[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16. December 2006, 13:01   #1
Newbie
 
Benutzerbild von Aragon1983
 
Registriert seit: 16.12.2006
Beiträge: 9
Standard: Nach Änderung in den Einstellung hat eMule 100% CPU Auslastung Problem: Nach Änderung in den Einstellung hat eMule 100% CPU Auslastung



allo zusammen.

Habe das Problem, dass, wenn ich etwas in den Einstellungen ändere (egal was) und auf übernehmen klicke, emule für knapp vier Minuten nicht mehr reagiert. Die CPU-Auslastung liegt dann auch bei 100%. Sobald er sich wieder gefangen hat, baut er die ganzen Verbindungen nochmal auf und hashed auch alle Dateien nochmal.

Konnt ihr mir vielleicht sagen, woran das liegen könnte?

Hier noch meine Daten.
Provider:Freenet
DSL 1500: DL 1565kbit/s , UL 203kbit/s
Router: Fritzbox Fon WLAn 7170
CPU Sempron 2300+
1 Gb DDR-RAM
Windows XP Pro SP1
Emule vers 0.47c Xtreme 5.3.1
max. Verb. pro 5sek: 20
max halboffen: 50
max DL: 192
max UL: 24
max Verbind.: 400
Hardlimit: 600
Quellenlimit: 5800

Hoffe das war alles wichtige.

Danke schon mal im Vorraus.

[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftiger gemacht.]
Aragon1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. December 2006, 13:16   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Tja, Systemvollast halt. Ich würde zuerst defragmentieren und die Platte überprüfen. Wenn das nichts bringt eine saubere Neuinstallation, also nichts von der alten mitnehmen.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. December 2006, 13:19   #3
Newbie
 
Benutzerbild von Aragon1983
 
Registriert seit: 16.12.2006
Beiträge: 9
Standard: Nach Änderung in den Einstellung hat eMule 100% CPU Auslastung Nach Änderung in den Einstellung hat eMule 100% CPU Auslastung Details

Habe Tuneup heute morgen installiert und alle Fehler beheben lassen. Außer, dass mein Rechner jetzt schneller hochfährt, hat mir das leider bei meinem Problem nicht geholfen.

Neuinstalliert habe ich Windows und Emule erst letzten Monat. Und das Problem habe ich schon seit anfang an.

Vielleicht noch nen anderen Tip?

Aragon1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. December 2006, 14:35   #4
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: Nach Änderung in den Einstellung hat eMule 100% CPU Auslastung Lösung: Nach Änderung in den Einstellung hat eMule 100% CPU Auslastung

aalerich meinte mit überprüfen sicherlich eher die Scandisk. Ich würde mal einen Clean Install von Xtreme machen.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. December 2006, 14:40   #5
Newbie
 
Benutzerbild von Aragon1983
 
Registriert seit: 16.12.2006
Beiträge: 9
Standard: Nach Änderung in den Einstellung hat eMule 100% CPU Auslastung Nach Änderung in den Einstellung hat eMule 100% CPU Auslastung [gelöst]

Habe doch Emule erst komplett neu installiert. Die Platte habe ich vorher komplett formatiert.
Und das Problem hatte ich irgendwie schon immer.
Die Scandisk hat auch nichts gefunden.
Noch ne Idee?
Aragon1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. December 2006, 15:27   #6
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Sag und mal, wie deine Installation ist?

Also wo liegt das eMule Verzeichnis? Wo liegt dein Temp- und Incomming-Verzeichnis? Hast du eine zweite Patiotion/Festplatte? Wie sind die Patitionen formatiert (NTFS)?
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. December 2006, 15:28   #7
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

clean install ist etwas übertrieben.. aber Deine Einstellungen würde ich löschen und erneut vornehmen.
Dazu emule schließen, preferences.ini löschen, emule wieder starten.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. December 2006, 15:34   #8
Newbie
 
Benutzerbild von Aragon1983
 
Registriert seit: 16.12.2006
Beiträge: 9

Emule Verzeichnis: E:\Programme\Emule
Temp d:\Emule Temp
Incoming c:\Emule

Sind alles drei unterschiedliche Festplatten und alle im NTFS Format.

Wenn ich die preferences.ini löschen, bleiben meine DL dann erhalten? (Sorry für die Frage, aber habe nicht ganz so viel erfahrung damit.)
Aragon1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. December 2006, 16:47   #9
Newbie
 
Benutzerbild von Aragon1983
 
Registriert seit: 16.12.2006
Beiträge: 9

So. Habe deinen Rat jetzt befolgt.
Und, was soll ich sagen.......
Immernoch daselbe Problem.
Nur bei den Verbindungseinstellungen reagiert emule sofort.
Aragon1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. December 2006, 17:10   #10
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Starte eMule mal mit leeren Temp- und Incomming-Verzeichniss(en) (einfach die verwendeten Temp- und Incomming-Verzeichniss(e) umbenennen, vorher aber eMule beenden) und schau, ob dann eMule immer noch so lange braucht, Änderungen in den Einstellungen zu übernehmen. Wie ist denn dann die CPU Auslastung (-> Taskmanager)?
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. December 2006, 17:15   #11
Newbie
 
Benutzerbild von Aragon1983
 
Registriert seit: 16.12.2006
Beiträge: 9

document.write(PortRange('43535','43535','43535')) ;Habe die preferences.ini gelöscht, und alles nochmal neu eingestellt. Wie Xman geraten hatte.

Oh. Jetzt scheint es zu gehen.

Lag wohl wirklich an der ini.

Danke vielmals für die Hilfe.

Neuer Fehler. Jetzt habe ich keine Quellenkontrolle mehr. Kann also bei den DLs nicht mehr alle quellen zu der Datei schicken.

soll ich Xtreme neu installieren?

Hat sich erlidigt. Hab nur was übersehen.

Sorry.

Geändert von Pathfinder (17. December 2006 um 07:38 Uhr) Grund: Doppelpost. Bitte Editfunktion benutzen!
Aragon1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Nach Änderung in den Einstellung hat eMule 100% CPU Auslastung


  1. 100% CPU Auslastung beim abspielen von .MKV Dateien. Ist mein Notebook zu schwach ?
    Filesharing - 23. December 2010 (2)
  2. 100% CPU auslastung
    Mülltonne - 14. January 2007 (2)
  3. CPU Auslastung 100% bei ratDVD-Encodierung
    Video- und Brenn-Tools - 16. April 2006 (8)
  4. nach einiger laufzeit 100% CPU auslastung nach beenden schmiert windows ab
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 26. March 2006 (13)
  5. Fli4l-Router hat 100 % CPU Last wenn eMule läuft
    DSL Router - 4. April 2005 (21)
  6. Nach einschalten 100% CPU Auslastung
    eMule Allgemein - 23. March 2004 (4)
  7. CPU Auslastung 100 %
    eMule Allgemein - 4. March 2004 (6)
  8. cpu auslastung 99%
    eMule Allgemein - 29. January 2004 (3)
  9. cpu auslastung ok so?
    eMule MODs - Allgemein - 29. December 2003 (6)
  10. CPU Auslastung bei Emule ....ein Problem !
    eMule MODs - Allgemein - 27. December 2003 (9)
  11. 100% CPU-Auslastung seit 029a LSD 9c :-(
    eMule MODs - Allgemein - 30. June 2003 (9)
  12. cpu auslastung zwischen 0% und 100%
    eMule Allgemein - 5. March 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK