[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12. January 2004, 00:12   #1
Newbie
 
Registriert seit: 12.01.2004
Beiträge: 17
Standard: gar nichts geht, warum?!?! Kein Connecten ! Immer Lowid ! Problem: gar nichts geht, warum?!?! Kein Connecten ! Immer Lowid !



Hallo Leute,

ich habe heute zum ersten Mal den Emule installiert und habe auch direkt die ersten Probleme....
Zwar habe ich mich durch viele Posts gewälzt, aber mein Problem lösen konnten sie nicht.
Ich habe auf den Rat vieler gehört und mir direkt die Ports 8973 und 8977 fuer emule eingesetzt.
Aber ich kann noch nicht einmal zu einem server connecten... =(
Ich habe die norton firewall und habe dort auch versucht die ports freizugeben, aber vielleicht habe ich da fehler gemacht?!

Ich habe den emule plus und er sagt mir immer das ich eine lowid habe.
2 mal ist es vorgekommen, dass er zu einem server verbunden wurde aber dann mit gelbem zeichen (lowid)

Es wäre super wenn ihr mir antworten könntet, auch wenn es der xte gleiche Thread ist =)

Liebe Grüße,
Tanja
Tanjamausi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. January 2004, 01:05   #2
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.10.2003
Beiträge: 187

Für deine Low-ID solltest du vielleicht mal deine Firewall abstellen ! ALSO: Unter "Start/verbinden mit/Alle Verbindungen anzeigen/
Dort wählst du deine jeweilige I-net Verbindung mit Rechtsklick an suchst unter Eigenschaften dann erweitert .Dort sollte bei Internetverbindungsfirewall kein Hacken sein.

Deine Server Problem löst sich wahrscheinlich wie folgt:
Hole dir die aktuelle Serverliste, bekommst du hier -> http://www.emule-web.de/?servermet=show
Diese fügst du dann in den Ordner indem du die Emule Exe-Datei hast und nun müsstest du eigenlich connecten können und ne High-ID haben, wenn du alle meine Punkte ausgeführt hast.
Aber wenn du noch Probleme mit solchen allgemeinen Emule dingen hast, ließ dir das erstmal durch : http://www.emule-web.de/?id=emuleallg
Dort steht auch was zur Serverliste und das einfügen in Emule.

Ansonsten aktiviere bei deinem Emule noch folgende Punkte :
- Einstellungen/Server/Serveradressen vom verbundenen Server
- Einstellungen/Server/Serveradressen vom verbundenen Client

PS: Editier mal deine Überschrift vom Beitrag, schreibe einfach : Keine High-ID und keine Servereinwahl möglich ! Ansonsten landet dein Beitrag schnell in die Mülltonne.
Ach ja , herzlich Willkommen an Board !

EDIT: Guckst du im Forum unter Emule für Neulinge findest du auch zu deinem Server-Problem etwas:
eMule Hilfe + FAQ + Einstellungstips
siehe unter: " DER START"
Dort wirst du auch in anderen Punkten fündig ! Sag nur lesen bildet !
Ansonsten nutzt die Suchfunktion an Board :
http://www.emule-web.de/board/search.php


LOcalGeneral ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. January 2004, 13:11   #3
Newbie
 
Registriert seit: 12.01.2004
Beiträge: 17
Standard: gar nichts geht, warum?!?! Kein Connecten ! Immer Lowid ! gar nichts geht, warum?!?! Kein Connecten ! Immer Lowid ! Details

Hi erstmal vielen Dank fuer die prompte Antwort..
Habe alle Ratschläge befolgt aber trotz allem habe ich nur eine LowiD.
Jetzt noch eine dumme frage : Wie stelle ich die Ports bei Norton Firewall ein!?!

Die Firewall von MS hatte ich bereits ausgestellt.

Tanjamausi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. January 2004, 13:20   #4
Junior Member
 
Registriert seit: 25.08.2003
Beiträge: 58
Standard: gar nichts geht, warum?!?! Kein Connecten ! Immer Lowid ! Lösung: gar nichts geht, warum?!?! Kein Connecten ! Immer Lowid !

auch von mir ein herzliches willkommen an board, Tanjamausi,

welche version der norton firewall haste denn?


mfg

eMulist
eMulist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. January 2004, 13:22   #5
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.10.2003
Beiträge: 187
Standard: gar nichts geht, warum?!?! Kein Connecten ! Immer Lowid ! gar nichts geht, warum?!?! Kein Connecten ! Immer Lowid ! [gelöst]

Also ich habe das so gemacht : Auf Norten InternetSecurity/Option/Programme/ Dann auf Emule/ linke Maustaste und dann "alles zulassen" auswählen ! Ansonsten hatte ich damals nix mehr verstellt um ne HighID zu bekommen.

Gucke aber mal im Board danach und schreibe es eventuell noch dazu.

EDIT:
LINK für Emule mit Norton Security 2004 : http://www.emule-web.de/board/viewto...orton+firewall
LOcalGeneral ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. January 2004, 13:44   #6
Newbie
 
Registriert seit: 12.01.2004
Beiträge: 17

super werde mich direkt mal ans ausprobieren begeben..
Habe mir nun mal Norton Security 2003 draufgemacht. mal schaun wies wird

btw. Hi Emulist
Tanjamausi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. January 2004, 13:50   #7
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.10.2003
Beiträge: 187

Ansonsten kann es auch am Router liegen, wenn du einen benutzt !
Musst dich dann halt nochmal melden, wenns nicht funzt.

Ports am Router freigeben: --->siehe hier : http://www.emule-web.de/board/viewto...?t=628&start=0
LOcalGeneral ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. January 2004, 14:00   #8
Newbie
 
Registriert seit: 12.01.2004
Beiträge: 17

muss ich bei dem freigeben der ports lokal oder remote nehmen? und kann/soll ich doch die standard ports nehmen 4662 etc.?
Tanjamausi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. January 2004, 14:14   #9
Junior Member
 
Registriert seit: 25.08.2003
Beiträge: 58

genau diese problematik (lokal/remote) hab ich vorhin hier erläutert..

vielleicht hilft dir das weiter!!!
eMulist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. January 2004, 14:43   #10
Newbie
 
Registriert seit: 12.01.2004
Beiträge: 17

emulist das hört sich auch gut an... welche firewall benutzt du denn?
Tanjamausi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. January 2004, 14:47   #11
Junior Member
 
Registriert seit: 25.08.2003
Beiträge: 58

noch Norton Internet Security 2002 (enthält ja auch Norton Personal Firewall)..
werd aber bald mal upgraden, dann wohl gleich auf NIS 2004!
__________________
eMulist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. January 2004, 15:32   #12
Newbie
 
Registriert seit: 12.01.2004
Beiträge: 17

ich danke euch fuer eure schnelle und ausführliche hilfe, aber egal was ich mache, ich kann immer nur zu einem server connecten und dort bekomme ich gesagt das ich eine lowid habe.

Ich habe alle ports fuer den emule freigegeben, xp interne wall ausgeschaltet,
norton internet 03 installiert habe lokale und remote ports freigegeben aber es funzt ned =(

bin am ende mit meinem latein.
Tanjamausi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. January 2004, 15:40   #13
Junior Member
 
Registriert seit: 25.08.2003
Beiträge: 58

was passiert denn, wenn du NIS deaktivierst??
__________________
eMulist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. January 2004, 15:48   #14
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844

kopiere mal deinen config ordner woander hin und leere den alten config ordner ! Starte erneut und versuche zu connecten !
Tarod`s Son ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. January 2004, 17:28   #15
Newbie
 
Registriert seit: 12.01.2004
Beiträge: 17

ich habe einige male mit dem weiterleitungsport test (bei ausgeschaltetem NIS oder mit Agnitum Outpost)geprüft ob meine ports erreichbar sind, und oh wunder, ja sie sind es, ich bekomme eine lange id zugewiesen, was ja heissen würde, dass ich auch eine hohe id bei emule bekommen könnte, aber wenn ich bei dem esel connecten will, sagt er halt immer das die server voll sind oder halt das ich eine lowid habe und es tut sich nix......
Tanjamausi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: gar nichts geht, warum?!?! Kein Connecten ! Immer Lowid !


  1. Wieso steht bei mir bei Rapidshare das da, ich habe eigentlich gar nichts runtergeladen?
    Filesharing - 10. November 2010 (2)
  2. Suchefunktion findet plötzlich gar nichts mehr
    Mülltonne - 10. April 2008 (2)
  3. Kann mir bitte jemand Anhand der Stat.sagen warum nichts mehr geht
    Mülltonne - 16. August 2006 (3)
  4. Langsam ist gar kein Ausdruck!
    Mülltonne - 4. April 2006 (3)
  5. emule funzt, inet geht gar nichts mehr :o(
    Mülltonne - 8. February 2005 (0)
  6. NEU und ich verstehe gar nichts!
    Mülltonne - 5. March 2004 (1)
  7. immer nur LowID, es nimmt kein Ende....
    eMule MODs - Allgemein - 4. February 2004 (6)
  8. nichts geht, aber auch gar nichts
    Mülltonne - 3. December 2003 (1)
  9. Nach Neuinstallation von emule läuft gar nichts mehr!
    Mülltonne - 20. April 2003 (3)
  10. Gar kein Downlaod :)
    Mülltonne - 30. January 2003 (1)
  11. Nach update läuft gar nichts mehr!!!!!!!!!!
    eMule MODs - Allgemein - 18. December 2002 (3)
  12. Immer mehr UL als Dl. Warum soll ich immer nur geben?
    eMule Allgemein - 9. December 2002 (7)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK