[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > DivX / XviD / *VCD

DivX / XviD / *VCD Alles zum Thema DivX/XviD und den diversen VideoCD Formaten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 1. November 2006, 09:11   #1
Newbie
 
Registriert seit: 01.11.2006
Beiträge: 3

Frage: wie mach ich aus einem xvid eine mvcd Problem: wie mach ich aus einem xvid eine mvcd



hallo
kann mir einer mal erklären wie ich aus einem xvid eine mvcd bekomme?
hab es mit tmegenc probiert , aber mit dem programm wird der film doppelt so lang
das heißt ich hab ca 90 min ein bild und dann noch mal 90 min schwarzen bild mit ton.

mit dvix oder normalen avi´s klappt das immer wunderbar .
nur bei xvid hab ich die probleme.
gibts da ein besonderes plugin oder programm damit man die umwandeln kann.

hab es auch schon mit nero vision probiert wollte dann aus dem xvid eine dvd machen.
die die wird immer extra lang ,das heißt ich stelle ein das die video datei ca 3 GB haben soll.
dann legt er los und wandelt um , nach dem um wandel will er brennen und dann bekomme ich gesagt datenträger zu klein ,weil er aus 3 GB - 7GB gemacht hat.

da muss es doch was geben
wer hat nen tip für mich

danke schon mal vorraus
TazX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. November 2006, 14:10   #2
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Hast du den original XviD-Codec installiert? Hast du CodecPacks installiert?

__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. November 2006, 17:23   #3
Newbie
 
Registriert seit: 01.11.2006
Beiträge: 3

Standard: wie mach ich aus einem xvid eine mvcd wie mach ich aus einem xvid eine mvcd Details

ja ich habe das djbeppi Codec Pack 5.1.0.1 drauf

__________________
thankz

TazX
TazX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. November 2006, 19:15   #4
Advanced Member
 
Benutzerbild von ClondikeCat
 
Registriert seit: 05.10.2006
Beiträge: 165
Standard: wie mach ich aus einem xvid eine mvcd Lösung: wie mach ich aus einem xvid eine mvcd

Outch,

damit, daß Nero Vision Express drauf ist, ist auch der Nero Digital Codec als Direct Show Filter mit hoher Priorität drauf und kümmert sich zunächst um das Decodieren aller MPEG4 Formate. Um Codec Packs mach ich einen großen Bogen. Was Nero Digital nicht nimmt, nimmt ffdshow. Xvid Installieren könnte helfen, nur wüßte ich nicht, wie ich Nero Vision Express dazu kriege, den Xvid anstelle des Nero Digital Codecs zu verwenden.

Ein Tipp zum Nero Codec: die Eigenschaften werden in Nero Showtime eingestellt. Hier die Qualität auf Maximum stellen, dann nochmal NVE probieren.

Wer keine Menüs basteln will nur schnell und einfach aus DivX, Xvid und ähnlichem eine Video DVD machen will, sollte sich mal VSO DivXtoDVD angucken, oder gleich 'nen DivX fähigen DVD Player anschaffen.

Da mittlerweile Kauf Software zum Umwandeln der Formate teurer ist, als ein Player, der Xvid direkt von Daten CD / DVD abspielt, interssieren mich die Software Lösungen nicht mehr. Eine Konvertierung von Xvid nach MVCD bringt zuviel Verlust, weshalb ich hier eh nur nach Video DVD konvertieren würde. Das Einzige, was ich ab und zu noch brauche ist Virtual Dub Mod, da mir schon mal ein älteres DivX mit, für meinen Player unverdaulichem MP3 Header unterkommt, was sich damit korrigieren läßt.

greetz

... Cat ...
__________________
Clondike Cat fängt immer seine Maus
ClondikeCat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. November 2006, 06:31   #5
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035

Standard: wie mach ich aus einem xvid eine mvcd wie mach ich aus einem xvid eine mvcd [gelöst]

pfui spinne, doch bitte keine MVCD! Dann zumindest RSVCD... aber selbst das heißt einbuße...! entweder svcd oder xvid, das is meine meinung.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. November 2006, 08:13   #6
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


Zitat:
Zitat von ClondikeCat
..., sollte sich mal VSO DivXtoDVD angucken, ...
Nur zur Info: Das Programm heißt mittlerweile ConvertXtoDVD

Gruß, L3v3l
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: wie mach ich aus einem xvid eine mvcd


  1. wei erichte ich ei ne utorrent datei+warumm schmeissen die mich immer raus,was mach ich falsch
    Filesharing - 19. May 2011 (2)
  2. Habe den JDownloader gedownloaded und installiert .. wie mach ich das mit dem router reconnect ?
    Filesharing - 18. October 2010 (2)
  3. wie mache ich 3 parts beim downloaden zu einem?
    Filesharing - 26. April 2010 (2)
  4. was ziehe ich für Vorteile aus einem Rapidshare Premium Account ??
    Filesharing - 14. November 2008 (2)
  5. Wie brenne ich denn nu xvid divx avi ???
    Mülltonne - 27. November 2006 (1)
  6. aus xvid ne mvcd ?????
    Mülltonne - 1. November 2006 (2)
  7. AEG DVD 4503 spielt Xvid & MVCD's nicht richtig ab
    Video Off-Topic - 24. September 2005 (2)
  8. Eine Frage - eine Antwort mach mit !
    Mülltonne - 21. November 2003 (1)
  9. wie kann ich ein file mit einem schreibschutz versehen???
    Mülltonne - 21. October 2003 (2)
  10. Wie erkennt man eine MVCD?
    DivX / XviD / *VCD - 17. July 2003 (13)
  11. was ist xvid und wie kann ich es abspielen?
    DivX / XviD / *VCD - 25. June 2003 (3)
  12. Wie baue ich mir aus einem alten PC einen Router ????
    DSL Router - 2. April 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK