[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Board News > Mülltonne

Mülltonne Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 13. November 2006, 15:44   #1
Newbie
 
Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 5
Standard: Bekomme Ports nicht frei Problem: Bekomme Ports nicht frei



Hallo Froum. Ich bin kurz davor meine Kiste aus dem Fenster zu werfen.

Folgendes Problem:

Ich mußte XP neu aufsetzen und da ich auch noch mit meinem Laptop über meinen Router ins Netz gehe braucht mein Desktop wegen emule eine feste IP. Vor dem Neuaufsetzen von XP lief alles tadellos. jetzt bekomm ich die Ports nicht mehr frei.

1. XP Firewall ist aus, der ganze Sicherheitscenter Dienst ist über XP Antispy abgeschaltet

2. Ich nutze keine Antivirensoftware

3. Am Router wurden keine Einstellungen verändert, es sind dort für emule immer noch die gleiche Ports freigeschalten

4. die Einstellungen unter Internetprotokoll sind auf feste IP eingestellt mit genau denselben Werten, die vor der Neuinstallation tadellos funktioniert haben

5. Internet funktioniert tadellos, surfen und runterladen problemlos möglich

6. Beim Porttest für emule sind die Ports nicht frei

7. Hab den Router und den Rechner schon neu gestartet, ohne Erfolg

8. Hab emule erneut runtergeladen, die Registry gereinigt und dann emule neu installiert - ohne Erfolg

Was kann ich noch tun? wo klemmts?

MfG und danke für die Hilfe

Kyno
Kynologe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. November 2006, 16:53   #2
Newbie
 
Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 5

Konnte das Problem selber lösen. Find das zwar seltsam aber egal, hauptsache es funzt:

Bisher hatte ich immer die Ports 4662 für TCP und 4672 für UDP freigegeben. hab deswegen dann die Ports in den Porttest so eingegeben, weil emule ja andere vorschlägt - das hat so beim letzten mal vor drei wochen auch noch funktioniert aber heute hab ich die Ports so nicht frei bekommen. Hab auch mal in ner Hilfe gelesen, daß man hier die Ports beliebig wählen könne und eben nur richtig eintragen müsse. Hab dann jetzt einfach mal aus Verzeiflung die im Test voreingetragenen Ports über den Router freigegeben - und auf einmal hatßs funktioniert. Find das zwar seltsam, aber egal, hauptsache es tut

Kynologe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Bekomme Ports nicht frei


  1. wie ports frei bekommen bei der easybox
    DSL Router - 29. November 2008 (1)
  2. wie gebe ich ports bei o2-dsl frei?
    DSL Router - 3. January 2008 (3)
  3. Ports bei xtreme mod 6.1 nicht frei
    Mülltonne - 24. October 2007 (1)
  4. Ports im Xtreme 6.0 nicht frei
    Xtreme MOD - 3. September 2007 (17)
  5. netgear rp614v3 Gibt keine ports frei!
    Mülltonne - 4. April 2007 (2)
  6. Zweiter PC am Router: Ports frei, Firewall aus, TCP fehlgeschlagen
    DSL Router - 20. November 2006 (3)
  7. welche ports sind frei?
    Mülltonne - 3. October 2006 (3)
  8. Keine lowID, Ports frei, firewall frei, geht trotzdem nich
    Mülltonne - 18. May 2006 (1)
  9. Bekomme meine TCP nich frei
    Mülltonne - 11. March 2006 (1)
  10. Ports sind nicht frei, obwohl der Porttest mir sagt, dass sie frei sind....
    Mülltonne - 15. August 2005 (1)
  11. Welche Ports müssen für Kazaa Lite frei sein?
    sonstige Tauschbörsen - 23. March 2005 (0)
  12. Ports nicht frei mit Fritz ISDN und 2 Firewalls
    DSL Router - 25. November 2004 (11)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK