[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Einsteiger Bereich > eMule für Neulinge - und auch alte Hasen

eMule für Neulinge - und auch alte Hasen Alles Wissenswerte für einen guten Start. Einstellungstips & FAQ. Troubleshooting, wenn Muli nicht so recht mag.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20. December 2004, 23:25   #1
Newbie
 
Registriert seit: 20.12.2004
Beiträge: 9
Standard: Porttest erfolgreich, UDP-Port nicht nutzbar Problem: Porttest erfolgreich, UDP-Port nicht nutzbar



..Hallo ich habe es mal mit einem Portwechsel versucht so wie ich das hier irgendwo mal in diesem riesen Forum gelesen habe.Als ich dan den Test machte erschien Folgendes:


TCP Verbindung: Erfolgreich!
UDP Verbindung: Erfolgreich!

Resultate im Detail:

* Der UDP-Test ist fehlgeschlagen.
Ein Test UDP-Paket konnte nicht von deinem eMule empfangen werden.
Die UDP-Kommunikation wird für Kad, sowie zur Netzentlastung genutzt, was für dich nicht zur Verfügung stehen wird.
Die Einsatzbereitschaft von eMule ist jedoch durch die Einsatzbereitschaft des TCP-Ports gegeben.

Da steht ja nun UDP test Erfolgreich, wobei bei den Resultaten fehlgeschlagen steht was stimmt nun???

seitdem kann ich nur noch uploaden...muß aber nicht daran liegen....
für eine antwort wäre ich dankbar......

[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht! Siehe Board Rules und Checkliste vor dem Posten]
DaHmeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. December 2004, 06:36   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Willkommen an Board, DaHmeR!

Bitte beachte die Checkliste vor dem Posten! Bei Portproblemen musst du uns zumindest deine Internet-Konfiguration mitteilen (Router, Firewall, ...).

__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. December 2004, 10:04   #3
Newbie
 
Registriert seit: 20.12.2004
Beiträge: 9
Standard: Porttest erfolgreich, UDP-Port nicht nutzbar Porttest erfolgreich, UDP-Port nicht nutzbar Details

...tja also morgen erstmal..dann fang ich mal an:
emulev0.44b
t-Online Dsl 2000
Kein Router (gehe von Netzwerkkarte direkt ans 431 Modem)
Keine Firewall
Nur ein aktiviertes Antivirenprogram Namens AntiVir
Upload 55kb/s
Download 250kb/s
ich hoffe das reicht an angaben..........

DaHmeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. December 2004, 10:26   #4
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: Porttest erfolgreich, UDP-Port nicht nutzbar Lösung: Porttest erfolgreich, UDP-Port nicht nutzbar

Mit dieser Konfiguration solltest du keine Portprobleme haben. Bekommst du eine HighID und den Status "Open" bei Kademlia nach einem eMule-Neustart? Windows-Firewall ist ausgeschaltet?

Auffallend sind deine Limits, mit T-DSL 2000 hast du keine 55 kB/s Upload, sondern 24 kB/s. Dein Limit sollte also so bei 21 liegen. Beachte in diesem Zusammenhang unseren Xman-Guide.
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. December 2004, 10:36   #5
Newbie
 
Registriert seit: 20.12.2004
Beiträge: 9
Standard: Porttest erfolgreich, UDP-Port nicht nutzbar Porttest erfolgreich, UDP-Port nicht nutzbar [gelöst]

...hallo danke für die schnelle antwort
Tja die Windows Firewall ist aus
Kad ist Offen
und ich habe auch eine hohe id
habe das upload limit auf 22kb/s gestellt nochmals die ports gewechselt, Muli neu getartet, getestet aber genau das gleiche er sagt in beiden fällen erfolgreich wiederspricht sich aber in den Details.
Am besten ich ignoriere das einfach wenn bei mir keine probleme auftauchen.....
DaHmeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. December 2004, 10:43   #6
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Wenn du eine HighID bekommst (reprozierbar) und Kademlia "offen" ist hast du keine Sorgen, ignoriere die Fehlermeldung und gut ist.
Es kann sein, dass durch dein hohes Limit der Porttest gestört wurde, überprüfe anhand des oben von mir verlinkten Guides ob deine Verbindungseinstellungen evtl. zu hoch sind.
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. October 2006, 19:08   #7
Newbie
 
Registriert seit: 22.10.2006
Beiträge: 1
Standard: Porttest erfolgreich, UDP-Port nicht nutzbar ....und trotzdem nur probleme....

Hallo.

Also obwohl ich neu bin habe ich mich schon durch so einige Beiträge hindurch gewühlt. So ein Fehler wie ich habe ich vorher aber noch nie gesehn.


Ich habe einen Sinus 1054 DSL Router. Die Probleme bei diesem Router sind ja bekannt !!! Aber nichts destor troz, es gab Monate, da konnte ich da hatte ich immer eine High ID, und kein Problem...

Seit ich einen meiner Freunde auf einer kleinen Lan hier angeschlossen habe, (seit diesem zeitpunkt glaube ich) gibts nur probs, bei emule wie bei anderen programmen (z.b. Steam; wenn ich jetzt mit 2 leuten auf einer leitung spiele gibts pings von 900ms.)

Folgendes:

Die bekannten ports sind alle freigegeben.


bei einem porttest steht folgendes:

TCP Verbindung: Erfolgreich!
UDP Verbindung: Erfolgreich!
Resultate im Detail:
  • Der UDP-Test ist fehlgeschlagen.
    Ein Test UDP-Paket konnte nicht von deinem eMule empfangen werden.
    Die UDP-Kommunikation wird für Kad, sowie zur Netzentlastung genutzt, was für dich nicht zur Verfügung stehen wird.
    Die Einsatzbereitschaft von eMule ist jedoch durch die Einsatzbereitschaft des TCP-Ports gegeben.
Klingt gut, nicht? Ich kann zu keinem Server oder KAD connectn...


ps: neuerdings ist TCP fehlgeschlagen, ändert aber nichts. 0o
__________________
Unermüdlich, bis es geht...
Shade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Porttest erfolgreich, UDP-Port nicht nutzbar


  1. UDP Anfragen auf Port 512 ?
    eMule Allgemein - 18. February 2008 (6)
  2. LowID - Porttest erfolgreich
    Mülltonne - 1. August 2006 (1)
  3. Stellt eMule(eF-Mod) UDP Port selber ein ?
    Mülltonne - 21. March 2005 (2)
  4. UDP Port geht net , Warum ?
    Mülltonne - 15. November 2004 (1)
  5. UDP Port => Kad kann nicht connecten
    Mülltonne - 6. November 2004 (3)
  6. udp port freigabe problem (sinus111-fw12) - lösung->edit
    DSL Router - 24. February 2004 (0)
  7. Welchen UDP port ?
    DSL Router - 12. January 2004 (4)
  8. UDP-port?
    eMule Allgemein - 13. July 2003 (8)
  9. TCP Port /UDP Port Frage/ IP gescant aber ........
    eMule Allgemein - 2. June 2003 (3)
  10. UDP Port und TCP Port ???
    eMule Allgemein - 21. May 2003 (0)
  11. UDP Port
    eMule Allgemein - 14. February 2003 (6)
  12. UDP Port 4672?
    eMule MODs - Allgemein - 29. December 2002 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK