[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 2. April 2007, 21:44   #1
Newbie
 
Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 3
Standard: LowID mit Arcor DSL WLAN Modem 200 über WLAN Problem: LowID mit Arcor DSL WLAN Modem 200 über WLAN



Hallo,

ich habe ein DSL WLAN Modem 200 von Arcor (ein verkappter Zyxel P660HW-T7C). Im Web Configurator für den Router habe ich unter Erweiterte Einrichtung | NAT | Nur SUA | Details bearbeiten die Emule-Einstellungen für die richtige IP-Adresse aktiviert. In der Firewall werden dann auch die richtigen Ports auf "Forward" gestellt (siehe Screenshots). So weit - so gut. Solange ich ein normales Netzwerkkabel zwischen DSL-Modem und Rechner benutzt habe, hat das auch funktioniert. Ich hatte eine hohe ID.

Da ich nicht immer das Netzwerkkabel durch die ganze Wohnung liegen haben wollte, habe ich mir einen WLAN-Adapter für den PC gekauft. Genauer ein Siemens Gigaset USB Adapter 108. Soweit funktioniert der auch. Außer, dass ich jetzt immer nur eine niedrige ID bekomme. Die IP-Adresse des Rechners ist gleich geblieben, deshalb habe ich an den Router-Einstellungen auch nichts geändert. Ich habe die Einstellungen auch noch mal überprüft - ich weiß nicht, wo der Fehler liegen soll.

Hat irgendjemand eine Idee??
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg zyxel1.jpg (21,1 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg zyxel2.jpg (25,9 KB, 39x aufgerufen)
gerol80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. April 2007, 22:50   #2
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

WLan und Emule = Feuer und Wasser

Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. April 2007, 00:02   #3
Newbie
 
Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 3
Standard: LowID mit Arcor DSL WLAN Modem 200 über WLAN LowID mit Arcor DSL WLAN Modem 200 über WLAN Details

Zitat:
Zitat von Blomy Beitrag anzeigen
WLan und Emule = Feuer und Wasser
Sehr hilfreiche Antwort ... danke!

gerol80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. April 2007, 06:08   #4
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: LowID mit Arcor DSL WLAN Modem 200 über WLAN Lösung: LowID mit Arcor DSL WLAN Modem 200 über WLAN

Willkommen an Board, gerol80!

Durch den Wechsel der Verbindungsart hat sich eventuell die Windows-Firewall wieder aktiviert. Sie muss für jede Verbindung einzeln deaktiviert werden, sofern du sie nicht global als Dienst abgeschaltet hast. Falls du eine andere Firewall laufen hast, prüfe diese und richte gegebenenfalls die Regeln für eMule neu ein.

Die häufigste Fehlerquelle beim Wechsel von LAN auf WLAN ist, dass die Portforwarding-Einstellungen nicht auf die neue IP geändert werden, aber das hast du ja bereits ausgeschlossen.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. April 2007, 06:30   #5
Newbie
 
Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 3
Standard: LowID mit Arcor DSL WLAN Modem 200 über WLAN LowID mit Arcor DSL WLAN Modem 200 über WLAN [gelöst]

Hallo Pathfinder,

danke für die Hilfe. Das Problem lag tatsächlich an der Firewall von Windows XP. Ich dachte, die Einstellungen beziehen sich dann auf alle Netzwerkverbindungen. Komisch auch, dass der Button "Öffne diese Ports an WinXP-interner Firewall" ausgegraut ist. Von daher dachte ich, die Ports sind da schon offen ...
gerol80 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: LowID mit Arcor DSL WLAN Modem 200 über WLAN


  1. Arcor DSL WLAN-modem 200 lowID
    Mülltonne - 30. January 2009 (1)
  2. Arcor-DSL WLAN-Modem 100 passwort umgehen
    DSL Router - 3. June 2007 (7)
  3. Arcor-DSL WLAN-Modem 200 Driver cd
    DSL Router - 16. March 2007 (7)
  4. arcor router dsl wlan modem 100
    Mülltonne - 4. February 2007 (3)
  5. herausgelöst aus LowID mit dem Arcor WLAN Modem 100
    Mülltonne - 10. January 2007 (1)
  6. Arcor-DSL WLAN-Modem 200 und low id
    DSL Router - 3. January 2007 (27)
  7. Hohe ID in emule Trotzdem kein DL mit dem wlan 200 modem von Zyxel
    DSL Router - 26. November 2006 (29)
  8. WLAN stürzt ab (Arcor WLan Modem 200)
    DSL Router - 23. November 2006 (11)
  9. Arcor Wlan Router 200/ emule keine verbindung
    DSL Router - 17. July 2006 (6)
  10. LowID mit Zyxel WLan Modem Prestige 660HW67
    DSL Router - 30. May 2006 (10)
  11. LowID mit dem Arcor WLAN Modem 100
    DSL Router - 6. February 2006 (27)
  12. Arcor WLAN Modem 100 vs Xentrix Modem
    DSL Router - 3. May 2005 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK