[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27. March 2007, 16:05   #556
Junior Member
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 70



Hi,

Nun gut, wenn die Diskusion doch hier weitergeführt wird, na dann...

Zz sorgt zuverlässig dafür, dass von Xtreme Mods wg. "Xtreme Full Chunk" weitestgehend nur noch Chunk Fetzen übertragen werden (es drängeln sich teils 5-und-mehr Clients auf einem Chunk); was den Xtreme für mich momentan zu einem der [Ironie]beliebtesten Share-Partner[/Ironie] macht. (sorry X-Man )

Zitat:
Zitat Januar1956
...allein durch die Tatsache, das oberstes Ziel ist, einen Chunk zu vervollständigen.
Wenn DAS oberstes Ziel sein soll, dann ist dies aber sauber verfehlt worden!
Ich kann bei leibe keine Abnahme der unvollständigen Chunks erkennen. Im Gegenteil, seit zz wird der letzte fehlende Chunk einer Datei regelmässig nicht fertiggestellt, es bleibt oft ein Fetzen von wenigen KBs!!! offen auf die man dann teilweise sogar Stunden bis zur Fertigstellung warten muss.
Mit Maella war das die Ausnahme, seit zz ist es fast schon zur Regel geworden.

Dazu sei noch erwähnt, die meisten von mir geshared-ten Dateien haben weniger als 50 Quellen, gehören also zu den seltenen Vertretern. Für eher seltene Dateien ist zz ein klarer Rückschritt, eine echte Performance-Bremse.

Viele Grüsse, Tom
Tom-XT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. March 2007, 16:59   #557
Newbie
 
Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 22
Standard: eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007] Rename/Mass rename

Ist vermutlich keine Stulle-"Feature", aber...

Das Renaming von Dateien blockiert das Maultier. Das ist umso ärgerlicher, da das Rename (im Vergleich zur .46c) sehr langsam geworden ist.

Wenn in einem Mass Rename genug Dateien gewählt werden, brechen alle Up- und Downloads ab.

Dieses Verhalten ist umso unverständlicher (zumindest für mich), da der Reload einer extern umbenannten Datei den Esel nicht blockiert.

Externes Umbenennen setzt aber die Prios auf den Default, von daher ist das kein brauchbarer Workaround.

Gruss
Carlo

carlo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. March 2007, 17:29   #558
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

@ Tom-XT

So, jetzt iss aber auch wieder gut. Bitte lese die eMuleHilfe, weil jetzt wirds ansonsten Lächerlich.
Selbstverständlich versucht eMule ""grundsätzlich"" >>>immer<<< einen ganzen Chunk hochzuladen. Ob Du das eingeschaltet hast, oder nicht. Wenn das nicht gemacht werden kann, kann das auch kein anderer "Zaubermod".
Es ging mir lediglich darum, darauf hinzuweisen, dass bei aktiviertem Vollchunkupload, kleine Dateiateile nicht mehr bevorzugt bearbeitet werden...und das dieses Prop, weitestgehend, durch das neue Zz-Uploadsystem "anders" gelöst ist...PUNKT.
Welcher Chunk nun angefordert wird, hängt davon ab, wie Du Deine Prios gesetzt hast und welche Prio, Dein Gegenüber eingestellt hat. Einige aktuelle Leechermods, liefern übrigens immer die Info, die Datei ist nicht vollständig vorhanden...und mit welchem Namen, die bei Dir auftauchen....ist Einstellungssache.

Januar


Geändert von Januar1956 (27. March 2007 um 17:50 Uhr)
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. April 2007, 14:46   #559
Newbie
 
Benutzerbild von Frank Meyer
 
Registriert seit: 04.04.2007
Ort: NRW
Beiträge: 2
Frage: eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007] Anleitung?

Hallo zusammen,
zuerst einmal möchte ich erwähnen, dass ich schon seit Jahren mit dem Esel unterwegs bin und ich die normale Benutzung auswendig kenne (hoffe ich jedenfalls).

Da nun aber schon lange nichts mehr von der originalen Eselcru gekommen ist und ich eine Abneigung gegen Lecher hab, bin ich aufs Eis gegangen und hab mir mal den Stullemule installiert.

Nun gehöre ich aber zu den Leuten, die wenig Englisch können aber gerne Anleitungen lesen (und eine Anleitung braucht man bei der Vielzahl der Einstellungen wirklich) und so google ich schon seit Tagen nach einer Anleitung der Zusatzfunktionen der Mod.

Bitte entschuldigt, das ich nun nicht alle 38! Seiten dieses Threat durchlese, ich brauch ab und zu mal Nahrung und alle par Stunden mal Schlaf.

Lange Rede kurze Frage:
Gibt es zu den „Speziellen“ Funktionen der Mod irgendwo eine deutsche FAQ oder eine deutsche Anleitung?

Wäre nett wenn mir einer ’nen Tipp geben könnte
Danke
Frank Meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. April 2007, 15:05   #560
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


@Frank Meyer

Eventuel könnte dir die FAQ auf der StulleMule Homepage weiterhelfen.

eMule StulleMule mod unter "FAQ"
Dort sind einige Features Stichwortartig erklärt.
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. April 2007, 16:23   #561
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


kluger rat! und wenn du jetzt noch direkt auf die deutsche version meiner HP gehst (also eMule StulleMule mod, dann kommst du auch direkt zur deutschen FAQ!
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!

Geändert von Stulle (5. April 2007 um 14:52 Uhr)
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. April 2007, 10:03   #562
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Zitat:
Zitat von Frank Meyer Beitrag anzeigen
Nun gehöre ich aber zu den Leuten, die wenig Englisch können aber gerne Anleitungen lesen (und eine Anleitung braucht man bei der Vielzahl der Einstellungen wirklich) und so google ich schon seit Tagen nach einer Anleitung der Zusatzfunktionen der Mod.
Ich habe mir den MorphMod geholt und dessen "de_DE.dll" in das "lang"-Verzeichnig vom StulleMule kopiert. Da der auf Morph basiert, ist jetzt auch fast alles deutsch, inkl. der Popup-Hilfen.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. April 2007, 13:04   #563
Newbie
 
Benutzerbild von Frank Meyer
 
Registriert seit: 04.04.2007
Ort: NRW
Beiträge: 2

@Caramon2
Danke, das werd ich mal ausprobieren.

@Jok3r + Stulle
Das hatte ich auch schon gefunden, aber sind das wirklich alle Zusatzfunktionen? Im Program kam mir das aber mehr vor. Naja, danke für den Hinweiß, das hilft mir schon weiter. Übrigens Stulle bekomme ich bei deinem Link nur: Objekt nicht gefunden!

@Stulle
Nur mal eine so eine Frage, wird der Mod noch weiterentwickelt (auch wenn doch mal ne neue originale Version rauskommt)? Wie siehts mit der Lust aus

Geändert von Frank Meyer (5. April 2007 um 14:07 Uhr)
Frank Meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. April 2007, 14:55   #564
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


ja, kein wunder. die doofe boardsoftware hat ")" als teil des links erkannt... :-/

die mod wird weiterentwickelt und alpha tests sind nach wie vor am laufen. wann es eine neue version gibt weiß ich nicht, in jedem fall habe ich momentan auch ne menge real-life mist am hacken.

dazu kommt auch, dass die aktuelle basis (morphxt 9.6) fehler im upload code aufweist, was sich so auswirkt, dass uss nicht funktioniert wie es sollte. wie ich weiter vorgehe hängt also von verschiedenen faktoren ab. in jedem fall bereite ich ein neues, einzigartiges - bisher - feature vor.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. April 2007, 15:11   #565
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Zitat:
Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
in jedem fall bereite ich ein neues, einzigartiges - bisher - feature vor.
Toll - ist doch die Erfüllung der 1:3 Ratio bei mir. 60 UP : 180 Down.
Stulle du bist der Beste.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. April 2007, 18:03   #566
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


*guck links* *guck rechts* LEEEEEEEEEECHEEEEEEEEER *lachend wegrenn*
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. April 2007, 23:50   #567
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Zitat:
Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
dazu kommt auch, dass die aktuelle basis (morphxt 9.6) fehler im upload code aufweist, was sich so auswirkt, dass uss nicht funktioniert wie es sollte.
Besteht das Prob nicht schon länger? Ich hab schon seit geraumer Zeit Berg- und Talfahrten im Upload wenn ich USS aktiviere
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. April 2007, 08:12   #568
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


naja, so richtig akut habe ich es erst seit 9.5 code... dummerweise bin ich dann auf SUC umgestiegen und habe es ein wenig ignoriert...
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. April 2007, 10:37   #569
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Seit gestern nacht läuft bei mir wieder mal die alte Pawcio-BC. Und ---> Grütze. Ich habe immer mehr das Gefühl, daß das ein grundsätzliches USS-Problem ist, also nichts mit aktuellem Code zu tun hat.
Als ich mit dem Muli anfing lief USS überhaupt nicht, ein Jahr später eigentlich ganz gut. Noch ein Jahr später wieder nicht, die Pawcio-BC aber dafür erstklassig. Und jetzt scheint gar nichts zu laufen.

Gestern nacht hab' ich mir mal den Stulle gezogen, ich will SUC mal testen. Bin ziemlich gespannt...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. April 2007, 15:07   #570
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


SUC hab ich auch 'ne Zeit lang benutzt, bin nicht so begeistert davon. Ist zwar schön das es keinen zusätzlichen Overhead gibt, aber da man ja auf Hello-Tags angewiesen ist wird das leicht zur wackeligen Angelegenheit.

Die Antwort-Zeiten müssen ja stetig kontrolliert werden um die Auslastung schätzen zu können, wenn die Tags jetzt aber in immer größeren Abständen eintrudeln (z.B. weil man nur wenig Quellen insgesamt hat) ist es Essig mit der Regulierung, die kann dann nur noch falsch sein weil die Infos ja schon viel zu alt sind.

Hier würde wohl das automatische Wechseln zwischen SUC und USS helfen aber geht ja nicht.

Zitat:
Zitat von aalerich Beitrag anzeigen
Seit gestern nacht läuft bei mir wieder mal die alte Pawcio-BC. Und ---> Grütze. Ich habe immer mehr das Gefühl, daß das ein grundsätzliches USS-Problem ist, also nichts mit aktuellem Code zu tun hat.
Ich habe das Prob nur bei Morph und Nachgeburten und das wie gesagt schon seit den frühen 9ern.

Geändert von Verlierer (6. April 2007 um 15:11 Uhr)
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]


  1. eMule 0.48a StulleMule v5.3 [14.09.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 3. March 2008 (151)
  2. getrennt aus eMule 0.48a StulleMule v5.0 [06.06.2007]
    Mülltonne - 30. July 2007 (13)
  3. eMule 0.47c ScarAngel v1.9 [25.03.2007]
    Xtreme MOD - 29. June 2007 (468)
  4. eMule 0.47c Xtreme 5.4.2 [14.03.2007]
    Xtreme MOD - 6. June 2007 (199)
  5. eMule 0.47c MorphXT 9.6 [19.03.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 2. June 2007 (165)
  6. eMule v0.47c X-Ray MOD v1.1 [12.04.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 29. April 2007 (36)
  7. eMule 0.47c NetF WARP 0.3a.5 BETA [22.04.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 24. April 2007 (0)
  8. eMule 0.47c Spike2 1.0 [05.04.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 10. April 2007 (58)
  9. Herausgelöst aus eMule 0.47c ScarAngel v1.9 [25.03.2007]
    Mülltonne - 3. April 2007 (1)
  10. Herausgelöst aus eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]
    Mülltonne - 25. March 2007 (9)
  11. Herausgelöst aus eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]
    Mülltonne - 21. February 2007 (9)
  12. eMule 0.47c TK4 Mod 2.0e [10.02.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 16. February 2007 (8)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK