[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16. November 2006, 15:03   #61
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096



Zitat:
Zitat von Verlierer
@ ScOoz:
Das es bei aktiviertem Slotfokus häufiger passiert als mit aufgeteiltem Upload ist einfach zu erklären: Du triffst schlichtweg häufiger auf Clients, die deine volle Uploadpower nicht vertragen (schlechte Verbindung, Bandbreite ausgereizt usw.). Es könnte auch gut sein, dass du selber ein Opfer von schlechten Leitungen oder Netzwerkknoten bist, dass gibts häufiger als man glaubt.
Das ist grundsätzlich richtig!

Beim aktuellen MorphXT...und auch in den 8er Versionen tritt dies aber auffallend/überdurchschnittlich oft auf, dass die ersten beiden Slots den Speed nicht abnehmen können. Besonders krass, sieht man das am aktuellen StulleMule 4.1, wo dieses Verhalten die Regel ist..
Ich behaupte mal, das liegt am Mod...und sonst gar nix. Die Zzul Basis hat allerdings in letzter Zeit ebenfalls ein geändertes Uploadverhalten. Anders als früher, wird weitgehend nur noch selten der komplette Speed auf den ersten Slot konzentriert.
Warum das geändert worden ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Für mich selbst, ist aber die gegenwärtige Uploadslot-Verteilung, eher von Vorteil, weil dadurch die Wartezeiten niedriger ausfallen.

Januar

Geändert von Januar1956 (16. November 2006 um 15:13 Uhr)
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. November 2006, 15:29   #62
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Jaaaaaaaaa! Ich hatte mich nicht getraut es auszuschreiben weil es dann ja sofort einen mit der Keule gibt, aber jaaaaaaaaa! Die 8.13 war die erste Version seit langem, bei der sich der Upload annähernd wie früher verhalten hatte. Die Version hätte ich am liebsten geheiratet, aber ausgerechnet jetzt kam diese drecks Protokollverschleierung die Alle benutzen.

Was ich noch beobachtet habe: Es muss nichtmal Fokus sein, dass Problem tritt auch auf, wenn ich meine halbe Bandbreite bei Pro Client Transfer angebe. Ich geb da 20 ein, folglich müssten bei meinen 40kb 2 Slots und gelegentlich ein paar Trickles geöffnet werden. Tatsächlich erreicht aber nur ein Slot die 20kB während der Andere meist nur 12-17 dümmpelt. Dann gibt es mindestens noch einen, schlimmsten Falls mehrere Slots die sich den Rest teilen.
Seltsamer passiert dies aber immer erst später nachdem eMule gestartet wurde, am Anfang läuft für ca. 30Min alles sauber ab.

__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. November 2006, 16:50   #63
Junior Member
 
Registriert seit: 31.08.2004
Beiträge: 43

Hi,wollte mal fragen woran es liegen kann daß der Morph 9.2 bei mir garnicht richtig schliesst bzw wenn ich ihn beenden will steht der nur rum und es kommt irgendwann keine Rückmeldung und ich muss ihn quasi mit "Gewalt" beenden.

Suppenkasper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. November 2006, 18:38   #64
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

@Suppenkasper

Schalt halt einfach mal den Taskmanager ein und sieh nach, was da so läuft.
Normalerweise liegts am Virusscanner, der den Tempordner scannt ( ...was sowieso witzlos ist, deshalb als "Ausnahme" einstellen).

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. November 2006, 19:11   #65
Junior Member
 
Registriert seit: 31.08.2004
Beiträge: 43

nee also ich habe garkeinen Viruskiller permanent laufen,daran liegts nicht,hatte vor dem 9.2er immer die Eastshare am laufen und keine Probleme. Eigentlich halb so wild alles,aber paar Einstellungen im Download/Uploadfenster gehen immer verloren weil sie nicht gespeichert werden,muss bei jedem Emuleneustart Änderungen vornehmen. Ansonsten läuft er ohne Probleme und ganz gut,kann mich nicht beschweren.
Suppenkasper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. November 2006, 02:06   #66
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Zitat:
Zitat von Suppenkasper
... paar Einstellungen im Download/Uploadfenster gehen immer verloren...
Anordnung der Spalten? Die Macke ist uralt, weit älter als der morph, das hat schon die Saurier genervt...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. November 2006, 03:10   #67
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

Zitat:
Zitat von Suppenkasper
nee also ich habe garkeinen Viruskiller permanent laufen,daran liegts nicht,hatte vor dem 9.2er immer die Eastshare am laufen und keine Probleme. Eigentlich halb so wild alles,aber paar Einstellungen im Download/Uploadfenster gehen immer verloren weil sie nicht gespeichert werden,muss bei jedem Emuleneustart Änderungen vornehmen. Ansonsten läuft er ohne Probleme und ganz gut,kann mich nicht beschweren.
Hallo Suppenkasper,

dass die Einstellungen immer futsch sind könnte daran liegen dass du deinen Esel zum beenden abschiesst, hatte das prob mal bei irgendeinem Mod und zwar zuverlässig und reproduzierbar.

Das hängenbleiben von deinem Muli könnte mit sehr vielen Dateien im Download zusammenhängen, bei meiner Kiste, XP1800 siehe unten, geht das so ab 120 Dateien los. Da ich für gewöhnlich nur sehr seltene Dateien ziehe, die meinen DL selten mal bis zu 75% auslasten, jetzt z.B. 136 Dateien mit zur Zeit 546 Quellen auf dem aktuellen Stulle, nehme ich das in kauf. Dazu hab ich immer noch seeehr viele gestoppte (nicht angehaltene!) Dateien auf Halde dass der Esel nicht arbeitslos wird wenn mal 'nen File fertig wird.
Wenn ich eMule beende kann es durchaus 5 - 7 Minuten dauern bis er sich aus dem Speicher schleicht. Wenn der Rechner dazu noch viel Leistung für andere Software verbrät wird's zum Geduldsspiel, aber er beendet sich ohne abgeschossen werden zu müssen.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. November 2006, 11:35   #68
Junior Member
 
Registriert seit: 31.08.2004
Beiträge: 43

hmm danke für eure Antworten,aber wie gesagt,ich benutzte vor dem 9.2er Morph immer den Eastshare, der ja eigentlich zu 95% ein Morph ist und da hatte ich keine Probleme bezüglich Spalten etc... egal auch naja und ich habe gerade satte 2 Files im Download und an meiner Performance kann es nicht Liegen: X2 4400@FX-60 2GB RAM,WD Raptor.
Musste den Emule vor 2 Wochen notgedrungen auf meine Hauptplattform verfrachten,da mein Fileserver abgeraucht ist Das war ein 600er Athlon mit 256MB RAM Win2000 SP4 und keinen Problemen mit Emule,aber seis drum hehe kann damit leben wie es jetzt ist.
Suppenkasper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. November 2006, 14:30   #69
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

Nix zu danken Suppenkasper,
solltest du allerdings rausbekommen woran es liegt wäre ich sehr interessiert zu erfahren woran es gelegen hat.

gruss
Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. November 2006, 15:13   #70
Junior Member
 
Registriert seit: 31.08.2004
Beiträge: 43

Jo,werde noch etwas dran rumfummeln und es hier posten falls ich erfolg habe.
Suppenkasper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. November 2006, 08:24   #71
Advanced Member
 
Benutzerbild von ScOoZ
 
Registriert seit: 06.10.2004
Beiträge: 102

Hallo zusammen.
Ich habe hier immer noch das Problem mit den Upload Slots. Ich weiß, dass immer welche geöffnet werden, sobald nicht die volle Bandbreite genutzt wird. Allerdings scheint es mir so, dass es ein Problem mit den PS-Files und den FUPS gibt. Wenn ich einen FUP vergeben habe und dazu noch Files auf PS stehen habe, dann werden bei mir ca. 20 Upload Slots geöffnet und leider keine abgebaut. Wenn ich nun allerdings den FUP wieder entferne, werden sofort alle unnötigen Slots abgebaut. Das dauert zwar eine Zeit, aber sie verschwinden. Woran kann das denn liegen? So langsam geht mir das nämlich voll auf den Senkel...

Grüße
ScOoZ
__________________
--
Greetz
ScOoZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. November 2006, 18:52   #72
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Neeneenee, dass ganze Uploadsystem ist beim Morph irgendwie verhunzt und das leider schon seit einigen Versionen. Irgendwie gibts, wie gesagt, Probleme bei der Slotkontrolle. Selbst wenn ich eine maximal Geschwindigkeit von 3kB pro Slot einstelle gibts es da (angeblich) Clients, die diese Geschwindigkeit nicht vertragen würden. Wenn ich aber für irgendwas Powershare aktiviere, funktioniert der Fokus auf einmal wieder.

Ich verlier da langsam auch die Hoffnung. "Reviewed USC" steht ja mittlerweile standardmäßig im Changelog, gebracht hat es aber kaum was.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. November 2006, 21:22   #73
Advanced Member
 
Benutzerbild von ScOoZ
 
Registriert seit: 06.10.2004
Beiträge: 102

Und was kann man dagegen machen? Keinen Morph und dessen Derivate mehr benutzen? Ich denke nicht, dass es an meinen Einstellungen liegt.
__________________
--
Greetz
ScOoZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. November 2006, 22:55   #74
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


So schwer es mir fällt: Ich befürchte ja! Ich kenne keine Alternative, aber das mit den Slots ist schon Mist.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. November 2006, 23:15   #75
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Ich kann zumindest eines mit Sicherheit sagen: Es gibt erstaunlich viele Leute, die keine 3 kb/s abnehmen. Da die zum Teil aber sogar gut hochladen sind mir die Ursachen rätselhaft (abgesehen natürlich von Routern, der Wurzel allen Übels...)

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.47c MorphXT 9.6 [19.03.2007]


  1. eMule 0.48a MorphXT v10.4 [06.10.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 28. January 2008 (53)
  2. eMule 0.47c ScarAngel v1.9 [25.03.2007]
    Xtreme MOD - 29. June 2007 (468)
  3. eMule 0.47c Xtreme 5.4.2 [14.03.2007]
    Xtreme MOD - 6. June 2007 (199)
  4. eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 2. June 2007 (608)
  5. Herausgelöst aus eMule 0.47c TK4 Mod 2.0e [10.02.2007]
    Mülltonne - 12. May 2007 (0)
  6. eMule v0.47c X-Ray MOD v1.1 [12.04.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 29. April 2007 (36)
  7. eMule 0.47c NetF WARP 0.3a.5 BETA [22.04.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 24. April 2007 (0)
  8. eMule 0.47c Spike2 1.0 [05.04.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 10. April 2007 (58)
  9. Herausgelöst aus eMule 0.47c ScarAngel v1.9 [25.03.2007]
    Mülltonne - 3. April 2007 (1)
  10. Herausgelöst aus eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]
    Mülltonne - 25. March 2007 (9)
  11. Herausgelöst aus eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]
    Mülltonne - 21. February 2007 (9)
  12. eMule 0.47c TK4 Mod 2.0e [10.02.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 16. February 2007 (8)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK