[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21. April 2007, 21:19   #586
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992



Hallo Stulle!

Nen kleiner Fehler: "Display completed Downloads in Tray" funktioniert beim 4.5 nicht mehr. Egal ob ich "alway display Tray Icon" aktiviert habe, oder nicht (war mein erster Verdacht, da standardmäßig aktiviert). - Da ich nur selten was runter lade, ist mir das jetzt erst aufgefallen.

Ach ja: Und wenn man die Symboltitel rechts anzeigen lässt, sehen die Speed-Graphs nicht gerade optimal aus. - Ist mir beim rumprobieren aufgefallen, ich nutze die sonst nicht.

Gruß,

Andreas
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. April 2007, 23:31   #587
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Bei mir funzt es

Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. April 2007, 09:43   #588
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Echt!?

Beim 4.4 hat es hier auch funktioniert. Die 4.5 macht es aber nicht mehr. Dabei hatte ich die sogar ohne preferences.ini installiert, um sie von Grund auf zu konfigurieren.

Woran kann das denn liegen?

Meine Tests mit den verschiedenen Mods und Speicherverbräuchen neulich, liefen jedenfalls alle ich eigenen Verzeichennissen ab, jedes Mal per clean-install, davon hat keines in StulleMules preferences.ini rumgepfuscht.


Edit: Nein, das funktioniert hier definitiv nicht:

Habe mir gerade den StulleMule ganz frisch von der Homepage geladen, nur die server.met und ipfilter.dat reinkopiert, die Verbindungseinstellungen angepasst und sonst nur "Display completed Downloads in Tray" und "alway display Tray Icon" aktiviert. - Beendete DLs werden nicht im Tray-Icon angezeigt.

Hier die preferences.ini: Klick


Geändert von Caramon2 (22. April 2007 um 10:22 Uhr)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. April 2007, 12:21   #589
Junior Member
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 70

Hallo Stulle,

Hier die Crash-Dump, hab sie jetzt hier im Board als Anhang hochgeladen.

Viele Grüsse, Tom
Angehängte Dateien
Dateityp: zip eMule_0-47c-66_[StulleMule_v4-5].zip (25,8 KB, 2x aufgerufen)
Tom-XT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. April 2007, 14:50   #590
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Hi!

Habe Muli gerade mal als Service installiert und probiere das Web-Interface aus.

Da bekomme ich diese Meldung:

Kann Vorlagendatei nicht laden: TMPL_MULTIUSERVERSION

Im Configordner habe ich diese Datei:

Multiuser eMule.tmpl

Muss die irgendwie umbenannt werden, oder wo hakt es?

Gruß,

Andreas
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. April 2007, 12:20   #591
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Zitat:
Zitat von Caramon2 Beitrag anzeigen
Habe Muli gerade mal als Service installiert und probiere das Web-Interface aus.

Da bekomme ich diese Meldung:

Kann Vorlagendatei nicht laden: TMPL_MULTIUSERVERSION

Im Configordner habe ich diese Datei:

Multiuser eMule.tmpl

Muss die irgendwie umbenannt werden, oder wo hakt es?
Wenn das hier keiner weiß, wo könnte ich denn noch fragen? Nicht mal Google findet da was zu!
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. April 2007, 12:41   #592
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


Warte einfach bis Stulle dir antwortet. Doppelposting bringt da auch nichts
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. April 2007, 13:04   #593
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Das liegt glaub ich nicht am Stulle sondern an der Basis MorphXT. Bei mir zeigt sich das selbe Bild, auch umbennen hilft nix.
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. April 2007, 12:36   #594
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Zitat:
Zitat von Jok3r Beitrag anzeigen
Warte einfach bis Stulle dir antwortet. Doppelposting bringt da auch nichts
Posts, zw. denen 2 Tage liegen, als "Doppelposting" zu bezeichnen, halte ich für etwas unangebracht. Kann ich doch nichts dafür, dass in der Zwischenzeit niemand was geschrieben hat.

Mittlerweile sind es übrigens schon 4 Tage und mir ist es auch egal, weil von Web-Inferface halte ich nichts. Da wird man viel zu sehr eingeschränkt, man kann nicht mal Powershare aktivieren, noch nicht mal sehen, bei welchen Dateien es aktiviert ist.


Zu meiner Frage bzgl. "Display completed Downloads in Tray", von vor 1,5 Wochen, habe ich aber auch noch nichts gehört und das finde ich wirklich lästig, hätte es die Zeit wirklich gut gebauchen können. Weil man sitzt ja nicht ständig am PC und bekommt jeden fertigen DL mit.

Und da eher von allgemeinem Interesse, hätte ich da schon nen Bisschen mehr Feedback erwartet.


Außerdem wüsste ich gerne (Achtung! Neue Frage!!! ), was das "Quellen 0" in der Spaltenüberschrift zu bedeuten hat:


(Btw: Blau = aktive DLs - bin ich so von AcKroNiC gewohnt)

Wenn ich z.B. alle DLs markiere und dann RMB/Drop/Cleanup starte, wird da z.B. ne 22 draus, oder ne 16, usw. - Was will StulleMul mir damit sagen?

Das steht auch in keine FAQ und viele andere Mods und der offi. haben das z.B. nicht.

Gruß,

Andreas
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. April 2007, 14:54   #595
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


weißt du, wenn es dir so lästigt ist auf antwort zu warten, dann lass es. ich habe genügend rl am hacken für uns beide und noch einen. da brauch ich es nicht, wenn der nervöse andreas anfängt mir vorwürfe zu machen, weil ich mich nicht auf emule konzentriere. sei froh, dass ich soviel support gegeben habe in meiner vergangenheit. sei froh, dass ich die mod überhaupt verteile! würde ich das nicht tun, dann bräuchtest du dich immerhin nicht mit so lästigen dingen rumärgern!
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. April 2007, 14:58   #596
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Und wenn niemand antwortet kann sein, das jemand einfach mal den 3D übersieht, und Stulle hat ganz recht...RL geht einfach vor! Bleib cool Meister...
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. April 2007, 16:56   #597
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

@Stulle: Irgendwie ist deine Antwort ziemlich sinnfrei. Damit wird keine meiner Fragen beantwortet, hättest du dir also sparen können.

Wieso fühlst du dich überhaupt angegriffen? Ich habe die Allgemeinheit gefragt und alle paar Tage mal nachgehakt, weil nichts kam - soviel zu "nervös".

Aus anderen Foren kenne ich das so, dass man sich gegenseitig hilft, hier ist davon aber nicht viel zu bemerken. Im Gegenteil, man wird sogar dumm angemacht, wenn man was klären will, wovon die Allgemeinheit auch was hätte.

Zu meinen Fragen:

1. Downloads im Tray: Wie gesagt, den Bug habe ich schon vor 1,5 Wochen gemeldet (dazu ist dieser Thread doch eigentlich da!?) und bis auf die eine Rückmeldung von Tom-XT nichts. Was ist daran falsch, dass ich das nochmal erwähne, damit das nicht in Vergessenheit gerät? Du scheinst ja z.Zt. viel um die Ohren zu haben, da kann das ja mal passieren. Und ich habe das ja nicht nur an dich geschrieben, das hätte ja jeder bei sich testen können, um die Ursache einzugrenzen.

2. Das Web-Zeugs: Ich fand den Fehler wichtig, da sich deswegen die Multi-User-Funktion, die ja sogar nen eigenen Tab hat, gar nicht nutzen lässt! Also habe ich ihn auch gemeldet (dazu ist das Forum ja da) - diesmal von keinem ne Antwort!?

3. Die Bedeutung der Zahl hinter den Quellen: Das wäre wahrscheinlich in einem Satz erklärt, aber dazu hast du ja keine Zeit. Aber die Zeit, nen halben Roman zu schreiben, um jemanden grundlos anzustänkern, hast du offensichtlich. - Naja, ich denke mir meinen Teil dazu. Passt jedenfalls gut zu dem Bild, was ich mir bisher von dir gemacht habe.

Schönen Tag noch,

Andreas
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. April 2007, 17:06   #598
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Ich glaub es hackt. Würde ich mich nicht noch zwanghaft an die Netiquette halten hätte dein post wohl einen schwall von wüsten Beschimpfungen ausgelöst! Erwarte von mir von nun an keine Antwort auf deine Fragen mehr, weil mit diesem Auftreten hast du bei mir im Herzen einen Sonderstatus.

so viel dann zum thema sinnfrei. arghhhhhhhhhhhhhh....
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. April 2007, 22:54   #599
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Caramon2

1. Und ich sage dir nochmal, dass es bei mir funzt. Warum es bei dir nit funzt weiß ich auch nit, mach mal nen Clean Install.
2. Das Liegt nicht am Stulle sondern am Morph...
Zitat:
Changelog for eMule 0.47c MorphXT v9.6

----------------------------------------------------------
19-03-2007
ADD: Startup wizard, Show less controls: custimize toolbar and columns to show some less. Useful for beginners.
FIX: load of multiuser web interface preferences in [webserver] section.
FIX: mass rename:Unicode issue .
FIX: Upnp: hang on close of upnp.
CHANGED: massrename: resizeable dialog.
CHANGED: Run as service. method "started" reported earlier.
CHANGED: Run as service. Disabled some optimizations to fix 100% load issue.
CHANGED: workarround failing to startup under wine.
CHANGED: icon & tray icon.
CHANGED: upnp "my info" displayed.
CHANGED: upload splitting class: review code.
CHANGED: ZZratio is active display in connection options.
CHANGES: iMaxFilesPerTcpFrame in local server request tuned.
3. Meinst du die in der Spalte "Quellen" im Transferfenster? Da steht die Anzahl an "gedroppten" Quellen hinten dran.
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. May 2007, 11:06   #600
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Zitat:
Zitat von Verlierer Beitrag anzeigen
1. Und ich sage dir nochmal, dass es bei mir funzt. Warum es bei dir nit funzt weiß ich auch nit, mach mal nen Clean Install.
Hatte ich ja schon. Sogar extra nochmal frisch runter geladen, in nen leeres Verzeichnis entpackt, nur meine Verbindungseinstellenungen angepasst und die Funktion aktiviert und dann nen paar kleine DLs gestartet, wo sofort was kommt und die schnell fertig werden. - Nichts.

Die dazugehörende preferences.ini habe ich oben sogar noch extra verlinkt.

Zitat:
2. Das Liegt nicht am Stulle sondern am Morph...
Kann ja sein, nur ist es beim StulleMule ja auch. Ich wollte das nur mal ausprobieren, dabei ist es mir aufgefallen, deshalb habe ich es gemeldet.

Für mich ist das nicht wichtig, da für mich das Web-Interface unbrauchbar ist und deshalb lieber auf VNC zurück greife.

Zitat:
3. Meinst du die in der Spalte "Quellen" im Transferfenster? Da steht die Anzahl an "gedroppten" Quellen hinten dran.
Danke, das macht Sinn.


@Stulle: "Netiquette" - ROFL

Du fühlst die doch von allem, was auch nur im entferntesten nach Kritik riecht, total angepisst und reagierst dann entsprechend. Dass man man was konstruktives von dir hört, ist die absolute Ausnahme. Und das meine ich nicht nur bei mir, sondern praktisch jedem gegenüber. - Ist dir noch nie aufgefallen, wie die Leute dich behandeln? Dass jeder sehr vorsichtig formuliert, weil du schon beim nichtigsten Grund total ausrastest? - Das habe ich schon von mehreren gehört, auch von Leuten, die dich näher kennen. Nur von denen nicht so drastisch formuliert.

Ich finde es wirklich schade, dass man mit dir nicht vernünftig reden kann. Weil dein Mod ist wirklich Klasse, sinnvolle Zusatzfunktionen, größtenteils sehr gut umgesetzt, keinen Schnickschnack und der bisher einzige ConChecker, der absolut zuverlässig funktioniert. Und wenn dann mal was nicht passt, schreibe ich das hier, um im Dialog mit den anderen herauszufinden, ob das an meiner Config liegt, oder dem Mod und bei letzterem hast du dann auch gleich einige Anhaltspunkte, um den Fehler schneller einzugrenzen. - Meine Motivation dahinter: Ich nutze deinen Mod, also möchte ich auch, dass er möglichst fehlerfrei funktioniert und versuche meinen Teil dazu beizutragen.

Nur leider bin ich scheinbar ziemlich alleine damit. Es gibt keinen Dialog. Niemanden scheint es zu interessieren, ob dein Mod evtl. nen Bug hat, Hauptsache er läuft bei ihm. Frei nach dem Motto: "Der Stulle macht das schon..." und wie du reagierst, habe ich ja schon beschrieben.


Und zu meinem letzten Post: Wenn du es genau nimmst, habe ich da niemanden beleidigt. Das einzige, was evtl. ne Beleidigung sein könnte, ist das, was ich mir denke. Da du mich aber nicht kennst und wir wohl ziemlich unterschiedlich sind, kannst du aber nicht wissen, was ich denke, also wenn du von dem, was du denkst, was ich denke, beleidigt bist, dann hat du dich im Grunde genommen selbst beleidigt, da das ja deine Gedanken sind, die du auf mich projizierst.


Naja, genug OT. Du wirst da sowieso nicht drüber nachdenken und da man zumindest in diesem Thread in den seltensten Fällen sachliche Unterstützung bekommt, kann ich mir den wohl sparen. Gibt ja zum Glück genügend andere Leute die sich auskennen und umgänglicher sind.

Dann noch nen schönen Feiertag,

Andreas
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]


  1. eMule 0.48a StulleMule v5.3 [14.09.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 3. March 2008 (151)
  2. getrennt aus eMule 0.48a StulleMule v5.0 [06.06.2007]
    Mülltonne - 30. July 2007 (13)
  3. eMule 0.47c ScarAngel v1.9 [25.03.2007]
    Xtreme MOD - 29. June 2007 (468)
  4. eMule 0.47c Xtreme 5.4.2 [14.03.2007]
    Xtreme MOD - 6. June 2007 (199)
  5. eMule 0.47c MorphXT 9.6 [19.03.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 2. June 2007 (165)
  6. eMule v0.47c X-Ray MOD v1.1 [12.04.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 29. April 2007 (36)
  7. eMule 0.47c NetF WARP 0.3a.5 BETA [22.04.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 24. April 2007 (0)
  8. eMule 0.47c Spike2 1.0 [05.04.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 10. April 2007 (58)
  9. Herausgelöst aus eMule 0.47c ScarAngel v1.9 [25.03.2007]
    Mülltonne - 3. April 2007 (1)
  10. Herausgelöst aus eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]
    Mülltonne - 25. March 2007 (9)
  11. Herausgelöst aus eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]
    Mülltonne - 21. February 2007 (9)
  12. eMule 0.47c TK4 Mod 2.0e [10.02.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 16. February 2007 (8)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK