[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > DivX / XviD / *VCD

DivX / XviD / *VCD Alles zum Thema DivX/XviD und den diversen VideoCD Formaten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12. November 2006, 12:34   #1
Newbie
 
Registriert seit: 12.11.2006
Beiträge: 2
Standard: DIVX/XVID Datei i.o aber im DVD-Player verpixelt Problem: DIVX/XVID Datei i.o aber im DVD-Player verpixelt



Hallo,

leider konnten mir die Threats im Forum nicht weiter helfen, darum wende ich mich an euch:
Ich hab aktuell einige Filme im DIVX oder XVID-Format, die sich ohne Probleme mit dem WMP abspielen lassen, aber nach dem Brennen mit Nero 7 absolut verpixelt sind (obwohl der Ton völlig i.O. ist).
Dazwischen hab ich aber auch Filme gebrannt (ebenfalls XVID und DIVX), die einwandfrei laufen.
Es kann sich also anscheinend nicht um einen Hardware, Software oder Einstellungsfehler handeln.
Gibt es vielleicht ein neues Decodiersystem oder sind die Dateien nun auch schon irgendwie kopiergeschützt?
Hat jemand die selben Probleme und evtl. eine Lösung?

danke
cu giac
giac1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. November 2006, 12:45   #2
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.099

...hallo giac1...

...die frage ist, wie du die filme gebrannt hast...?!
...hast du sie über nero recodiert in z.b. eine (s)vcd...?
...bedenke, dass jede umwandlung mit einem (mehr- ober minderschweren) qualitätsverlust einher kommt...
...auf welchem player spielst du die gebrannten cd´s ab (stand-alone oder software)...?

...wie du siehst, sind etwas mehr informationen nötig...


Sorrow

...btw: vermeide bitte beim nächsten mal einen doppelten thread/post....

__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. November 2006, 13:22   #3
Newbie
 
Registriert seit: 12.11.2006
Beiträge: 2
Standard: DIVX/XVID Datei i.o aber im DVD-Player verpixelt DIVX/XVID Datei i.o aber im DVD-Player verpixelt Details

ich hab die dateien mit Nero als neue Daten-CD gebrannt. Also keine Recodierung vorgenommen. Das funktionierte bisher bei allen Filmen im XVID oder DIVX- Format.
Abgespielt wurden die Filme dann auf einem Stand-alone Gerät, welches DIVX unterstützt.

giac1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. November 2006, 13:24   #4
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156

Standard: DIVX/XVID Datei i.o aber im DVD-Player verpixelt Lösung: DIVX/XVID Datei i.o aber im DVD-Player verpixelt

marke und typ des geräts?

mfg
myth88
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. November 2006, 22:25   #5
Advanced Member
 
Registriert seit: 06.07.2006
Ort: Gleich nebenan
Beiträge: 123

Standard: DIVX/XVID Datei i.o aber im DVD-Player verpixelt DIVX/XVID Datei i.o aber im DVD-Player verpixelt [gelöst]

Vielleicht Reinigst Du einfach mal die Linse von DVD-Player und gut is.
Entweder Reinigungs CD oder aufschrauben und selbst mit Hochprozentigem Alcohol und Wattestäbchen vorsichtig die Linse reinigen. Aber wenn Du noch Garantie auf des Gerät hast dann nimm lieber ne CD.
So alt kann der Player ja noch net sein das die Linse Altersermüdungserscheinungen hat. Oder mal nach einem eventuell Vorhandenem Firmware-Update für den DVD-Player (Herstellerseite) googeln und aufspielen.

Gruß Pistenbully
__________________
Pistenbully ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: DIVX/XVID Datei i.o aber im DVD-Player verpixelt


  1. MKV-Datei im DVD-Player abspielen
    Filesharing - 25. July 2011 (2)
  2. MP4, MKV und MOV Datei lässt sich nicht auf DVD und BD-Player wiedergeben !?
    Filesharing - 27. May 2010 (2)
  3. DivX (AVI-Datei) zu groß für DVD
    Video- und Brenn-Tools - 6. November 2007 (2)
  4. xvid, divx in rscvd umwandeln
    DivX / XviD / *VCD - 22. August 2007 (6)
  5. DVD Player spielt beide Tonspuren gleichzeititg ab bei XviD mit 2 Kanalton
    DivX / XviD / *VCD - 11. April 2007 (16)
  6. Läuft Xvid auf DivX-fähigem Player?
    DivX / XviD / *VCD - 18. December 2006 (4)
  7. DIVX-Filme ruckeln beim Abspielen auf DVD-Player
    DivX / XviD / *VCD - 25. December 2005 (2)
  8. xvid Datei mit Nero auf DVD brennen
    Video- und Brenn-Tools - 12. December 2005 (2)
  9. Stand alone DVD-Player für hohe bitrates XVID (2cd filme)
    Video Off-Topic - 31. May 2005 (0)
  10. Probleme mit wiedergabe von xvid mit meinen Divx Player
    DivX / XviD / *VCD - 4. January 2005 (3)
  11. DVD Player mit DivX und XviD support?
    Video Off-Topic - 4. January 2005 (4)
  12. Yamaha S550 XviD/DivX Player Probleme!
    Video Off-Topic - 7. October 2004 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK