[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 8. March 2007, 06:03   #496
Junior Member
 
Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 55



Zitat:
Zitat von Verlierer Beitrag anzeigen
Also das PBF nur komplette Chunks wertet ist mir neu, ebenso wie das es einen Chunk oben drauf geben würde.
Das kommt vor, ist aber laut meiner Beobachtung nicht die Regel. Der letzte Part der "draufgelegt" wird ist keiner der noch via PBF gegeben wird, sondern immer über einen regulären (Trickle-)Slot.

Zitat:
Man lädt meist nur deshalb mehr hoch als man bekommen hat, weil Morph ja zwangläufig komplette chunks hochladen will.
Nicht wenn der letzte, komplette Part der übertragen werden kann weniger wie 9,28 MB hat. Auch das kommt vor.
Matrix1717 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. March 2007, 10:24   #497
Newbie
 
Registriert seit: 28.01.2007
Beiträge: 12

Jungs wie kann ich die slots der uplaod einstellungen einstellen ?
möchte gern was release für mein freund,
aber es saugen von 33 leute...
ich will das das auf 4 reduzieren geht das villeicht oder so ?
damit will ich jemand Full Uplaod geben..
so habe ich 30 user im uplaod so bekommt mein freund nie ein guten upload von mir xD


Geändert von Muio (8. March 2007 um 10:30 Uhr)
Muio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. March 2007, 11:02   #498
Gesperrt
 
Benutzerbild von Piping Butt
 
Registriert seit: 07.02.2007
Beiträge: 189

Also normalerweise grenzt der Mod das ein. Hatte bei mir maximal so 12 Uploads. Meistens 3-5. Ncoh lieber wäre es mir wenn er immer eine feste Zahl hat.

Wenn dann dein Freund mal drin ist dann tu ihn auf die Freundesliste und reserviere für ihn einen Freundesuploadplatz.

Soweit ich weiß(Irrtum inbegriffen) kann man nicht andere von der Queue kicken damit dein Freund schneller dran ist.

Piping Butt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. March 2007, 14:17   #499
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Zitat:
Zitat von Piping Butt Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß(Irrtum inbegriffen) kann man nicht andere von der Queue kicken damit dein Freund schneller dran ist.
Jain, weil man kann ja die Slotgeschwindigkeit und prozentuelle Höhe so hoch einstellen, dass da kein Platz für andere ist...immer vorausgesetzt, der Freund kann diese auch abnehmen. Ansonsten wird der Rest auf die ""Normalos"" verteilt.
Die Settings, findet man unter -> Einstellungen -> Morph -> Freunde

Januar

Geändert von Januar1956 (8. March 2007 um 14:21 Uhr)
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. March 2007, 14:44   #500
Junior Member
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 70

Zitat:
Zitat von Verlierer
Also das PBF nur komplette Chunks wertet ist mir neu, ebenso wie das es einen Chunk oben drauf geben würde. Man lädt meist nur deshalb mehr hoch als man bekommen hat, weil Morph ja zwangläufig komplette chunks hochladen will.
PBF wertet nicht nur komplette Chunks, hab ich so auch nicht gemeint. Nur wenn der Schwellwert auf 9MB steht (9,28MB = 1 Chunk) muss erst 1 Chunk empfangen worden sein um PBF anspringen zu lassen.

Bei mir bekommt der Client nachdem alles PBF beglichen ist immer einen zusätzlichen Chunk, der aber wie schon erwähnt dann in einem normalen UL Slot gesendet wird (PBF zählt wie ein PS Slot). Sowohl im MorphXT als auch im StulleMule.

Viele Grüsse, Tom
Tom-XT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. March 2007, 15:42   #501
Gesperrt
 
Benutzerbild von Piping Butt
 
Registriert seit: 07.02.2007
Beiträge: 189

Zitat:
Zitat von Januar1956 Beitrag anzeigen
Jain, weil man kann ja die Slotgeschwindigkeit und prozentuelle Höhe so hoch einstellen, dass da kein Platz für andere ist...immer vorausgesetzt, der Freund kann diese auch abnehmen. Ansonsten wird der Rest auf die ""Normalos"" verteilt.
Die Settings, findet man unter -> Einstellungen -> Morph -> Freunde

Januar
Ich meinte aus der Queue kicken bis er dran ist.

Wie man den Slotspeed für den Freundesuploadplatz einstellt ist mir bekannt. Aber vielleicht ganz gut für den "Kollegen".

Dazu muß man erwähnen das über 3kB/s(oder 0=unlimitiert) ZZ ratio eintritt. Falls er weiß was das ist. Aber es gilt ja auch nur bis Sessionende wenn er den wieder rausnimmt.
Piping Butt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. March 2007, 16:01   #502
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Zitat:
Zitat von Piping Butt Beitrag anzeigen
[1.] Ich meinte aus der Queue kicken bis er dran ist.

[2.] Dazu muß man erwähnen das über 3kB/s(oder 0=unlimitiert) ZZ ratio eintritt. Falls er weiß was das ist. Aber es gilt ja auch nur bis Sessionende wenn er den wieder rausnimmt.
zu 1. tja, wenn er einen Slot hat und der ""Normalo"" erst gar nicht reinkommt...ist das gehupft wie gesprungen.

2. oki, aber für den, mit höheren Upload, ist dass eine Luftrechnung, weil es faktisch nicht ausreizbar ist...allerspätestens nach dem 2ten Tag Laufzeit...

Januar

Geändert von Januar1956 (8. March 2007 um 16:04 Uhr)
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. March 2007, 19:12   #503
Gesperrt
 
Benutzerbild von Piping Butt
 
Registriert seit: 07.02.2007
Beiträge: 189

Zitat:
Zitat von Januar1956 Beitrag anzeigen
zu 1. tja, wenn er einen Slot hat und der ""Normalo"" erst gar nicht reinkommt...ist das gehupft wie gesprungen.
Ja, aber er muß erstmal reinkommen - das meinte ich eigentlich!

Zitat:
2. oki, aber für den, mit höheren Upload, ist dass eine Luftrechnung, weil es faktisch nicht ausreizbar ist...allerspätestens nach dem 2ten Tag Laufzeit...

Januar
Das verstehe ich nicht ganz...was ist nicht ausreizbar? Das 1/3 Verhältnis?
Piping Butt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. March 2007, 21:28   #504
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Wenn du wie ich z.B einen dicken UL hast, ist es fast aber nur fast unmöglich, das das grosse R erscheint,
also die Ratio greift. Ich sehe bei den Morph-Mods immer zu, das mindestens 10 KB/s UL nicht an
FU, PS usw. raus geht. Dann kommt die Ratio nie. Ach so - 65 UP habe ich und den kann man gut verteilen.

Geändert von Blomy (8. March 2007 um 21:30 Uhr)
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. March 2007, 11:20   #505
Gesperrt
 
Benutzerbild von Piping Butt
 
Registriert seit: 07.02.2007
Beiträge: 189

Gegriffen hat sie bei mir auch noch nicht. Habe 64kb up. Davon 40 maximal für Emule reserviert.

Ich dachte eigentlich das wenn die Bedingungen erfüllt werden er sich dann dem großen R nähert: Also 1/3 Ratio = Up 40kb/ Down 120Kb. Wo eigentlich kein Problem drin sein müßte.

Aber ist bei mir noch nie gewesen.
Piping Butt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. March 2007, 12:37   #506
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Die Ratio geht von einem max UL von 10 KB/s aus. Also wenn dein UL wie oben schon beschrieben
eindeutig unter 10 fällt, kommt irgendwann die Ratio. (wird berechnet).
Und wenn man es so wie ich hält, kommt sie nie und das finde ich richtig gut.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. March 2007, 12:48   #507
Newbie
 
Registriert seit: 28.01.2007
Beiträge: 12

Ja sasgt mir nur wie ich was das einstellen mit den Uplaod slots ,
und was hat das mit den slot limter zu tun ?
UplaodSpeed/3 kbs...und kann mann das ändern oder so ?



Heisst ich kann nur die Uplaod slots ,zwischen 60 bis 255 ein stellen ?
Muio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. March 2007, 13:47   #508
Gesperrt
 
Benutzerbild von Piping Butt
 
Registriert seit: 07.02.2007
Beiträge: 189

Zitat:
Zitat von Blomy Beitrag anzeigen
Die Ratio geht von einem max UL von 10 KB/s aus. Also wenn dein UL wie oben schon beschrieben
eindeutig unter 10 fällt, kommt irgendwann die Ratio. (wird berechnet).
Und wenn man es so wie ich hält, kommt sie nie und das finde ich richtig gut.
Das ist klar. Aber wir haben vom Freundesupload gesprochen.

@Muio: Das habe ich auch nicht ganz verstanden. Jedenfalls sind die Freundesupload-Einstellungen woanders. Weiter oben.

So weit ich weiß regelt der Mod die Slots alleine.
Piping Butt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. March 2007, 14:57   #509
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Ja, ja - dieser Slotlimiter. Kapiert habe ich ihn immer noch nicht.
Was mich vorallen Dingen wuschelig macht, ist die Frage :
Limit to x Slots
Max # of slots (60-255) : 100
Bekomme ich 100 Slots oder was ? Diese Bedeutung verfehlt bei mir eindeutig das Ziel.
Irgendwer hat mal versucht mir das zu erklären. Hat aber nicht geholfen.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. March 2007, 16:21   #510
JvA
MODder
 
Benutzerbild von JvA
 
Registriert seit: 03.01.2004
Beiträge: 135

soweit ich das ausm morph faq rauslesen konnte (btw. da könnte man ja auch mal nachschauen ) ist der slotlimiter nur für "dicke" leitungen da ja mit dem normalen slotlimit system des offis bei 600k up als beispiel 200 slots aufgemacht werden würden da ja jeder meines wissens nach 3kb bekommt.....kann auch sein das sich das bei dicken leitungen erhöht aber egal......es würde auf jeden fall zu viele slots aufgemacht...
und das verhindert diese einstellung wenn so kann der mod an wenige clients viel mehr raus geben und iss mitm chunk schneller fertig...für den otto-normal nutzer iss die einstellung in gewisser weise irrelevant da sehr wenige ne standleitung zu hause haben sollten.......oder?!
ich weiß allerdings nicht ob der morph das normale slotverhalten (also 3kb an jeden slot) noch vom offi drin hat oder ob die devs den slotsspeed dort geändert haben......da muss dann schon meister brot was zu sagen...
cya
JvA
__________________
JvA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]


  1. eMule 0.48a StulleMule v5.3 [14.09.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 3. March 2008 (151)
  2. getrennt aus eMule 0.48a StulleMule v5.0 [06.06.2007]
    Mülltonne - 30. July 2007 (13)
  3. eMule 0.47c ScarAngel v1.9 [25.03.2007]
    Xtreme MOD - 29. June 2007 (468)
  4. eMule 0.47c Xtreme 5.4.2 [14.03.2007]
    Xtreme MOD - 6. June 2007 (199)
  5. eMule 0.47c MorphXT 9.6 [19.03.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 2. June 2007 (165)
  6. eMule v0.47c X-Ray MOD v1.1 [12.04.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 29. April 2007 (36)
  7. eMule 0.47c NetF WARP 0.3a.5 BETA [22.04.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 24. April 2007 (0)
  8. eMule 0.47c Spike2 1.0 [05.04.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 10. April 2007 (58)
  9. Herausgelöst aus eMule 0.47c ScarAngel v1.9 [25.03.2007]
    Mülltonne - 3. April 2007 (1)
  10. Herausgelöst aus eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]
    Mülltonne - 25. March 2007 (9)
  11. Herausgelöst aus eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]
    Mülltonne - 21. February 2007 (9)
  12. eMule 0.47c TK4 Mod 2.0e [10.02.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 16. February 2007 (8)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK