[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Board News > Mülltonne

Mülltonne Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 26. October 2006, 14:12   #1
Newbie
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 3
Standard: Hoffnungslos! LowID geht nich weg !! Problem: Hoffnungslos! LowID geht nich weg !!



Ich weiss ich weiss ihr könnt das thema nich mehr hören.
Aber ich hab schon alles durchgelesen zum Thema LowID und nichts konnte mir helfen.
(suchfunktion hat auch nich geholfen, so wie die checkliste)

Ich fang mal an:
Hab in meinem Router (NETGEAR ADSL Modem Firewall Router DG834B) folgende Ports für eMule (Version 0.47c) freigeschaltet: 4661, 4662, 4665, 4672.
Windows Firewall so wie Trend Micro Pc Cillin Firewall sind beide aus!
Trotzdem krieg ich bei eMule nur ne LowID hin..... wieso ???
Ich weiss nich was ihr hard- und softwaremässig noch alles wissen müsst, sagt einfach Bescheid und ich guck nach. Hoffe ihr könnt mir helfen.


Danke schonmal im vorraus.

Mfg marC!
marCmarC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2006, 14:38   #2
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097

Zitat:
Zitat von marCmarC
Ich weiss ich weiss ihr könnt das thema nich mehr hören.
...aha...
...dann verstehe ich nicht, warum du den thread dennoch eröffnet hast...?!


Sorrow

...btw: sind die ports, nebst NAT, auch in der routereigenen firewall freigegeben...?
...und stimmen die freigegebenen ports mit denen in emule überein...? (...emule0.47c nutzt randomports nach der installation...)

__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2006, 16:05   #3
Newbie
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 3
Standard: Hoffnungslos! LowID geht nich weg !! Hoffnungslos! LowID geht nich weg !! Details

Zitat:
Zitat von marCmarC
Ich weiss ich weiss ihr könnt das thema nich mehr hören.
Das hab ich geschrieben um mich im Vorfeld zu entschuldigen, das Problem will ich trotzdem gelöst haben.
Also war das ein Zeichen von Nettigkeit.

Der Freund meiner Schwester hat das so eingestellt (wohnt in unsrem Haus ne etage unter mir und hängt deshalb am selben Router). In den Routereinstellungen unter der Registerkarte "Regeln für die Firewall" sind einmal die ausgehenden und einmal die eingehen Dienste aufgelistet.
Unter den ausgehenden Diensten sind die Ports 4661, 4672 und 4665 aufgelistet und unter den eingehen ist der Port 4662 aufgelistet. Er hat im Gegensatz zu mir mit den Einstellungen non-stop ne HighID ... warum ich die nich habe kann er sich nich erklären. Da kommt ihr ins Spiel. Vielleicht wisst ihr ja was!

p.s.:

Es gibt nur 2 Server zu denen ich bei eMule connecte:
1. DonkeyServer No1 (Port 4662)
2. DonkeyServer No2 (Port 4662)

Auf diesen Servern hab ich auch kurzzeitig ne HighID ... aber scho nach kurzer Zeit wirds ne LowID und eMule fängt an dauernd die Server zu wechseln.

marCmarC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2006, 16:28   #4
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097
Idee: Hoffnungslos! LowID geht nich weg !! Lösung: Hoffnungslos! LowID geht nich weg !!

Zitat:
Zitat von marCmarC
Also war das ein Zeichen von Nettigkeit.
...na dann bitte ich tunlichst um verzeihung...
...hoffe der gnädige herr erbarmt sich meiner stupiden natur...

...zum thema...
...ihr nutzt den router also zu zweit, sehr schön...
...ihr nutzt beide emule, sehr interessant...
...aber ihr nutzt beide die selben ports, und das funktioniert nicht...!
...die einstellungen, die der freund deiner schwester gemacht hat, sind, nebenbei gesagt, auch nicht die cleversten...

...hättest du die FAQ´s studiert, wär dir das sicherlich selbst aufgefallen...
...den passus scheinst du aber in der Checkliste vor dem Posten übersehen zu haben...
...und mit der boardsuche hättest du sicherlich diesen thread zum thema gefunden...

...in diesem sinne, schönen tag noch...


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2006, 22:05   #5
J-R
Junior Member
 
Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 30
Standard: Hoffnungslos! LowID geht nich weg !! Hoffnungslos! LowID geht nich weg !! [gelöst]

Zitat:
Zitat von marCmarC
Der Freund meiner Schwester hat das so eingestellt (wohnt in unsrem Haus ne etage unter mir und hängt deshalb am selben Router). In den Routereinstellungen unter der Registerkarte "Regeln für die Firewall" sind einmal die ausgehenden und einmal die eingehen Dienste aufgelistet.
Unter den ausgehenden Diensten sind die Ports 4661, 4672 und 4665 aufgelistet und unter den eingehen ist der Port 4662 aufgelistet. Er hat im Gegensatz zu mir mit den Einstellungen non-stop ne HighID ... warum ich die nich habe kann er sich nich erklären. Da kommt ihr ins Spiel. Vielleicht wisst ihr ja was!
vielleicht ist genau das was du da geschrieben hast dein problem.
obwohl ich es mir nicht vorstellen kann, benutzt du die gleichen ports wie der freund deiner schwester am gleichen router. ?
falls ja, das geht nicht. jeder port kann genau von einem muli verwendet werden, du musst dir also andere wählen. z.b 5662 (TCP) und 5672 (UDP)

es sind nur die beiden ports 4662 (TCP) und 4672 (UDP) wichtig (natürlich bei dir jetzt andere), die anderen kannst du vergessen und welche ports die server nutzen ist ohne belang.

ps: nicht vergessen den/dem rechner eine fest IP zuzuweisen und ich glaube auch nicht das der netgear überhaupt geeignet ist 2 mulis am leben zu halten, der dürfte schon mit einem am limit für die maximalen verbindungen liegen.
J-R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. October 2006, 06:20   #6
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Aber ich hab schon alles durchgelesen zum Thema LowID und nichts konnte mir helfen.
Ja sicher...alles durchgelesen. Wie lange hast du dafür gebraucht? Wenn ich eines nicht leiden kann, dann sind das fadenscheinige Ausreden für Fehler die bewusst und aus reiner Faulheit gemacht werden.
Zitat:
(suchfunktion hat auch nich geholfen, so wie die checkliste)
Dieser Satz ist schon fast eine Frechheit, denn trotz angeblicher Lektüre der Checkliste hast du sowohl die Überschrift verhauen als auch das falsche Subforum erwischt. So ein klein bisschen Mühe kann man sich schon machen wenn man für lau geholfen bekommt, oder?

--> Tonne
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Hoffnungslos! LowID geht nich weg !!


  1. uTorrent lässt sich nich installieren
    Filesharing - 13. January 2011 (2)
  2. Keine lowID, Ports frei, firewall frei, geht trotzdem nich
    Mülltonne - 18. May 2006 (1)
  3. Hilfe ich weiss nich weiter!!!
    Mülltonne - 8. September 2005 (7)
  4. Verzweifelt emule geht nich :-(
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 28. November 2004 (2)
  5. Verbindung-LowID-zu-LowID-unmöglich nicht aktualisiert
    eMule MODs - Allgemein - 15. January 2004 (7)
  6. gar nichts geht, warum?!?! Kein Connecten ! Immer Lowid !
    eMule Allgemein - 13. January 2004 (21)
  7. hab mir was eingefangen...bekomms nich weg
    Allgemeines OffTopic - 6. January 2004 (10)
  8. Datein werden nich fertig
    eMule Allgemein - 27. March 2003 (7)
  9. Is was nich in Ordnung im Internet ?
    eMule Allgemein - 3. March 2003 (2)
  10. Warum geht "wird beendet" nicht weg ???
    eMule Allgemein - 26. February 2003 (4)
  11. Upload geht langsam weg
    eMule MODs - Allgemein - 4. January 2003 (4)
  12. meine sign funz nich
    eMule Signatur - 21. December 2002 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK