[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 1. November 2006, 19:07   #1
Newbie
 
Registriert seit: 01.11.2006
Beiträge: 2
Standard: "Emulate Others" Mehr Informationen? Problem: "Emulate Others" Mehr Informationen?



Hi, mir ist aufgefallen, dass einige mods das emulate others -feature implementiert haben..allerdings sind die informationen, die ich bis jetzt zum feature gefunden habe, recht spärlich. Mich interessiert im Fall Shareaza folgendes:
[1] In wie weit bevorzugt Shareaza andere shareaza-clients vor eMule-clients? mir ist bewusst, dass shareaza eMule und besonders den mods in vielen dingen hinterherhinkt, doch wäre eine Bevorzugung von Shareaza-Clients absolut unbeabsichtigt.
[2] Wie genau emuliert "Emulate Others" Shareaza um die angebliche Benachteiligung auszugleichen?
Daisuke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. November 2006, 00:38   #2
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


1. Das Shareaza seines gleichen Bevorzugt habe ich auch das erste Mal durch dieses Feature erfahren, vielleicht ist es auch nur ein Verdacht (oder war ein Verdacht da das Prog ja zwischenzeitlich Open Source wurde). Da es bei Shareaza aber keinen Uploadzwang gibt - oder zumindest gab - hab ich nix dagegen, dass dieser Client gestraft wird.

2. Die Informationen die zwischen deinem Client und einem Shareaza-Client ausgetauscht werden sind der Standard von Shareaza und nicht der von eMule. Somit denkt der Shareaza-Client, du wärest auch einer und bevorzugt dich (wenn es denn so ist).

__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. December 2006, 21:46   #3
Newbie
 
Registriert seit: 01.11.2006
Beiträge: 2
Standard: "Emulate Others" Mehr Informationen? "Emulate Others" Mehr Informationen? Details

ich dachte jetzt mehr so an detaillierte informationen

Daisuke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. December 2006, 22:45   #4
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: "Emulate Others" Mehr Informationen? Lösung: "Emulate Others" Mehr Informationen?

Ehrlich gesagt würde ich denken, das wäre eher eine Frage fürs offizielle Board; ich glaube nicht, daß sich hier jemand mit dem Feature wirklich auskennt. Generell dürften sich wohl nur sehr wenige intensiver damit befaßt haben.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. December 2006, 22:53   #5
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886

Standard: "Emulate Others" Mehr Informationen? "Emulate Others" Mehr Informationen? [gelöst]

Stulle bestimmt, der hat es eingebaut, aber der ist leider im urlaub und ich kann nicht helfen.

Mit freundlichen Grüssen
mav744
__________________
Das Muli ist kein Porsche auch langsam kommt man an das Ziel (Geduld Zahlt sich immer aus)
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. December 2006, 00:01   #6
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


@ Daisuke:

*lol* du lässt dir aber eeeeetwas Zeit mit deinen Antworten
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. January 2007, 16:33   #7
Advanced Member
 
Benutzerbild von fafner
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: Nünädachzgnullzwei
Beiträge: 205

Mal 'ne andere Frage:

Wenn der gegenüber sich zuerst bei uns meldet, bekommen wir ein Hello und wissen bereits, um was für einen Kameraden es sich da handelt.

Was aber umgekehrt, wenn wir von uns zu dem connecten? Senden nicht wir da zuerst das Hello und wissen von dem andern nix außer der IP Adresse? Wie sollen wir da was emulieren?
fafner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. January 2007, 16:40   #8
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Hmmm... vermutlich kann die verwendete Software schon irgendwie vorher festgestellt werden. Vielleicht kann aber auch beim ersten Mal ein eMule Hello gesendet und erst danach betrogen werden. Könnte ja sein, dass die Clients sich noch im Nachhinein verarschen lassen oder so.
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. January 2007, 18:57   #9
Junior Member
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 70

Zitat:
original von Fafner
Was aber umgekehrt, wenn wir von uns zu dem connecten? Senden nicht wir da zuerst das Hello und wissen von dem andern nix außer der IP Adresse? Wie sollen wir da was emulieren?
Ist es nicht so, dass vom Server bereits mit der IP auch die Software des Clients, also was/wer anfragen will, mitgeteilt wird? Wenn ja, dann weiss der eigene Client ja bereits vor der direkten Anfrage schon mit was/wem er es zu tuen hat und kann direkt als "emulierter Client" antworten. Oder teilt der Server nur eine IP mit und ich liege da falsch?

Shareaza Clients können doch nur über Server mit dem eD2K Netz komunizieren und nicht über KAD.
Tom-XT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. January 2007, 19:05   #10
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Zitat:
Hmmm... vermutlich kann die verwendete Software schon irgendwie vorher festgestellt werden. Vielleicht kann aber auch beim ersten Mal ein eMule Hello gesendet und erst danach betrogen werden. Könnte ja sein, dass die Clients sich noch im Nachhinein verarschen lassen oder so.
der ganze emulieren-Quark beruht auf den Userhash. emules benutzen z.b. einen anderen Hash als MLDonkeys. (ein bestimmter Wert an einer bestimmten Stelle). Weiß ich den Userhash schon vorher, so weiß ich auch den Clienttyp. Der Userhash wird allerdings erst neuerdings übermittelt da er für Obfuscation gebraucht wird.
Später kann ich auch den Userhash nicht mehr wechseln (zu einem MLDonkey z.b.) da wrde ich ja wegen Hashwechsel gebannt.

Also mit anderen Worten: das ganze Feature ist Nonsence! Bringt nix, höchstens Probleme.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. January 2007, 19:23   #11
Junior Member
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 70

Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, heisst das, einmal zum z.B. MLDonkey "verkleidet" erscheine ich für alle anderen Clients als eben dieser. Deaktiviere ich dann wärend der Session die Emulation ändere ich damit meinen Userhash und bin sozusagen raus aus dem Netz, werde von nahezu alle anderen Clients gebannt.

Anders ausgedrückt ich kann die Emulation wenn dann nur immer sessionbezugen nutzen.
Da sich ja dabei der Userhash ändert verliere ich zudem auchnoch jedesmal alle Credits.

Hmm, dann ist's eine nicht gerade brauchbare Option.
Tom-XT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. January 2007, 22:21   #12
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Zitat:
Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, heisst das, einmal zum z.B. MLDonkey "verkleidet" erscheine ich für alle anderen Clients als eben dieser.
nee, das sagte ich nicht. Was ich zum Ausdruck bringen wollte: wenn Du Dich gegenüber einem bestimmten Client als bestimmter client ausgegeben hast, dann kannst Du danach nicht mehr wechseln, da Du sonst ja nicht nur Deine Credits verlieren würdest sondern evtl. auch noch nen Bann kasieren.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. January 2007, 22:55   #13
Junior Member
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 70

Naja, wenn ich mich z.B. als MLDonkey ausgebe, damit meinen Userhash modifiziert habe, dann doch gegenüber allen Clients, oder nicht? Oder generiert der Mod mehrere Hashes und übermittelt den anderen Clients den jeweils zu ihnen passenden Userhash?

Folglich, wenn ich jetzt wärend einer Session meine Scheinidentität auflöse (meinen Userhash wieder ändere) dann doch auch wiederum gegenüber allen Clients.

Damit wäre das was ich geschrieben habe doch nur die logische Folge aus deinen Ausführungen.
Oder stehe ich jetzt irgendwo auf dem Schlauch.
Tom-XT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. January 2007, 22:58   #14
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

es werden je nach Clienttyp ja nur 1 bis 2 Stellen im Userhash geändert. Und wenn er eben einem MLDonky gegenübersteht ändert er diese Stellen auf MLDonkey. Und da kommen wir zurück zum Ausgangsproblem: was wenn wir den Userhash (und damti clienttyp) des anderen noch gar nicht kennen ? Dann funktioniert eben dieses Emulieren nicht mehr.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. January 2007, 23:06   #15
Junior Member
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 70

Dann liegt da der Knackpunkt, er modifiziert also erst dann wenn er die Komunikation mit dem Gegenüber beginnt. Das kann ja dann nur im Chaos enden.

Ich hatte es so verstanden, dass der Client bereits beim aktivieren des Emulationsmodus seinen Hash ändert.
Tom-XT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: "Emulate Others" Mehr Informationen?


  1. Bluescreen "BAD POOL CALLER" beim "eseln"
    Hard- und Software Allgemein - 30. June 2008 (8)
  2. Pfad für "downloads.txt" und "downloads.bak" ändern (Vista)
    eMule Allgemein - 27. November 2007 (6)
  3. emule-Suche "funktioniert" nicht mehr richtig
    Mülltonne - 8. May 2007 (1)
  4. Webdienst "ed2kHistory Power" funktioniert nicht mehr.
    Xtreme MOD - 4. October 2006 (5)
  5. GMX-Spamfilter gegen "GMX-Updates" und "-News"?
    Allgemeines OffTopic - 4. September 2006 (7)
  6. Kann "Portforwarding" und/oder "Portmapping" nicht finden
    DSL Router - 14. August 2005 (7)
  7. "eMule_Secure" will bei mir nicht mehr funktionieren.
    eMule Allgemein - 15. February 2005 (0)
  8. Emule kriegt keine "Verbindung" mehr hin
    DSL Router - 9. January 2004 (4)
  9. "Hide Overshare" und "Downloadtimeout" ?
    eMule MODs - Allgemein - 3. August 2003 (11)
  10. "blockieren" und "verstecken" von parts?
    eMule MODs - Allgemein - 28. July 2003 (13)
  11. Hilfe!! Komme nicht mehr auf "Home"=http://192.168
    DSL Router - 22. February 2003 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK