: 388

Kokoloris, noch eine andere Idee wäre, mal einen anderen browser zu benutzen. So wie ich Dich verstanden habe, tritt das Problem nur auf, wenn Du den iE von MS benutzt!?

P.S. Ich benutze seid einigen Monaten Opera und bin zufrieden.
Furio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Ratlos ! Internet hängt alle 25 min und DL fällt auf 0


  1. Darf ich Filme Fremder aus dem Internet herunterladen und auf meinem Computer speichern?
    Filesharing - 2. January 2013 (2)
  2. Internetverbindung hängt sich auf nach ca. 30 min. (Zyxel WLAN 200)
    DSL Router - 22. June 2007 (11)
  3. eMule hängt sich nach dem Startbildschirm auf und benötigt viel RAM
    eMule Allgemein - 17. June 2007 (15)
  4. Internet hängt sich dauernd auf
    eMule Allgemein - 11. December 2006 (19)
  5. Upload sinkt alle 2 min auf 0
    Xtreme MOD - 19. August 2006 (13)
  6. Internet hängt nach eMule-Betrieb auf Speedport W 501V
    DSL Router - 16. August 2006 (5)
  7. Mein Internet geht nicht mehr wenn Emule ca.30 min an ist
    eMule Allgemein - 3. September 2005 (3)
  8. Verbindung zum Server geht alle 15-20 min. verloren
    DSL Router - 17. November 2004 (28)
  9. Internetverbindung wird alle 5 min getrennt
    eMule Allgemein - 1. November 2004 (3)
  10. Internet getrennt nach 5 min.....
    Mülltonne - 24. October 2004 (1)
  11. Internet hängt sich mit Router immer auf!
    DSL Router - 3. December 2003 (1)
  12. XP hängt sich auf!
    eMule Allgemein - 9. February 2003 (8)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK